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Geschrieben

Ich hab die Kabel einfach aufgeteilt, alten PK-Gummi ins obere Loch und Kabel zum Kabelkästchen durch. Durchs untere Loch dann die Kabel zur CDI. Offen lassen wollte ich das Loch auch nicht.

Geschrieben

Mit Feuchtigkeit hatte ich bisher noch nie Probleme... Man ist ja auch selten bei Hochwasser unterwegs :-D

Mit "Feuchtigkeit" ist Nässe gemeint?

Dann schlag ich mal als Freund russischer Lösungen nen Korken vor!

Nur weil ihr gerne pfuscht muss das jetzt für andere ja keine Lösung sein :-D:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich gehe mal davon aus, dass es dazu schon eine "gute" Lösung gibt.

Kann mir kaum vorstellen, dass jeder mit nem PK Gehäuse + Vespatronic Zündung mit nem Korken zufrieden ist. ;-)

 

Eine gute Idee war ein Gummistopfen für Kabeldurchführungen. Leider habe ich dazu nichts bei uns im Baumarkt gefunden.

Bearbeitet von Fredirain
Geschrieben

Nur mal zitiert, damit die Frage nicht untergeht, weil ich sie von Technik Allgemein hierher verschoben habe :satisfied:

 

Gerade ne V50 Special von '74 ergattert. Viel Arbeit ist noch zu tun, aber zunächst müssen erstmal neue Reifen rauf. Da es ne 3 Gang ist und demnächst ein 75 ccm Satz verbaut werden soll (wohl der DR 75 Formula) wollte ich, zwecks Übersetzungsänderung auf 3.5 Reifen schwenken. Kann ich ohne Probleme solche Größe verbauen oder wirds eng? Mich strahlen auch die Schlaulosfelgen von PIS an...die als 2.10 mit 3.5 sonst alternativ fahrbar oder wirds da schon knapp? Danke Jungens & Mädels

Geschrieben

Gerade ne V50 Special von '74 ergattert. Viel Arbeit ist noch zu tun, aber zunächst müssen erstmal neue Reifen rauf. Da es ne 3 Gang ist und demnächst ein 75 ccm Satz verbaut werden soll (wohl der DR 75 Formula) wollte ich, zwecks Übersetzungsänderung auf 3.5 Reifen schwenken. Kann ich ohne Probleme solche Größe verbauen oder wirds eng? Mich strahlen auch die Schlaulosfelgen von PIS an...die als 2.10 mit 3.5 sonst alternativ fahrbar oder wirds da schon knapp? Danke Jungens & Mädels

Wer ist PIS? Sagst du das auch, wenn du bei denen am Tresen stehst? :wacko:

3.50 Reifen werden hinten eng und schleifen nach Hersteller mal mehr, mal weniger, aber vermutlich immer mindestens ein bisschen am Gehäuse.

Geschrieben

Naja. Über LüRa und ZGP ist immerhin noch die Abdeckung. Wenn ich mir jetzt vorstell ich bin Regen/Spritzwasser dann würde ich glauben, dass ich unter Umständen leichter durch das offene Loch in Fahrtrichtung da im Gehäuse komm wie durch die Schlitze der Abdeckung und an einem sich rasant drehenden LüRa vorbei. Stell ich mir jetzt halt so vor. :-)

Ob das jetzt zugemacht werden soll oder nicht ist dann wohl jedem selber überlassen, ich fands irgendwie beruhigend das zu schließen.

Geschrieben

Schließen is doch gut aber wenn ich da n Korken oder so rein baller ist das doch kein pfusch oder? Außer der Korken ist NICHT von einem canstatter Zuckerle Jahrgang 2012!!!!! Da passiert doch nix... Ist ja kein sicherheitsrelevantes Bauteil. Bissel kreative Freiheit muss doch erlaubt sein

Geschrieben

Danke! Das andere muss irgendwelche Kabel am Motor halten. Ev in der gegen Lüfterrad. Vermutlich kein OTeil.

 

würd ich auch sagen.. hab ich aber auch nicht original an meiner V50.. habe solche halter nur an PKs teilweise gesehen

Geschrieben

Schade, dass (wie des öfteren) kein Feedback kommt.

Lasse das nun einzeln anfertigen.

 

Was willste da wissen?

 

Mal abgesehen davon, das es da ein recht großes Topic zu gibt (Bremspumpenhalter irgendwas) gibts da im Prinzip 4 häufige Lösungen:

 

1. die ScootRS Halter -> muß nix geschweißt werden. Original Bremshebelaufnahme passend ausschneiden für den Halter, Loch bohren -> fertig

 

2. Halterung für die Grimeca NT/98/MY Pumpe besorgen, an den Lenker schweissen (lassen) -> fertig

 

3. Schraubversion der Halterung für die Grimeca NT/98/MY Pumpe besorgen, ebenfalls Lenker passend ausschneiden -> fertig

 

4. Lenker kürzen oder längeres Gasrohr nehmen -> Schnellgasgriff verbauen -> Pumpe an dat Rohr dran -> fertig (sieht aber auch doof aus, ne nach Karre)

 

Logisch gibts wahrscheinlich noch X andere Varianten....aber das sind so die gängigsten.....

Geschrieben

ich hätte da mal eine fachfrage, hoffe ich bin hier richtig...

wenn ich irgendwie hübsch eine pk xl1 gabel in meine v50 gemuckelt habe und die sich da so richtig pudel wohl fühlt, könnte ich dann eine px lusso bremse drauf bauen, oder gibt das nen spurversatz und deswegen muss es das pk ding sein?

Geschrieben

hat wer kurz steuerzeiten fürn nen franz zur hand? was hat der am liebsten so?

125/190 hat mir der amazombi bei meinem Polini für den Franz gefräst.

 

 Ich habe für meine PK eine gebrauchte Originalbank und einen Originalhaltebügel gekauft. Ohne Haltebügel lässt sich die Bank ohne Probleme per Schloss öffnen. Montiere ich nun den Bügel Kann ich die Bank nicht mehr per Schloss öffnen, kann nur per Wegdrücken des Haltehebels geöffnet werden.

 

Einbaureihenfolge: Tank -> Halteblech für Tankkabel -> Haltebügel -> Schließblech. 

 

Was mache ich falsch?

Hast du die Bank vorne auch gelöst? Wenn da etwas hin und her schieben nix bringt, U-Scheiben unter die Befestigung der Sitzbank in der Stärke des Bügels (zur Not mehrere). Ist ein bisschen fummelig zum montieren, geht aber. Am besten machst du mal ein Bild, mir fällt da noch eine andere Möglichkeit ein.

  • Like 1
Geschrieben

ich hätte da mal eine fachfrage, hoffe ich bin hier richtig...

wenn ich irgendwie hübsch eine pk xl1 gabel in meine v50 gemuckelt habe und die sich da so richtig pudel wohl fühlt, könnte ich dann eine px lusso bremse drauf bauen, oder gibt das nen spurversatz und deswegen muss es das pk ding sein?

Warum? Die XL Bremse ist top. Oder nur wegen der PX Bremstrommel?

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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