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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 

was auch hilfreich ist wenn die zwischenräume des belages

runter gefeilt wird damit das öl da schon durch kommt

 

Also mal ehrlich.....wir reden hier von nem 75er DR mit ner XL2 Kupplung.....da is das nun echt nicht nötig...

kann man fürs Gewissen natürlich machen.....aber brauchen tuts das nich

 

ich würde mal schauen, ob die Scheiben/Beläge sich frei in der Kulu bewegen lassen...nich das da einfach nur was hakt....

Geschrieben (bearbeitet)

Also mal ehrlich.....wir reden hier von nem 75er DR mit ner XL2 Kupplung.....da is das nun echt nicht nötig...

kann man fürs Gewissen natürlich machen.....aber brauchen tuts das nich

ich würde mal schauen, ob die Scheiben/Beläge sich frei in der Kulu bewegen lassen...nich das da einfach nur was hakt....

Kulu war ja auseinander

Alles war frei und neuwertig. Wie gesagt, keine 5000km

Die Handkraft am Hebel ist so minimal, dass ich erst an nen Fehler glaubte. Kann diese mit dem kleinen Finger an den Lenker ziehen... [emoji41]

Jetzt denke ich auch bald, dass die Federn zu schlapp sind ...

Oder ist das alles normal für ne XL2 in Serie? [emoji4]

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Welche Zündkerze muss / kann in einen 75DR Zylinder??

 

Vespa V50L, Zylinder gesteckt, 16.16er Vergaser, original Pott.

 

Funkenlage in der Zündkerze / Brennraum oder ausserhalb?

 

Der Wärmewert ist i.O. Bei Bosch hab ich 7 bei NGK 4.

 

MfG   Steffen

Geschrieben

Ich such mich dumm und dämlich...

 

Hab an meinem PV Rahmen hinten über dem RüLi zwei Löcher (Gepäckträger oder Blinker oder oder) die mit schwarzen runden Abdeckkappen verschlossen waren.

Eins hab ich dummerweise verloren. Weder auf den Explosionszeichnungen noch über Suchbegriffe kann ich die Dinger finden... Eventuell bin ich aber auch Blind :cool:

 

Kann jemand helfen?

Geschrieben (bearbeitet)

 

Zum DR75: läuft mit HD74 weitaus zu fett. Mit 16/15 wohl eher 72 oder nur 70?!

 

Also eine ET3 (125ccm, 3 ÜS) läuft standardmäßig mit einer 76er HD mit einem SHB 19/19. Ich würde bei einem DR 75 (16/15) eher zu HD 70 tendieren.

Bearbeitet von Scissorsweep
Geschrieben

Ich such mich dumm und dämlich...

Hab an meinem PV Rahmen hinten über dem RüLi zwei Löcher (Gepäckträger oder Blinker oder oder) die mit schwarzen runden Abdeckkappen verschlossen waren.

Eins hab ich dummerweise verloren. Weder auf den Explosionszeichnungen noch über Suchbegriffe kann ich die Dinger finden... Eventuell bin ich aber auch Blind :cool:

Kann jemand helfen?

da gibt es nichts von vespa. aus dem zubehör schon.

passen link zu einer seite hab ich gerade nicht.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Heftig wie die Mutter sich zum Teil lösen bei der ganzen Vibration etc von so nem 135 Evo-Motörchen - benutzt ihr im allgemeinen bei so nem Bock "viel" Loctite bzw. Sicherungsmasse damit da nichts losgeht?

Bearbeitet von oldie_v50
Geschrieben

Naja und Antidive ist das ja auch nicht wirklich, das Teil verlängert ja nur den Hebel, der auf den Stoßdämpfer wirkt.

IMHO wird dadurch nur der Stoßdämpfer härter...

Geschrieben (bearbeitet)

Muss wieder mal nerven: meine bgm superstrong mit 8 normalen und härteren federn möchte einfach nicht trennen. habe noch den v50 kulu-deckel, pervers schwer zu ziehen, alles soweit korrekt zusammengebaut, aber sie trennt einfach nicht.

die kulu war nun 2 monate verbaut, ohne arbeit zu verrichten - sind evtl die scheiben verklebt - gibts da den ein oder anderen trick um das was zu erreichen?

Bearbeitet von oldie_v50
Geschrieben

Naja, wenn verklebt einfach bei stehendem Motor 1. oder 2. Gang einlegen, Kulu ziehen und Moped vor- und zurückschieben.

Oder im Leerlauf Kulu ziehen und am Kickstarter probieren.

Da sollte man dann mal irgendwann ein Trennen spüren.

Blöde Frage: Öl ist genug drinnen?

Geschrieben

Auch bei der BGM? Die hat einen KuluKorb im V50 (also nicht PK XL2) Format, von daher dachte ich, daß das hier weniger das Problem sein sollte.

Andere Möglichkeit wäre auch noch, daß die Kulubeläge zu wenig Freiweg haben, d.h. wenn wie auf deinem 2. Bild im zusammengebauten Zustand die Federplatte keinen Leerweg mehr zum Kulukorb hat und somit die Kuluscheiben bei Betätigung der Kulu nicht genügend Platz haben sich von den Stahlscheiben zu lösen und frei zu drehen.

Geschrieben

Ich meine das ist alles im allen ein Zusammenspiel von Toleranzen und eben der Verwendung der richtigen Abdeckscheibe des (SIP) Repkits.

Der im Link von mir behandelte Motor funktioniert nun einwandfrei.

Geschrieben

Hallo zusammen,

Bin noch nicht sonderlich lange im Forum aber seitdem fleißig am mitlesen. Habe ne 69er primavera deren Motor ich jetzt zum neu Lagern usw. Geteilt habe. Eingekauft habe ich auch schon fleißig

-polini 130r

-phbl 24 Vergaser

-lufi

-polini Banane

-mazoccellii renn kW

-kupplungbeläge

-12v Zündung

-gs kolbenringe

-hp4 lüfterrad (muss ich mir noch bestellen)

Standard Bearbeitung der üs usw. Soll gemacht werden. Prio 1 soll aber "Haltbarkeit" sein!

Bin jetzt noch am überlegen den zylinder hoch zu setzten um etwas spitzere Steuerzeiten zu erreichen. Evtl. Die allgemeinen 3,2mm unten und 1,8 oben abdrehen und 5mm spacer.

Haltbarkeit sollte so noch gegeben sein oder?

Jetzt ne dumme Frage: wenn dich den zylinder jetzt so abdrehen lasse, wie kann ich danach noch meine qk einstellen falls diese reduziert werden muss?

Gibts hier spezie's die zylinder abdrehen?

Vielen Dank schon mal

Grüße

Geschrieben

welcher polini 130 ist das ? das Modell vor der boostportrutsche vermute ich?

hab den jetzt 2 und 3mm abfräsen und auf 58,4 aufbohren lassen... so als bastelprojekt...

post-17280-14280765230256_thumb.jpg

Geschrieben

Naja, wenn verklebt einfach bei stehendem Motor 1. oder 2. Gang einlegen, Kulu ziehen und Moped vor- und zurückschieben.

Oder im Leerlauf Kulu ziehen und am Kickstarter probieren.

Da sollte man dann mal irgendwann ein Trennen spüren.

Blöde Frage: Öl ist genug drinnen?

Öl is drin, auch genug, 250ml.

Habe eine mal im leerlauf die kulu gezogen und gekickt - der bock startet, aber kulu immer noch fest, trennt nicht.

Werde das morgen mal mit gang einlegen und schieben probieren. Zündkerze raus und weng wd40in zylinder zum wohle des kolbens?

Geschrieben
Geschrieben

Kurze Frage, ich möchte gerne den Vespatronic Spannungsregler vor dem Werkzeugfach unter der vorderen Sitzbank Halterung verschrauben. Hat jemand nen Tipp, wie ich das anstelle?post-50268-14281566822935_thumb.jpg

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