Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

kann man die bremsbeläge hinten 10" newfren anti aqua ohne weiteres an der aufnahme bremsankerplatte etwas abfelxen, damit die auch in ne v50 passen? sind ja pk-beläge... sollte passen oder sofern etwas dünner geflext wird.

 

Will man wirklich seine Bremsbeläge passend flexen? ! Selbst die ollen Standartbeläge schaffen es doch locker das Rad zu blockieren! Ich würd passende Beläge kaufen für nen 10er und feddich ... :whistling:

Bearbeitet von Mukki
Geschrieben

Will man wirklich seine Bremsbeläge passend flexen? Pk Beläge sind doch auf der gesamten Länge breiter als die der V50! Selbst die ollen Standartbeläge schaffen es doch locker das Rad zu blockieren! Ich würd passende Beläge kaufen für nen 10er und feddich ... :whistling:

lustig ist ja, dass die aber für ne v50 ausgeschrieben sind... siehste hier

Geschrieben (bearbeitet)

lustig ist ja, dass die aber für ne v50 ausgeschrieben sind... siehste hier

 

Ausgeschrieben sind die ja auch für vorne ;-)

Edit sieht gerade sind auch für eine Aufnahme, hinten die Bremsankerplatte hat 2 Aufnahmen ...

Bearbeitet von Mukki
Geschrieben

sry meinte die hier: hier klicken

 

naja egal, vorne is ne grimeca, das wird reichen oder^^

 

mmh... also auch die PV und V50 bis 1990 hatten hinten die klassiche V50 trommel. da passen auch immer nur die v50 beläge. weiter wäre ich mir jetzt nicht sicher ob die dann zurecht geflexten pk-beläge in den radius der v50 trommel passen. eine empfehlung nach dem motto " klar, flex an deiner bremse rum" würde ich aufgrund der entstehenden bauchschmerzen nicht geben...

Geschrieben

Ist Egal, auf beiden Seiten Gleich.

Danke für die schnelle Antwort, ist aber nicht richtig. Habe gerade gemerkt dass das Lager nur dann richtig dreht, wenn es oben offen ist.

Geschrieben

Ok, dann nehm ich alles zurück. War fest der Meinung. unten ist mir Klar aber oben hab ich nie nen unterschied feststellen können.

 

Wir reden doch über dieses Lager?

 

ja, der offene käfig zeigt beim einbau immer in richtung lenker. dann allerdings egal ob es sich um die alte 1/8" oder die neue 5/32" variante handelt.

Geschrieben

Wenn ich das Falsch rum einbaue dreht sich nix?

 

Sonst müsste ich noch mal eben bei 3 Kisten den Lenker abmachen :D

 

klar dreht sich das, nur die biegst den kugelhalter auf und selbiger könnte mitunter auch störend hier und da schleifen und ein etwas komisches fahrgefühl vermitteln.

kommt natürlich darauf an, wenn man gewohnt ist einen muldenkipper zu bewegen, dann ist das drehen des lenkrohres einer vespa ja eh' kinderteller...

 

ersnthaft, wenn du ein neues, oberes steuerlager hast und du legst den kugelsalat da mal "so rum" und dann mal "so rum" rein und drehtst das ganze mit dem konus, dann sollte eigentlich ein doch auffälliger unterschied zu fühlen sein. beim einem konuslager zeigt in der regel die offene seite des kugelhalters immer in richtung des innenkonus.

jedenfalls bei den dingern die mir bis jetzt im fahrzeugbau untergekommen sind.

Geschrieben

Nabend,

 

schnelle Frage:

 

Passt die PX Lusso Trommel auf eine PK S Grundplatten/Achsen-Kombination?

 

 

Grüße und Danke, Lucas

 

ja passt - ist lt. piaggio auch der reguläre artikel zur umschlüsselung, da es die PK-Trommel vorne nicht mehr ori Piaggio gibt.

Geschrieben

Hallo Wheelspin,

 

vielen Dank für die Antwort! :thumbsup:

 

Seltsamerweise geht meine neugelagerte Lussotommel nur durch das Anzeihen der großen Achsmutter auf die ebenfalls neue Achse.

Hatte es nur mit drei Umdrehungen der Achsmutter versucht. Danach ging die Trommel nur noch mit Gewalt wieder runter.

 

Darf das sein?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Wheelspin,

vielen Dank für die Antwort! :thumbsup:

Seltsamerweise geht meine neugelagerte Lussotommel nur durch das Anzeihen der großen Achsmutter auf die ebenfalls neue Achse.

Hatte es nur mit drei Umdrehungen der Achsmutter versucht. Danach ging die Trommel nur noch mit Gewalt wieder runter.

Darf das sein?

Du hast in der Trommel ein neues Kugellager, dass Du auf die Achse schiebst.

Das muss schwer gehen, die innere Schale des Lagers soll sich ja beim Fahren nicht mitdrehen.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

Gibt es ein Topic wo ne Reparaturlösung für ein abgebrochenen Lagersitz der Primär gezeigt wird?

Ich habe so Bilder im Kopf wo jemand ein Blech mit 3 oder 4 Schrauben drauf geschraubt hat. Kann mir da jemand was zu sagen oder hat ne Idee wo ich was finde? Meine Suche war erfolglos.

 

Danke

Geschrieben

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1419766527.968024.jpg

Ist ein wenig arg viel Luft rund um die O-Ringe, oder täuscht das?

 

ein o-ring kann nur funktionieren wenn er seitlich (in diesem fall) luft in der nut hat. wurde er stramm sitzen, dann ginge er zügig kaputt. das material das beim einbau zusammen gedrückt wird (vorspannung) muß sich ja in irgendeine richtung ausdehnen können. wäre die nut seitlich "auf pass" gemacht, dann würde die vorspannung des materials deutlich steigen und der der verschleiß bei der drehbewegung erheblich zunehmen. teilweise kann es dann sogar, wenn die nut zu schmal ist, beim einbau zu material abscherungen kommen.

 

werf mal eine suchmaschine im netz an, dann wirst du zügig DIN tabellen für die einbaugegebenheiten finden.

Geschrieben

Hallo Wheelspin,

 

vielen Dank für die Antwort! :thumbsup:

 

Seltsamerweise geht meine neugelagerte Lussotommel nur durch das Anzeihen der großen Achsmutter auf die ebenfalls neue Achse.

Hatte es nur mit drei Umdrehungen der Achsmutter versucht. Danach ging die Trommel nur noch mit Gewalt wieder runter.

 

Darf das sein?

 

wie friedi schon meinte, die toleranzen sind recht eng bei einer solchen passung. meist im toleranzfeld h-j / H-J. und das was du hast, ist absolut in ordnung.

Geschrieben

kleine Frage welches ist der richtige Keil auf für die Kurbelwelle auf der Zahnradseite? Der gleiche wie rechts?

 

bei SF ja, kann sein, dass du je nach Kurbelwelle, den keil ca. 2mm an einem ende kürzen musst, damit er nicht über das ritzel hinausschaut und die mutter nur auf dem keil klemmt..

Gibt es ein Topic wo ne Reparaturlösung für ein abgebrochenen Lagersitz der Primär gezeigt wird?

Ich habe so Bilder im Kopf wo jemand ein Blech mit 3 oder 4 Schrauben drauf geschraubt hat. Kann mir da jemand was zu sagen oder hat ne Idee wo ich was finde? Meine Suche war erfolglos.

 

Danke

 

das da? ist aber das Nebenwellenlager...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information