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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Sind die mit 16/16er so empfindlich auf 0,2er größere HD und 0,1mm kleineren UBK-Abstand?

Düsen hab ich da - wäre also kein Problem...

 

Edith sacht:

Mit Luftfilter - hatte ich auch offen, ist so n kleiner "Schwamm" drinn.

Bearbeitet von Fremder
Geschrieben

Sind die mit 16/16er so empfindlich auf 0,2er größere HD und 0,1mm kleineren UBK-Abstand?

Düsen hab ich da - wäre also kein Problem...

 

Edith sacht:

Mit Luftfilter - hatte ich auch offen, ist so n kleiner "Schwamm" drinn.

 

 

mal so auf blöd, entlüftung im tankdeckel ist frei? filter im anschluß am vergaser ist sauber?

 

kommen die fehlzündungen hörbar aus dem vergaserraum (ursache zündung) oder aus dem auspuff (abmagern, zündaussetzer)

Geschrieben

Ich würde wegen des "Pröttelns" auch morgen mal ne größere HD reinschrauben...

Aber mein Bauchgefühl sagt eher Zündung/Kondensator/Spulen-Fehler

 

Hat keiner ein paar Werte zum messen dieser 3Spulen-Lima?

Könnte es ein Spulenschluß sein, der erst bei Hitze auftritt? durch das langsamere Fahren kühlt sich die Sache ab, Leistung wieder da, gleich wieder heiß, Fehler wieder da...usw...

Geschrieben

Sorry für incomplete answer! :-)

 

mal so auf blöd, entlüftung im tankdeckel ist frei? filter im anschluß am vergaser ist sauber?

 

kommen die fehlzündungen hörbar aus dem vergaserraum (ursache zündung) oder aus dem auspuff (abmagern, zündaussetzer)

 

Entlüftung frei, Vergaser komplett zerlegt -> alles tutti (jetzt auch MIT Chokedüse)

Geschrieben

ZK-Stecker hatte ich im Vergleich auch kalt und warm geprüft. immer 4,46kOhm, also auch i.O. selbst wenn warm/heiß - da hatte ich auch schon ein paar Kandidaten...

Geschrieben

mal so auf blöd, entlüftung im tankdeckel ist frei? filter im anschluß am vergaser ist sauber?

 

kommen die fehlzündungen hörbar aus dem vergaserraum (ursache zündung) oder aus dem auspuff (abmagern, zündaussetzer)

 

ok, also fehlzündungen aus dem vergaserraum sind schon mal deutlich der zündung zuzuordnen.

ein ähnliches verhalten kenne ich von defekten erregerspulen.

 

bei dem kontaktzündungemist, ist es auch nicht unerheblich das polrad und zündgrundplatte zusammen passen.

Geschrieben

Wieviele Nadeln hat das untere Lager im Kuludeckel?

Welcher Deckel? Mein letzter XL2 (Roller von Micha) hatte im hinteren Lager (hat nur das eine) 10 Nadeln.

V50 Langarm hat, glaub' ich, mehr. Hatte ich vor Jahren mal irgendwo geschrieben, müsste ich suchen. Es sei denn, jemand hat das so parat.

Geschrieben

Grad schlecht, bin auf Arbeit...

nimm das Lüra ab und mach ein Foto von der ZGP

 

Gabs denn soviele unterschiedliche "3" Spulen ZGP´S für die Special mit 2-fach Blinker und aussenliegender Zündspule?

Geschrieben

Hab' grad mal die Suche bemüht, aber ich scheine mich immer nur zu der Anzahl Nadeln beim XL2 Deckel geäußert zu haben. :???:

 

Also ich habe oben 11 dicke Nadeln (das ist auch OK) und unten 21 dünne Nadeln drin.

Die Frage ist, kommen unten evt. 22 Nadeln rein ...?

Geschrieben

Grad schlecht, bin auf Arbeit...

Gabs denn soviele unterschiedliche "3" Spulen ZGP´S für die Special mit 2-fach Blinker und aussenliegender Zündspule?

warscheinlich nicht. Es ist aber einfacher diese zu identifizieren als einen 3 Seiten Roman darüber zu schreiben.
Geschrieben

Hi Smallframer.

Passt ein Dellorto PHB G 19 er Vergaser auf einen 3 Gang Motor?? Kenne dafür nur die SHB Dinger. Wo ist der Unterschied?

Danke für Eure Hilfe

Geschrieben

ja brauchst halt einen anderen ansauger.

die shb vergaser werden mit einer schelle direkt drauf geklemmt.

PHBG wird mit gummiverbindung befestigt.

PHBG find ich besser, hast schon nicht die falschluftquelle am filzring. und die lassen sich besser einstellen

Geschrieben (bearbeitet)

Bin kein Profi, aber das würde ich dann fehlende Resonanz nennen und nicht Falschluft... Richtig?

Bearbeitet von supasoni
Geschrieben

Kann es sein, wenn man die Steuerzeiten über den Auslass ändert und ihn noch in Breite zieht, dass man neu abdüsen muss?

Mir kommt die Kiste jetzt viel magerer vor.

Geschrieben

Kann es sein, wenn man die Steuerzeiten über den Auslass ändert und ihn noch in Breite zieht, dass man neu abdüsen muss?

Mir kommt die Kiste jetzt viel magerer vor.

 

wo mehr auslass - da mehr leistung und mehr huftiere brauchen auch mehr kraftfutter.

 

das ist jetzt nicht universell einsetzbar  - aber so grob... weil zuviel auslass - alle pferde weg...

Geschrieben

Merci!

 

Noch ne Frage: Passt der Mikuni TMX 30 auf den Strohspeed Stutzen?

Wenn nicht, was passt denn sonst noch gut zwischen dem Mikuni und nem Polini Membranstutzen?

Geschrieben

Hallo!

Da ich gerade den Motor offen habe: erst 20km gefahrenes, neues Getriebeöl (SIP; gelb-transparent) hat beim ablassen tiefschwarze Schlieren im Öl gehabt, mittlerweile hat es sich vermischt und die Suppe ist komplett schwarz.
Vermutung: Wellendichtring der zur Brennkammer abdichtet, oder hab ich eventuell noch ein ganz anderes Problem, das ich gleich mit beheben könnte? (Da ich nicht weiß ob das Ruß ist von verbranntem Öl, die Kiste hat recht stark gequalmt, oder Abrieb eines anderen Bauteils, sonstiger Schmodder, oder ob das ganz normal ist.)

 

Reuse: Pk50 xl2

 

Danke!

Geschrieben

Hallo!

Da ich gerade den Motor offen habe: erst 20km gefahrenes, neues Getriebeöl (SIP; gelb-transparent) hat beim ablassen tiefschwarze Schlieren im Öl gehabt, mittlerweile hat es sich vermischt und die Suppe ist komplett schwarz.

Vermutung: Wellendichtring der zur Brennkammer abdichtet, oder hab ich eventuell noch ein ganz anderes Problem, das ich gleich mit beheben könnte? (Da ich nicht weiß ob das Ruß ist von verbranntem Öl, die Kiste hat recht stark gequalmt, oder Abrieb eines anderen Bauteils, sonstiger Schmodder, oder ob das ganz normal ist.)

 

Reuse: Pk50 xl2

 

Danke!

 

je nach dem wie sauber der motor vorher innerlich war, kann das normal sein. abrieb von kupplung und das anlösen alter rückstände können das schon mal machen.

Geschrieben

wo mehr auslass - da mehr leistung und mehr huftiere brauchen auch mehr kraftfutter.

 

das ist jetzt nicht universell einsetzbar  - aber so grob... weil zuviel auslass - alle pferde weg...

@Wheelspin: Sehr coole Metapher ! :thumbsup:

Je mehr Verbranntes ich durch "längeren" Vorauslaß rausspühle, desto mehr Spühlverlußt (="abmagerndes Frischgas") muß ich ausgleichen. Allerdings funktioniert das untenrum nur noch begrenzt, da sich die Schwingungs"säule" abflacht und in einen höheren Drehzahlbereich verschiebt. Oft muß da noch die Auspuff-Konfig neu berechnet werden, kann bisschen helfen, wenn man den Rückstau erhöht...

Und von "Vorne" hilft da vielleicht dann noch ne Boost-Bottle? Hab ich noch nie probiert...

 

Bottom-End-Tuning habe ich nur in meiner Zeit der DSM (Scootermatic70ccm) von `97-99 betrieben. Da durften noch keine Innenrotor-Zündungen gefahren werden. Mir ist dann mal bei 16500U/min der Zündrotor in 1000Teile geplatzt und hat mir das ganze Heck zerfetzt.

Bei mir muß es Unten und in der Mitte richtig drücken im Gesicht - die Dreherei oben raus überlasse ich ner RG500Gamma oder ner ZXR250.

Deshalb bin ich auch nicht soooo der Smalframe-Fan, weilwegen zuviel Aufwand...

 

Sorry für Offtopic - zurück zum Thema :-D

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    • Die Rücklichter sind bei DKW NSU und Victoria alles gleich so wie es scheint. Vielleicht hat ja jemand was für mich dann wäre meine Typ 110 wieder komplett 
    • Danke für den Hinweis mit der Andruckplatte! Ich hätte die alte weiter verwendet... Ich habe jetzt auch den Sticky geholt. Meine Fresse, wie konnte ich das die ganze Zeit übersehen? Ich kann es nicht beschwören, aber zu 99,999% hab ich die Trennbuchse nicht verbaut. Ich hätte sie jedenfalls mit Fett fixiert, da ich die Kupplung natürlich am eingebauten Motor bearbeitet habe. Daran kann ich mich aber definitiv nicht erinnern, also wird die fehlen. Gerade ist im Center weder die Buchse von SIL noch von Casa lieferbar. Da ich noch ein paar andere Dinge von dort brauche, warte ich noch etwas. Auf jeden Fall werde ich berichten.  6 Scheiben Racing Red (neu) mit 1,2mm Stahlscheiben und 5 mittleren sowie 5 harten Federn ist auf jedenfall durchgerutscht im Reso, unabhängig vom Trennverhalten. Aktuell sind nur 5 Scheiben drin mit 3mittel/7hart. Das rutscht auch noch etwas.  Also werde ich zuerst auf 6 Scheiben (mit Trennbuchse🤗) erhöhen und dann als letzte Option auf 10 harte Federn. Bin mal gespannt. Danach habe ich als letzte Option noch ein 17er Sprocket, ohne Kosten oder Aufwand zu sprengen. Dann würde sich die OAR aber von 5,0 auf 4,7 ändern, wofür wahrscheinlich das Drehmoment des Zxlinders nicht ausreichen würde. Mit 17/46 käme ich hingegen auf 4,9.  
    • Hat die Schaltrolle Sip 70569000 jemand in ner Motovespa Sprint verbaut und zufällig auch den Sip Tacho? Weil wenn ich da bei mir in den Lenkkopf reinschau, dann schaut das sehr eng aus…
    • Wir sortieren gerade unsere Karnevalskiste mit vielen Kostümen und Accessoires zum Verkleiden welche sich über die Jahre angesammelt haben. Jetzt tritt hier gerade die Frage auf ob wir das Indianerkostüm behalten können bzw. noch als Indianer verkleidet rumlaufen dürfen ? Ist das verboten? War da nicht was mit kultureller Aneignung? Und was ist das überhaupt. Beleidige ich den Indianer wenn ich so sein möchte wie er? Weil warum sonst verkleide ich mich denn sonst als Indianer? Indianer darf man wohl auch nicht mehr sagen. Irgendwas mit First Nation oder so ? Ich bin maximal verwirrt.
    • … wohl eher von der unvermögenden Fahrerin, die den Leerlauf in der Monster sucht 😂👍🏻🙈    Danke für das seichte Sidecomment 🤗   War ne coole Testrunde! 🥳        
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