Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die art vom aluguss-lenker ist egal, immer mitten durch.

Ehrlich?

 

Beim Rundlichtlenker kreuzt der Handbremszug das Gasrohr durch 2 Fenster - ischwöööör!

 

:wacko:  bobcat

Geschrieben

Ich hab keine Originale Rolle mehr drauf, sondern die abgebildete.....

 

Kannst Du mal ein Bild von Deinem Lenker posten? Irgendwie versteh ich die Problematik nicht.

 

Welche Befestigung im Lenker hast Du denn? Splint oder geschraubt?

Wenn Splint, lässt sich das doch easy adaptieren....

 

Also nochmal ganz kurz: Wenn Deine Rolle in Deinem Lenker mit Splint befestigt wird, kannst Du die von mir verlinkte Schnellgasrolle benutzen, auch mit Innenrohren.

Ok, dann ist das geklärt. Wollte nur wisen, ob dem geht, aus deinem anderen Beitrag ging das nicht klar hervor.

:thumbsup:

Geschrieben

Ist nicht direkt ne Technikfrage - aber zwecks der Umsetzung dann doch^^

 

Die Powerbox des Sip-Tachos ist wo unterzubringen? Im Vergaserraum wahrscheinlich. Wo bzw. wie habt Ihr das sicher & sauber gelöst (ohne Seitenfach)?

Geschrieben (bearbeitet)

Höre sehr oft "hab nen 70er mhr mit 17 ps und ihr mit euren vespen 15 mit 133".

Die Plastikbomber benötigen halt kein Band und sind LC- das sage ich dann immer [emoji3]

Aber dennoch: schon heftig, was aus 30ccm mehr an Leistung rauskommt bzw. von Kurzhub auf Normalhub.

Naja, es gehen aber durchaus über 30 mit 125ccm auf der Schaltvespa, das ist nicht soweit weg.

Für die Kurzhubdinger gibts keine wirklichen Rennklassen, deshalb baut da auch keiner was modernes.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

servus, gabs nicht irgendwo mal so Standgasschrauben für PWK welche mit der Hand verstellbar sind und aus Messing sind? also größerer Durchmesser hinten und etwas länger find die nichtmehr

Geschrieben

Hey.

Nur mal ne kurze Erfahrungsfrage. 

Habe mir ne Faco ETS Banane neu gekauft.

Ist der Originallack brauchbar oder sollte man da selber nochmal mit Auspufflack drüber gehen?!

Zur Info:

Die Vespa steht 350 Tage im Jahr und wird nur bei Sonne gefahren, trotzdem sollte das Ding halten, war ja teuer! ^^

LG :-)

Geschrieben

moin,

 

ich hab schon wieder ne frage ^^

 

zur zeit gehen viele motoren durch meine finger und ich habe immer größte schwierigkeiten den kleinen konischen dorn, der das schaltwippendingenskirchen (wo die züge drinhängen) mit der schaltwelle verbinden rauszubekommen um die oring zu tauschen. das ist die stelle, an der leider viele motoren öl verlieren. sogar frisch gemachte... manche geben irgendwann mit hammer und hitze kleinbei, aber viele rühren sich kein stück :( und ausbohren ist moppelkotze.

 

hat mir jemand einen tip oder die idee für eine funktionierende methode? wie macht ihr das eigentlich?

 

danke und viele grüße,

 

adrian

Geschrieben

Wie macht ihr den Dichtgummi des Kickstarters (O-Ring in der Wellenführung im Gehäuse) verlustfrei raus, aber vor allem, wieder rein?

Dank euch!

post-55311-0-12634700-1425303938.jpg

Geschrieben

Kleiner Schraubenzieher für raus (was meinst du mit verlustfrei? Du machst doch eh nen neuen rein?), rein ordentlich fett dran und reinfummeln. Das geht schon.

Geschrieben

moin,

ich hab schon wieder ne frage ^^

zur zeit gehen viele motoren durch meine finger und ich habe immer größte schwierigkeiten den kleinen konischen dorn, der das schaltwippendingenskirchen (wo die züge drinhängen) mit der schaltwelle verbinden rauszubekommen um die oring zu tauschen. das ist die stelle, an der leider viele motoren öl verlieren. sogar frisch gemachte... manche geben irgendwann mit hammer und hitze kleinbei, aber viele rühren sich kein stück :( und ausbohren ist moppelkotze.

hat mir jemand einen tip oder die idee für eine funktionierende methode? wie macht ihr das eigentlich?

danke und viele grüße,

adrian

Es gibt wohl Leute, die da mit ner Gripzange und Hitze gute Erfahrungen gemacht haben.

Ich hab das bisher zwei mal gemacht, einmal gings mit Hitze und Durchschlag ohne Problem. Bei dem anderen hat weder Hitze, Zange, draufkloppen oder sonstwas geholfen. Da hab ich aus Frust letztendlich die Trennscheibe geschwungen. Da war dann aber logischerweise auch ne neue Schaltgabel fällig :-P

Geschrieben

gripzange und rohrzange hat nicht hingehauen

 

zersägen oder aufbohren find ich als resteverwerter und teilewiederverwender eher so ziemlich schade

Geschrieben

Wie macht ihr den Dichtgummi des Kickstarters (O-Ring in der Wellenführung im Gehäuse) verlustfrei raus, aber vor allem, wieder rein?

Dank euch!

 

no big deal. eben mit kleinem schraubenzieher oder stabilem drahthaken mit dem man drunterkommt. der neue geht mit etwas von deinem schönen castrol lithium fett von hand rein

Geschrieben

Ich hab dafür mal irgendwo hier ein kleines Drehteil gesehen. Drehteil kommt über die Schaltgabel und hat an einer Seite ein Gewinde mit Madenschraube zum ausdrücken des Bolzens. Wenn Du die Möglichkeit hast wäre das vielleicht eine Idee sowas nachzubauen.

Geschrieben

moin,

 

ich hab schon wieder ne frage ^^

 

zur zeit gehen viele motoren durch meine finger und ich habe immer größte schwierigkeiten den kleinen konischen dorn, der das schaltwippendingenskirchen (wo die züge drinhängen) mit der schaltwelle verbinden rauszubekommen um die oring zu tauschen. das ist die stelle, an der leider viele motoren öl verlieren. sogar frisch gemachte... manche geben irgendwann mit hammer und hitze kleinbei, aber viele rühren sich kein stück :( und ausbohren ist moppelkotze.

 

hat mir jemand einen tip oder die idee für eine funktionierende methode? wie macht ihr das eigentlich?

 

danke und viele grüße,

 

adrian

 

dafür würd ich mir auch mal ein Spezialwzg wünschen!!! Manchmal geht der Stift prompt raus mit Gripzange oder Durchschlag und dann sitzt er wieder Bombenfest das nur ausbohren oder die Flex hilft..... :(

Geschrieben

@tycoon, pedalo

mit "verlustfrei" meinte ich nicht den alten O-Ring :-) Habe bedenken mit dem Schraubenzieher den Sitz den O-Rings zu verletzen. Versuche mein Glück. Danke Jungs!

Geschrieben

@tycoon, pedalo

mit "verlustfrei" meinte ich nicht den alten O-Ring :-) Habe bedenken mit dem Schraubenzieher den Sitz den O-Rings zu verletzen. Versuche mein Glück. Danke Jungs!

Dann spieß den mit ner Stecknadel auf. Geht auch.
  • Like 1
Geschrieben

Ich hab dafür mal irgendwo hier ein kleines Drehteil gesehen. Drehteil kommt über die Schaltgabel und hat an einer Seite ein Gewinde mit Madenschraube zum ausdrücken des Bolzens. Wenn Du die Möglichkeit hast wäre das vielleicht eine Idee sowas nachzubauen.

 

das wäre ja purer luxus!

 

jemand n foto davon? oder gar der glorreiche erbauer anwesend?

Geschrieben (bearbeitet)

das wäre ja purer luxus!

jemand n foto davon? oder gar der glorreiche erbauer anwesend?

Finde das nicht mehr.

Ist aber ein simpler Ring mit einem Gewinde seitlich ;-)

Wenn das wer nachbaut nehme ich auch eins...

Bearbeitet von Ruhter Skuhkie

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Für solche Pappnasen wurde doch die Lichthupe erfunden? Meist sieht man dann wie sie anfangen nervös zu werden weil sie erst nicht wissen was los ist und wenn ihnen die NSL wieder einfällt, an den Schaltern rumfummeln weil sie nicht mehr wissen, wie das Ding ausgeschaltet wird.
    • …das hier wär was, ist kleiner als ein Zuckerwürfel und lässt sich ggf ebenfalls im Lenker verstecken.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/blinkrelais-motogadget-moflash_57171000?q=Motogadget blinkrelais     d.
    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information