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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Jemand ne Ahnung wo ich 9 bis 9,5 mm Aluplatten bekomme?

Oder jmd der Fudi Spacer in dieser Stärke anfertigt?

Stückeln wollte ich eigentlich nicht.

Danke :cheers:

Geschrieben

Moin,

Jemand ne Ahnung wo ich 9 bis 9,5 mm Aluplatten bekomme?

Oder jmd der Fudi Spacer in dieser Stärke anfertigt?

Stückeln wollte ich eigentlich nicht.

Danke :cheers:

8mm nehmen und 2x 0,75mm Papierdichtungen von EpoS lasern lassen.

Geschrieben

Gibt's bei den pk Modellen verschiedene tankdeckel. Habe gestern eine monobank verbaut und kann sie wegen dem zu hohen tankdeckel nicht schließen. Anbei ein Bild.

 

die mono scheint für eine PK-S zu sein - der tank ist schon ein XL.

die PK-S hatte noch einen tankdeckel wie V50 und an einer anderen position - vielleicht passt es daher einfach nicht

Geschrieben

Wird die Bank dann aber nicht unstabil?

 

doch, wenn die bank eine dauerhafte lösung sein soll, dann kannst du die strebe vielleicht einfach versetzen. ist halt etwas aufwendiger, weil die polsterung dafür runter muß - wegen schweißen, zugänglichkeit und so... wäre mir aber den aufwand wert für eine dann passende, stabile sitzbank..

Geschrieben

wie macht sich eine ggfs. nur leicht verzogene kurbelwelle, abgesehen von vibrationen, noch bemerkbar im fahrbetrieb?

 

 

Wie meinst du das? Ob es sich feststellen lässt dass die Kuwe defekt ist ohne Motor zu spalten?

Ja, quasi. Es gibt Topics, da wird erklärt man solle mit Messuhr und Stativ ran. Aber ist dann nicht eh schon der Drehschieber zerschossen (sofern im Einsatz)?

Im Grunde gehts mir gerade um Symptome.

Geschrieben (bearbeitet)

Sers,

 

hat jemand schon die Polini CDI Halterung an nen PK Motor verbaut? Soll in ne V50.

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/halter+polini+elektronikzent_17106460

 

Ich check nicht wie die an den Motor geschraubt werden soll.  :blink:

 

 

Die Gummis in die Großen löcher reindrücken, dann diese Metallbuchsen in die Gummis. Dann kannst du die Schrauben durch das Gehäuse stecken und den Halter draufstecken und mit den Muttern Sichern. Hat beispielsweise die PK Automatik ab Werk so,die gummierte Lagerung.

Bearbeitet von fgib98
Geschrieben

Haben alle Vespen mit E-Zündung und Zündeinheit am Motor so gelagert (Also AFAIK alle ausser Femsa-Rally). Allerdings gobts verschiedene Lochabstände bei den Motorgehäusen, vielleicht passt das deshalb nicht.

Geschrieben

ich hätte nochmal eine frage bezüglich der kupplungsdeckel Thematik.... kann ich in einen pv Deckel mit kurzem arm einfach einen langarm hebel einbauen, oder brauche ich da einen pk Deckel? 

 

möchte an meinem pv motor nichts fräsen oder ändern müssen für einen xl2 Deckel

Geschrieben

kennt sich jemand mit den repro 120 tachos spezial aus? meine tachowelle dreht sich aber sobald ich den tacho drauf schraub blockiert alles...

mir wurde gesagtr da ist ne nase die klemmt aber konnt des noch nicht richtig feststellen welhe das sein soll..

Geschrieben

ich hätte nochmal eine frage bezüglich der kupplungsdeckel Thematik.... kann ich in einen pv Deckel mit kurzem arm einfach einen langarm hebel einbauen, oder brauche ich da einen pk Deckel? 

 

möchte an meinem pv motor nichts fräsen oder ändern müssen für einen xl2 Deckel

Hebel ändern hatte Friedi mal vor, glaub' ich.

Wegen XL2 Deckel musst du eigentlich nur an der Bremsankerplatte mit Fächerscheibe und Flex ein bisschen die Bremsnocken hinten schleifen. Keine große Sache eigentlich.

Geschrieben

hat wer kurz die identifiaktionsmerkmale von der schlechten serie der bgm vollwangenwelle mit 54er hub?

da gabs doch mal ein problem mit dem pleul und eine messmethode wie man das herausbekommt welche charche man da hat!?

find das topic oder das maß aber leider nicht :(

Geschrieben

Die Versionsnummer steht doch eigentlich auf der Wange....V4 ist die aktuellste, wenn ich mich nicht täusche und V2, oder V3 waren die "schlechten"....

 

kapott gegangen sind aber schon alle Versionen

  • Like 1
Geschrieben

kennt sich jemand mit den repro 120 tachos spezial aus? meine tachowelle dreht sich aber sobald ich den tacho drauf schraub blockiert alles...

mir wurde gesagtr da ist ne nase die klemmt aber konnt des noch nicht richtig feststellen welhe das sein soll..

Bei mir funktioniert der nicht schlechter / besser als der Originale. Da war keine "Nase". Nur die Feststellschraube für den Lenker passte nicht, da das Gewinde etwas versetzt zum Original gebohrt / geschnitten wurde.

Gehts, wenn Du die Überwurfmutter etwas locker lässt bzw. garnicht anschraubst?

Geschrieben

Ich hab jetzt unten mal die Tülle gekürzt.. Jetzt tut er bisschen besser aber er zittert... Bin 60 gefahren und vom Gas gegangen dann war er plötzlich auf 100... Kp woran das liegt

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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