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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Thema: Drehschieber Einlass bearbeiten

 

PK Motor mit mittlerem oder langem Drehschieber (bin mir nicht ganz sicher)

Welle wird wohl die BGM Pro Racing 51/97

 

Drehschieber Einlass soweit wie die Dichtfläche hergibt öffnen, oder muss da was beachtet und gemessen werden?

Geschrieben (bearbeitet)

Mehr Laufruhe? Steuerzeitenspielerei? Keine Schweißorgien am Gehäuse?

Ach komm :-):wheeeha:

 

Gut, man könnte so tatsächlich Pleuelkopf und Pleuelfußgewicht ermitteln und sich über den errechneten Wuchtfaktor sogenannte Meistergewichte zum Wuchten der Welle anfertigen... :thumbsup:

Wobei "Laufruhe" bei einem mehr oder weniger drehfreudigen 1Zylinder 2T-Motor unter 400ccm in echte Spielerei ausufert...Vielleicht bin ich durch die 490er IT`s und Maicos da unempfindlich geworden... :muah:

 

Edith sachte grad noch, dass mein Scootermatic 70ccm Rennerle anno 97-99 mit 24PS bei 16500U/min total laufruhig war... Ich hab ihr zwar gesagt, dass der Vergleich hinkt, aber sie bestand drauf :rotwerd:

Bearbeitet von Fremder
Geschrieben

Servus Leute, bin gerade dabei meinen Scheinwerfer anzuschließen. Nur weiß ich nicht wie :D

Hab den kabelbaum und den Scheinwerfer.

rechts oben

rechts unten

links unten

oder was willst du genau wissen?

Geschrieben

2 Fragen frisch aus meiner Vespa-Neuling- Werkstatt :

Zum Projekt: Baue gerade in meine PK 50 XL 2 einen 125 XL 2 Motor ein.

1. Aus welchen Teilen besteht der Ansaugtrakt einer PK 125 XL 2 (die Explosionszeichnungen bei Sip helfen mir leider nicht weiter). Besteht er wie bei der 50er XL 2 aus: Luftfilter, Vergaser, Ansaugtrichter, Ansaugstutzen, Motor( selbstverständlich in der entsprechenden Größe...) ?

2. Mein 50er Motor besitzt einen Elestarter, der 125 er nicht... - wohin nun bei dem Umbau mit dem überschüssigen Kabel der cdi ( Zündung wird vom 50er in den 125 er eingebaut)

Hoffe ihr könnt mir helfen, bereits im Voraus vielen Dank ✌

Geschrieben

1. Aus welchen Teilen besteht der Ansaugtrakt einer PK 125 XL 2 (die Explosionszeichnungen bei Sip helfen mir leider nicht weiter). Besteht er wie bei der 50er XL 2 aus: Luftfilter, Vergaser, Ansaugtrichter, Ansaugstutzen, Motor( selbstverständlich in der entsprechenden Größe...) ?

Ansaugtrichter ist mir bei einem originalen Motor nicht bekannt. Der säße dann auch eher vor dem Vergaser als dahinter.

Geschrieben

Ansaugtrichter ist mir bei einem originalen Motor nicht bekannt. Der säße dann auch eher vor dem Vergaser als dahinter.

Wahrscheinlich ist die Schutzkappe gemeint. Wenn du einen originalen 200er Vergaser der XL2 fährst, braucht es die nicht. Sonst alles gleich.
Geschrieben

Thema: Drehschieber Einlass bearbeiten

 

PK Motor mit mittlerem oder langem Drehschieber (bin mir nicht ganz sicher)

Welle wird wohl die BGM Pro Racing 51/97

 

Drehschieber Einlass soweit wie die Dichtfläche hergibt öffnen, oder muss da was beachtet und gemessen werden?

 

selbst einen langen DS kannst du mit der welle komplett öffnen ohne das du zu lang wirst bei der einlasszeit.

 

 
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Geschrieben

Getriebeübersetzung

Servus, hab Nr v50 ital neun zoll mit 83er PK50 elestart v5xm2 motor ohne Starter.

3 Gang verbaut, mit 102er pinasco und banane, voll ausgedreht läuft sie 60.benutze nur den 2. Und 3. Gang. Hat ordentlich Drehmoment, nun die Frage: welche Übersetzung ist hier verbaut? Wollte eventuell kurzfristig ein primärritzel verbauen bis zum Winter.

Danke euch.

Geschrieben

dann pump mal auf, der geht noch in die breite und wird dadurch flacher - es sei denn du hast einen 3.50 erwischt

Hehe, hab neulich auch aus Versehen einen 3.50er montiert LOL

Ne ist der richtige ,3.00

Muss ich halt am Auspuff was weg schleifen

Geschrieben

Wenn eine Bremstrommel nicht ganz rund ist und man sie ausdreht .. passen dann normale Bremsbeläge zwangsläufig nicht mehr? oder wär das nur der Fall, wenn man viel zu viel Material abträgt?

Gibts überhaupt Vespabeläge in Übermaß?

Warum nimmst du keine andere Trommel.glaub das wär mir der Aufwand nicht wert.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, habe bei meinem falc motor bergabwerts ohne gas zu geben komische rückzündungen / stottern

Was kann das sein? Klingt nach zgp?

Gruss L.

Keiner eine ahnung? :-D

Gruss

Bearbeitet von LUCAITALIA
Geschrieben

Getriebeübersetzung

Servus, hab Nr v50 ital neun zoll mit 83er PK50 elestart v5xm2 motor ohne Starter.

3 Gang verbaut, mit 102er pinasco und banane, voll ausgedreht läuft sie 60.benutze nur den 2. Und 3. Gang. Hat ordentlich Drehmoment, nun die Frage: welche Übersetzung ist hier verbaut? Wollte eventuell kurzfristig ein primärritzel verbauen bis zum Winter.

Danke euch.

 

da ist alles original.

 

für die 3.72 gibt es von drt nen ritzel auf 3.53 - das ist schon sinnvoll bei dem hobel und schnell gemacht.

 

wenn ich da was machen müsste, dann würde ich da wohl ne 3.00 reinsetzen oder sogar eine 2.86 mit kurzem dritten gang.

Geschrieben

Wenn eine Bremstrommel nicht ganz rund ist und man sie ausdreht .. passen dann normale Bremsbeläge zwangsläufig nicht mehr? oder wär das nur der Fall, wenn man viel zu viel Material abträgt?

Schon mehrfach gemacht, du nimmst ja i.d.R. nur einig Zehntel weg. Mit orig Belägen problemlos.
Geschrieben

Wenn eine Bremstrommel nicht ganz rund ist und man sie ausdreht .. passen dann normale Bremsbeläge zwangsläufig nicht mehr? oder wär das nur der Fall, wenn man viel zu viel Material abträgt?

 

das kommt auf den verschleiß der trommel an. wenn die schon echt ein paar km gesehen hat und du drehst da 2/10 im radius (also4/10 im Ø ) raus, dann kann das schon mal doof werden.

 

wenn es eng wird, kannst einen satz newfren beläge montieren, die sind wie bei der rally einen ticken größer im Ø.

 

ist das eine blechtrommel von einer 4-loch innen bremse? da kannst du das ausdrehen eh vergessen, sobald das ding warm ist beim bremsen ist da eh wieder ein ei drin..

Geschrieben

Wenn man kurz wartet dann kann man paar mal wieder richtig treten und dann wieder ohne Widerstand. Kickstarter scheint auch etwas locker zu sein. Die Schraube drehen wir Wieder fest. An was kann es noch liegen?

Geschrieben

Wenn man kurz wartet dann kann man paar mal wieder richtig treten und dann wieder ohne Widerstand. Kickstarter scheint auch etwas locker zu sein. Die Schraube drehen wir Wieder fest. An was kann es noch liegen?

 

entweder beläge durch oder kupplung dreht auf der nebenwelle durch.

 

bei den original-fuffis ist in de regel immer ne kinderfeder verbaut - da sollte man unter verwendeung eines 75ers auf jeden fall zur polini lösung und neuen 3-scheiben belägen greifen. sonst leben die neuen beläge nicht lange.

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    • Hab so eine da die übrig ist und seit 18 Jahren steht.  sie hat nen orignal österreichischen Typenschein mit §56 Eintrag und ist BJ 78.  Motor ist ein 200er der aber derzeit nicht dreht. Trittbrett ist die vordere Strebe durch. Sonst schaut er nicht mal soo schlecht aus würde ich meinen. Die Blechabdeckung vorne kann entfernt werden. Schlüssel sind keine mehr vorhanden.    Als Preis ruf ich mal 1650,- auf.  Sie kann in Altach/Vorarlberg abgeholt werden oder in Wiggensbach. Oder wir können die Übergabe Anfang März auf der Customshow in 4212 Neumarkt im Mühlkreis machen. Julil in Bremen ginge auch noch. Das kostet dann aber 2 Bier extra 
    • Habe viele BGM verbaut, war nie ein stress. Knallt man aber auch nicht mit der Ratsche an sondern eher gemütlich.   Aber die GS waren besser..  stimmt
    • So schaut sie aus:                     Wenn ich auf Schnarre umrüste und auch Brems- und Standlicht mit AC betreibe, schafft das die LiMa überhaupt?
    • Was spricht gegen Full DC ?   Her you are, hatte den Kabelbaum auf Vape DC umgestrickt. Hängt zwar ein Lussomotor mittlerweile dran, aber die Lusso ZGP ist mit der Vape kompatibel. Batterie ist optional, ich fahre aktuell ohne.   Schaltplan Rally 180 Lussomotor Vape Regler unter linker Backe.pdf
    • Stell dir vor du musst 30 per Hand anpassen.. .. 
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