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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der geht nur in eine Richtung raus.

Wackeln und Spiel fühlen kannst du ja jetzt schon,wenn was da ist.

Wenn da es undicht ist,kommt da gut erkennbar Öl raus ,der grobe Schmock da unten ist normal.

 

Jo, weiß ich. Ich hab auch schon gemessen auf welcher Seite der Stift/Bolzen dicker/dünner ist. Ich kann die Welle leicht wackeln - weiß aber nicht ob das normal ist. Ist die Welle normalerweise plan im Gehäuse oder ist da "Luft" und die Welle "kippt" über den O-Ring?

Geschrieben

Minimales Spiel ist normal.

 

Ich hab' da eine Idee für ein Ausdrückwerkzeug im Kopf, aber mangels Schweißgerät und -können bisher nicht umgesetzt. Vielleicht finde ich mal jemanden im Umfeld, der sowas machen kann. Wäre dann sicher auch was für den Marktplatz, denke ich.

Geschrieben (bearbeitet)

Wer sich nicht traut den Stift auszutreibe, sollte tatsächlich ein Werkzeug bauen.

Ausbohren halte ich für gewagt...

In der Art was....

http://www.kettensatz24.de/media/catalog/product/cache/1/image/bf0ddf75d58e83268e98d6ced2749a3e/e/l/ely-kettentrenner.jpg

http://bilder.citdoks.de/pics8/c93dc1388688681_800.jpg

Denke, dass da was gänzlich ohne schweissen zu machen ist..... Schraube M6 und ein 15mm Ring von nem passenden Rohr und ein wenig Werkzeug sollten reichen.

https://www.dropbox.com/s/sx5h4ycx8wd7n6h/Screenshot_2015-05-28-12-19-12.jpg?dl=0

Bearbeitet von IGCH
Geschrieben

da warte ich auch schon lange drauf, das dafür mal ein Werkzeug rauskommt...manchmal geht er gut raus und manchmal is der Scheiß so fest....

 

@Zerbrösler: versuch den Stift mit ner Rohrpumpenzange raus zu drücken (vorher auch schön Hitze drauf und mit Wd40 oder ähnlichen vorbehandeln)

 

und das mit den Übermaß O-Ringen funkt. auch sehr gut....wenn die Bohrung nicht kpl. im Arsch ist, würd ich es auf alle fälle mit sowas versuchen.

 

mfg

Geschrieben

Was ganz gut geht ist mit ner kneifzange bestenfalls untersetzt, sonst geht's auch im zweimannbetrieb, das dickere Ende greifen und dann sanfte Hammerschläge auf den zangenkopf geben

Geschrieben

Was ganz gut geht ist mit ner kneifzange bestenfalls untersetzt, sonst geht's auch im zweimannbetrieb, das dickere Ende greifen und dann sanfte Hammerschläge auf den zangenkopf geben

Edit sagt: Hitze und wd40 können auch helfen
Geschrieben

Hi ich wieder!

Bei mir ist es am Lima-Wedi undicht. Der steht noch ca 1mm raus ich bekomme den auch mit den Fingern kein stück weiter rein.

Könnte es sein dass er deswegen undicht ist? Gibts nen Trick wie man die noch weiter reinbekommt, mit irgendwas reinklopfen?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar :-D

Mfg.Hetti

Geschrieben

Hi ich wieder!

Bei mir ist es am Lima-Wedi undicht. Der steht noch ca 1mm raus ich bekomme den auch mit den Fingern kein stück weiter rein.

Könnte es sein dass er deswegen undicht ist? Gibts nen Trick wie man die noch weiter reinbekommt, mit irgendwas reinklopfen?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar :-D

Mfg.Hetti

 

 

Hast du schon mal probiert mit einer langen Schraub-Nuss probiert?

 

Gruß

 

Horst 

Geschrieben

Frage:

 

V50 Motor gemacht .... lief gut.

 

Dann auf einmal massives Falschluftproblem.

 

Bleibt bei Halbgas hängen.

 

Wenn ich Startpilot in beim laufenlassen aufs Lüfterrad spritze geht sie langsam auf Standgas zurück.

 

Ergo-> Lüfterradsimmerring zieht luft?

Geschrieben

Frage:

 

V50 Motor gemacht .... lief gut.

 

Dann auf einmal massives Falschluftproblem.

 

Bleibt bei Halbgas hängen.

 

Wenn ich Startpilot in beim laufenlassen aufs Lüfterrad spritze geht sie langsam auf Standgas zurück.

 

Ergo-> Lüfterradsimmerring zieht luft?

 

normalerweise fällt ein motor beim ansprühen und treffen der richtigen stelle dann von der drehzahl her ab. beim ansprühen des lüfterrades kann das aber auch, bedingt durch die verteilung des sprühnebels, woanders liegen.

 

dann kntrolliere doch zu erst den wedi und dann mal die zylinderfußdichtung.

Geschrieben

Ich hab den Startpilot direkt an die Unterbrecheröffnung draufgehalten  und dann viel sie runter.

Zuvor hab ich auf den Ansaugstutzen gehalten und da passierte gar nichts.

Es kann jetzt sicher noch am Fuß liegen oder auch am Kopf.

 

Den Wedi hab ich jetzt nen mm weiter nach innen und leicht mit Dichtmasse eingeschmiert. (Gehäuse-Simmerring)

 

Aber primär ists so das die Karre nicht hochdreht sondern runterfallen sollte?! Das wir uns hier verstehen :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte mal Falschluft am Übergang Vergaser / ASS (drehte im Stand manchmal hoch). Da fiel die Drehzahl beim Besprühen mit Startpilot und Bremsenreiniger deutlich ab bis zum Absterben.

Bearbeitet von grua
Geschrieben

Ich hab den Startpilot direkt an die Unterbrecheröffnung draufgehalten  und dann viel sie runter.

Zuvor hab ich auf den Ansaugstutzen gehalten und da passierte gar nichts.

Es kann jetzt sicher noch am Fuß liegen oder auch am Kopf.

 

Den Wedi hab ich jetzt nen mm weiter nach innen und leicht mit Dichtmasse eingeschmiert. (Gehäuse-Simmerring)

 

Aber primär ists so das die Karre nicht hochdreht sondern runterfallen sollte?! Das wir uns hier verstehen :-)

Das Einschmieren wird nichts bringen, denke ich, da die Dinger an der Lippe undicht werden und nicht außen.

 

Und ja, normalerweise geht die Drehzahl runter, da man das Gemisch anfettet.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

welche möglichkeit gibt es meine V50 mit Gepäckträgern auszustatten? Hinten geht ohne Bohren garnix was ich so rauslesen konnte, welche Heckträger wären das denn so (Bezeichnung)? Vorne hab ich jetzt des öfteren einen gesehen der "eingehängt wird:

ArtV20067.jpg

 

sieht jetzt nicht so pralle aus aber den Nutzen würde es erfüllen, hat jemand Erfahrung mit den Dingern und kann das Ding empfehlen oder halt eher nicht? Gibt es noch andere Alternativen?

 

Gruß

Bearbeitet von horsthimself
Geschrieben

Der vordere taugt sehr gut.

Für hinten gibt es natürlich auch ohne Bohren, ähnlich wie vorne mit den Haltestangen, die dann unten am Rahmen eingehängt und gespannt werden.

Einfach mal in den Shops gucken.

Geschrieben

Hallo,

 

welche möglichkeit gibt es meine V50 mit Gepäckträgern auszustatten? Hinten geht ohne Bohren garnix was ich so rauslesen konnte, welche Heckträger wären das denn so (Bezeichnung)? Vorne hab ich jetzt des öfteren einen gesehen der "eingehängt wird:

ArtV20067.jpg

 

sieht jetzt nicht so pralle aus aber den Nutzen würde es erfüllen, hat jemand Erfahrung mit den Dingern und kann das Ding empfehlen oder halt eher nicht? Gibt es noch andere Alternativen?

 

Gruß

Kann ich nur empfehlen. bei mir musste ein wenig an den unteren Stangen gekürzt werden, damit die auflagefläche gerader steht.

ansonsten ist der top.

gruß

horst

Geschrieben

Moin!

Ich brauch mal eine Auskunpft von euch smallframe spezis.

Meine Freundin hat 'ne Primavera - Rahmennr. IGM 5312 OM    VMA2T * 062185 *

In den Papieren ist eine zusätzliche Nummer vermerkt: 995812031

Nun springen die Gänge ab und zu raus, wird wohl die Schaltklaue sein. Welche Schaltklaue brauch ich? Rund oder Eckig?

 

Hab im Interweb gefunden:

1. Prägenr. auf Zahnrad 37xx = eckig  /  42xx = rund

2. Schaltklaue Gesamtlänge 51mm = eckig  / 50,2mm = rund

3. Modell bis A 9011019 = eckig  / Modell ab A 9011020 = rund  

 

Vielen Dank und ein schönes WE!

 

1. und 2. hilft mir nicht, da der Motor noch zusammen ist.

zu 3., was ist das für ' ne Nummer???

Geschrieben

Moin!

Ich brauch mal eine Auskunpft von euch smallframe spezis.

Meine Freundin hat 'ne Primavera - Rahmennr. IGM 5312 OM    VMA2T * 062185 *

In den Papieren ist eine zusätzliche Nummer vermerkt: 995812031

Nun springen die Gänge ab und zu raus, wird wohl die Schaltklaue sein. Welche Schaltklaue brauch ich? Rund oder Eckig?

 

Hab im Interweb gefunden:

1. Prägenr. auf Zahnrad 37xx = eckig  /  42xx = rund

2. Schaltklaue Gesamtlänge 51mm = eckig  / 50,2mm = rund

3. Modell bis A 9011019 = eckig  / Modell ab A 9011020 = rund  

 

Vielen Dank und ein schönes WE!

 

1. und 2. hilft mir nicht, da der Motor noch zusammen ist.

zu 3., was ist das für ' ne Nummer???

 

hier ist es nach FIN sortiert:

 

post-398-0-72630100-1432925863_thumb.jpg

post-398-0-56404800-1432925868_thumb.jpg

Geschrieben

Ich hab den Startpilot direkt an die Unterbrecheröffnung draufgehalten  und dann viel sie runter.

Zuvor hab ich auf den Ansaugstutzen gehalten und da passierte gar nichts.

Es kann jetzt sicher noch am Fuß liegen oder auch am Kopf.

 

Den Wedi hab ich jetzt nen mm weiter nach innen und leicht mit Dichtmasse eingeschmiert. (Gehäuse-Simmerring)

 

Aber primär ists so das die Karre nicht hochdreht sondern runterfallen sollte?! Das wir uns hier verstehen :-)

 

nach der beschreibung würde ich auf wedi tippen - und ja, beim ansprühen sollte das ding mit der drehzahl deutlich runter gehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

wie heißt denn dieses Teil am Getriebeblock,

durch das der Bremszug und die Gangzüge laufen?

 

Zugführung

Bowdenanschlag

 

Ciao, Uli

 

Halteblech

 

ups - die beiden posts vorher glatt übersehen... :rotwerd:

Bearbeitet von wheelspin

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