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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze und peinliche Frage:

was kommt in das zweite Loch? :wacko:

Durch eines geht das Kabel der Lima...

 

Edith sagt noch, dass es sich um einen V5A1M Block handelt..

post-39724-0-29770700-1440407241_thumb.p

Bearbeitet von GolfC
Geschrieben

Alles von der Lima.

1 mal die 3 Kabel zur CDI

1 mal die x-Kabel zum Kabelbaum vom Roller (Masse, Unterbrecher, stromführendes, etc...)

... und im Falle einer Vespatronic?  :rotwerd:

Blindstopfen?

Geschrieben
Guten Morgen allerseits...,

 

ich bin neu in diesem Forum und meine Anmeldung erfolgte Aufgrund meinem neuen Hobby (eine Vespa PK50 S aus 1984 :wheeeha: ), habe mir diese erst letzte Woche zugelegt und ausser den optischen Mängeln empfinde ich den Motorlauf für nicht unbedingt perfekt (geht immer wieder im Stand aus wenn kein Gas gegeben wird). Da es nicht nur am Standgas liegt und ich davon ausgehe das der Motor ggf. falsch Luft zieht wende ich mich diesbezüglich an die erfahrenen Vespistas hier.

 

Würde den Motor gerne spalten / lassen um alles neu zu lagern- / abdichten und ggf. ein wenig flotter zu machen (bei 50 ist Schluss) :lookaround: . Ich habe mir einige Seiten bereits durchgelesen und hätte ganz gerne eine Fachmännisches Feedback von euch diesbezüglich und ggf. Stellen an die ich mich wenden kann. Ich habe mal eine Auflistung unten aufgeführt mit Teilen die ich auf diversen Seiten gefunden habe, diese würde ich wenn nichts dagegen spricht gerne verbauen / lassen  :muah: .

 


Auspuff Sito- Plus

Zylinder- Kit DR 75

Motor- Dichtsatz

Dichtsatz Dellorto- Vergaser SHB 16

Schwimmernadel SHB 16 /16

Hauptdüse Dellorto M5 (70..?) Bitte um kurze Empfehlung zur Düse)

Dichtring Filz 16

Anstaugstutzen 16 

Ansaugstutzenhülse

Tankdeckel- Dichtung

Öl- Einslassschraube

Öl- Ablassschraube

Kupplungsbeläge mit Feder (verstärkt)

 

Ich erhoffe mir als Ergebnis davon, das die Vespa etwas spritziger wird und vielleicht auch wenn ich einer leichten Steigung entgegenfahre die Geschwindigkeit von 55 km/h nicht unterschritten werden muss.

 

Über Meinungen von anderen Mitgliedern hier oder Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

Geschrieben

Guck mal, welcher Vergaser verbaut ist. Davon abhängig dann die Teile dafür bestellen (Dichtsatz, ASS etc.). Manches auf deiner Liste könnte sich dann erübrigen.

HD wird um 72 liegen.

Eventuell noch ein 16er Primärritzel (BGM) ordern.

 

Je nachdem, wo du herkommst, wird es sicher auch jemanden geben, der dir unterstützend zur Seite stehen kann oder gar das Ganze als Auftragsarbeit annimmt.

Geschrieben

Hallo, vielen Dank für das erste Feedback  :-)

 

bei meinem Vergaser handelt es sich um einen Dellorto SHB 16.16F, ich glaube das

ist der originale oder... ? Sieht alles schwer nach Serie bei der alten Lady aus  :inlove: .

 

Das wäre Klasse wenn sich jemand aus der Gegend melden könnte der mir ggf. dabei 

hilft oder sogar die Arbeiten übernimmt  :cool: .

 

Ich bin aus dem Raum 56410 Montabaur, also falls sich jemand mir erbarmen möchte :drool:  

Geschrieben (bearbeitet)

 

Guten Morgen allerseits...,
 
ich bin neu in diesem Forum und meine Anmeldung erfolgte Aufgrund meinem neuen Hobby (eine Vespa PK50 S aus 1984 :wheeeha: ), habe mir diese erst letzte Woche zugelegt und ausser den optischen Mängeln empfinde ich den Motorlauf für nicht unbedingt perfekt (geht immer wieder im Stand aus wenn kein Gas gegeben wird). Da es nicht nur am Standgas liegt und ich davon ausgehe das der Motor ggf. falsch Luft zieht wende ich mich diesbezüglich an die erfahrenen Vespistas hier.
 
Würde den Motor gerne spalten / lassen um alles neu zu lagern- / abdichten und ggf. ein wenig flotter zu machen (bei 50 ist Schluss) :lookaround: . Ich habe mir einige Seiten bereits durchgelesen und hätte ganz gerne eine Fachmännisches Feedback von euch diesbezüglich und ggf. Stellen an die ich mich wenden kann. Ich habe mal eine Auflistung unten aufgeführt mit Teilen die ich auf diversen Seiten gefunden habe, diese würde ich wenn nichts dagegen spricht gerne verbauen / lassen  :muah: .
 
Auspuff Sito- Plus
Zylinder- Kit DR 75
Motor- Dichtsatz
Dichtsatz Dellorto- Vergaser SHB 16
Schwimmernadel SHB 16 /16
Hauptdüse Dellorto M5 (70..?) Bitte um kurze Empfehlung zur Düse)
Dichtring Filz 16
Anstaugstutzen 16 
Ansaugstutzenhülse
Tankdeckel- Dichtung
Öl- Einslassschraube
Öl- Ablassschraube
Kupplungsbeläge mit Feder (verstärkt)
 
Ich erhoffe mir als Ergebnis davon, das die Vespa etwas spritziger wird und vielleicht auch wenn ich einer leichten Steigung entgegenfahre die Geschwindigkeit von 55 km/h nicht unterschritten werden muss.
 
Über Meinungen von anderen Mitgliedern hier oder Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

 

moin,

wenn du wirklich spalten willst, total und unbedingt musst, dann fehlen mindestens die neuen lager in deiner liste ;-)

sito plus hat schon einen recht kernigen sound, da könntest du auch über eine ets banane (sofern mit krümmer für kurzhubzylinder erhältlich) nachdenken, da ist wenigstens eine piaggio-prägung drauf.

ansaugstutzen (nur der, nicht die hülse) muss erst neu / geflickt werden, wenn es da wirklich falschluft zieht.
wieso ölschrauben neu? seit wann gibt es bei blechrollern wegwerfartikel?!?! :-P
ein neues thema für deine neue geliebte zu eröffnen würde sich wohl für dich und die übersichtlichkeit lohnen.
Bearbeitet von vespa-rs
  • Like 1
Geschrieben

Wie zur Hölle bekomm ich denn das Lager runter?

Und wird die "Schale" auch gewechselt? Das wurde bei mir mal ordentlich übermalt - kann nicht mehr erkennen ob das ein separates Teil ist.

 

Danke euch schon mal!

 

post-1154-0-08118000-1440611148_thumb.jp

 

Geschrieben

das geht für nen 10er in die kaffeekasse beim netten runter, dabei zerfällt die staubschutzschale zu staub, aber neuen lagerring+schale aufziehen ist inklusive :-D

Geschrieben

Die Staubschutzschale ist Teil des neuen Lagersatzes, die kannst Du opfern.

Wenn Du an den Abzieher nicht dran kommst, dann mach es mit einem mittelgrossen Niettreiber/Durchschlag.

Langsam rund herum, dauert nicht lange. Aber ausschliesslich auf die Schale kloppen, damit der Lagersitz heile bleibt.

Wenn es gar nicht will, dann noch warm machen.

Geschrieben

das geht für nen 10er in die kaffeekasse beim netten runter, dabei zerfällt die staubschutzschale zu staub, aber neuen lagerring+schale aufziehen ist inklusive :-D

 

Beim netten was? ;-)

Geschrieben

So wie Friedi es beschrieben hat,mit nem Durschlag und nem Hammer "kreiselnd" auf die Unterseite der Staubschutzschale kloppen und so die Untere Lagerschale mit runtertreiben - dauert keine 5 Minuten und den 10er nimmst für den Ersatz der beiden Teile.

Geschrieben

Guten Abend aus der Werkstatt

Ich bin heut echt zu doof ...

Wohin guckt beim Innenrohr für Lenkerendenblinker

die Bohrung für die Schraube zur Befestigung der selben ?

Irgendwie steh ich grad auf dem berühmten Schlauch ...

Und wie muss die Gasrolle stehen ?

Hab grad nur gefühlte 1,5 cm Gaszugweg

Könnt ihr mir helfen ?

Ciao Thomas

Geschrieben

Moin!

Ich habe in meine 84er PK50S das Primärrad 16z (BGM01800) zusammen mit einem 75ccm DR verbaut und eine Frage dazu:

Wenn ich Gas wegnehme und mit eingelegtem Gang rolle, macht der Motor ein metallisch schleifend-pfeifendes Geräusch. Im Leerlauf und beim Hochbeschleunigen klingt alles gut.

Liegt das an dem Ritzel?

Ist das normal?

Hat das schon mal jemand von Euch gehabt?

Ja ja, ist mehr als eine Frage ;-).

Bin mir sicher alles gut und richtig verbaut zu haben.

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)
Gruen: Spannung/ Hupe

braun+violett: fern + abblendlicht

rot: killschalter

schwarz : masse

weiss: hupe

... würde ich jetzt so mal machen

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Hallo,

bin grad dran nen DR 102 in meine PK zu verbauen (19.19 Gaser, großer Ansaugstutzen, Polini Banane, 3.00 Übersetzung vorhanden)

Bräuchte nur Bilder vom bearbeiten des Motorgehäuses und der Kurbelwelle!

Am besten einfach message an mich! 

 

Merci

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe eine Verständnisfrage:

 

Habe an meinem Malle 136 MK II die Steuerzeiten gemessen ( http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=5&t=22265 )

 

Da komme ich auf folgende Werte:

 

Auslass 31,00 mm

ÜS 42,30 mm

 

KU 1,5 mm

QK 1,65

 

Laut Racebase komme ich auf folgende Werte:

 

 

Auslass 163,2°

ÜS 100,4°

 

Kann das sein?

 

 

Wenn ich oben mal bei beiden Werten 3mm abziehe, würde ich auf folgende Werte kommen:

 

ÜS 119,8°

Auslass 177,1°

 

Jedoch kann ich oben doch nicht soviel entfernen lassen , da liegt er ja auf der Kühlrippe auf.

 

 

Was sollte ich anpeilen, hab da echt ein Verständnis Problem.

 

Malle 136 mkII

Direktgesaugt mit Mallestutzen

PHBL25

PM40

 

 

Hoffe das es keine dumme Frage ist und der ein oder andere sich jetzt aufregt!

Geschrieben

Servus!

 

Ich hab hier ein PK S Polrad, dass auf 1200g abgedreht wurde. Die Masse gefällt mir eigentlich recht gut, nur es ist halt für den kleinen Konus. 

Blöde Frage: Kann jemand sowas Aufbohren? Geht das überhaupt? Ich dachte mir bevor ich mir eins mit großem Konus besorg und das wieder abdrehen lass frag ich mal lieber. 

 

Es gibt/gab ja mal "Umrüstkonuse" zu kaufen, oder? Wenn ja, sind die brauchbar?

Es soll einfach problemfrei sein. Ein originales HP4 Rad hätt ich auch noch liegen, nur da ist mM. nach die Verschraubung des Kranzes eine Fehlerquelle, die man mit einem normalen Rad nicht hat.

 

lg

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    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
    • Bin ehrlich stolz auf dich  Topp Worte für diesen frechen Typ gewählt.
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