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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Thema Primär.

 

Hab gerade ne 3.00er Primär verbaut. Jetzt fällt mir auf das der Primärkorb auf dem ZahnRad etwas spiel hat.

Heißt ich kann ihn etwas hin und her wackeln. (radiales Spiel).

Achja kein Repkit, is ne Standard vernietete Primär.

Gerade ne 2.54er zur Hand genommen, da ist alles fest.

 

Bedenklich? Das ding läuft in einem minderleistungsmotor 102er DR.

 

danke

Bearbeitet von maxo
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reicht Dir das hier?

http://www.germanscooterforum.de/topic/300850-fundstücke-beim-ausmisten/page-2?hl=%20grimeca

Danke sind die schaltrollen zum einstecken alle gleich? Hab nur ganz wenig platz um in den 1. Zu schalten denn dann kommt die zughalterung. Oder gibt es für den kleinen rundlenker nen extra schaltrolle?

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Leider sind an meinem alten Siem Scheinwerfer die beiden oberen Haltelaschen zum einhaken im Lenkkopf abgebrochen.

Somit klemmt das aktuell nur oben irgendwie fest.

Mir fehlt gerade leider jegliche Idee um das zu reparieren, ohne den Ring oder den Scheinwerfer komplett auszutauschen.

 

Wie macht Ihr das?

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hier gab auch mal was gutes - ist mit ner Flex und guter Laune wahrscheinlich auch schnell selbst geschnitzt.

http://www.germanscooterforum.de/topic/257008-stecknuss-radlagerwechsel-v50/?hl=+nuss

Bevor ich das hatte habe ich einen entsprechend breiten Flachstahl mit Nasen versehen und den in einen Schraubstock gespannt und dann die Schwinge komplett gedreht - ging auch.

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Leider sind an meinem alten Siem Scheinwerfer die beiden oberen Haltelaschen zum einhaken im Lenkkopf abgebrochen.

Somit klemmt das aktuell nur oben irgendwie fest.

Mir fehlt gerade leider jegliche Idee um das zu reparieren, ohne den Ring oder den Scheinwerfer komplett auszutauschen.

 

Wie macht Ihr das?

 

ganz einach. Hab das bei mir wie folgt gelöst:

 

Blechschraube ganz vorsichtig ins Kunststoffgehäuse reingeschraubt und Kopf zurechtgefeilt. Hält wie neu.

Bearbeitet von jopeko
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Hi,

hab eine Batterie verbaut, an die der Tacho und die Blinker angeschlossen sind.

Wenn ich nun das Ladekabel, das vom Spannungsregler kommt, an den Batterie-

pluspol anschließe, klackt der Motor kurz, als wolle er starten.

Was kann das sein?

Kann ich das unterbinden, wenn ich vom Killschalter ein Kabel zum Zündschloss

lege?

Sonst zieht es mir die Batterie über Nacht leer.

Ciao, Uli

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Hi,

hab eine Batterie verbaut, an die der Tacho und die Blinker angeschlossen sind.

Wenn ich nun das Ladekabel, das vom Spannungsregler kommt, an den Batterie-

pluspol anschließe, klackt der Motor kurz, als wolle er starten.

Was kann das sein?

Kann ich das unterbinden, wenn ich vom Killschalter ein Kabel zum Zündschloss

lege?

Sonst zieht es mir die Batterie über Nacht leer.

Ciao, Uli

 

 

dann hast du auf jeden fall irgendwo einen käfer drin, der es dem strom ermöglicht über die zgp zu laufen. entweder ein fehler in den anschlüssen oder der regler ist hin.

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dann hast du auf jeden fall irgendwo einen käfer drin, der es dem strom ermöglicht über die zgp zu laufen. entweder ein fehler in den anschlüssen oder der regler ist hin.

Hi,

hab gerade mal was versucht:

wenn ich den Killknopf drücke und dann mit dem Ladekabel an die Batterie gehe,

klackt nichts im Motor.

Ist das die Lösung?

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Hi,

hab gerade mal was versucht:

wenn ich den Killknopf drücke und dann mit dem Ladekabel an die Batterie gehe,

klackt nichts im Motor.

Ist das die Lösung?

 

übersetzt bedeutet das, wenn du die erregerspule kurz schliesst, bricht auch die batteriespannung zusammen. das eine sollte eigentlich mit dem anderen überhaupt nichts zu schaffen haben. da ist irgendwo der wurm drin. 

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Hi,

hab eine Batterie verbaut, an die der Tacho und die Blinker angeschlossen sind.

Wenn ich nun das Ladekabel, das vom Spannungsregler kommt, an den Batterie-

pluspol anschließe, klackt der Motor kurz, als wolle er starten.

Was kann das sein?

Kann ich das unterbinden, wenn ich vom Killschalter ein Kabel zum Zündschloss

lege?

Sonst zieht es mir die Batterie über Nacht leer.

Ciao, Uli

reicht es dir nicht die Frage ein mal im ele- Topic zu stellen? :wacko:
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reicht es dir nicht die Frage ein mal im ele- Topic zu stellen? :wacko:

Sorry, wollte und musste unbedingt schnell voran kommen.

 

 

Zum Problem:

Hab die Auskunft erhalten, dass es normal ist, dass der Strom

auch in die andere Richtung über den Spannungsregler hinweg

zur Zündung fließt.

Das kann ich nur unterbrechen, wenn ich das Kabel am Pluspol

der Batterie auf das Zündschloss lege, o. ä.

Jetzt muss ich noch 2 Kabel einziehen zum Zündschloss.

Richtig?

 

Ciao, Uli

Bearbeitet von BellaVespa
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Der bolzen ist hinten "breit" geschlagen, musst also erst von hinten etwas aufbohren, dann kannst den mit Mutter nach vorne rausdrehen...

 

Frage zum Entfernen der Bremstrommel-Stehbolzen: Manche schreiben, dass sie die Stehbolzen nach dem Aufbohren von hinten einfach mit einem Durchschlag "rausschlagen". Ist dann das Gewinde im Eimer?

Bearbeitet von Scissorsweep
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Sorry, wollte und musste unbedingt schnell voran kommen.

Zum Problem:

Hab die Auskunft erhalten, dass es normal ist, dass der Strom

auch in die andere Richtung über den Spannungsregler hinweg

zur Zündung fließt.

Das kann ich nur unterbrechen, wenn ich das Kabel am Pluspol

der Batterie auf das Zündschloss lege, o. ä.

Jetzt muss ich noch 2 Kabel einziehen zum Zündschloss.

Richtig?

Ciao, Uli

nö.

Es ist besser das im anderen Topic zu klären. Elektrik fragen sind aus der Erfahrung immer umfangreicher bei der Problemklärung.

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Mir ist bei meiner 50N special der Kupplungszug gerissen, den ich vor circa 500km getauscht habe, ist direkt am Nippel oben gebrochen (war ein Birnennippel). Werde ihn einfach tauschen aber habe ich was übersehen? Habe den Zug oben in eine passende Fassung gesetzt und dann in den Kupplungshebel und unten mit dem Schraubnippel fest gemacht . Sollte man die Fassung für den Hebel oben fetten?

Bearbeitet von sdfghjjkkwqdpiowöhfkn
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Ja....das Gewinde ist dann für die Tonne.

Allerdings steht da auch nichts von rausschlagen.....sondern auf der Rückseite anbohren und dann mit (gekonterten) Muttern ausdrehen

LG Chris

 

Danke! Jepp, ich weiß, dass da nix von rausschlagen stand, sondern von rausdrehen :) Das mit dem Rausschlagen findet man aber des Öfteren in anderen Topics, z. B.

 

Achtung, das Ganze funktioniert nicht immer: Bei nachgebauten Bremstrommeln von FA Italia sehen die Stehbolzen etwas anders aus. Ich habe nach dem Planen mit der Flex dies festgestellt. Um diese Bolzen auszubauen, habe ich sie mittig aufgebohrt und mit einem Durchschlag rausgeklopft. Die Stehbolzen, die es zum Nachkaufen gibt, passen hier natürlich nicht, ich habe daher das Hinterrad mit 5 durchgehenden Inbusschrauben angebaut.

Bild von den ausgebauten Bolzen:

 

bzw. Parallelforum:

 

"Ich würde die Heiss machen und dann rausschlagen. Solltest du aber mit Vorsicht machen, nicht das die der Steg bei der Trommel abbricht."

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