Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

danke für deine antwort.

ich habe ne geschlossene felge. da gebe ich dir recht der sl ist ziemlich eng und baut auch an den flanken sehr breit auf, recht schwer den drauf und runter zu bekommen.

habe etliche sachen probiert, reifen tue ich immer mit über 3 bar erstmal aufziehen damit er richtig sitzt und montage paste habe ich irgendwann auch probiert, leider alles ohne erfolg.

an der linie entlang habe ich auch geschaut der saß ziemlich gut. hab dann nach 4 std hin und her aufgegeben, und habe dann aufgehört an meine handwerkliche fähigkeiten zu zweifeln.

 

ich fällt halt auch nichts mehr ein.

 

thx grüße jul

Geschrieben

danke für deine antwort.

ich habe ne geschlossene felge. da gebe ich dir recht der sl ist ziemlich eng und baut auch an den flanken sehr breit auf, recht schwer den drauf und runter zu bekommen.

habe etliche sachen probiert, reifen tue ich immer mit über 3 bar erstmal aufziehen damit er richtig sitzt und montage paste habe ich irgendwann auch probiert, leider alles ohne erfolg.

an der linie entlang habe ich auch geschaut der saß ziemlich gut. hab dann nach 4 std hin und her aufgegeben, und habe dann aufgehört an meine handwerkliche fähigkeiten zu zweifeln.

 

ich fällt halt auch nichts mehr ein.

 

thx grüße jul

 

dann wäre es wirklich ein seltener einzelfall, bei dem ein reifen von werk aus einen schaden/fehler in der karkasse aufweist. dann kannst du

 

das scheiß teil zurückschicken

.

Geschrieben

Kurze Frage. Ich bin gerade dabei bei meiner pk 50 xl einen neuen blinkerschalter zu verbauen. Allerdings komme ich nicht durch den Lenker mit dem dicken Stecker. Habt ihr nen Tipp für mich? Ich verzweifle bald

Geschrieben

Sollte ich wenn ich nen  35 keihin fahre, das Werkzeugfach weglassen damit der genug Luft bekommt?

 

Nö....der bekommt auch mit Fach genug Luft

Geschrieben

Nö....der bekommt auch mit Fach genug Luft

Aaaber.

Im M200 Topic hatte der lechna 2 PS weniger als ohne.

Sind in dieser Leistungsregion trotzdem 5%.

Wahrscheinlich auch nur bei der absoluten Leistung relevant.

Geschrieben

Meine Kiste geht einfach aus.

 

V50, Malle 136 direkt, TM 24, PM 40

Die Mühle geht nach ca. 300 Meter aus und nach ner halben Minute problemlos wieder an.

Spritversorgung hab ich mir gedacht und Deckelentlüftung und den Schlauch gecheckt.

 

Ich hab den MRP Ansauger 30 mm drauf. Damit steht der Gaser etwas schräg im Gehäuse.

 

Meint ihr denn saugts mir leer oder hab ihr mir sonst nen Tipp?

Geschrieben

Ich brauche für eine pk125 xl2 einen neuen Vergaser.

Müsste ein 20er sein, wenn ich richtig recherchiert habe.

Kann mir jemand sagen, worin der Unterschied zwischen Artikelnummer 1287152 oder Artikel DEL909 beim sck besteht?

Geschrieben

Ich brauche für eine pk125 xl2 einen neuen Vergaser.

Müsste ein 20er sein, wenn ich richtig recherchiert habe.

Kann mir jemand sagen, worin der Unterschied zwischen Artikelnummer 1287152 oder Artikel DEL909 beim sck besteht?

Kann das jetzt nachverfolgen (Direkter Link wäre hilfreich) aber es gibt mind. 2 20er ,Xl Chokezzug nach oben, Xl2 nach unten.

Geschrieben

Noch eine Frage zum Thema Schaltklaue.Das ich den letzten Vespamotor gemacht habe, ist schon 6 Jahre her. Zu der Zeit war es so, dass man mit den Zubehörklauen öfters Gangspringen hatte. Ist das noch so? Bzw. welche Klaue ist zu empfehlen?

 

Wird kein wilder Motor. PK125 xl2 mit DR130 und Sitopott.

 

 

Kann das jetzt nachverfolgen (Direkter Link wäre hilfreich) aber es gibt mind. 2 20er ,Xl Chokezzug nach oben, Xl2 nach unten.

 

Danke- stimmt. Das war der Unterschied. 

Geschrieben

Hat vielleicht jemand ein Foto, wie man bei einem PHBL24 am besten den Benzinschlauch verlegt?

Habe derzeit einen extrem dickwandigen, steifen Gummischlauch, der sich zwar in der Largeframe bestens bewährt, aber hier in der SF den PHBL im Betrieb nach kurzer Zeit komplett verdreht hat, der übte einfach zu starke Kraft auf den Gaser nach unten aus, auch wenn die Klemmschelle um den AS ziemlich stark angezogen war...

Am Foto sieht man den zu steifen Schlauch bereits vom Tank abgeschlossen, nach rechts oben frei rausstehend.

attachicon.gif20150417_232541.jpg

Zuvor beim SHB 19 war das kein Problem, der hatte den Bezinanschluss rechts, der PHBL jetzt hingegen links, auf der selben Seite wie der Abgang am Tank. Da bietet sich jetzt ein extrem kurzes Schlauchstück an, das aber dann umso weniger biegsam wird...

nimm einen anderen Schlauch...
Geschrieben

Wenn ich z.B. beim SCK in den online Katalog schaue wegen einem Kolben für den 133er so sind die Polini Kolben unter

 

Eigenschaften mit Bohrung angegeben und der GS Kolben mit Kolbendurchmesser .

 

Ist das richtig das die Kolben je nach Hersteller unterschiedlich angegeben werden ???

 

Man muß ja noch das Kolbenspiel einkalkulieren, wenn man den Zylinder bohren läßt.

Geschrieben

Wenn ich z.B. beim SCK in den online Katalog schaue wegen einem Kolben für den 133er so sind die Polini Kolben unter

 

Eigenschaften mit Bohrung angegeben und der GS Kolben mit Kolbendurchmesser .

 

Ist das richtig das die Kolben je nach Hersteller unterschiedlich angegeben werden ???

 

Man muß ja noch das Kolbenspiel einkalkulieren, wenn man den Zylinder bohren läßt.

 

 

entweder steht auf dem kolben das tatsächliche maß (polini z.b.56,945) oder der kolben ist passend für bohrung xy und hat dann das dazu passende untermaß.

 

generell braucht der instandsetzter immer den kolben, damit die nummer nachher schußfest ist - da gehts um /100.

Geschrieben (bearbeitet)

PK50 Block, die Öffnungen für die beiden Kabelstränge der Zündgrundplatte haben unterschiedlichen Durchmesser. Für den großen (der ist deutlich > 20 mm) finde ich keine passende Gummitülle. Jemandem passende Tülle bekannt?

post-40090-0-79543900-1429733467_thumb.j

Bearbeitet von grua
Geschrieben

Schmierfilze:

post-14158-0-41655500-1429771197_thumb.j

Links: 12V Spezial Zuendung

Rechts: 3 Spulen Zuendung

Mitte: 2 Spulen Zuendung

Links und Rechts gibt es in allen gaengigen Shops - aber den mittleren finde ich nirgendwo. Kennt da jemand eine Bezugsquelle?

Danke.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung