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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

M7 oder M8. Ferderring empfiehlt sich. Ich verbaue selbstsichernde Kupfermuttern, da braucht es keine Federringe.

Geschrieben (bearbeitet)

Hält der Kunststoffteil der selbstsichernden Muttern denn die Abgastemperatur aus?

 

102er hat M6. das nylon der selbstsichernden muttern hält der temperatur NICHT stand. am besten quetsch(DIN6925) oder sperrzahnmuttern (DIN6923) verwenden.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

M7 oder M8. Ferderring empfiehlt sich. Ich verbaue selbstsichernde Kupfermuttern, da braucht es keine Federringe.

 

Hält der Kunststoffteil der selbstsichernden Muttern denn die Abgastemperatur aus?

 

102er hat M6. das nylon der selbstsichernden muttern hält der temperatur NICHT stand. am besten quetsch(DIN6925) oder sperrzahnmuttern (DIN6923) verwenden.

Die Muttern, die subway meint, haben kein Kunststoff, sondern sind vollwertige Auspuffschrauben, die auch im KFZ-Bereich verwendet werden. Ich nutze die auch gern, da es die auch bspw. als M8 mit SW 12 gibt.

Geschrieben

Echt M6? Ich werde alt... Genau die Auspuffmuttern meine ich. Nicht die Standard-Selbstsichernden. Die funktionieren tatsächlich nicht.

Geschrieben

Noch zum Thema Polrad abziehen: Wenn ich die Mutter gegen den Seegering drehe, kann dann der Polradhalter montiert bleiben oder drückt er das Polrad runter, dass es sich nicht lösen kann?

 

Merci schon mal!

Geschrieben

Noch zum Thema Polrad abziehen: Wenn ich die Mutter gegen den Seegering drehe, kann dann der Polradhalter montiert bleiben oder drückt er das Polrad runter, dass es sich nicht lösen kann?

 

Merci schon mal!

 

sollte auch mit halter gehen. vielleicht leicht lösen...

Geschrieben

Halter muss runter. Bevor du mit dem Abzieher arbeitest, würde ich einen neuen Seegerring montieren, die Mutter nur etwas gegen den Seegerring schrauben, so dass das System leicht unter Spannung steht und dann das Polrad mit dem Gummihammer bearbeiten. Wenn es dann immer noch nicht geht, kannst du immer noch den Abzieher nehmen.

Geschrieben

Als der Ring unter Spannung stand, hab ich mehrmals auf die Mutter gehauen, nichts da. Wo kann ich es mit dem Gummihammer denn noch versuchen? Ich will das Polrad nicht kaputt machen, aber das Ding muss runter. Die Kurbelwelle ist eh schon kaputt, muss ich also nicht schonen.

Geschrieben

den neuen seegerring mit der scharfkantigen seite (aussenkontur) nach aussen in die saubere nut einsetzen.

dann bringst du die mutter auf spannung gegen den seegerring.

körner auf die zentrierbohrung der welle setzen und mit einem normalen hammer kurze setzschläge geben. nicht drauf herum prügeln.

sollte das nach 2-3 schlägen immer noch nicht *plopp* machen, dann hilft über nacht rost off, wd40, bevorzugt caramba einwirken lassen. nach dem einwirken die ganze angelegenheit mit dem heißluft fön erwärmen und die nummer wiederholen.

Geschrieben

Nochmal zum Polrad: wenn Du den Seegering drin hast, dann setzt einen möglichst gut passen Schraubendreher zwischen die beiden Ösen, dann kann er nicht weg.

Ich nehme einen Plastikhammer und klopfe leicht auf's Polrad, wenn Spannung aufgebaut ist. So in etwa auf Höhe der Nieten. Das reicht auch meist, dass es sich löst, meist ohne Arm-Abzieher.

Geschrieben

Kurze Frage:

 

gibts jemanden der mal versucht hat einen ETS-Auspuff unter eine V50 zu schrauben?

 

Ich bekomme meine teilweise auf Kurzhub umgeschweisste und notdürftig angepasste ETS Banane nicht ganz unter meine PK gebastelt, da sie am Heck des Rahmens beim Einfedern hängen bleibt.

Spicht irgendwas dagegen die auf einen 102 DR oder 75 Polini in einer V50 zu bauen?

 

Gruesse

Geschrieben

Hab die originale ET3 Banane an meiner V50..

Es gibt eigene Kurzhubkruemmer von anderen Anbietern dafuer, mit denen klappt es problemlos.

Geschrieben

Servus, hab da eine kurze Zündungsfrage...

Welche ist die Beste für mich, wenn ich genug Strom für Licht u. Blinker brauche sowie eine gute Kühlung?

Parmakit, Polonitronic, Vespatronic, 360° plus, Malossi. ..

Gibt ja einige finde aber nirgends Vor und Nachteile.

Lg

Geschrieben

hab hier einen pk hauptständer liegen samt schrauben, ösen und zwei dünne bleche. Wo kommen die bleche hin bzw. Wozu dienen die? Achso, der ständer soll in die v50, wegen pk gabel. Passt doch, odet?

Danke

Geschrieben

will für nen Bekannten die Simmerringe bei einem PK 50 XL1 Motor wechseln.. brauche ich da irgendwas an Spezialwerkzeug bzw. muss ich was beachten?

Polrad-Abzieher hab ich!

 

Ist mein erstes mal :rotwerd:

Geschrieben

Wenn die Kupplung raus soll, brauchst Du dafür einen extra Abzieher. Nur um WeDis zu wechseln kann die aber drin bleiben.

 

wie soll das gehen? um den kulu siri zu wechseln muss der motor doch auseinander.

Geschrieben

Kupplungsabzieher habe ich glaub auch noch rumfliegen.. wie bekommt man die Kurbelwelle eigentlich wieder rein? kann man ja leider nicht mit der Kupplung wie bei der PX einziehen

Geschrieben

wie soll das gehen? um den kulu siri zu wechseln muss der motor doch auseinander.

Das ist nicht elegant, aber die Nebenwelle kann ja auch in der anderen Motorhälfte bleiben und aus dem Lager rausgezogen werden.

Halt der Weg, wenn kein Kupplungsabzieher da ist.

Geschrieben

mit u-scheiben und der primärmutter. sollte aber eigentlich ein schiebesitz sein.

Habs mir fast gedacht :satisfied:

 

Und die Hauptwelle kann ich mit der Bremstrommel einziehen?

Dann wären alle meine Fragen geklärt, vielen Dank euch beiden! :cheers:

Geschrieben

Das ist nicht elegant, aber die Nebenwelle kann ja auch in der anderen Motorhälfte bleiben und aus dem Lager rausgezogen werden.

Halt der Weg, wenn kein Kupplungsabzieher da ist.

 

Wenn Sie das denn tut....meißt kommt das Lager dann mit raus...

 

außerdem find die die Variante, die Nebenwelle dann ohne Sicht in das Lager zu buchsieren irgendwie auch eher Semi-Geil....

 

und so ne Kulu is ja fix draussen.....

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    • https://www.motorsport-total.com/motogp/news/ktm-insolvenzverfahren-motogp-ausstieg-soll-2026-erfolgen-24122902
    • @Phantomias kommt darauf an welchen Ansatz Du verfolgst.  Den des "viel hilft viel" mit großen HLKD und HDs oder eher der "normalen" Düsengrößen. Bei Zweiteren fahren hier auch Leutz mit gebohrtem O-Filter und sind zufrieden. Bei Einlauftrichter ist wie von @Pholgix schon angemerkt der Freiraum über dem Trichter als Parameter des Vergaserdurchmesser wichtig. Und wenn ich mich richtig erinnere, hat hier schon mal jemand Kurven gepostet. Nach wie viel Mehrleistung suchst Du denn, nur um mal eine Vorstellung zu bekommen? Bewegst Du Dich mit dem jetzigen Setup schon Mitte der 20er?
    • Hier mal ein Tragbild einer PX200 alt Nebenwelle mit 11mm Buchse und ohne Freistich - Nadeln mit Spitze. Der Motor war ungeöffnet und hatte 18tsd. gelaufen.  Was ich komisch und interessant zugleich finde ist das auf der einen Seite das Tragbild fluchtend zur Nadelspitze verläuft - auf der anderen Seite nicht.    Motor ist und bleibt komplett original - daher werde ich alles neu lagern und dichten und die NW so wieder verbauen. Oder spricht da was gravierendes dagegen ?  
    • Super danke. Das heißt du hast den Plattenfilter behalten und nur den SIP verbaut? Wie weit musstest du da mit der Bedüsung hochgehen? Habe mal etwas recherchiert und gelesen dass nur eine größere HD ausreichen dürfte. 
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