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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

richtig blockiert, also mechanisch, oder lässt sie sich einfach nicht (von Hand) drehen?

Teilweise sitzen halt die Simmeringe (sind ja hoffentlich neu) auch recht stramm, besonders wenn man die Lippe nicht irgendwie gefettet hat.

Bremstrommel draufstecken und versuchen zu drehen, dann merkste ja hoffentlich schnell ob mechanisch oder nur schwergängig.

Geschrieben

Hallo an alle ElektrikGenies

was für ein Netzteil oder Ladegerät brauch ich um meiner PK ohne Batterie

Strom zu geben ohne das der Motor läuft

muss den kabelbaum checken und das dauert länger

 

Gruss Guenni

Geschrieben

Hi ich möchte gern meine Buffi mit gekürzter Pk Gabel auf Vollhydraulik umbauen, passt da ne 1200mm Stahlflex?

Mfg. Hetti :cheers:

 

wenn du es piek fein verlegen willst, dann hilft nur die länge mit einer aussenhülle zu simulieren. bei der geschichte kommt es auf den weg und die anschlüsse an.

1200 ist eher auf der der "kurzen" seite. mit einem banjo oben und unten sollte das langen. mit einem adapter an der pumpe für einen direktanschluss wird das eng. da könnte es dann echt  was ausmachen in wie weit die gabel gekürzt wurde.

Geschrieben

Bei meiner PK50 lässt sich der Vergaser nicht richtig einstellen..
Es kommt mir fast so vor, als hätte die Gemischschraube keine Wirkung. Egal, wie weit ich sie rein oder rausdrehe, der Motor läuft zu fett.
Liegt das Problem dann bei der Bedüsung, oder gibt's noch eine andere Möglichkeit?

  • Like 1
Geschrieben

Bei meiner PK50 lässt sich der Vergaser nicht richtig einstellen..

Es kommt mir fast so vor, als hätte die Gemischschraube keine Wirkung. Egal, wie weit ich sie rein oder rausdrehe, der Motor läuft zu fett.

Liegt das Problem dann bei der Bedüsung, oder gibt's noch eine andere Möglichkeit?

 

spitze der gemischschraube abgebrochen? kanal aufgebördelt? nebendüse zu groß? zündung zu spät?

Geschrieben

alter 133er b8hs. neuer "racing" b9es

sorry ein polini mono 130 ganz neu..... grade im datenblatt gelesen kurzgewinde !

trotzdem danke !! habe mal ne b9hs drinne.....

Geschrieben

Hallo,

 

ich hab eine originale 2,54 Primär, schrägverzahnt.

Kupplung die originale V50 mit einer zentralen Feder (Polini).

Setup ist sehr moderat mit Polini 133, 24er Vergaser und Banane.

 

Ich würde das gerne so vorbereiten das ohne größeren Riss auch eine XL2 Kupplung verbaut werden kann.

 

Welches Repkit ist hier sinnvoll?

GSF, SIP, oder CIF?

Geschrieben

Mal ne ganz unwichtige Frage...
Suche schon bemüht aber leider nix gefunden!

 

Hab hier einen DR75 aus ALU mit Stahllaufbuchse auf dem Tisch!

 

Hat das Ding schon mal jmd gesehen?

Gab es sowas? Bzw. Muss ja sonst würde der nicht vor mir liegen aber... wann wer wo wie was??

 

Danke!

Geschrieben

Mal ne ganz unwichtige Frage...

Suche schon bemüht aber leider nix gefunden!

 

Hab hier einen DR75 aus ALU mit Stahllaufbuchse auf dem Tisch!

 

Hat das Ding schon mal jmd gesehen?

Gab es sowas? Bzw. Muss ja sonst würde der nicht vor mir liegen aber... wann wer wo wie was??

 

Danke!

 

Zauberworte: Alu Stahllaufbuchse

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/35120-sf-zylinderrarit%C3%A4ten/page-14?hl=%2Balu+%2Bstahllaufbuchse#entry1067721396

Geschrieben

Hab ne ganz blöde Frage die hier wahrscheinlich nicht hingehört.

Ist ne zip Gabel und et2/4 gleich?

Danke schonmal und bitte nicht mit Steinen werfen!

Geschrieben

Hab ne ganz blöde Frage die hier wahrscheinlich nicht hingehört.

Ist ne zip Gabel und et2/4 gleich?

Danke schonmal und bitte nicht mit Steinen werfen!

Ja sollten gleich sein. Bzw. Hab ich noch keinen unterschied feststellen können. Felgen sehen halt unterschiedlich aus. Sind aber kompatibel.

Geschrieben

Hab ne ganz blöde Frage die hier wahrscheinlich nicht hingehört.

Ist ne zip Gabel und et2/4 gleich?

Danke schonmal und bitte nicht mit Steinen werfen!

 

Sollte aber ZIP SP sein, nicht ganz unwesentlich.

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  • Beiträge

    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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