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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich bin auf der Suche nach passende Kolbenringe für meinen Polinizylinder.

Langsam bin ich mir nichtmal sicher ob es ein 75er oder 85er ist, denn auf dem Zylinder steht Polini und auf der anderen Seite APE. Das spricht meiner Meinung nach eher für einen 85er.

Dann habe ich heute den Kolben gesäubert und auf diesem steht 47,8 AW 2364, jedoch müsste der 85er doch mind. einen 50mm Kolben haben oder?

In 47,8mm habe ich leider nur noch Malossikolbenringe gefunden, vielleicht kann mir von euch Jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

Elias

Geschrieben

Kann man eigentlich mehr als 133ccm mit ner Smallframe fahren? Also wenn ich einen 200ccm Zylinde ala Malossi mit ner 50Spezial fahren möchte - geht das? was muss man machen, dass es klappt? Glaub die Sonne ist mir grad zu heiß :P

Geschrieben

Kann man eigentlich mehr als 133ccm mit ner Smallframe fahren? Also wenn ich einen 200ccm Zylinde ala Malossi mit ner 50Spezial fahren möchte - geht das? was muss man machen, dass es klappt? Glaub die Sonne ist mir grad zu heiß :P

Das Ding kennst du?

 

Hi wo ist der Unterschied in der Breite der Kupplungsbeläge?

Ich verstehe die Frage nicht. :dontgetit:

Durch das Messen hast du den Unterschied in der Breite doch schon beantwortet.

Geschrieben

Die Frage ist 1) warum sind die unterschiedlich breit.

2) Wofür sind die breiten, wofür die schmalen. Welche sind für eine Standard PK Kupplung für eine original 50er besser geeignet.

Sorry wenn die Frage doof rüber kommt, aber ich habe schon lange keine Original Kupplung mehr in den Händen gehabt.

Geschrieben

Das Ding kennst du?

 

Ich verstehe die Frage nicht. :dontgetit:

Durch das Messen hast du den Unterschied in der Breite doch schon beantwortet.

 

Nein, keine  Beachtung geschenkt. Aber wie sieht es mit dem Anbringen auf einem "normalen" Motorgehäuse aus? Erfahre ich alles in dem Thread "Quattrini 200 cc smallframe"?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe meine Fuffi auf 12 Volt Zündung umgerüstet, Roller läuft auch schon, nur Elektrik noch nicht.

Ich habe mir diesen Schaltplan runtergezogen, ich habe aber nur ein Licht vorne/hinten u. Bremslicht, nicht Fern und Abblendlicht.

 

Schaltplan.pdf

 

Am Roller ist folgender Lichtschalter verbaut:

 

post-24126-0-96213000-1402594045_thumb.j

 

post-24126-0-47325900-1402594069_thumb.j

 

Den Hupenknopf habe ich schon auf Schließer umgebogen, wie bei PIS gezeigt wird.

 

Ich hätte es folgendermaßen gmacht:

4 Strom vom Gleichrichter

1 Strom für Licht vorne

3 Strom für Licht hinten

8 Strom für Hupe/Bremslicht

M Absteller

 

Nun aber mein Problem:

Wenn ich mit meinem Multimeter den Hupenknopf auf Durchgang messe, also 4 und 8, habe ich immer durchgang, egal ob

nun der "neu gebogene" Schließer geschlossen ist oder nicht.

 

Ist das normal?

Habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Brauche ich einen anderen Lichtschalter?

Bearbeitet von Bertl406
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe meine Fuffi auf 12 Volt Zündung umgerüstet, Roller läuft auch schon, nur Elektrik noch nicht. Welche Zündung, PK? Dann kommt die Schalterbelegung...

Ich habe mir diesen Schaltplan runtergezogen, ich habe aber nur ein Licht vorne/hinten u. Bremslicht, nicht Fern und Abblendlicht.

 

attachicon.gifSchaltplan.pdf

 

Am Roller ist folgender Lichtschalter verbaut:

 

attachicon.gifP1000725.JPG

 

attachicon.gifP1000728.JPG

 

Den Hupenknopf habe ich schon auf Schließer umgebogen, wie bei PIS gezeigt wird.

 

Ich hätte es folgendermaßen gmacht:

4 Strom vom Gleichrichter

1 Strom für Licht vorne

3 Strom für Licht hinten

8 Strom für Hupe/Bremslicht

M Absteller

 

Edit zum Schalter: Anschlüsse 1/3/4 Der Hebel hat 3 Schaltstellungen links - mitte - rechts.

 

Fall 1: Auf (4) wird der Draht von der ZGP/ Gleichrichter angeschlossen. Ist nicht auf einen zweiten Anschluss kurzgeschlossen (Masse) aber hat Durchgang richtung Hupe (Platine auf der Rückseite vom Schalter). --> Licht.

Fall2: Nur zwei Anschlüsse haben Durchgang 1+4 oder 3+4 --> Auf einem Anschluss(1 oder 3)  muss dann Masse angeschlossden werden. Soll hohe Spannungsspitzen beim Einschalten vom Licht verhindern. --> Kein Licht.

Fall3: kein Durchgang, da passiert nix...

 

Fall4: der SChalter hat in einer Stellung auch Verbindung z.b. zwischen 3+4 aber nicht zu 1. In einer anderen Stellung sind alle 3 Verbunden...(bin mir da aber auch nicht mehr sicher) ==> Schalter durchmesen  :-D 

 

 

Nun aber mein Problem:

Wenn ich mit meinem Multimeter den Hupenknopf auf Durchgang messe, also 4 und 8, habe ich immer durchgang, egal ob

nun der "neu gebogene" Schließer geschlossen ist oder nicht.[/qoute]

Da musst du noch die Führung vom Hupenknopf zurückbiegen, die macht noch den Kurzschluss. Einfach mal weiter vo der Rückseite unter die Laschen geschaut.

 

Ist das normal?

Habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Brauche ich einen anderen Lichtschalter?

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Unterscheiden sich zündungen für den 19er und 20er Konus?

Lüfterrad ja; ZGP jein. Es gibt ZGP die man durchtauschen kann.

Geschrieben

Kann ich ein ET3 LüRa mit einer 12V kontaktlos PK ZGP nutzen?

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Ja.
Geschrieben

Hi, ich hab ein Problem mit meiner Kupplung und zwar habe ich eine umüberholte Kupplung in meiner V50 bei der ich gerade die Züge gewechselt habe. Nachdem ich die Züge wieder alle angeschlossen und verschraubt habe trennt die Kupplung nicht mehr richtig bzw gar nicht. Ich habe den heben unten am Motor angezogen bis merkbar ein widerstand kam und dann den klemmnippel festgezogen. wenn ich vorne ziehe bewegt er sich auch aber es tritt keine Wirkung ein. 

Brauche einen Rat! :D Danke =) 

Geschrieben

-was meinst du mit umüberholt?

 

-einstellen vom kulug (v50 einfeder):

 

stellschraube für den bowdenzug (fast) ganz reindrehen, hebel vom kuludeckel soweit drücken bis ein widerstand spürbar ist. dann den schraubnippel festziehen. wenn noch weg fehlt mit der stellschraube ausgleichen. :blink:

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry wollte UNüberholt schreiben. Das Problem ist dass ich die Kupplung so einstellt habe bis widerstand spürbar ist. Es hat nicht funktioniert. Dann habe ich mir der speziellen Zugzange die Kupplung manuell komplett gezogen und sie trennt immer noch nicht richtig. Der Kolben bewegt sich zwar nicht jedoch ist ein widerstand/starkes schleifen zu spüren.  :sneaky:

Bearbeitet von NinoM
Geschrieben

Hi!

Ich habe vor meine SF etwas zu bearbeiten und möchte mir eine neue Kurbelwelle einbauen! Dachte an eine DRT DS Sprinter 53 Hub/97 mm!

Weis jemand ob die DRT-Wellen feingewuchtet sind?

Danke

Geschrieben

Hi,

welche Kopftemperatur ist normal?

Temparatursensor ist unter der Zündkerze.

Manchmal komme ich auf 175 C.

Ist das gefährlich oder zuviel?

Oder normal?

Ciao, Uli

Das würde mich auch interessieren.

Und zwar für den Malle 136 mit Franz, gesteckt und

für den Parma mit 54/105 129/192 und Bullet 140.

Danke schon mal.

Geschrieben

Hi, ich hab ein Problem mit meiner Kupplung und zwar habe ich eine umüberholte Kupplung in meiner V50 bei der ich gerade die Züge gewechselt habe. Nachdem ich die Züge wieder alle angeschlossen und verschraubt habe trennt die Kupplung nicht mehr richtig bzw gar nicht. Ich habe den heben unten am Motor angezogen bis merkbar ein widerstand kam und dann den klemmnippel festgezogen. wenn ich vorne ziehe bewegt er sich auch aber es tritt keine Wirkung ein. 

Brauche einen Rat! :D Danke =)

Hast ausreichend Getriebeöl im Motor?

Wenn das nicht passt, trennen die Dinger auch nicht.

Geschrieben

Moin die Herren,

mal wieder ne ganz dumme Frage: Kann man eine ETS-Banane mit Dämmwolle leiser machen? Ich muss am Montag zum TÜV, Geräuschmessung mit allem Zipp und Zapp, hab den ganzen Vergaserraum schon gedämmt, aber der Puff kommt mir nicht so vor, als ob er unter 80 dB bliebe. Messung kostet mal eben 180 ohne Steuern, da würde ich gerne sicher gehen.

Schönen Fußballabend noch!

Geschrieben

bin mir nicht sicher ob man bei der das lochrohr rausmachen kann... kurz vor der tüv-station dämmwolle reindrücken? ist jetzt aber unterhalb von russisch und nur ein gehirnfurz. :???:

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    • Würde dann auch 5 statt 3 nehmen. 
    • Ich fahr seit Jahren die geteilten schlauchlosen von Pinasco, klappt prima. Werde vermutlich demnächst auch bei der Basso die gleichen in 8 Zoll montieren….   grigi
    • vmc banane ist top aber die macht krawall wie es seines gleichen sucht, da sind die meisten Reso leiser
    • What, der ist schon 30??? Dann Ma alles Liebe zum Geburtstag 
    • Echter Schuppenfund aus Muttis Garten. Ich denke die Bilder sprechen für sich.  Ein wenig O-Lack freilegen, 2 neue Reifen und den Vergaser abstimmen, für den Fachmann sicher kein Problem… Die unschönen Stellen am Trittbrett und unter zwischen Backe und Sitzbank sind vor ca 25 Jahren fachgerecht verspachtelte Durchrostungen.  Die Elektrik ist durch eine Batterie für die Blinker bei falscher Zündgrundplatte liebevoll angebastelt. Auch sonst wurde hier nicht mit Pflege und Zuneigung gespart.  Kratzer, Dellen und Beulen zeugen von einer bewegten Vergangenheit, Patina ist hier etwas euphemisierend. Der volle Tank ist vermutlich 10 Jahre alt, einen Startversuch habe ich aufgrund der Festtagsschuhe nicht übernommen, früher lief sie aber gut… Motor sollte aber wie alles andere auch revidiert werden. Ich werde das auch die nächsten Jahre nicht schaffen und schöner wird sie anscheinend auch nicht.   P150X mit 200 Motor und Malossi gesteckt, Papiere vorhanden und sogar noch angemeldet.   Gibt es da einen Restwert, wer kauft sowas? Die übliche Zielgruppe dürfte da die Garage schon voll haben… Und ja, den Helm gibts dazu! Standort ist am Niederrhein nahe Holland. Fragen gerne, weitere Bilder könnten dauern.. Vielen Dank für eure Einschätzungen..   LG Boris
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