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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ja, es gibt 2 oder 3 deckscheiben, mehr oder weniger abgesetzt.

 

zu deinem problem, kork beläge sind nicht einfach.und 0,8mm zwischenscheiben auch nicht.

 

kurz , mein tip wäre, nimm 3 x 1mm zwischenscheiben, und 4 stk von denen

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+newfren+race_93495700

 

Danke für den Hinweis. Mit Carbon habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Passen die denn auch in den DRT Korb rein? Braucht man noch eine anderes Getriebeöl? Ich hab SAE30.

Die gibts auch für die DRT- allerdings sind die sau teuer. Grundsätzlich hätte ich ja noch 8 2,5er Korkbeläge rumliegen... das wär es fast wirtschaftlicher den andere Frontscheibe zu kaufen. Dann könnte es aber auch die Folge sein das dann mein Kuludeckel nicht mehr zugeht.  :wallbash:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+drt+race+fur_93074500

Bearbeitet von Fauli ist der beste
Geschrieben

Dremel...

Das sitzt doch einfach nur in der Gehäusewand...da muss nichts dicht sein und nix plan...kein Wedi in der Nähe usw...

zur Not könnte man den doch wirklich rausschnippeln oder sehe ich das falsch? :cool:

Geschrieben

+1 für die Dremel-Variante :-D Lagerkäfig/Rollen raushebeln und dann vorsichtig mit einem Schleifröllchen beigehen. Dauert 5 Minuten und hat bisher immer (gut, immer klingt viel, bisher 3 Mal :-)) ohne jegliche Beschädigung des Lagersitzes funktioniert.

Wenn Backofen freigegeben ist kann man natürlich auch erstmal das testen, der Aufwand dafür ist ja relativ gering ;-)

Geschrieben

XL2 Motor mit Umbau auf 125er Zyl. da dass Gehäuse der 125er und der 50er dasselbe sind.

Kann ich da jetzt ohne Probleme einfach eine Welle mit 51mm Hub und dann einen z.b. 130er Polini etc einbauen ?

Dankesehr !

Geschrieben (bearbeitet)

XL2 Motor mit Umbau auf 125er Zyl. da dass Gehäuse der 125er und der 50er dasselbe sind.Kann ich da jetzt ohne Probleme einfach eine Welle mit 51mm Hub und dann einen z.b. 130er Polini etc einbauen ?Dankesehr !

Die Gehäuse unterscheiden sich sehr wohl. Für den Umbau des 50er auf 125 brauchst du eine andere Kurbelwelle als die 125er Serienmässig hat. Die 125er hat die so genannte "ETS" Welle und Lagerung. Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Aber das ist der einzige Unterschied meines Erachtens nach ? Wenn ja dann meinte ich das auch so. Inwiefern gestaltet sich denn da die Lagerung ? Ist der Konus der ETS Welle dicker ?

Geschrieben (bearbeitet)

Aber das ist der einzige Unterschied meines Erachtens nach ? Wenn ja dann meinte ich das auch so. Inwiefern gestaltet sich denn da die Lagerung ? Ist der Konus der ETS Welle dicker ?

Die Länge der Drehschieberfläche ist evtl. auch anders (je nach Gehäuse).

Konus ist gleich, aber die 125XL/XL2/ETS (und noch ein paar andere Exoten) haben ein Nadellager auf der Lima-Seite und eine in dem Bereich dickere Kurbelwelle.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe hier einen Motor wo ein Zylinder der Marke TOP Performance drauf ist. Kann mir da jemand mehr Informationen zu geben? Habe den Zylinder noch nicht gezogen.

 

Und: Kann ich auf diesen Ansaugstutzen einen 16.16 F Vergaser stecken und fahren?

Bearbeitet von fgib98
Geschrieben

Morgen...

eine Frage zur ZGP. Die gelieferte Spannung steigt da kontinuierlich mit der Drehzahl an??? zb. 2000 U/min = 5V 8000 U/min= 10 V

Und welche zundung hast du?[emoji57]
Geschrieben

Kann mir jemand helfen.. Will den spezial Schalter. Mit 2 Kippschalter auf Blinkerschalter umstricken da gabs schon mal Bilder glaub ich. Hupe ist Schließer Schalter ab Werk. Wer weiß was

Geschrieben

realgood schrieb am 11 Dez 2014 - 09:15:snapback.png

Morgen...
eine Frage zur ZGP. Die gelieferte Spannung steigt da kontinuierlich mit der Drehzahl an??? zb. 2000 U/min = 5V 8000 U/min= 10 V

Und welche zundung hast du?emoji57.png
 

Vespatronic....  Es geht eigentlich darum einen Servo drehzahlabhängig anzusteuern... Ist das möglich? 

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