Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage

Empfohlene Beiträge

Wenn du den Kabelbaum selbst strickst, passt das. Spannungsregler brauchst du halt und Schließerschalter. Die Elestart-Zündung ist identisch mit der normalen. Nur Spannungsregler und Kabelbaum ist anders.

Die Elestart-Zündung ist identisch mit der normalen. Nur Spannungsregler und Kabelbaum ist anders.

Ja und nein. Es gibt eine Variante, wo alle Spulen in Reihe geschaltet sind (schwarz/blau)- und eine andere, wo 2 Spulen einzeln verdrahtet sind und nur 2 in Reihe liegen (schwarz/rot/gelb/grau).

16/10er DellOrto

Wirklich?? Den solltest Du mal gegen 16/15 oder 16/16 austauschen. Oder gleich einen hoeher greifen und 19/19 verbauen, das kann der schon verarbeiten.

Nein! Was erzähle ich?! Es ist ein 16/15F eingebaut. Der war schon drin, als ich die Vespa gekauft hab.

Gibt es einen signifikanten Leistungssprung wenn ich einen 19/19er verwende?

Hab keine Papiere (mehr) für meine V50 und in Berlin muss man zum TÜV, muss deswegen einen Originalzylinder einbauen (DR drin, noch nicht sicher ob 50 oder 75)- jetzt meine Frage:
bekomme ich das einfach durch abkippen (also rad ab und Stoßdämpfer ab hin oder muss der ganze Motor ausgebaut werden?

Ich bräuchte mal ne kurze Leistungseinschätzung von euch:

- PK50 XL2

- 85ccm Polini

- DellOrto 16/15F mit 75 HD

- Alter verkokster Sito Plus

- 3,00 Primär

- 6 kg/cm2 Kompressionsdruck (kann doch eig gar nicht sein, oder? Habs mit nem billigen Chinateil gemessen)

- Fahrergewicht 110 kg

= Höchstgeschwindigkeit 75 Kmh

Ist das gut/schlecht/ok? Kann das gar nicht einschätzen und ich hoffe ihr könnt mir was dazu sagen! :)

Bearbeitet von Rincewind87

habe hier einen ungebrauchten original piaggio Auspuff den ich für meine XL2 benutzen möchte

post-46095-0-64464300-1410111838_thumb.j post-46095-0-38858200-1410111857_thumb.j post-46095-0-09479700-1410111875_thumb.j

dazu meine fragen

passt der (von der Charakteristik) zu einem pinasco 102 oder liegt der komplett daneben? ich weiß schon Banane wär wegen Drehmoment usw gut aber die Optik des originalen find ich gut

und viel wichtiger

leider hat er doch schon einiges an rost angesetzt vor allem auch innen ... gibt's eine Möglichkeit den puff gleich außen UND innen beschichten zu lassen? so weit ich weiß hat der ja weder einen kat noch dämmwolle drinnen? ist das korrekt?

wenn ja wer könnte sowas beschichten?

Bearbeitet von RiEjUhAtZa

Kannste auch bei deinem Zylinder nehmen, klar.

Beschichten innen? Montier den, fahr einmal mit Choke die Straße rauf und runter, dann haste ihn innen konserviert. ;-)

Außen würde ich anschleifen und mit Auspufflack beigehen. Wenn du sicher sein willst, machst du das einmal im Jahr nochmal, über den Winter oder so.

naja aber der rost ist innen zumindest teilweise ja schon da ... rostet mir der mist dann nicht trotzdem von innen durch? klar das dauert ewig .... aber den puff zu ergattern war jetzt schon nicht leicht und wird wohl auch nicht leichter werden

deswegen hätt ich gern das max. rausgeholt was die haltbarkeit betrifft

ja von wegen lackierung/beschichtung außen bin ich eh im bilde was die möglichkeiten betrifft ... ob VHT oder doch bei exhaust-coating weiß ich noch nicht aber zuerst wollt ich alles andere geklärt wissen

alternativ kannst du ihn innen entrosten.

1 liter wasser und darin 1 kg zitronensaeure loesen. den auspuff gut verschliessen auf der auslassseite

und dann mit der loesung fuellen. aufhaengen und 1 -2 wochen so haengen lassen die saeure loest den

rost und macht ihn innen wieder blank. dann gut ausspuelen und eben wie oben beschrieben mal mit gezogenem

choke ne runde fahren. dann ist alles gut.

gruesse

moin zusammen,

kurze frage, werd grad nicht so sonderlich schlau aus meinem 30er phbl (133er polini, pm40):

- wenn ich untertourig beschleunigen will, beschleunigt sie bei halbgas deutlich besser als bei vollgas. ist das prinzipiell ein indiz, dass die HD zu klein ist? ist ne 118er drin, in welche richtung würdet ihr euch orientieren, gibts erfahrungswerte?

- ND ist 43 und sie scheppert bei wenig gas (also knapp über leerlauf bei 50kmh im 4.)

vielen dank!

grüße,

adrian

Bearbeitet von pedalo