Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nen Schließer....

 

und ich kann diesen Conversion Kabelbaum wirklich nur empfehlen.....einfacher geht die Umrüstung nicht....auch für mit Blinker is da alles dabei....und für den Preis inkl. Schalter ein absoluter Hit....

Geschrieben

BGM eventuell?

 

Dazu hab ich direkt die nächste Frage:

Welchen Bremslichtschalter benötigt man für den Kabelbaum?

 

 

nen Schließer....

 

und ich kann diesen Conversion Kabelbaum wirklich nur empfehlen.....einfacher geht die Umrüstung nicht....auch für mit Blinker is da alles dabei....und für den Preis inkl. Schalter ein absoluter Hit....

:thumbsup:  Top! Danke euch.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann nochmal jemand die allgemeine Formel für das Kolbenring-Stoßspiel posten...Bohrung x X...? 

 

Die Beilage bei den GrandSport-Kolbenringen sagt, es sollte bei Einbau ein Mindestspiel von

0,0036mm je mm Bohrungsdurchmesser vorhanden sein, IIRC.

D.h. bei einem 57mm Kolben wären das dann ca. 0,21mm.

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben

Sorry, keine Technik- sondern eine Teilefrage. Wo gibt es denn hier im Forum diese höchst sexuellen Reserveradhalter längs im Durchstieg. Habe die Suche schon bemüht aber leider nichts gefunden.

 

Dank & Gruß Frank

Geschrieben (bearbeitet)

Bei PX legt man beim Aufziehen des limaseitigen Lagerinnenrings i.d.R. eine Distanz von 0,8 bis 1,0 mm auf die Kuwe-Wange auf, damit zw. Wange u. Lagerinnenring ein Spalt für später einfacheres Abziehen vorhanden ist:

 

Bin grade dabei auf eine ETS-Welle den Innenring eines NU1005 (Umrüstlager ETS-Welle in PV/ET3-Block) aufzuziehen. Ebenfalls die 0,8 bis 1,0 mm der korrekte Spalt zw. Wange u. Lagerinnenring?

post-40090-0-14019900-1424812615_thumb.p

Bearbeitet von grua
Geschrieben (bearbeitet)

die ets wellen haben einen absatz da dort

korrekt, aber dessen Durchmesser ist größer als der Außendurchmesser des NU1005 Lagerinnenrings. Somit kommt man beim Abziehen zw, Innenring u. Absatz auch wieder nicht rein.

Aber wenns so sein soll, dann klopf ich ihn eben ganz drauf :-)

 

Wobei der Innenring an den Außenkanten ziemlich stark abgeschrägt ist, damit kann man dann evtl. doch abziehen wenns denn mal sein muss.

Bearbeitet von grua
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo  ist zwar Offtopic    aber ich finde in der Suchfunktion nix

wer weiss wo ich den Aufkleber

"kinder und kleintiere vom ansaugbereich fernhalten"

bekomme

hab ihn im Forum schon gesehen

 

Steinigt mich bitte nicht

 

Gruss und Danke im Vorraus

Bearbeitet von Guenni
Geschrieben (bearbeitet)

Oder selber machen ;-)

( habs so beim vhsb gemacht)

Gaszug, bowdenhülle, 2 endenkappen, 1 anschraubteil einer kleinen lüsterklemme

Fertig

Servus!

Wo gibts lange passense Chokezüge? Die 145mm sind mir zu kurz, eh klar. :-D

lg

Bearbeitet von vespetta
  • Like 1
Geschrieben

Der Sohn meiner Cousine hat eine 50s erste Serie. Nehme an – laaaaaaanges Getriebe. Sie geht ihm im 3 und 4 zu lahm keine Kraft und alles dauert ewig. Jetzt will ich ihm einfach mal nen 75 bzw. 85 ccm Zylinder draufhauen und Vergaser anfetten.

 

Ich habe einen 75 Polini und einen 85 DR bei der Hand. Was ist für diesen Einsatz klüger?

 

Danke

Geschrieben

Der Sohn meiner Cousine hat eine 50s erste Serie. Nehme an – laaaaaaanges Getriebe. Sie geht ihm im 3 und 4 zu lahm keine Kraft und alles dauert ewig. Jetzt will ich ihm einfach mal nen 75 bzw. 85 ccm Zylinder draufhauen und Vergaser anfetten.

 

Ich habe einen 75 Polini und einen 85 DR bei der Hand. Was ist für diesen Einsatz klüger?

 

Danke

 

Wenn mich nicht alles täuscht dürften beide nicht passen. Stichwort Bohrung Zylinderfuß..

Geschrieben

Servus,

kurze Frage: Ungefähres Baujahr/Modell der kleinen Motorenhälften hier im Bild. Möchte für ein Projekt bei dem nur die Kurbelwange gebraucht wird ein ähnliches gegenstück finden!

Sollen ja möglichst baujahr/modellidentisch sein dass die chance kleiner wird einen achsversatz zu haben.

Merkmale: Zündtrafo/Cdi Halter, Elektrikeingang und Nummer von Piaggio hätt ich gefunden. Finde dazu aber nichts im Netz! Und nein ich zersäge kein Nummerngleiches für den Spaß.

Merci euch!!

Karl

post-47123-0-30805200-1424883567_thumb.j

post-47123-0-07451600-1424883623_thumb.j

Geschrieben

Ich würde das sicher nicht so fahren. Kann man sicher schweißen, aber für einen potenten Motor würde ich persönlich dann lieber zu einem anderen Gehäuse greifen...

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn mich nicht alles täuscht dürften beide nicht passen. Stichwort Bohrung Zylinderfuß..

 

auf wieviel muss man die zylinder abdrehen. ich kenn jemanden der mir das machen könnte.

 

EDIT:

 

Zylinderfußaufnahme (Bei der V50 1° Serie 56mm Bohrung, aber Kurzhubwelle mit 43mm Hub) – Stimmt so oder!

 

Reicht da 55mm zylinderfuß durchmesser?

 

LG

Bearbeitet von mr.mooks
Geschrieben

Servus,

kurze Frage: Ungefähres Baujahr/Modell der kleinen Motorenhälften hier im Bild. Möchte für ein Projekt bei dem nur die Kurbelwange gebraucht wird ein ähnliches gegenstück finden!

Sollen ja möglichst baujahr/modellidentisch sein dass die chance kleiner wird einen achsversatz zu haben.

Merkmale: Zündtrafo/Cdi Halter, Elektrikeingang und Nummer von Piaggio hätt ich gefunden. Finde dazu aber nichts im Netz! Und nein ich zersäge kein Nummerngleiches für den Spaß.

Merci euch!!

Karl

Alternativ ggf. an das kleine Gehäuse vom Falc denken und das nehmen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information