Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, kann mir jemand sagen was es an endgeschwindigkeit ausmacht bei gleicher Drehzahl wenn man die 2,56 Primär auf 2,46 verkürzt mit 28drt Zahnrad? Reifen ist 3-10 mit 4 Gang Getriebe kurzer vierter mit 48zähne drt.

 

Übersetzung wird länger nicht kürzer.....

Geschrieben

servus,

hat mir mal jemand ne anfangsbedüsung:

 

polini 133 gg unbearbeitet

polini banane

19er gaser

ori luftfilter

 

danke!

Würde mal mit ner 85er Hd anfangen runter zu düse

Geschrieben

 

 

servus,

hat mir mal jemand ne anfangsbedüsung:

 

polini 133 gg unbearbeitet

polini banane

19er gaser

ori luftfilter

 

danke!

 

 

Würde mal mit ner 85er Hd anfangen runter zu düse

Viel zu mager.

 

Mit Polini Banane würde ich um und bei 100 ansetzen, glaub' ich. Wird aber noch gut fett sein.

Geschrieben

Hallo,

 

Ich hab auch mal schnell ne frage zur meiner Smallframe

 

und Zwar brauche ich dringend und schnell nen neuen Kabelbaum für meine Vespa PK 80 ( V8X5T )

 

Sip Ist seit 3 Monaten im Rückstand Damit. weis jemand wo ich ihn Schnell bekomme ?

 

 

Danke Marco

Geschrieben (bearbeitet)

servus,

hat mir mal jemand ne anfangsbedüsung:

polini 133 gg unbearbeitet

polini banane

19er gaser

ori luftfilter

danke!

Selbiges, nur Sip Road Banane fahr ich mit HD90, ND45 Bearbeitet von grua
Geschrieben

Hallo,

 

Ich hab auch mal schnell ne frage zur meiner Smallframe

 

und Zwar brauche ich dringend und schnell nen neuen Kabelbaum für meine Vespa PK 80 ( V8X5T )

 

Sip Ist seit 3 Monaten im Rückstand Damit. weis jemand wo ich ihn Schnell bekomme ?

 

 

Danke Marco

Beim Rollerladen Pfaffenberg: #310114 müsste der richtige Kabelbaum sein.

Schließlich sind die PKS-Modelle mit Blinkern und 5 Spulen-ZGP (50, 80 und 125er) identisch.

 

:-D  bobcat

Geschrieben

Kann mir jemand sagen, wie weit ich noch den "Steg" für den Elestartkranz abdrehen kann, damit der Kranz "noch" Halt haben könnte?

Bzw. Wie ist der Kranz am Lüra befestigt?

post-1565-14090920578803_thumb.jpgpost-1565-1409092069376_thumb.jpg

Bräuchte den Kranz, da Gehäuse ohne Kicker..

Geschrieben (bearbeitet)

würde ich an deiner stelle so lassen.die paar gramm die du damit gewinnst sind nichts dagegen wenn dir das teil um die ohren fliegt.

du brauchst ihn ja schließlich da kein kicker da ist.

 

der ring wird glaube ich aufgeschrumpft.wird erwärmt und draufgezogen.

 

kannst natürlich zwei drei millimeter stehen lassen und das abdrehen.lohnt sich das?

Bearbeitet von frankfree
Geschrieben

Hallo,

 

Ich hab auch mal schnell ne frage zur meiner Smallframe

 

und Zwar brauche ich dringend und schnell nen neuen Kabelbaum für meine Vespa PK 80 ( V8X5T )

 

Sip Ist seit 3 Monaten im Rückstand Damit. weis jemand wo ich ihn Schnell bekomme ?

 

 

Danke Marco

 

ich hoffe das der kollege oben recht hat, glaube aber nicht das die einen haben. die PK baeume sind

schon seid laengerem vergriffen. ich hatte schon letzten herbst gesucht wie ein ochse und nix gefunden.

am ende habe ich meinen alten kabelbaum nem kollegen geschickt und der hat mir einen nachgebaut.

uebrigends viel viel geiler :-)

 

muss dazusagen das meins ne elestart war....

 

es gibt aber hier auch im forum mindestens einen elektroniker, der das auch anbietet...werf mal die suche an,

am ende sind die auch nicht viel teurer als bei sip aber viel besser gemacht.

 

trotzdem viel erfolg.

Geschrieben

moin moin

 

brauch mal eure hilfe, habe schon auf sfs-alexander-hepp geschaut aber nix , bzw. nur unterschiedliche Werte gefunden.

 

Suche den OT wert für meine Pk 50 xl mit 75 DR mit 6 Überströmer und nen 16/15 Gaser.

 

Einige werte geben 19 grad an, andere 17 Grad..

was stimmt den jetzt ? Auspuff ist Ori.

 

Vielen Dank im voraus

Micha

Geschrieben

Hallo, kurze Frage:

Wie kann ich, anhand von den Abmaßen, einen Kurzhub-, von einem Langhubkrümmer für eine ET3 Banane unterscheiden?

Hat da irgendjemand eine Idee. Hab gerade keinen Motor da, um das Teil ranzuhalten..

Geschrieben

moin moin

 

brauch mal eure hilfe, habe schon auf sfs-alexander-hepp geschaut aber nix , bzw. nur unterschiedliche Werte gefunden.

 

Suche den OT wert für meine Pk 50 xl mit 75 DR mit 6 Überströmer und nen 16/15 Gaser.

 

Einige werte geben 19 grad an, andere 17 Grad..

was stimmt den jetzt ? Auspuff ist Ori.

 

Vielen Dank im voraus

Micha

 

Beides ist richtig.

Der Normalnutzer ist tendentiell mit mehr Vorzündung besser unterwegs, während der Vollgas-Dauerheizer der Überzeugung ist, mit weniger Vorzündung  seinem Motor gutes zu tun.

 

;-)  bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit,

könnte mir vielleicht jemand sagen ob dies eine  50 s von 69 sein könnte!?

Hat sich erledigt, da war einer schneller beim kaufen

Bearbeitet von scholle
Geschrieben

Hallo, kurze Frage:

Wie kann ich, anhand von den Abmaßen, einen Kurzhub-, von einem Langhubkrümmer für eine ET3 Banane unterscheiden?

Hat da irgendjemand eine Idee. Hab gerade keinen Motor da, um das Teil ranzuhalten..

Beim Kurzhub-Krümmer passen keine M8-Schrauben durch den Flansch an der Zylinder-Seite. Ist zumindest bei den Krümmern so, die ich hier rumfliegen habe.
Geschrieben

Soll für Nasskupplung geeignet sein, hab' mit dem Öl aber keine Erfahrung.

Ich fahre Castrol 75W140 bei der großen SF, SAE30 in der Fuffi.

 

Ansonsten: zuviel Leistung? Zuviel Drehmoment? Zuviel Vorspannung auf dem Zug?

Geschrieben

Frage: Taugen die Getriebe Kits "4 Gang PK" für € 159 was? Oder gilt hier "Preisbrecher = Materialbrecher" ? Irgendwelche Erfahrungen / Empfehlungen für eine ET3?

link / bild/ kannst das bitte tanzen? :-D

Geschrieben
 

 

Soll für Nasskupplung geeignet sein, hab' mit dem Öl aber keine Erfahrung.

Ich fahre Castrol 75W140 bei der großen SF, SAE30 in der Fuffi.

 

Ansonsten: zuviel Leistung? Zuviel Drehmoment? Zuviel Vorspannung auf dem Zug?

habe jetzt entdeckt dass auf dem öl sogar auch sae30 drauf steht.

die kupplung rutscht sogar beim ankicken schon manchmal durch. selbst bei völlig entspanntem zug.

gestern habe ich noch schnell ne andere kupplung rein gemacht (vierscheiben verstärkt, alt). am anfang gings ohne probleme, aber nach kurzer fahrt gings da auch wieder los. rutscht jetzt auch schon teilweise beim ankicken durch. -> liegt also eher nicht an der kupplung an sich.

 

habe eine gebrauchte primär verbaut die an den aussparungen für die beläge etwas riefig war. hab die riefen jedoch weggefeilt, ist jetzt schön glatt.

an was könnte das denn noch liegen??

Geschrieben

Morgen... Kurze Frage hab einen Curly Franz und der is ziemlich laut. Hab die 3 nieten am endschalldämpfer raus, Abschluss kappe runter.

Muss man da jetzt Wolle reinstopfen oder bekommt man das löchrige Rohr raus damit ich's umwickeln kann? Danke

Geschrieben

ich bräuchte da mal kurz Hilfe :rotwerd:

 

Ich habe meine Fuffi von 6 Volt auf 12 Volt umgebaut.

Alles gut soweit. Motor läuft, nur ich bekomm kein Strom auf meine Verbraucher.

Motor Aussteller funktioniert auch.

 

Diese Zündung wurde verbaut:

post-24126-0-28006700-1409423448_thumb.j

post-24126-0-07200500-1409423462_thumb.j

post-24126-0-50569400-1409423477_thumb.j

 

Dieser Lichtschalter ist dran:

post-24126-0-01581600-1409423507_thumb.j

 

Nach diesem Schaltplan habe ich alles verdrahtet:

Schaltplan.pdf

 

Nur leider ist kein Strom auf den Kabeln blau/schwarz....

Wo er eigentlich sein sollte oder?

 

Habe ich da was übersehen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information