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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Noch breitere Schellen nehmen - und nicht so dolle festknallen, dann leben die Gummies laenger.

 

oder direkt nur eine sehr breite schelle nehmen, die kurz bis an beide ränder geht.dann ist auch die sollbruchstelle weg.

Geschrieben

hallo ...wie nennt mann diesen timer der rückwerts zählt ?

 

so ein teil wie sie immer bei den auto pimp shows im fehrnsehn an der wand haben?

cool wär wenn mann 2 oder 4 zeiten einstellen könnte ...

 

wie nennt mann das verdammte ding..?  ich brauch sowas...

 

weiss wer was...

 

gruss luk

Geschrieben

Könntest noch deinen Auslass bearbeiten oder ggf. den Auspuff wechseln.

Auspuff finde ich soweit perfekt! Also sowohl von der Optik, als auch Passform, Lautstärke und Charakter.

Nur mit dem Bearbeiten bin ich nen total Ahnungsloser. Das Motorgehäuse ist unbearbeitet und der Zylinder meines Wissens auch.

Habe den gebraucht hier aus dem Forum gekauft. Der Malossi hat auch ne dicke KoDi...den könnte man also gut höhersetzen...

Bringt das Bearbeiten denn sehr viel? ..sagen wir mal...nen richtigen BUMMS oder mehr son Bümmschen um wirklich das Optimum rauszuholen?

 

Ja, zieht auch über den Deckel Falschluft. CD sollte übrigens 60 sein beim SHB 20.

Mh hm hab ich mir schon gedacht! :( Da könnte der Hund im Hasenpfeffer begraben sein! Standgas hab ich ja schließlich auch keins!

Habe glaube noch nen Tütchen mit Dichtungen für Vergaser rumfliegen...

 

merkwürdig.eine 122er hd auf 112.mmh eh.nein.

wahrscheinlich kompensierst du damit dann die nebenluft die er sich wer weiß wo zieht.

cd ist ja, wenn er gut anspringt eigentlich wurst.

 

hab selber keine erfahrung mit dem 20er.sollte vom aufbau her ja identisch zum 19er sein.

 

wenn du die schwimmerkammer vorher nicht leer fährst und den vergaser ausbaust und drehst, läuft die suppe natürlich überall heraus.

sicher das die durch den deckel kommt? da sitzt ja nur die kleine pappdichtung drin.

Mh vllt ist es anders, wenn der Vergaser wieder dicht ist.

Und ja, er springt super an.

Ich bin mir wirklich recht sicher, dass es unterm Deckel hervorkommt, ja! :( Musste auch erstmal zweimal schauen, da ich dachte "da kann doch eigentlich nichts herkommen".

Es ist aber deutlich zu sehen, weil es nicht sickert oder tropft, sondern man kann ihn richtig ausschütten über den Deckel.

 

 

 

Danke für die Rückmeldungen! :)

Geschrieben

PK-Gabel-Umbau - wer verbreitert den Kotflügel einer V50 Spezial für den Einbau einer PK-Gabel inkl. Scheibenbremse und BGM Dämpfer?

Olak sollte nicht beschädigt werden bzw. kein "Cola-Dosen"-Ausschnitt verschweißt werden.

Geht das? Wer macht das?

Geschrieben

PK-Gabel-Umbau - wer verbreitert den Kotflügel einer V50 Spezial für den Einbau einer PK-Gabel inkl. Scheibenbremse und BGM Dämpfer?

Olak sollte nicht beschädigt werden bzw. kein "Cola-Dosen"-Ausschnitt verschweißt werden.

Geht das? Wer macht das?

Kommt schon, einer weiß doch sicher was!?

Geschrieben

Ich habe einen Zylinder mit zwei Nebeneinlässen die 5° früher öffnen als die Haupteinlass Fenster. Welche sind denn jetzt bei der Berechnung der Steuerzeiten relevant? Wird ggf. der Mittelwert als rechnerischer Wert genommen oder stur die Oberkante der zuerst freigegebenen Fenster (Nebeneinlässe)? Ich frage, da der Querschnitt der Nebeneinlässe recht gering ist!

Geschrieben

Ich habe einen Zylinder mit zwei Nebeneinlässen die 5° früher öffnen als die Haupteinlass Fenster. Welche sind denn jetzt bei der Berechnung der Steuerzeiten relevant? Wird ggf. der Mittelwert als rechnerischer Wert genommen oder stur die Oberkante der zuerst freigegebenen Fenster (Nebeneinlässe)? Ich frage, da der Querschnitt der Nebeneinlässe recht gering ist!

 

 

sobald gas einströmt wird berechnet.

 

oder täusche ich mich da?

Geschrieben

Kurze Zwischenfrage:

Falls ich mal iwann mit meinem Langhub Umbau zu Potte kommen sollte...träumen kann man ja schonmal. ^^

Welchen Hubraum kann ich noch mit 20/20er Gaser fahren?

Internetz sagt 133ccm und auch gelegentlich 177ccm.

Was sagt ihr? :)

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Gehäuse Frage.

 

Welche Vor/Nachteile bringt ein ETS Gehäuse? Was ich rauslese ist es der lange Drehschieber und die dazugehörige Welle.

Was kann ich in nem ETS Gehäuse alles aus nem PV Gehäuse weiternutzen? Kuwe muss neu und Lager richtig?

 

danke

gruß

m

Geschrieben

Kurze Zwischenfrage:

Falls ich mal iwann mit meinem Langhub Umbau zu Potte kommen sollte...träumen kann man ja schonmal. ^^

Welchen Hubraum kann ich noch mit 20/20er Gaser fahren?

Internetz sagt 133ccm und auch gelegentlich 177ccm.

Was sagt ihr? :)

177 gibt es nicht für Smallframe. Also 133. Geht mit ETS Banane.
Geschrieben

177 gibt es nicht für Smallframe. Also 133. Geht mit ETS Banane.

:blink: Ach...wegen dem Fussdurchmesser?

Hab grad nochmal gegoogelt...

Dann ist die 133er Klasse die einzige PnP für Smallframe Gehäuse?

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Gehäuse Frage.

 

Welche Vor/Nachteile bringt ein ETS Gehäuse? Was ich rauslese ist es der lange Drehschieber und die dazugehörige Welle.

Was kann ich in nem ETS Gehäuse alles aus nem PV Gehäuse weiternutzen? Kuwe muss neu und Lager richtig?

 

danke

gruß

m

Welle und das passende Lager dazu. Ansaugstutzen wird auch nicht mehr passen, weil 3-Loch am ETS.

 

:blink: Ach...wegen dem Fussdurchmesser?

Hab grad nochmal gegoogelt...

Dann ist die 133er Klasse die einzige PnP für Smallframe Gehäuse?

177ccm ist eher so klassisch Largeframe. Das ist nicht kompatibel.

Geschrieben

Nein, nicht der einzige, wenn du den polini guss meinst.

Ne meinte so generell den Kubikbereich. 

Aber ok, dann weiß ich, dass ich mich in dem Bereich aufhalten muss. 133-136ccm...

 

Danke für eure Antworten! :)

Geschrieben

:blink: Ach...wegen dem Fussdurchmesser?

Hab grad nochmal gegoogelt...

Dann ist die 133er Klasse die einzige PnP für Smallframe Gehäuse?

Nicht nur wegen Fußdurchmesser. Lage der Stehbolzen, Auspuffanschluss und Steuerzeiten sind allesamt für LF mit 57mm Hub gemacht. Da passt eigentlich nix.

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