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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Was hält das GSF davon, die Silentblocks einer Smallframe auf diese Art zu wechseln? Sieht nicht so schwer aus. Dann würd ich das meinem Motor auch mal gönnen.

 

Bearbeitet von fgib98
Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsup:

 

die zweiteiligen haben beim letzten mal ohne einziehen den weg ins gehäuse gefunden. vor dem einbau der  neuen silentgummis mal die gesambreite messen und mit dem rahmen vergleichen. bei mir waren die jetzt ein mal zu breit (ca 0,3mm). ist ne scheiß arbeit wenn der fertige motor in den rahmen soll und das dann nicht passt.

Bearbeitet von hiro LRSC
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsup:

 

die zweiteiligen haben beim letzten mal ohne einziehen den weg ins gehäuse gefunden. vor dem einbau der  neuen silentgummis mal die gesambreite messen und mit dem rahmen vergleichen. bei mir waren die jetzt ein mal zu breit (ca 0,3mm). ist ne scheiß arbeit wenn der fertige motor in den rahmen soll und das dann nicht passt.

 

bei 0,3mm?

 

die originalen, zweiteiligen gummis sind sehr, sehr weich...

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry .. die stahlrohre sind dann zu breit gewesen. Kann aber auch etwas mehr gewesen sein.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Hab beim wechseln den SIlent Gummis ebenfalls die Erfahrung machen müssen das die Stahlrohre leicht zu lang sind.

 

Das ganze habe ich dann einfach mit der Feile zurecht gestutzt, jetzt passts 1a.

Geschrieben

Grüße!

Ich habe zum ersten Mal meinen Zylinder bearbeitet! Leider war der Fräser besser als ich dachte und ich habe den Auslass zuweist nach oben gezogen! Folgendes Setup habe ich jetzt:

Polini 133ccm 2mm oben abgedreht

51 Hub Rennwelle

Polini Membran mit 24er PHBL

Steuerzeiten mit 1mm FuDi:

Auslass 183

Ü-Strömer 121

Frage: Kann ich mit diesen Steuerzeiten einen PM40 Auspuff fahren oder ist das zuviel VA? Habt ihr eventuell Tips für mich welcher Auspuff da noch machbar wäre oder wie ich den VA kleiner bekomme?

Achso verbaut ich eine 2,34 Primär mit Drt Runner Nebenwelle

Danke im voraus

Geschrieben

Hallo. ich suche derzeit nach einem Schlüssel für eine Special. Ich finde den Schlüssel derzeit nicht. Das Schloss ist jedoch auf. Kann ich irgendwo einen Schlüsselcode finden und mir so einen nachfertigen lassen? Oder was kann ich sonst tun?

Geschrieben

jup....wird wohl nicht anders gehen, da man das dusselige Schloß auch nicht öffnen kann (glaub ich zumindest)

 

Bei meinem Schloß von der Wideframe konnte der freundliche Schlüsselmann einen Schlüssel anfertigen.....da es zerlegbar ist.

 

Aber ich glaub das geht bei den Fuffi Schlössern nicht.......bin da aber kein Profi....

Geschrieben

Das geht schon, ich hab so ein Schloß schon mal mit dem Werkzeug eines Schlüsseldienstes heil ausgebaut und der hat mir dann einen Schlüssel gemacht. Ging schneller als ausbohren, aber ob der sein Einbruchswerkzeug verleiht ist natürlich fraglich 8-)

Geschrieben

Ich glaub da is raus und neu deutlich simpler....

 

aber mal ne andere Frage.....warum muß man ausbohren? Er schreibt doch, dass das Schloss offen ist.....sollte das dann nicht eigentlich raus kommen, sobald die Kappe ab ist?

Entweder liegts an mir (wahrscheinlich :-D) aber bei meinen 2 SFs, wo ein neues Schloß rein gekommen ist, kann ich das raus nehmen ohne Kappe....also solange es offen ist

Geschrieben

raus bekommst das schloss nur mit Schlüssel, auch wenn die Abdeckklappe weg ist.

 

Scharfe Bohrer und passendes Schloss vorausgesetzt ist das nicht mal ne 10min Aktion, das zu tauschen.

(Hab ich vorgestern gemacht)

Geschrieben

jein. entweder den vorhanden umstricken/ erweitern oder

 

also wenn ich an einen sehr schmuddeligen, 21mal geflickten v50 kabelbaum denke - da muß man vermutlich schon einen gefestigten charakter haben um bei dem umbau nicht einfach komplett die fassung zu verlieren und als geifernder attentäter in den spätnachrichten zu erscheinen..

 

war das jetzt zu negativ?

 

hier im GSF gibt es da was:

 

http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_05_2009/post-21928-1242241972_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

... falsch verlinkte topics?

Wer hat denn vom zustand de s kabelbbaums gesprochen [emoji57]

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Möchte auch gerne eine Frage in den Raum werfen.

 

50er Vespa Special - bisher alles original soll 70 KM / H fahren. (Stadtverkehr und kurz Überland)

Was brauche ich genau

 

1. Zylinder?

2. Auspuff?

3.

...

 

Danke :)

Geschrieben

Möchte auch gerne eine Frage in den Raum werfen.

 

50er Vespa Special - bisher alles original soll 70 KM / H fahren. (Stadtverkehr und kurz Überland)

Was brauche ich genau

 

1. Zylinder?

2. Auspuff?

3.

...

 

Danke :)

 

rennwelle wäre noch eine option und eine längere primär - einfach ritzeln mit pinasco reicht wohl nicht.

 

als empfehlung wäre der 75er polini racing und ein brauchbarer repro auspuff zu nennen.

 

geht es um die schöne V50 Special in silbergrau? schau mal nach, die müsste schon 12v kontaktlos haben. das polrad auf den hobeln hat normal schon eine triggerfläche für einen pickup, damit kannst du recht einfach eine kontaklose grundplatte einfach einbauen. der anschluß erflogt dann im kabelkästchen einfach farbe auf farbe. damit hättest du dann zündungsmässig das programm "sorgenfrei"...

Geschrieben

rennwelle wäre noch eine option und eine längere primär - einfach ritzeln mit pinasco reicht wohl nicht.

 

als empfehlung wäre der 75er polini racing und ein brauchbarer repro auspuff zu nennen.

 

kann dem nur zustimmen.....hab das gleiche an der Kiste von meiner Holden gemacht.....75er Polini Race, 3.72er Übersetzung (wenn ich mich recht erinnere), 19er Gaser und ne olle Repro-Banane.....das Ding fährt mit mir druff gute 70 und mit der Holden noch wat drüber....total entspannt zu fahren....

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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