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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Suche schon eine Weile nach dem Maß/Abstand zwischen dem obersten Punkt Lenkrohr bzw Holm und dem hinteren Teil einer v50 spezial (Sitzbank/Gepäckhaken) - kann nicht gut erklären, aber glaube ihr wisst was ich meine (zwecks Beule im Beinschild / krummer Holm)

?

Bearbeitet von oldie_v50
Geschrieben

noch mal den kanal zur schwimmernadel reinigen.

 

wenn dir schon auffällt, dass die SWN komisch aussieht und du scheintst ja sowas generell ja schon mal gesehen zu haben, dann würde ich das pfennigs-teil ersetzen.

 

eine leicht angezählte schwimmernadel könnte unter den vibrationen des motors schon auch sachen machen, die sie nicht soll...

 

 

Danke.

 

Gerd

Geschrieben (bearbeitet)

btw was haben die shb (16.xx) vergaser als schwimmernadelsitz. vergasergehäuse oder ist da was aus messing drin?

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

@pommez : danke !

 

 

fährt jemand polini double spring ( 2.56 primär) und drt runnerwelle (kurzer 3, kurzer 4 )

 

ich würde jetz gerne wissen ob die nebenwelle ausditanziert werden muss oder obs so gepasst hat  ?

 

danke im voraus

Geschrieben

Hat hier zufällig jemand einen Schimmer, ob und wann (und vor allem wo) ich vor ein paar Jahren mal erwähnt habe, um wieviel mm ich meine PK-Gabel (montiert in der SS) gekürzt habe? :-D

Geschrieben

Grundeinstellung SHB

 

Der Vergaser ist völlig verdreht und da er bei mir noch nie gelaufen ist kann ich nichts ableiten und muß erst mal n Grund reinbringen.

 

Gemischeinstellschraube soll ja wohl auf 1,5 Umdrehungen raus. Sie stand aber auf 2,25 Umdrehungen raus.

 

Gasschieber war durch die Anschlagschraube deutlich geöffnet.

 

? Wie weit muß der Gasschieber in Grundstellung geöffnet sein ( ? Umdrehungen der Anschlagschraube), oder ganz zu?

 

? Erst Gemischeinstellschraube in Grundeinstellung und Standgas dann abhängig vom Motorlauf über die Gasschieberanschlagschraube?

? Oder umgekehrt?

Geschrieben

Grundeinstellung SHB

 

Der Vergaser ist völlig verdreht und da er bei mir noch nie gelaufen ist kann ich nichts ableiten und muß erst mal n Grund reinbringen.

 

Gemischeinstellschraube soll ja wohl auf 1,5 Umdrehungen raus. Sie stand aber auf 2,25 Umdrehungen raus.

 

Gasschieber war durch die Anschlagschraube deutlich geöffnet.

 

? Wie weit muß der Gasschieber in Grundstellung geöffnet sein ( ? Umdrehungen der Anschlagschraube), oder ganz zu?

 

? Erst Gemischeinstellschraube in Grundeinstellung und Standgas dann abhängig vom Motorlauf über die Gasschieberanschlagschraube?

? Oder umgekehrt?

 

Ich hab' das mal gespeichert, wurde von einem anderen Mitglied mal geschrieben und passt recht gut:

 

Also zuerst muss der Motor gut warm gefahren werden.

Dann musst du sie gerade hinstellen. (Holz unters Hinterrad)

Dann diese seitliche Gemischschraube *leicht* bis Anschlag reindrehn.

Motor geht aus.

Jetzt genau 4 Umdrehungen wieder rausdrehn.

Motor starten und mittels der oberen Leerlaufschraube das Standgas so

herabsetzen, dass der Motor gerade noch läuft.

Nun diese Leerlaufgemischschraube ganz langsam reindrehn, bis die

Drehzahl ansteigend ihr Höchtmass hat.

Dann die Gemischschraube genau 1/4 Umdrehungen wieder zurückdrehen.

Richtig eingestellt hast ein super Leerlauf und der Übergang beim

Gasgeben in den Teillastbereich ist absolut ruckfrei.

Fertig

das bezieht sich nur auf

standgas

kaltstartverhalten

und

teillast, der Moment, wenn der gasschieber öffnet

den vollgasbereich muss man mit der hd abgleichen

Wenn alles stimmt, läuft der Motor im Leerlauf untertourig und reagiert

spontan aufs Gas... gsf_wheeeha.gif

Geschrieben

LLG erst raus, dann langsam (sehr langsam) wieder rein. Die Drehzahl wird dann ansteigen, da das Gemisch immer magerer wird, je weiter die Schraube drin ist. An dem Punkt, wo die Drehzahl nicht mehr ansteigt, egal ob du noch weiter reindrehst, hörst du auf und drehst wieder ein Stück raus, also fetter. Das ist dann die Idealeinstellung der LLG. Das Standgas wird dann über die Einstellschraube oben geregelt (an der Wippe).

Geschrieben

Hi, kann mir jemand helfen?

Würde gerne in meiner v50 nen pm40 verbauen jedoch möchte ich nicht das gepäckfach rausschneiden.

hatt einer von euch den pm40 schon mal gepäckfachtauglich gemacht?

Geschrieben

Ich hab in meiner pk jetzt einen 30er vhsa gaser und hab nun sehr wenig Platz um einen Luftfilter zu verbauen. Habt ihr ne Idee welchen ich da verbauen könnte?

Marchald in der Kurzversion. Hat viele passende Adapter dabei.

Geschrieben

 

Was für Teile hab ich da?

Welche Zündung passt zu dem Polrad?

Welches Polrad passt zu der Zündung?

 

Das Polrad mit der Kennzeichnung "PK" und dem Magnet-Innendurchmesser von ~106mm ist 4polig und verlangt nach einer entsprechenden 4poligen ZGP mit elektronischer Zündfunkengenerierung über Pickup.

Letztere gibt es in mehreren Ausführungen mit 2, 3 und 4 Spulen. Sie kommen ohne Spannungsregler aus, weil es sich um 6V-Anlagen handelt. Bei der 4spuligen liefert 1 Speisespule sogar 12V über Bizenerdiode.

 

Die ZGP mit 5 Spulen und Pickup rechts im Bild ist 6polig, ist auf 12V plus Spannungsregler ausgelegt und benötigt ein Polrad mit 6 Polschuhen im Ringmagneten. Der Innendurchmesser beträgt in dem Fall ~96mm.

 

Fazit: die gezeigten Einzelteile passen nicht zusammen.

 

:satisfied:  bobcat

Geschrieben

 

 

Was für Teile hab ich da?

Welche Zündung passt zu dem Polrad?

Welches Polrad passt zu der Zündung?

 

Das Polrad mit der Kennzeichnung "PK" und dem Magnet-Innendurchmesser von ~106mm ist 4polig und verlangt nach einer entsprechenden 4poligen ZGP mit elektronischer Zündfunkengenerierung über Pickup.

Letztere gibt es in mehreren Ausführungen mit 2, 3 und 4 Spulen. Sie kommen ohne Spannungsregler aus, weil es sich um 6V-Anlagen handelt. Bei der 4spuligen liefert 1 Speisespule sogar 12V über Bizenerdiode.

 

Die ZGP mit 5 Spulen und Pickup rechts im Bild ist 6polig, ist auf 12V plus Spannungsregler ausgelegt und benötigt ein Polrad mit 6 Polschuhen im Ringmagneten. Der Innendurchmesser beträgt in dem Fall ~96mm.

 

Fazit: die gezeigten Einzelteile passen nicht zusammen.

 

:satisfied:  bobcat

 

Das ist mal eine Ansage.

 

Vielen Dank 

Geschrieben

Bekommt man den Kotflügel einer v50 auch ohne Spalten vom Lenkrohr? Wenn ja, wie geht der Trick? [emoji2][emoji53]

 

öhm - hä?

 

also lenkrohr raus, lagerschale und staubblech ab und dann kann man den da runter zirkeln. wenn das der koti aus dem unfall topic ist, dann könnte man auch über zerflexen nachdenken. aber die lagerschale muß für einen neuen eh ab...

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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