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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Dreh einfach mal die Schrauben um, mit denen die Adapterplatte an der Gabel befestigt wird, d. h. Schrauben von oben durch die Löcher in der Gabel stecken. So gehört es original hin und dann steht auch kein Schraubenkopf mehr an der Feder an.

Okay. Das habe ich auch getestet, jedoch passt der Sprengring von oben her nich rein. Dann ich den durch ne Unterlegscheibe ersetzen und die Mutter mit Sicherungsmasse sichern? Sollte dann ja auch heben (Vibration standhalten). Bearbeitet von oldie_v50
Geschrieben

Sprengring gehört unter die Mutter und nicht unter den Schraubenkopf. Daher ist der Kopf auch oben in den Gabel fixiert, um sich nicht drehen zu können.

Vielen Dank für die Lehrstunde - wie doof muss man sein :D

Geschrieben

Habt Ihr eine kurze Fehlerprognose für mich.

Ich hab Mittwoch Termin für §21 und wenn ich noch Teile benötige kann ich direkt verschieben.

 

Also, heute sollte die Nuova nach diversen Einstellarbeiten probefahren wegen Bremsprüfung und erstem Test.

Test nicht bestanden!

Kupplung trennt nicht.

Der Roller hatte wohl zuletzt einige Zeit gestanden, wurde aber angeblich vor der Standpause problemlos bewegt.

 

Könnte das ein einfacher Reinigungsjob sein?

 

Oder eher was größeres?

 

Tipps für Vorgehensweise?

 

Danke.

 

Gerd

Geschrieben

Kupplungsdeckel aufmachen, kupplung raus

Oder erst mal schauen, ob der kulu zug nicht richtig frei gibt

Das seh ich mir morgen an !

 

Trennt nicht? Da fällt mir jetzt als erstes "Zug anständig einstellen" ein.....wurde doch sicherlich gemacht, oder?

Ja, wurde eingestellt

Geschrieben

Habt Ihr eine kurze Fehlerprognose für mich.

Ich hab Mittwoch Termin für §21 und wenn ich noch Teile benötige kann ich direkt verschieben.

 

Also, heute sollte die Nuova nach diversen Einstellarbeiten probefahren wegen Bremsprüfung und erstem Test.

Test nicht bestanden!

Kupplung trennt nicht.

Der Roller hatte wohl zuletzt einige Zeit gestanden, wurde aber angeblich vor der Standpause problemlos bewegt.

 

Könnte das ein einfacher Reinigungsjob sein?

 

Oder eher was größeres?

 

Tipps für Vorgehensweise?

 

Danke.

 

Gerd

 

erst spiel am hebel oben checken - max. 1,5mm leerweg

wenn das gegeben ist, kurz mal nach dem öl schauen - ist was drin?

wenn 1 und 2 ja, dann einfach mal testweise den hobel anwerfen und in schrittgeschwindigkeit dahin rollen. zwischen durch mal die kupplung ziehen und ein paar längere gasstöße durchziehen. meist läuft sich die kupplung dann frei. sollte das alles nicht helfen, dann auf machen...

Geschrieben

Öl ist gewechselt.

Zug ist eingestellt.

 

Motor an - Kupplung gezogen - Gang rein - Satz nach vorne - aus.

 

ok, nach langer standzeit kann das schon mal sein. hast du das mehrfach versucht oder nach 1-2 mal aufgegeben?

Geschrieben

wenn man eine Hartz Kupplung vor sich liegen hat,woran erkennt man,ob es sich um die 4er oder 5er handelt?Klar,höherer Korb-aber welcher ist wie hoch?Danke

 

hast du ein belag paket da? also stahlscheiben und beläge? messen sie...

Geschrieben

Kupplung liegt nicht hier.Es sind 5 Beläge dabei,aber da kann sich ja auch wer vertan haben...Deshalb wäre die Höhe des Korbes wohl das beste Beweismittel.Wurde mal als 4er bestelt,dehalb macht mich das ja stutzig.

Geschrieben

ok, nach langer standzeit kann das schon mal sein. hast du das mehrfach versucht oder nach 1-2 mal aufgegeben?

Ne, hab nach 2 mal aufgehört. War mir nicht ersichtlich, dass mehrfaches Wiederholen eine Verbesserung hätte bringen können.

Hab sie heute ausgebaut, war total verklebt.

Ich überlege neue Beläge zu bestellen, wenn sie schon mal auf ist.

Sollte ich da direkt die 4-Belag Variante einbauen? Ich bin unsicher ob das nötig, sinnvoll oder vielleicht sogar nachteilig ist wenn man bedenkt,

dass ich zunächst leistungsmäßig am Roller nicht viel ändern will.

Vielleicht ein bisschen Spielerei mit Auspuff und Vergaser.

 

Und dann hast da noch diesen Dichtring an der Bremsankerplatte. Den find ich nicht bei SIP, oder gibt's den nur im Satz? Oder kann ich den drin lassen?

Geschrieben

Eine Frage an die Elektro Profis im Forum

 

Wie kann ich die Funktion der Elektrik einer Smallframe ohne Motor testen?

Kabelbaum ist neu gemacht worden

 

kann ich ein Batterieladegerät anschliessen ohne das mir irgend was durchbrennt?

 

Danke schon mal

 

Guenni

Geschrieben

Eine Frage an die Elektro Profis im Forum

 

Wie kann ich die Funktion der Elektrik einer Smallframe ohne Motor testen?

Kabelbaum ist neu gemacht worden

 

kann ich ein Batterieladegerät anschliessen ohne das mir irgend was durchbrennt?

 

Danke schon mal

 

Guenni

 

welcher kabelbaum? alternativ kann man da ja auch einfach mal mit nem multimeter rum fingern - die birnen müssen ja nicht leuchten, damit man weiß dass da in der theorie ein motor alles zu leben werwecken könnte..

Geschrieben

Kupplung liegt nicht hier.Es sind 5 Beläge dabei,aber da kann sich ja auch wer vertan haben...Deshalb wäre die Höhe des Korbes wohl das beste Beweismittel.Wurde mal als 4er bestelt,dehalb macht mich das ja stutzig.

 

vielleicht kann ja mal einer die Höhe (s)eines Hartz4 oder 5 Korbes messen?

Geschrieben

Mit einem Batterieladegerät aber sicher nicht. Du könntest ein Labornetzteil anschließen falls vorhanden. Wichtig ist das es Wechselspannung erzeugt.

Geschrieben

Hallo, welche Steuerzeiten hat die DRT Drehschieberwelle mit 53mm Hub, 105mm Pleuel und ETS Stumpf?

Bräuchte die Steuerzeiten zur Kontrolle, bzw zur Bearbeitung.

Mfg Elias

Geschrieben

Moin 

 

ich hätte mal ne frage an die Experten, ich hab ne fuffi mit 9" und im moment Konversion felge vorne, kann man die ohne weiteres mit der gleichen Gabel bzw. Achse auf geschlossene 10" felge umbauen, oder braucht es da eine andere Gabel? 

 

:cheers:

Geschrieben

Das kommt auf den Einlass an, würde ich meinen.

Kurzer, mittlerer oder langer Drehschieber? Bearbeitet oder unbearbeitet?

 

Ansonsten könnte man (ich nicht, weil meine Welle ist bearbeitet und verbaut) dir höchstens Sehnen- oder Bogenmaß nennen.

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    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
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