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Geschrieben

Gibt es noch andere Möglichkeit bei einer V50 Blinker nachzurüsten ohne diesen Extraschalter an der Schaltseite des Lenkers, wie es z.b. die deutschen PV's hatten? wie habt ihr das gelöst bei euren V50 mit nachgerüsteten Blinkern?

Geschrieben

Ohne Abzieher gibt's zwei mir bekannte Varianten:

1. Gut erhitzen und dann behutsam einen Meisel zwischen KW-Wange und Lagerschale treiben. Danach mit Durchschlägen versuchen die Schale vom Stumpf klopfen.

2. Ein wohlbedachter Schnitt in die Lagerschale mit der Flex, um die Schale zu sprengen. Hier heisst es aufgepasst!

Geschrieben

Warm machen und von zwei Seiten mit Schraubenziehern hebeln geht, kann aber zu ungewollten Kratzern und Dellen führen.

Ein Trennmesser ist die bessere Alternative.

Geschrieben

Theoretisch kanns mit dem abzieher funktionieren, ich hab aber bessere erfahrung mit der dremel methode gemacht

Mit dem flex aufsatz etwa 45 grad zur kuwe achse den ring ca 1/2 -2/3 anschneiden

Dann die kuwe in den schraubstock, so das nur der ring die weichen backen berührt ( aufliegt)

Jetzt mit nem grossen schraubendreher in die geflexte kerbe, gekonnt herzhaft mit dem hammer auf die schraubendreher, und nach ein paar schlägen sprengts den ring

Kann ja morgen mal nen bild machen, zum veranschaulichen

Geschrieben (bearbeitet)
Theoretisch ja, allerdings sind die Kanten höchst belastet, ich kann mir ohne das Produkt wirklich zu kennen bei dem Preis nicht vorstellen das das oft funktioniert. Im schlimmsten Fall nicht einmal ein Mal.

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Da steht drauf: DRT E1152/I racing B.R.

Meine 12 grünen Federn hielten die 22 PS nicht mehr. Dann hab ich 12 Blaue bzw. 6 grüne und 6 blaue rein aber jetzt trennt die Kulu nimma. 4 Kork mit 2,5 mm und 3 1mm scheiben. Bin dann auf 3 0,8 mm scheiben runter was ein wenig verbesserung gebracht hat. Auf der Worb5 seite hab ich gesehen das es 3 verschiedene Frontscheiben gibt... Hab ich die Falsche?

Geschrieben

Theoretisch ja, allerdings sind die Kanten höchst belastet, ich kann mir ohne das Produkt wirklich zu kennen bei dem Preis nicht vorstellen das das oft funktioniert. Im schlimmsten Fall nicht einmal ein Mal.

Gruß aus Kiel

matze

Funktioniert. Mit einem vergleichbaren Teil ziehe ich die Ringe seit Jahren ab - solange sie nicht auf Anschlag draufgekloppt sind. :)
Geschrieben

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1417950189.443076.jpg

Da steht drauf: DRT E1152/I racing B.R.

Meine 12 grünen Federn hielten die 22 PS nicht mehr. Dann hab ich 12 Blaue bzw. 6 grüne und 6 blaue rein aber jetzt trennt die Kulu nimma. 4 Kork mit 2,5 mm und 3 1mm scheiben. Bin dann auf 3 0,8 mm scheiben runter was ein wenig verbesserung gebracht hat. Auf der Worb5 seite hab ich gesehen das es 3 verschiedene Frontscheiben gibt... Hab ich die Falsche?

 

ja, es gibt 2 oder 3 deckscheiben, mehr oder weniger abgesetzt.

 

zu deinem problem, kork beläge sind nicht einfach.und 0,8mm zwischenscheiben auch nicht.

 

kurz , mein tip wäre, nimm 3 x 1mm zwischenscheiben, und 4 stk von denen

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+newfren+race_93495700

Geschrieben (bearbeitet)

Mutter aufschweissen und mit ner Schraube rausziehen.

 

Ne oder??? Mir steht das nämlich auch bald ins Haus...

Hatte mir durch "Heißluftpistole von aussen/drumherum und dann mit Eisspray aufs Lager" Erlösung erhofft! :wacko:

Bearbeitet von Rincewind87

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