Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin wie bereits gesagt, bin ich gerade dabei meine PK. 125s auf den Malossi 136 als Direktansauger umzubauen mit 25 Vergaser und VSP Road. Mir wurde geraten eine Vollwangenwelle zu verbauen. Nun ist mir allerdings nicht ganz klar, weshalb die Orginalwelle mit 20/20 Konus weniger Leistung aushalten solle, als vergleichsweise eine Vollwangenwelle mit 20/20 Konus!???? Wenn dann müsste ich auf einen 24/25 Konus umsteigen, wobei dann das Polrad nicht mehr passt.

Geschrieben

Okey! :) Zur welcher Welle greife ich dann am besten für mein Vorhaben? Denn es gibt glaube ich keine Vollwangenwelle mit 24/25 mm Konus und 51mm Hub?!?

Geschrieben

Kurze blöde Frage: Wenn ich nen Motor im Motorständer anschmeißen will,wie krieg ich das Ding wieder aus? Kurzschließen der Kabel an der CDI? Ist ne Vespatronic verbaut, ich hab an die 2 Anschlüsse an der CDI 2 zusätzliche Kabel an die Stecker gebastelt, die würd ich dann kurzschließen. Ansonsten ist nix angeschlossen, oder brauch ich sonst noch was?

Richtig oder bescheuert? :-D

Geschrieben

ja genau. einfach beide verbinden und aus ist er.

alternativ geht auch einfach die hand vor den vergaser halten  :-D

 

kerzenstecker abziehen hab ich einmal gemacht und dabei eine geschossen bekommen.  :-D

Geschrieben

folgende Frage zum verzahnten XL2-Trennpilz:

 

Wo gibts bzw. gabs den rechten überlangen Trennpilz?

 

Bild von links nach rechts: original Piaggio gebraucht, CIF von SIP in neu, Überlanger von ? (stammt aus einem XL2 Deckel von Ludy)

attachicon.gifxl2_1.jpg

Hat keiner eine Idee?

  • Like 1
Geschrieben

ja genau. einfach beide verbinden und aus ist er.

alternativ geht auch einfach die hand vor den vergaser halten  :-D

 

kerzenstecker abziehen hab ich einmal gemacht und dabei eine geschossen bekommen.  :-D

 

 Jawoll, dank dir! :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

hi,

 

habe den polini gg bis jetzt mit 24 er dello betrieben, nun kam der 28 er drauf mit passendem stutzen ( drehschieber, beides angepasst ) ohen lufi.

 

nun zum problem, hatte mit 126 angefangen und hoch düsen wollen bis sie drosselt um zu schauen ob der gaser auf veränderungen sauber reagiert.

das verändern der nebendüse und die nadel umhängen hat sich sofort bemerkbar gemacht.

ich bin mit der HD bis hoch auf 146, läuft zwar nicht mehr sportlich wie mit der der 132 er aber von stottern ,drosseln oder hef6iges überfetten keine spur.

also falschluft im verdacht , bremsenreiniger überm verbindungsgummi und die kiste geht sofort aus, stutzen gehäuse verbindung ist dicht.

gummi neu.

ich denke nicht daß ich mit 146 in einem bereich bin der plausibel klingt.

hat wer nen tip ?

 

DANKE im voraus

Bearbeitet von yafo
Geschrieben

Moin!

Gibt es nen Trick, wie ich die Maden schrauben am vorder/Hinterrad einfach lösen kann? Wollte heute mal damit anfangen und hab die nicht abbekommen...

Noch ne Anfänger Frage: wofür sind diese Löcher?

post-53916-0-16488400-1406498225_thumb.ja

post-53916-0-40833900-1406498287_thumb.j

Die Stelle ist kurz über dem kickstarter!

Danke :)

Geschrieben

Welche Madenschraube? Die einzige die ich bei Vespa kenne ist die für das Lenkschloß XL/Lusso.

Um das Rad abzubauen löst du die 5 Mutter SW 13. Es sei den du hast einen Rennausauspuff oder eine ETS, dann mußt du erst den auspuff abbauen.

Geschrieben

Moin!

Gibt es nen Trick, wie ich die Maden schrauben am vorder/Hinterrad einfach lösen kann? Wollte heute mal damit anfangen und hab die nicht abbekommen...

Noch ne Anfänger Frage: wofür sind diese Löcher?

Die Stelle ist kurz über dem kickstarter!

Danke :)

 

Madenschrauben? Das sind die Stehbolzen an der Bremstrommel, die bleiben drin. Um den Reifen abzuschrauben musst die M8er Muttern auf der anderen Seite abschrauben!

 

An den Löchern wird bei der V50 das Kabelkästchen verschraubt. Die PK hat da wohl einen Clip, bin da nicht sicher.

Geschrieben

Hallo,

 

ich wolte fragen ob jemand mir mal sagen kann (bzw. auch schon ein Problem damit gehabt hat) das Sprit ins Getriebe gelaufen ist? Dies ist mir bei einem Ölwechsel, den ich bei meiner Vespa 50 Special Bj. 1972 durchführen wollte, aufgefallen. Welche Ursache kann das haben?

 

Danke für die Antworten...

Geschrieben

Von der Karosserieform her bekommt man das dran. Allerdings steht das Rohr der Zündschlossaufnahme dann frei im Raum. Sieht doof aus und zielt dann freistehend ungeschützt ziemlich genau auf dein Knie. Und man kommt dann auch besser an das Schloss ran, um es zu knacken, falls man mal keinen Schlüssel dabei hat.

Nein, die Halterung ist nicht mal eben schnell umgebaut ...

Geschrieben (bearbeitet)

Nutze das Zündschloss eh nicht, ggf das Rohr abflexen wenn es die Optik stört.

Geht eher drum, die Blinker zu verdecken, aber das xl2 Handschuhfach ist so riesig!

Darum wollte ich ne Alternative suchen

Bearbeitet von Mäxchenliebtvespa
Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich in ein auf 54 Hub gespindeltes Gehäuse problemlos wieder eine 51 Hub Kurbelwelle verbauen?

Oder habe ich Nachteile wegen des Spalts zwischen Wange und Kurbelwellengehäuse?

Falls Nachteile, welche?

 

Danke und Gruß

 

Edith merkt an, dass es sich um eine Vollwangenwelle handelt, sofern das von Belang sein sollte.

Bearbeitet von stampy
Geschrieben

Dadurch hast du weniger Vorverdichtung. Das ist eher ein Vorteil.

Es gibt aber auch 51er Vollwangenwellen die große Kurbelwangen haben - z.B die BGM Vollwange mit 51mm Hub.

Geschrieben

Tach zusammen. Folgendes Problem habe ich. Ich habe meine pk 50 xl 1 restauriert und nun wieder zusammen gebaut. Beim zurückschalten hakt es gewaltig. Ich kann ganz normal von eins bis vier hochschalten, komme dann aber nicht wieder zurück. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Hier sind ein paar sehr gute Bilder vom 787B und auch ein bisschen was zur Geschichte.   Ja generell finde ich auch ohne Kantenschutz besser. Ich finde der Kantenschutz zerbricht irgendwie den Fluss des Designs an der Front.   Also ich finde den Krümmerschutz immer noch sau gut. Ich wollte damit ein wenig die Edelstahlblende mit Kühlschlitzen die die Abgasanlage beim 787B verdeckt andeuten. Die Verblendung lässt sich halt finde ich technisch nicht stimmig umsetzen. Mir gefällt auch das Gold, weil es meiner Meinung nach ein Gleichgewicht zum Vorderrad herstellt.  Vielleicht bestelle ich einfach nochmal eine in Silber und schau wie das kommt. Aber Hitzeschutzblenden sind bei solchen Anwedungen oft gold.
    • Die sieht aber mal gut aus!
    • Den Cross-Schutz finde ich persönlich etwas zu auffällig.   Habe ne Weile gesucht, weil da kaum Bilder zu finden sind. Der 787B hatte wohl eine recht kurze und schlichte Abgasanlage aus Edelstahl blank mit Anlauffarben. Könnte durchaus auch Inconel sein. Daher finde ich schwarz zu schlicht. Vielleicht könntest du den Auspuff im sichtbaren Bereich noch mit dünnem Edelstahl einpacken / ummanteln?
    • Prinzipiell ohne, wenn mit dann schwarz...   und zum Auspuffschutz: Ich find den super, könnte mir aber vorstellen das der schwarz gepulvert noch etwas superer aussehen würde, weil er dann wieder optisch abgestimmt aussieht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information