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Geschrieben

Die leistungswerte der Polini Banane sind mir bekannt. Die EHK Motoren funzen ja ganz gut damit. Das die so scheiße passen wusste ich nicht. Hab ja extra den für LH/PK besorgt weil ich dachte mir so das blech schnippeln zu sparen. War wohl nix.

Könnte noch ne malossi Banane haben und ein original ET3 mit Bastikrümmer. Mal schauen welcher es wird ...

 

Ich würd da eher noch mal beim Shop anklingeln.....das klingt nämlich wirklich eher nach Kurzhub Gedönse.....

 

In meiner EHK hat die 125er Version nämlich gepasst.....mußte halt nur für den 3.5er Reifen angepasst werden....aber das Gebimmel hast Du ja bei Dir nicht....

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würd da eher noch mal beim Shop anklingeln.....das klingt nämlich wirklich eher nach Kurzhub Gedönse.....

In meiner EHK hat die 125er Version nämlich gepasst.....mußte halt nur für den 3.5er Reifen angepasst werden....aber das Gebimmel hast Du ja bei Dir nicht....

Stimmt. 3.50er brauch ich nicht.

Hatte den letzten polini Puff für LH/PK vom S*K. Neue müssen bestellt werden. Ich versuch mal einen anderen wenn neue angekommen sind, würde die polini Banane schon gerne verbauen. Wenns dann wieder nicht passt kommen halt Alternativen zum Einsatz ...

Scheiße das man den pm40 nicht unter die backe bekommt mit Batterie und elektrik Kram :-( der wäre ja meine 1. Wahl gewesen. Oder hat das einer alles unter eine backe bekommen?

Ich will bis auf Motor Alles original lassen weil komplett unverbastelt. Iss ne PK80/100s Elestart in O-Lack Golden Shower ...

Bearbeitet von Mukki
Geschrieben

Hallo zusammen, ich würde bei meiner V5B3T gerne die Zündkerze erneuern. Die Zündung ist eine elektrische, kommt unter Umständen von einer PK.

 

Im Anhang findet ihr ein Bild von der Kerze.

 

Leider habe ich nicht den richtigen Schlüssel, um die Kerze herauszunehmen und weiß jetzt nicht, welche ich mir bestellen soll. Kann mir da jemand weiterhelfen? Und den richtigen Schlüssel bräuchte ich auch gleich noch.

 

Danke! Tobias

 

post-40080-0-34434500-1424509036_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Malossi banane hat bei mir gut gepasst und auch die schönere kurve produziert als die polin.

:thumbsup:

Das habe ich gelesen beim großen aufpufftest für EHK Motoren.

Malozze soll halt was lauter sein als polini. Wenn das prima rennt könnte man ja mit einen schönen Dämpfer entgegen wirken falls das wirklich zu laut sein sollte...

Bearbeitet von Mukki
Geschrieben

Hallo zusammen, ich würde bei meiner V5B3T gerne die Zündkerze erneuern. Die Zündung ist eine elektrische, kommt unter Umständen von einer PK.

 

Im Anhang findet ihr ein Bild von der Kerze.

 

Leider habe ich nicht den richtigen Schlüssel, um die Kerze herauszunehmen und weiß jetzt nicht, welche ich mir bestellen soll. Kann mir da jemand weiterhelfen? Und den richtigen Schlüssel bräuchte ich auch gleich noch.

 

Danke! Tobias

21er Kerzenschlüssel, bekommst du im Baumarkt oder Autoteilehandel.

Welche Kerze bei dir die richtige ist, kann man nicht pauschal sagen, weil keiner hier weiß, welcher Zylinder verbaut ist.

Geschrieben

Dann hole ich mir erstmal den Schlüssel.

 

Der 21er passt aber sicher?

 

21er Kerzenschlüssel, bekommst du im Baumarkt oder Autoteilehandel.

Welche Kerze bei dir die richtige ist, kann man nicht pauschal sagen, weil keiner hier weiß, welcher Zylinder verbaut ist.

 

 

Danke!

Geschrieben

Hallo Leute!

 

Kurze Frage:

 

Welsche Schaltklaue ist in dritte Serie V50 Special 4-Gang 4-Blinkern (V5B3T)? Alte-Rund oder Neue-Eckig?

 

Bart

Geschrieben (bearbeitet)

Richtig, mein Fehler!

Ich bin gespannt. Gekauft 2 Roller, aber jetzt keine Zeit haben um den Motor zu öffnen.

Ich mache eine Bestellung bei ebay.it und wollte es zu bekommen, da sie gute Preise haben.

Ok, ich fand info at SCK Website:

Alt-Eckig: Special (V5B3T Bis Nr 94314)
Neu-Rund: Special (. V5B3T ab Nr 94315)

Mein Rollers sind:

V5B3T 38322  - 1975

V5B3T 433241 - 1981

 

Sieht aus wie ich brauche beide Schaltklaue.

Bearbeitet von potatoPL
Geschrieben (bearbeitet)

Nabend,

ist die Auspuffanlage im Link eine endrosselte?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/auspuff+rms+fur+vespa+50+s90_13210900

D. h. ich habe ne V50 Spezial mit 3 Gang und möchte nen RMS Blue Line 75 ccm mit 16.16 und dieser Auspuffanlage fahren. Primär bleibt Original, soll unauffällig sein...das Geschwindigkeitsbiest wird es nicht, hoffe dennoch auf so 60 km/h...will bloß nicht nun die Drossel in der Auspuffanlage wiederfinden. Originaloptik ist gefragt...Danke euch, Gruß Tobi

Bearbeitet von Ömchen
Geschrieben (bearbeitet)

Weiß jemand auf die schnelle, wieviele ÜS die RMS 75ccm haben? 3 oder 6?

 

3 ÜS:

P1040481_zps07cfe4ee.jpg

Portmap:

P1040489_zpsb919a372.jpg

Messung (1 - obere ist mit unbearbeitet Auslass):

P1040501_zps0f191801.jpg

Bearbeitet von potatoPL
Geschrieben

ich hab die so weit es ging die endstücke+niet+leiste runtergedrück und den seitenschneider auf dem blech aufliegen lassen. manchmal reicht das.  beim X oder K blech sollten die länger sein. testen ist angesagt. :)

Geschrieben

Hallo allerseits,

Das Folgende hat zwar nichts mit Technik zu tun, aber ich wollte nicht extra n'Topic dafür eröffnen.

Ich hab ne ET3 aber keine Banane am Motor verbaut sondern etwa das: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQnzT6a94mS6nCcQBn5w3VvHNuzRxvbcHErR9HIShF8z27srTQiBQ

Der war drauf, als ich die Vespa gekauft hatte. Nun ist da so eine Nummer drauf eingestanzt: PRQMA DGM 38359 S

Im Fahrzeugausweis steht aber die Nummer DGM 15467 0M.

Krieg ich den so eingelöst (Schweiz, 1320 und so hab ich...) oder muss ich mich nach nem anderen Puff umsehen?

Vielen Dank schonmal für die Antwort  :-D

Geschrieben

Suche für meine pv nen kabelbaum.

12 Volt elektronische Pk Zündung und lenkerendblinker.

Gabs da nich mal ne qualitativ gute Bezugsquelle bei denen die Kabel schön schlank gehalten sind?

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    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
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