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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mhh. mal kurz nachdenken, wenn du jetzt eine schnecke mit mehr zähnen einbaust, dann dreht sich diese bei einer umdrehung des rades noch weniger als die mit 8 zähnen, ergo würde dann wohl auch noch eine geringere geschwindigkeit angezeigt werden.

 

nebenbei bemerkt denke ich, dass die schnecke mit 12z. nicht in die v50 passt.

Was könnte dann das Problem sein ?

Habe das Ding ja schon lange. Hat aber noch nie richtig funktioniert.

Geschrieben

Servus zusammen,

 

bin gerade dabei ne Scheibenbremse in meine VNB mit PK (XL) Gabel einzubauen. Da die Gabel von ner PK ist stell ich jetzt einfach ma die Frage zum Umbau auf ne Scheibenbremse hier:

Hab jetzt die Grimeca Bremsaufnahme verbaut und will nun meinen gekürzten Stoßdämpfer (BGM PRO SC/F16) wieder einbauen.

Wenn ich den Stoßdämpfer nun unten mit beiden Schrauben sichere steht der dermaßen weit rechts (in Fahrtrichtung gesehen), dass das trotz LTH Adapterplatte nie und nimmer mit den vorhandenen Bohrungen an der Stoßdämpferaufnhame der Gabel zusammenpasst.

 

Evtl. komme ich hin wenn ich die Bohrung zu einer Nut umfräse und so nach außen versetze aber ist das normal?

Hab ich evtl. was übersehen oder ist das immer so?

 

Bin für jeden Tip dankbar!

 

Mach mal bitte Bilder....hab den Kram schon x-mal gemacht und da passte immer alles.....gut....den BGM Dämpfer hatte ich selber noch nicht, aber denke nicht das es da große Unterschiede gibt.

Es gibt wohl auch Adapterplatten von LTH, die nicht passen....gab es neulich erst im ESC Racer Topic nen Bericht drüber...

 

Hab so ne Platte erst letzte Woche bei mir verbaut und da passte alles ohne Probleme....

  • Like 1
Geschrieben

Wie leicht ist denn beim polrad zu leicht? Derzeit fahre ich das parmakit mit 2400g. Zzr Auswahl habe ich 1300 und 900g. Ich hätte gern irgendwann noch ein alu lüfterrad welches ja auch gute 200bis300g wiegen wird oder?!

Setup ist kurz gesagt ein 133er polini mit netten 15ps am rad. Schön touren tauglich aber etwas mehr biss wäre schön! :)

ich habe für nächsten winter schon alles liegen für gute 20 bis 25 ps. ...(strohspeed stuffer, mini tassi, pwk35as, ares vom falkr)--> sollte ich dann eher das 1300g oder das 900g mit alu lüfterrad nehmen?

Besten dank :)

Geschrieben

Hey, kann mir jemand die Pleuellänge bei der pk 125 verraten ?

 

Danke!

97mm.

 

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem: meine Special springt nach einer Standzeit von 1-2 Tagen oft nur sehr zögerlich an, braucht z.T. 15-20 Kicks.

 

Was ich an Troubleshooting betrieben habe:

 

1. Zündkerze gewechselt

2. Zündfunken gecheckt (ist da)

3. Schwimmernadel und Dichtungen im Vergaser wurden letztes Jahr erneuert, der Vergaser wurde gereinigt

 

Woran könnte es denn sonst noch liegen?

 

Bin dankbar für Tipps :)

Unterbrecherabstand checken und auf 0,4mm stellen. Manch ein Roller hat auch gern ~0,35mm.

Standgas bei warmem Motor mal vernünftig einstellen, das hat dann auch deutlichen Einfluss auf das Startverhalten.

 

Servus

Hab ich meine v 50 einen 102 DR verbaut mit 19 19 gaser. Läuft super und der tacho sagt 80. Kann das sein oder lugt der so ?

Wenn die Übersetzung angepasst, d. h. verlängert wurde, kann das sein. Mit originaler Übersetzung wird das eher nicht stimmen. Wobei man dem Tacho nicht glauben kann. Ein Test mit GPS (Navi oder Smartphone-App) bringt Klarheit.

Geschrieben

Mach mal bitte Bilder....hab den Kram schon x-mal gemacht und da passte immer alles.....gut....den BGM Dämpfer hatte ich selber noch nicht, aber denke nicht das es da große Unterschiede gibt.

Es gibt wohl auch Adapterplatten von LTH, die nicht passen....gab es neulich erst im ESC Racer Topic nen Bericht drüber...

 

Hab so ne Platte erst letzte Woche bei mir verbaut und da passte alles ohne Probleme....

 

 

Danke schonmal für Eure Meldungen. Das Problem sind die Bohrungen der oberen Stoßdämpferaufnahme an der Gabel (PK XL). 

Ich habe dazu den Stoßdämpfer an die Grimeca Bremsaufnahme gehängt - einfach erstmal die beiden Schrauben durchgesteckt aber nicht angezogen um wenigstens minimal Spiel zu haben.

Einfachste Möglichkeit wird sein da ein zweites Loch zu bohren... Nur komisch, dass es bei Euch gepasst hat  :blink: 

 

Ich hoffe In dem Video kann man es erkennen - falls was mit dem Zugriff nicht klappen sollte bitte nochmal Bescheid geben:

 

https://youtu.be/Wk-Qy8P-gGI

 

 

Cheers!

Geschrieben (bearbeitet)

Nur um sicher zu gehen bevor ich unnötig Sachen bestelle:
Bei meiner 50N mit Originalzylinder (3ÜS) habe ich stark den Verdacht, dass die HD zu niedrig ist.

Denn: man hört bei maximaler Umdrehung ein knistern und die Mühle läuft mit choke schneller als ohne. Allerdings hält sie mit Choke das Standgas überhaupt nicht.

Düsenset 70+ anschaffen ist schon der richtige Schritt oder sprechen die Symptome noch für was anderes?

 

 

Edith:

Gerade mir den Vergaser mal angeschaut: HD72,Choke50,ND42

Eigentlich doch eher fett oder?

 

Sito+ ist noch dran, alles andere dürfte original sein

Bearbeitet von sdfghjjkkwqdpiowöhfkn
Geschrieben (bearbeitet)

Nur um sicher zu gehen bevor ich unnötig Sachen bestelle:

Bei meiner 50N mit Originalzylinder (3ÜS) habe ich stark den Verdacht, dass die HD zu niedrig ist.

Denn: man hört bei maximaler Umdrehung ein knistern und die Mühle läuft mit choke schneller als ohne. Allerdings hält sie mit Choke das Standgas überhaupt nicht.

Düsenset 70+ anschaffen ist schon der richtige Schritt oder sprechen die Symptome noch für was anderes?

 

 

Edith:

Gerade mir den Vergaser mal angeschaut: HD72,Choke50,ND42

Eigentlich doch eher fett oder?

 

Sito+ ist noch dran, alles andere dürfte original sein

 

das kommt auf die ausrüstung des fahrzeuges an. die motoren mit der HD72 hatten in deutschland gerne den nur klein-finger-dicken auspuff ohne alukrümmer als 40km/h drossel. kann schon sein, das du auf hd74-76 gehen mußt wenn da jetzt ein sito dran hängt.

 

ist natürlich aufgrund der problemstellung möglich, das der hobel einfach nur derbe undicht ist und daher so tut wie er tut.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Naja undicht kann ich natürlich nicht pauschal ausschließen, aber nachdem ich mal den furztrockenen Filzring gefettet habe, habe ich keine klassischen Falschluftsymptome mehr.

Die triviale Lösung, dass die HD zugesetzt ist habe ich noch nicht geprüft, mach ich wenn der Regen hier durch ist.

Geschrieben

Originale Fuffi mit 16.16 Vergaser, einzige Änderung originaler Pott mit dickem Krümmer läuft bei mir mit HD 72 vollgasfest.

 

Vielleicht macht es der Sito+

Hab mir gerade nochmal die Düse angeschaut, mit Bremenreiniger durchgeschossen und immer noch mit choke ein besseres Fahrverhalten. Werd jetzt erst mal Düsen bestellen und schauen ob mit der nächst höheren das anders aussieht.

Geschrieben

Danke schonmal für Eure Meldungen. Das Problem sind die Bohrungen der oberen Stoßdämpferaufnahme an der Gabel (PK XL). 

Ich habe dazu den Stoßdämpfer an die Grimeca Bremsaufnahme gehängt - einfach erstmal die beiden Schrauben durchgesteckt aber nicht angezogen um wenigstens minimal Spiel zu haben.

Einfachste Möglichkeit wird sein da ein zweites Loch zu bohren... Nur komisch, dass es bei Euch gepasst hat  :blink:

 

Ich hoffe In dem Video kann man es erkennen - falls was mit dem Zugriff nicht klappen sollte bitte nochmal Bescheid geben:

 

https://youtu.be/Wk-Qy8P-gGI

 

 

Cheers!

 

Servus,

 

Jup....das ist exakt das Problem, welches im ESC Topic behandelt wurde....Du hast ne LTH Platte erwischt die nicht passt. Anrufen, Umtauschen, passende verbauen.....

  • Like 1
Geschrieben

Halloo!

Ich bin derzeit mit 24er Dellorto Vergaser auf diesem Membran-Ansaugstutzen-Set http://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+malossi+fur+phbl_20546100
beim überarbeitetn 133er Polini unterwegs, möchte jetzt aber 30er Vergaser Fahren. Ist das ein Kindergarten Membran, oder sind da die Maße alle gleich und ich kann auf den vorhandenen Malossi Membrankasten ein anderer

z.B. MRP Ass für 30mm Vergaser montieren?

 

Danke, lg

Geschrieben

Halloo!

Ich bin derzeit mit 24er Dellorto Vergaser auf diesem Membran-Ansaugstutzen-Set http://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+malossi+fur+phbl_20546100

beim überarbeitetn 133er Polini unterwegs, möchte jetzt aber 30er Vergaser Fahren. Ist das ein Kindergarten Membran, oder sind da die Maße alle gleich und ich kann auf den vorhandenen Malossi Membrankasten ein anderer

z.B. MRP Ass für 30mm Vergaser montieren?

 

Danke, lg

 

ich würde nur das Schnüffelstück wechseln und den Rest behalten.

Die Ansaugerplatten sind aber nicht gleich zwischen z.B Polini und Malossi Gehäusemembran!

Die vom Malossi ist größer soweit ich weiß.

Geschrieben

Danke für die Antwort, jetzt hab ich auch den ASS von MRP für den Malossi-Membrankasten gefunden :-)

Geschrieben

Danke für die Antwort, jetzt hab ich auch den ASS von MRP für den Malossi-Membrankasten gefunden :-)

 

Achtung, Malossi-ASS gibts auch für die Direktgesaugten - du brauchst einen für die Gehäusemembran.

Geschrieben

Danke für den Tipp!

"30mm Ansaugstutzen für SF Malossi Membrankasten Gehäuse - V50/PV"

das müsste er in dem Fall sein :-)

  • Like 1
Geschrieben

Vielleicht macht es der Sito+

Hab mir gerade nochmal die Düse angeschaut, mit Bremenreiniger durchgeschossen und immer noch mit choke ein besseres Fahrverhalten. Werd jetzt erst mal Düsen bestellen und schauen ob mit der nächst höheren das anders aussieht.

was mich gerade noch wundert: wieso stellt man eigentlich den Vergaser über die düsen ein und nicht über die Gemischeinstellschraube?

Geschrieben

Weil die nur für Standgas und Startverhalten zuständig ist.

Die anderen Bereiche werden, je nach Vergaser, über ND, Schieber, Nadel, Mischrohr und Hauptdüse geändert.

Beim kleinen SHB geht man über ND und HD, Nadel und Mischrohr gibbet nicht, der Schieber spielt hier keine große Rolle und wird gewöhnlich nicht angetastet.

Geschrieben

Servus,

 

Jup....das ist exakt das Problem, welches im ESC Topic behandelt wurde....Du hast ne LTH Platte erwischt die nicht passt. Anrufen, Umtauschen, passende verbauen.....

 

 

Das Problem liegt nicht an unser Platte sondern an dem BGM Dämpfer...

post-866-0-88812700-1430232007_thumb.jpg

Geschrieben

wie konntest du das ritzel denn überzeugen?

aus demselben grund hab ich bei der letzten spaltung auf das wechseln des kulu simmis verzichtet und das ist mir möglicherweise heute zum verhängnis geworden.

wheelspin hatte ja bereits die mutter-aufschweiß-methode gepostet. leider ist diese bissi destruktiv ;-)

 

weiß nebenbei jemand, seit wann der d.r. 102 eine flachere zylinderkopfdichtfläche aufweist (weniger quetschmaß)?

mein alter von ´94 ist da schon "erhabener". der neue lief bis heute zwar auch gut. aus irgendeinem grund wurd ihm jedoch zu warm um die ohren...

Entschuldige, habe Deine Frage übersehen.

 

Mit gezielter Hitze, Kupferklotz und etwas vorsichtiger Gewalt, hat sich das Ding nach und nach von der Welle getrennt - bzw. die Welle vom Ritzel. Ohne das Gehäuse zu spalten sehe ich da keine Chance. Ok, Abzieher aufschweissen vielleicht - aber das wäre jetzt auch nicht so meine favorisierte Lösung.

 

 

Geschrieben

keine affäre :satisfied:  dank dir für die antwort. also hast du die welle aus dem ritzel + lager getrieben mit kupferklotz auf dem gewinde, wenn ich´s richtig verstanden hab?

hm, hätte auch mit hitze probieren können, aber so ein gewinde ist schnell mal gestaucht, da hab ich meistens pech :-D

 

toll wäre natürlich, wenn der nette aus der autowerkstatt es hinbekäme, da zwei gewinde gegenüberliegend in das ritzel zu bohren, zum abziehen.

Geschrieben

gut. rein-errodieren bzw. schneidladung übersteigt dann wohl das budget / die ökonomie :cheers:

 

mit einem passenden durchschlag kannst auf die welle kloppen, die hat ja im gewinde so ein loch.

Geschrieben

Mal ne schnelle Frage

Ich hätte die Möglichkeit mir nen PK50S V5X2M 487..Motor zu kaufen.Meine Frage:Hat dieser 4 Gänge und Kontaktlose Zündung?Danke schonmal für eure Antworten

Ja wenn er nicht umgebaut wurde...

Kontaktzündung hat so ein locj im polrad

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    • 1. der Vergaser ist bei dem Setup denke ich zur Leistungssuche auf jeden Fall förderlich. Wenn alles gut abgestimmt ist und angepasst sind denke ich locker 20ps drin.   lukulus weiß schon sehr genau was er treibt, wenn alles P&P ist ist das doch schon mehr als ok. am Auslass hat der Zylinder noch einiges an Potential. 2. das kommt ganz auf den Prüfer an, hier gingen früher so bis 20 ps mit PK Bremse.  
    • Ich finde für die verbauten Komponenten ein top Ergebnis. der Zylinder hat echt anständig Potenzial glaube ich…
    • Habe noch eine Frage zum Setup. 135 Polini erstmal P&P  Überströmer und einlass dementsprechend anpassen  Egig Mamba  28 Vergaser Membran Einlass    Frage:  1. Da Lukulus mit 24er Vergaser und Python auf die 18ps gekommen Ist werde ich mit meinem Setup bestimmt die 20ps knacken oder?   2. Fährt ihr alle Scheibenbremse, damit euch der TÜV es Einträgt oder wie macht ihr das alle?
    • Überdurchschnittlich hoher Glühlampenverschleiß tritt erfahrungsgemäß auch auf, wenn Motorfahrräder und 40 Kmh Mopeds mit werksseitigem 6V15 Watt Dauerabblendlicht, beispielsweise auf kontaktlose 12V 85 Watt Magnetzündergeneratoren von Kokusan umgerüstet werden. Viele wechseln dann nur die 6 Volt 15 Watt Scheinwerfer und 6V 2W Rücklicht-Lampe auf wattgleiche Leuchtmittel für 12 Volt Betriebsspannung, was bei höheren Motordrehzahlen zu erheblichen Überspannungen führen kann!     Deshalb bei AC-Betriebsart mit thyristorgesteuertem Spannungsbegrenzer, den AC-Fahrlichtstromkreis immer ausreichend hoch belasten. Das ist auch gesünder für den Regler, weil dann der Thyristor weniger Strom verbraten muss!   
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