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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke für die hilfe aber ich habe weder ein schweiß gerät zu hause (kann es aber )

Noch einen dremel mit trennscheibe..

Trotzdem danke

LG Hussi

 

also ganz vielleicht geht auch los schlagen mit einem meissel - ist aber eher mal mit vorsicht zu geniessen..

Geschrieben

Kommt drauf an. M12x1,5 bei 20er Konus. Bei 19er war es glaub ich M10x1,25, mit der Gewindesteigung bin ich mir aber nicht sicher.

Geschrieben

also ganz vielleicht geht auch los schlagen mit einem meissel - ist aber eher mal mit vorsicht zu geniessen..

 

das funktioniert! habe ich bei einer nrg schon am ass genauso gemacht.vorsichtig aber bestimmt los hämmern.gripzange ist bei mir zumindest immer ab bzw. durchgerutscht.

Geschrieben (bearbeitet)

Oh, und wer verwendet bitte sowas?

Soll ws. eine Art Sicherung sein, oder?

Sicherung gegen Manipulation 8-). Damit man nicht einfach einen größeren Gaser drauf schraubt 8-). Ist Vorschrift bei einigen Fahrzeugklassen. Das ist doch aber sowieso son Kat Ding und keine "3-Loch" oder ? Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Hi! :)

 

Ich habe meine XL2 endlich wieder zusammen und natürlich immernoch Probleme bzw Fragen...

- Anscheinend lässt sich das Falschluftproblem nicht komplett lösen...habe alles neu abgedichtet, Wellendichtungen neu, Dichtmasse...ich gebs auf, egal!

Jedenfalls habe ich dadurch auch kein Standgas.

Jetzt ist mir mal wieder die Auspuffdichtung durchgebrannt (zwischen Krümmer und Auslassstutzen) und siehe da: Standgas!

Wie kann das denn sein???

 

- Ich bin mit der Leistung iwie nicht zufrieden...

Mein Setup ist:

112ccm Malossi

HP4-Welle

20er Gaser (Bedüsung 80/50/50)

3,00er Primär

Sito Plus

...wenn ich das mal mit dem Video vergleiche, ist das bei mir mal so gar nicht vergleichbar :D

http://youtu.be/75T0t4jbBJE?t=4m18s

Was kann ich noch tun?

ich würde sagen die hd ist zu klein und die nd ist zu groß.wahrscheinlich fährst du auch noch das sieb im luftfilter.

kann nur sagen das bei mir ohne sieb eine 96er hd auf einem 19er verbaut ist.

nebendüse würde ich mal eine 45er nehmen.wahrscheinlich zieht sich der motor durch die kaputte auslassdichtung gerade die luft die er so dringend braucht.

ansonsten könnte natürlich tatsächlich auch der auspuff dicht sein.

Ja, ich hab das Sieb noch drin!

Ich werde das mal testweise rausnehmen und schauen wie es dann läuft.

Die nächstgrößere HD ist eine 90 die ich habe! Die werd ich dann mal ausprobieren und ND hab ich noch eine 42er.

Auspuff werd ich dann auch nochmal austauschen und so versuchen, dass Problem einzugrenzen.

Hätte nicht gedacht, dass der Motor auch auslassseitig Luft holen kann...

Dann meld ich mich nochmal zurück!

 

Danke :)

 

So, wie versprochen die Rückmeldung:

Der Tausch der Auspuf..Auspüff...Auspuffse..Auspuffi...hat keinen Unterschied gebracht.

Aber das Weglassen des Siebs samt Kasten.

Zwar immernoch nicht wie im Video aber DEUTLICHST besser.

Richtig Druck von unten und viel weniger Geschwindigkeitsverlust an Steigungen.

HD ist zur Zeit ne 122er. Muss mir noch mal mehr DÜsen zum runterdüsen besorgen,

aber wie gesagt, es sind Welten!

Danke =)

Geschrieben

Hey ich hab da eine Frage, ich habe mir für meinen ITAL 1 Serie Motor einen 75 ccm DR Zylinder drehen lassen verbaut und gleichzeitig noch die Züge getauscht. 
Nun folgendes Problem:

 

1. Er fährt mit gutem willen 55 auf dem Tacho (16.16 Vergaser, SS repro Banane) 

2. Ankicken geht nicht da irgendwann einfach die Kupplung durch saust als würde man Kuppeln während dem Treten. Dazu muss man sagen dass ich den Zug so angeschlossen habe dass man eine Kupplung quasi mit der Zunge ziehen könnte :D also ist sie nicht fest sollte somit eher nicht trennen als zu stark trennen... 

Geschrieben

Das Problem liegt irgendwo in Deiner Kupplung. Entweder ist der Zug doch zu stramm oder es wird Zeit für neue Beläge (und gegebenenfalls neue Feder).

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Tachowelle und Schnecke brauche ich für ne PV mit einer um 30mm gekürzten PK Gabel?

Bearbeitet von peeevie
Geschrieben

bei der pk kommt die rote schnecke rein.welle denke ich dann wohl auch pk bzw. die passende für deinen verbauten tacho.

ob das dann mit dem übersetzungsverhältnis stimmt kann ich dir leider nicht beantworten.

Geschrieben (bearbeitet)

Schnecke hängt von der Bremse ab. Bei PK Bremse bleibt die Schnecke. Bei Grimeca kommt eine PX Schnecke rein.

 

Tachowelle: bei mir arbeitet eine PK Welle in einer Sprint-Hülle, die noch passend gekürzt wurde.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Hallo,

 

ich habe heute einen SHBC 19.19 Vergaser bekommen und frage mich wofür das kleine Metall-Schild an der Gemisch-Einstellschraube ist...

Es steht "R773" drauf?

 

Hat das Ding einen Sinn?

 

post-48045-0-98178000-1413834053_thumb.j post-48045-0-82044900-1413834054_thumb.j

 

Grüße

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe heute einen SHBC 19.19 Vergaser bekommen und frage mich wofür das kleine Metall-Schild an der Gemisch-Einstellschraube ist...

Es steht "R773" drauf?

 

Hat das Ding einen Sinn?

 

attachicon.gifUnbenannt2.JPG attachicon.gifUnbenannt.JPG

 

Grüße

 

ja, das ist eine markierung von dellorto, ein code nach dem man entnehmen kann welche ausführung der gaser und welche grundbestückung (HD, ND, Choke, Schieber) verbaut ist.

 

für die Gemsichschraube ist das voll egal - die weiß auch ohne alu-schildchen was sie machen soll...

Geschrieben (bearbeitet)

Hello,

 

hab folgende (roten) Messwerte an der CDI (schwarz = Vorgabe):

 

Masse und Weiß 0,0 Ohm

Masse und Rot (0,5 kOhm) : 1,19 kOhm

Masse und Grün (116 kOhm):  76 kOhm

Zündkabel und Weiß (4,2 kOhm):  3,0 kOhm

Zündkabel und Rot (4,6 kOhm): 53 kOhm (!!!) (also mehr als das 10-fache)

Zündkabel und Grün (120 kOhm) : 79 kOhm

 

Das ist doch komplett falsch und damit die CDI im Eimer oder?

Bearbeitet von Scissorsweep
Geschrieben

ja, das ist eine markierung von dellorto, ein code nach dem man entnehmen kann welche ausführung der gaser und welche grundbestückung (HD, ND, Choke, Schieber) verbaut ist.

 

für die Gemsichschraube ist das voll egal - die weiß auch ohne alu-schildchen was sie machen soll...

 

Also einfach dranlassen...? Oder ab?

Geschrieben

Hello,

hab folgende (roten) Messwerte an der CDI (schwarz = Vorgabe):

Masse und Weiß 0,0 Ohm

Masse und Rot (0,5 kOhm) : 1,19 kOhm

Masse und Grün (116 kOhm): 76 kOhm

Zündkabel und Weiß (4,2 kOhm): 3,0 kOhm

Zündkabel und Rot (4,6 kOhm): 53 kOhm (!!!) (also mehr als das 10-fache)

Zündkabel und Grün (120 kOhm) : 79 kOhm

Das ist doch komplett falsch und damit die CDI im Eimer oder?

Bei solchen Werten ist CDI meist hin.

Gibt auch auch welche mit Sollwerten, die keinen Mucks mehr sagen.

Probier doch einfach mal eine andere aus.

  • Like 1
Geschrieben

Hallo

Ich hab mal zwei Fragen.

Frage 1

In der Malossi Anleitung für den 136er steht als Nadel D26/2a. Wofür steht das 2a? Müsste doch die Klippstellung sein und von wo fängt man das Zählen an oben oder unten?

Frage 2.

Da mich der PHBL in den Wahnsinn treibt, zwecks Einstellung und ich hier schon ein paar mal gelesen habe das der ASS (Membran direkt) nicht der Optimale ist frage ich euch welchen ihr nehmen würdet?

Danke für eure Hilfe

post-18927-1413953405492_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo

Ich hab mal zwei Fragen.

Frage 1

In der Malossi Anleitung für den 136er steht als Nadel D26/2a. Wofür steht das 2a? Müsste doch die Klippstellung sein und von wo fängt man das Zählen an oben oder unten?

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1413953402.251314.jpg

Frage 2.

Da mich der PHBL in den Wahnsinn treibt, zwecks Einstellung und ich hier schon ein paar mal gelesen habe das der ASS (Membran direkt) nicht der Optimale ist frage ich euch welchen ihr nehmen würdet?

Danke für eure Hilfe

 

das "2a" bezieht sich auf die wörtlich "zweite" nut. Gezählt wird immer von oben nach unten, also in richtung konischer teil der nadel.

beim 25er PHBL ist oft mal der schieber zu mager -schau mal rein was drin ist...

Geschrieben (bearbeitet)

Ahoi.

Ich brauche eine Kaufberatung.

Werde mir nen 133er Polini GG Motor zusammen bauen.

53er DRT Welle

33er Keihin

PK Lüra abgedreht mit dem Verstellmodul

HZ

Primär ist noch nich ganz klar, spielt aber auch keine Rolle

Ansaugstutzen...

Polini Membran oder MRP Ansauger mit RD Membran (oder Nachbau).

Welcher bringt mehr Leistung?

Wenn man nen Polini Ansauger mit nem größeren Ansaugrohr austattet, kommt man von den Kosten ja ca. aufs gleiche raus.

Gruß Martin

:cheers:

Bearbeitet von Senior Pommezz

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
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    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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