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Geschrieben

Die leistungswerte der Polini Banane sind mir bekannt. Die EHK Motoren funzen ja ganz gut damit. Das die so scheiße passen wusste ich nicht. Hab ja extra den für LH/PK besorgt weil ich dachte mir so das blech schnippeln zu sparen. War wohl nix.

Könnte noch ne malossi Banane haben und ein original ET3 mit Bastikrümmer. Mal schauen welcher es wird ...

 

Ich würd da eher noch mal beim Shop anklingeln.....das klingt nämlich wirklich eher nach Kurzhub Gedönse.....

 

In meiner EHK hat die 125er Version nämlich gepasst.....mußte halt nur für den 3.5er Reifen angepasst werden....aber das Gebimmel hast Du ja bei Dir nicht....

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würd da eher noch mal beim Shop anklingeln.....das klingt nämlich wirklich eher nach Kurzhub Gedönse.....

In meiner EHK hat die 125er Version nämlich gepasst.....mußte halt nur für den 3.5er Reifen angepasst werden....aber das Gebimmel hast Du ja bei Dir nicht....

Stimmt. 3.50er brauch ich nicht.

Hatte den letzten polini Puff für LH/PK vom S*K. Neue müssen bestellt werden. Ich versuch mal einen anderen wenn neue angekommen sind, würde die polini Banane schon gerne verbauen. Wenns dann wieder nicht passt kommen halt Alternativen zum Einsatz ...

Scheiße das man den pm40 nicht unter die backe bekommt mit Batterie und elektrik Kram :-( der wäre ja meine 1. Wahl gewesen. Oder hat das einer alles unter eine backe bekommen?

Ich will bis auf Motor Alles original lassen weil komplett unverbastelt. Iss ne PK80/100s Elestart in O-Lack Golden Shower ...

Bearbeitet von Mukki
Geschrieben

Hallo zusammen, ich würde bei meiner V5B3T gerne die Zündkerze erneuern. Die Zündung ist eine elektrische, kommt unter Umständen von einer PK.

 

Im Anhang findet ihr ein Bild von der Kerze.

 

Leider habe ich nicht den richtigen Schlüssel, um die Kerze herauszunehmen und weiß jetzt nicht, welche ich mir bestellen soll. Kann mir da jemand weiterhelfen? Und den richtigen Schlüssel bräuchte ich auch gleich noch.

 

Danke! Tobias

 

post-40080-0-34434500-1424509036_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Malossi banane hat bei mir gut gepasst und auch die schönere kurve produziert als die polin.

:thumbsup:

Das habe ich gelesen beim großen aufpufftest für EHK Motoren.

Malozze soll halt was lauter sein als polini. Wenn das prima rennt könnte man ja mit einen schönen Dämpfer entgegen wirken falls das wirklich zu laut sein sollte...

Bearbeitet von Mukki
Geschrieben

Hallo zusammen, ich würde bei meiner V5B3T gerne die Zündkerze erneuern. Die Zündung ist eine elektrische, kommt unter Umständen von einer PK.

 

Im Anhang findet ihr ein Bild von der Kerze.

 

Leider habe ich nicht den richtigen Schlüssel, um die Kerze herauszunehmen und weiß jetzt nicht, welche ich mir bestellen soll. Kann mir da jemand weiterhelfen? Und den richtigen Schlüssel bräuchte ich auch gleich noch.

 

Danke! Tobias

21er Kerzenschlüssel, bekommst du im Baumarkt oder Autoteilehandel.

Welche Kerze bei dir die richtige ist, kann man nicht pauschal sagen, weil keiner hier weiß, welcher Zylinder verbaut ist.

Geschrieben

Dann hole ich mir erstmal den Schlüssel.

 

Der 21er passt aber sicher?

 

21er Kerzenschlüssel, bekommst du im Baumarkt oder Autoteilehandel.

Welche Kerze bei dir die richtige ist, kann man nicht pauschal sagen, weil keiner hier weiß, welcher Zylinder verbaut ist.

 

 

Danke!

Geschrieben

Hallo Leute!

 

Kurze Frage:

 

Welsche Schaltklaue ist in dritte Serie V50 Special 4-Gang 4-Blinkern (V5B3T)? Alte-Rund oder Neue-Eckig?

 

Bart

Geschrieben (bearbeitet)

Richtig, mein Fehler!

Ich bin gespannt. Gekauft 2 Roller, aber jetzt keine Zeit haben um den Motor zu öffnen.

Ich mache eine Bestellung bei ebay.it und wollte es zu bekommen, da sie gute Preise haben.

Ok, ich fand info at SCK Website:

Alt-Eckig: Special (V5B3T Bis Nr 94314)
Neu-Rund: Special (. V5B3T ab Nr 94315)

Mein Rollers sind:

V5B3T 38322  - 1975

V5B3T 433241 - 1981

 

Sieht aus wie ich brauche beide Schaltklaue.

Bearbeitet von potatoPL
Geschrieben (bearbeitet)

Nabend,

ist die Auspuffanlage im Link eine endrosselte?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/auspuff+rms+fur+vespa+50+s90_13210900

D. h. ich habe ne V50 Spezial mit 3 Gang und möchte nen RMS Blue Line 75 ccm mit 16.16 und dieser Auspuffanlage fahren. Primär bleibt Original, soll unauffällig sein...das Geschwindigkeitsbiest wird es nicht, hoffe dennoch auf so 60 km/h...will bloß nicht nun die Drossel in der Auspuffanlage wiederfinden. Originaloptik ist gefragt...Danke euch, Gruß Tobi

Bearbeitet von Ömchen
Geschrieben (bearbeitet)

Weiß jemand auf die schnelle, wieviele ÜS die RMS 75ccm haben? 3 oder 6?

 

3 ÜS:

P1040481_zps07cfe4ee.jpg

Portmap:

P1040489_zpsb919a372.jpg

Messung (1 - obere ist mit unbearbeitet Auslass):

P1040501_zps0f191801.jpg

Bearbeitet von potatoPL
Geschrieben

ich hab die so weit es ging die endstücke+niet+leiste runtergedrück und den seitenschneider auf dem blech aufliegen lassen. manchmal reicht das.  beim X oder K blech sollten die länger sein. testen ist angesagt. :)

Geschrieben

Hallo allerseits,

Das Folgende hat zwar nichts mit Technik zu tun, aber ich wollte nicht extra n'Topic dafür eröffnen.

Ich hab ne ET3 aber keine Banane am Motor verbaut sondern etwa das: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQnzT6a94mS6nCcQBn5w3VvHNuzRxvbcHErR9HIShF8z27srTQiBQ

Der war drauf, als ich die Vespa gekauft hatte. Nun ist da so eine Nummer drauf eingestanzt: PRQMA DGM 38359 S

Im Fahrzeugausweis steht aber die Nummer DGM 15467 0M.

Krieg ich den so eingelöst (Schweiz, 1320 und so hab ich...) oder muss ich mich nach nem anderen Puff umsehen?

Vielen Dank schonmal für die Antwort  :-D

Geschrieben

Suche für meine pv nen kabelbaum.

12 Volt elektronische Pk Zündung und lenkerendblinker.

Gabs da nich mal ne qualitativ gute Bezugsquelle bei denen die Kabel schön schlank gehalten sind?

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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