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Geschrieben

@Goof - super, das du was gefunden hast. So als Tip fuers naechste mal, ich wickel da nen Lappen drumm wenn ich sie zerlege.

               Bei der Montage lege ich mir den auch ueber die Haende....das hat auch beim Wegspicken immer die Kugeln in der

               Naehe gehalten :-) 

Geschrieben

@Goof - super, das du was gefunden hast. So als Tip fuers naechste mal, ich wickel da nen Lappen drumm wenn ich sie zerlege.

Bei der Montage lege ich mir den auch ueber die Haende....das hat auch beim Wegspicken immer die Kugeln in der

Naehe gehalten :-)

Hab mir aus der alten Klaue was gebaut! 1 Klaue abgetrennt, die 3 Arm Klaue falschrum aufgesetzt, Kugel rein, Feder rein! 4. Arm befreit von Überstanden und ne kleine Nut eingefräst, in der sich die Kugel hält und diese mit dem Arm die Kugel in Position gegen die Federkraft gedrückt!

Dann alte Klaue mit der neuen abgeschoben und fertig! Dabei natürlich den 4. Arm festgehalten mit den Fingern!

So fliegt nix mehr!

Geschrieben

Dann noch ma kurze Frage an die SF-Experten:

16/16 mit DR75 6 ÜS mit O-Pott!

Welche Anfangs-Wurfbedüsung wäre da gegeben?

Geschrieben (bearbeitet)

SCK Expressbestellung, dann hast du die Kugel morgen.

Oder ein anderes SF Getriebe zerlegen.

 

Edith meint noch: mit nem starken Magneten (Polrad zb) den Boden oder die Werkbank absuchen.

 

 

Ich stell mir grad vor wie jemand mit nem Polrad aufm Boden liegt und Kugeln sucht xD

Bearbeitet von fgib98
Geschrieben

Dann noch ma kurze Frage an die SF-Experten:

16/16 mit DR75 6 ÜS mit O-Pott!

Welche Anfangs-Wurfbedüsung wäre da gegeben?

So 72-76

Geschrieben

keiner ne meinung zum stehbolzen am auslass ? kann ich den nich einfach weg lassen und durch ne M6 ersetzen ?

Kann man machen.
Geschrieben

Kann mir jemand sagen ob der 55er L&S Auspuff als Blechsatz gekauft werden kann?

 

 

nein

 

 

geil :-D 

 

 

kann keiner sagen oder kann man nicht kaufen?

 

 

soweit ich weiß, verkauft L&S keine Blechsätze mehr. Gaaaanz früher mal gab es das wohl vom Franz - aber seit die Anlagen einfach (sehr schlecht) kopiert wurden, werden keine Blechsätze mehr verkauft. Nachvollziehbarer Schritt...

Geschrieben

Servus Jungs

Was für ein öl benützt ihr????????????

hab mir gerade 1L Castrol voll synthetic für 10 euro gekauft.

ist das ok????

Für was genau?! zum einreiben bei trockener Haut?

 

Wenn du vom Getriebe redest-was für ein "Castrol"?

  • Like 1
Geschrieben

Das ist gut, ich würde aber was teureres nehmen.

Ist denn heute schon Öltag?

8-)

Mal im Ernst, Sufu benutzen. Öltopics gibts genug, ob der roller getunt oder original ist nicht unerheblich, welches Öl genau auch nicht.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

ich verzweifel an meiner SF.

Zum Problem:

Wollte meine Zündung neu einstellen, da der Motor bei Vollgas stottert.

Habe darauf hin bei SIP einen neuen Unterbrecher und Kondensator bestellt.

Neue NGK B8hs und den Unterbrecher reingemacht und eingestellt. Beim neuen Kondensator ist nur 1 Gelbes Kabel, der alte hat 1 Gelbes und ein hinkzugelötetes Rotes auf eine Spule. Wozu das???

Den alten Kondensator drinen gelassen und abgeblitzt. Wollte auf 17° vor OT da Polini 75cm³. Beim ablitzen hab ich festgestellt das der ZZP wandert. Hab daraufhin bei halb/Vollgas wo der ZZP stabil ist auf 17° abgeblitzt. Ob er jetzt bei Standgas zu Früh oder zu Spät ist kann in grad nicht sagen.

Das Stottern ist jetzt weg bei Vollgas, nur jetzt nach paar zurückgelegten KM geht Sie immer im Stand ganz sanft aus. Nach 2-5 leichten Kicks beigezogenem Gas läuft sie wieder, sobald ich dann wieder vom gas gehe geht sie wieder kurze Zeit später aus.

Waruf wandert der ZZP und was muss ich tauschen damit der wieder stabil bleibt? Bei meinem Bruder seiner v50 ist der ZZP deutlich stabiler als meiner(Sein Motor von Grund auf Neu)

Bearbeitet von Andy255
Geschrieben

Tach auch, weiß leider nicht wohin damit, darum einfach mal hier als eine Art Tipp (wenn nicht andere auch schon auf den Trichter gekommen sind):

Hab schon öfter gelesen, dass es keine passenden Conversion-Gummis gibt bei manchen Vergaser-ASS-Kombis.

Hatte auch gerade eins, was an einer Seite ein gutes Stück zu eng war. Einfach mal über nen konischen Flaschenhals (Bierflasche nur jetzt so als Beispiel gedacht) schieben und 15 Minuten so lassen. Meins passte danach wie angegossen.

Nicht einölen o. ä., sonst rutscht es wieder hoch und dehnt nicht.

Geschrieben

Google sagt 50mm Anschlussweite, dazu passend SCK Art. BGM4449.

Dauer meiner Suche: 51 Sekunden.

Danke.

Saß in der Uni und wollte bestellen ...

Dauer meiner Antwort 50 sec. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Suche 90° gewinkelter Fräser um bei nem 50ccm Zylinder ÜS und Nebenauslässe nachzubearbeiten. Wennmöglich günstig, werd mal beim Zahnarzt nachfragen obs ausgemusterte Fräser gibt, sonst Ideen/Links?

Proxxon Fräse/Dremel Nachbau mit Gelenkwelle hab ich, dazu gibts 90° Aufsätze, finde aber keine Abmaße.

Bearbeitet von Kolbi
Geschrieben

BGM Superstrong Kupplung musste auf 4mm gespacert werden wegen XL2-Deckel. Nun passt auf der XL1 der Sicherungssplint für die Bremstrommel nicht mehr, da ja die U-Scheibe nun auch 4mm zu dick ist. Was tun? Reicht Schraubensicherung? Oder gibt es eine passende U-Scheibe? Verbaut wurde das Spacerset vom SCK.

Geschrieben

BGM Superstrong Kupplung musste auf 4mm gespacert werden wegen XL2-Deckel. Nun passt auf der XL1 der Sicherungssplint für die Bremstrommel nicht mehr, da ja die U-Scheibe nun auch 4mm zu dick ist. Was tun? Reicht Schraubensicherung? Oder gibt es eine passende U-Scheibe? Verbaut wurde das Spacerset vom SCK.

 

4mm?? da stimmt was nicht.

Geschrieben

1,5er hat nicht gereicht. 2mm hätten es wahrscheinlich getan. Die nächste Stufe, die der SCK im Angebot hat, war eben die 4mm Variante. Aber selbst bei 2mm bleibt die Frage, was zu tun ist.

Geschrieben

1,5er hat nicht gereicht. 2mm hätten es wahrscheinlich getan. Die nächste Stufe, die der SCK im Angebot hat, war eben die 4mm Variante. Aber selbst bei 2mm bleibt die Frage, was zu tun ist.

Deckelspacer ohne Hinterraddistanz verbauen. Dann passt auch der Splint.

Sollte was drücken, würde ich an der Ankerplatte mit der Fächerscheibe Platz schaffen.

Geschrieben (bearbeitet)

Kupplungsdeckel mit kurzem Arm:

Ich muss das zerlegen, weil die Feder gebrochen ist.

Durch den Arm geht ein kleiner Stift.

Wenn ich das Konstrukt so anschaue, würde ich denken:

Stift rausdrücken ( da er gebördelt ist wohl wegbohren), dann den Arm ab, oben den Gummistopfen raus und dann die Welle nach oben raus.

Ist dem so?

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage.....

 

erstmal mein SetUp

 

102 Polini

BGM Rennwelle

Banane

19.19 SHB Gaser! 92 HD

 

Lief immer gut!

 

Heute ne kleine Tour gefahren. Nachdem ich ein wenig am Roller geschraubt hatte. Nach ca. 10 km fahrt habe ich dann die Einstellschraube von 2 Umdrehungen raus auf 2,5 Umdrehungen gedreht. Damit lief sie dann auch erstmals ganz gut. Nach ca. 4 km kam dann ein kurzes klötern und weiter ging es.....dann stotterte sie kurz wie wenn sie zu wenig Sprit bekommt und ging auf einmal aus.....

 

Wollte dann auch gar nicht mehr anspringen. Kerze raus gedreht und die sah dann so aus!

 

imag0593f3f33.jpg imag0594zcdxd.jpg imag0595bvfsx.jpg 

 

 

Sah so aus wie Alukrümel die da leicht angebraten waren. Habe die Zündkerze mit ner Messingbürste gereiningt und schwubs sprang sie wieder an. Habe die EInstellschraube dann auf 1, 5 Umdrehungen raus gedreht und bin nach Hause gefahren. Was denkt ihr würd es sein? Sie lief dann auch ganz normal weiter. Würdet ihr den Zylinder ziehen oder einfach weiter fahren?

 

 

MFG CHristopher

Bearbeitet von Egger

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    • Hast schon recht, Krisen und Kriege gab es natürlich auch schon vor zehn Jahren. Aber heute fühlt sich das alles deutlich näher an, als damals. Und hierzulande ist zumindest das gesellschaftliche Klima sehr viel konfrontativer geworden. Ich will jetzt keine politische Diskussion starten. Aber wenn ich mich vor zehn Jahren über politische Forderungen geärgert habe, dann ging es um Energiekosten und so'n Scheiß. Heute sitzt hingegen eine Partei im Bundestag, die unsere Grundrechte für "woken Wahnsinn" hält...
    • Ich bin da tendenziell bei dir. Aber die Farbe und SC mit Chromblechen sieht man nicht sehr oft. Originale Papiere sind jedenfalls ein dickes Plus (schon frech was da alles so bei KA drinsteht). Man sollte die Kiste mal polieren (Tank rostfrei?). Wenn das Kraftrad dann noch einwandfrei funktioniert und gut anspringt, denke ich schon, dass 7-800 mit etwas Geduld realisierbar wären. Verkaufsregion ist natürlich auch zu beachten. Und ob Mofa oder Moped, die wenigsten bleiben (sind) doch legal …
    • Hier in BW gab´s die Anweisung per Mail, K-Rundschreiben gab es dazu nach meinem Wissensstand nicht.     Technische Anweisung, habt ihr doch sicher auch.
    • Nachdem die italienische Primavera Motortechnisch erst mal läuft habe ich das Problem das die Birnen durchbrennen.   -Rücklicht hat eigene Zuleitung bekommen  -Schließer Bremskontakt "angeblich" verbaut.    Bevor ich mich weiter damit beschäftige ein paar Grundlegende fragen.    Frage: 1. Der angeblich verbaute Bremskontakt als Schließer Version, piepst beim durchmessen im ausgebauten Zustand dauerhaft. Erst beim betätigen piepst er nicht mehr. Ist das nicht falsch bzw. das Verhalten eines Öffners? 2. Ist es richtig, dass wenn eine Birne defekt ist, alle anderen auch kaputt gehen. Altes Zitat aus den Forum, siehe unten.  2.1. Da ich nicht weiß ob der 12 Regler einen Weg bekommen hat, möchte ich durchmessen. Was wäre an den Verbrauchern gemessen, Spannungstechnisch in der Norm? 11-13 V? (sorry,bin kein Elektriker) 3.1 Lichtschalter muss wohl noch umgebaut werden       Verbraucher: (italienische Version) -Stadtlicht -Fern- und Abblendlicht -Bremslicht -Rücklicht -KEINE Blinker
    • Hab auch noch so eine Devotionale. Das Beinschild der Pepsi Lammy. Lackiert '89 von Street Beat Harrogate. Aufgearbeitet, mit Gummis und Trittleisten steht es jetzt im Tribehouse.          
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