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Geschrieben

Hi, ich hab mal eine Frage (bin über die Suche nicht so glücklich geworden)

Was ist der Vorteil einer SR Banane?! Und in wie weit unterscheidet sie sich zu einer et3 banane?

Sieht anders aus, verschiebt gefühlt die Leistung etwas nach oben, aber nicht unbedingt besser. Habs nur auf 133 Polini ausprobiert, da ist ET3 besser (Popometer). Bei wenig Hubraum und viel Drehzahl läuft sie nicht schlecht (Als ob Piaggio sich was dabei gedacht hat 8-))

Geschrieben

Sers,

Was für eine Übersetzung ist in der V50 Spezial V5A2T also erste Serie DEUTSCHE Version verbaut?

Suche heute schon ewig und finde keine verlässliche Info

Gruß

Geschrieben

hi...kurze frage taugen die schnellkuplung für den benzinschlauch was?....wenn ja welche? gibt,s  von 6 -30 euro

bin grade am abdüsen ^^ das nervt

 

fürs abdüsen sind die super. nur danach halt ausbauen. die bleiben nicht immer auf dauer dicht.

Geschrieben

Habe gute Erfahrung mit den Kupplungen von BMW Motorrad, da ist der Pimmel aus Metall und quillt nicht auf , ersatz O-Ringe gibt es auch. Wichtig ist nur die Kupplung immer gedrückt halten beim trennen, sonst schneidet es den O-Ring an und dann wird die Sache gern undicht.

Geschrieben

Bei mir waren die Dinger sehr unzuverlässig. Mehrere versucht und nach kurzer Zeit eigentlich immer die gleichen Probleme. Gerne haben sich die Dinger verklemmt, was entweder dafür sorgte, dass beim Trennen trotzdem der Sprit lief (macht ja dann mal gerade eher weniger Sinn) oder eben nicht mehr richtig öffnete – also bei zusammengestecktem Zustand. Da sind mir dann plötzlich die Karren mager gelaufen - muss man erst mal drauf kommen.

 

Wenn's andere Erfahrungen gibt ist's ja gut, aber ich bau mir solche Fehlerquellen nicht mehr gerne ein.

Geschrieben

Wie gesagt ,seid die bei uns teilweise aus Metall sind gibt es keine Probleme mehr bei den BMW´s. Und in der ESC und Langstrecke auch schon getestet . Der heizer wird mal weiter testen...

Geschrieben

bei den billig dingern sind die dichtringe nicht auf viton, sondern aus billigem gummi, das verträgt sich nicht gut mit esther ölen und wird dann undicht oder quillt auf. daher ja meine empfehlung die billigdinger nur zum einstellen zu verwenden und sie danach wieder auszubauen.

 

das bmw zeugs wird ja denke ich gute o-ringe haben dann sollte das auch dauerhaft dicht sein.

schauen wir mal.

Geschrieben

Sind sogar 2 verbaut vor und Rücklauf , um besser den Tank a/e zum zB. Batterie ers, oder Bremsflüssigkeit am Hydroagregat wechseln entlüften....

Geschrieben

fürs abdüsen sind die super. nur danach halt ausbauen. die bleiben nicht immer auf dauer dicht.

Kann ich nicht bestätigen, fahre den BGM seit 7 Jahren. Hab damals nach jedem Lauf den O-Ring gewechselt aus Angst, jetzt mach ich das nur noch jedes Jahr.

Geschrieben

Kann ich nicht bestätigen, fahre den BGM seit 7 Jahren. Hab damals nach jedem Lauf den O-Ring gewechselt aus Angst, jetzt mach ich das nur noch jedes Jahr.

 

Die BGM-Kupplungen funktionieren bei mir auch ohne O-Ring Wechsel seit einigen Jahren problemlos, obwohl hier öfter mal von Problemen berichtet wurde. *holzklopf*

Ich paß nur beim anstecken immer sehr auf, daß ich gut treffe und das Ganze auch gut einrastet.

Geschrieben

Gibt es ein SF Kupplungspaket (für 50N etc.), welches komplett (Feder, Reib und Stahlscheiben sowie Nabe) erhältlich ist und funktioniert (trennt)?

Ebay und SCK ist ja voll davon.

Ich bekomme dieses Mistding hier - trotz neuer Feder, Reib-und Stahlscheiben - nicht zum trennen.

Beim kompressieren entsteht kein gleichmäßiger Spalt. Immer wandert erst ein Bereich und dann zieht irgendwann der Rest nach ...

Die 3. Feder probiert.

Mag nicht mehr

Geschrieben

PK 125 XL1 Feder(n) nehmen.

Danke für den Tipp.

Was bringt / ändert das? Würde es gerne verstehen? Was kann die, was die Standartfeder nicht kann?

Geschrieben

In der PK 125 XL ist eine Doppelfeder gegenläufig gewickelt damit es nicht kippt. Wo es die (noch) giebt kann ich nicht sagen.

Ah, danke

Hat wer anders eine Bezugsquelle dazu?

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    • Es ging in der Anfrage von @kim-lehmann.de auch nicht darum, wo man das kauft sondern um die Suche nach kostenlosen Teilen für die hier vom GSF gemeinsam aufgebaute ET3, deren Erlös dann der Kinderkrebshilfe zugute kommt. Der Satz "No emotions at business" ist daher irgendwie am Thema vorbei.  Selbstverständlich kann und will dich hier niemand zu etwas zwingen, insofern wünsche ich dir natürlich weiterhin gute emotionslose Verkäufe im GSF, von dem du ja als Händler in gewisser Weise auch profitieren möchtest. 
    • Ich möchte in den nächsten Monaten die beiden TS abgeben weil ich meine kleine Sammlung reduziere...   Sind wirklich schöne und von der Substanz her supergute Fahrzeuge, wurden technisch überholt und haben österreichische Papiere (sind auch angemeldet)   Aktuell sind PX Motoren verbaut, die original zugehörigen Motoren sind vorhanden, müssen aber überholt werden.   Ich suche nach einem Basispreis der das Fahrzeug samt (ausgebautem) Originalmotor beinhaltet. Optional und gegen Aufpreis können die beiden sodann aber auch gerne - zusätzlich zum Ori-Motor - inkl. dem verbauten PX-Motor erworben werden.   Wo seht ihr denn die Bandbreite der Basispreise für solche doch recht seltenen TSen?   Danke für etwaige Meinung!    
    • Kostenpflichtig?       @166er: Mein Telefon klebt jetzt übrigens endlich nicht mehr ...
    • Hab meinen Lenkerspiegel so eingestellt, das ich super durch diesen in meinem Beinschildspiegel ALLES sehe...   Kwasi ums Eck - dann ist der Blendfaktor etwas geringer...
    • Innen is ja auch eher schlecht ...      Wurde bereits mehrfach gesagt: Beinschildspiegel taugen nur für TÜV und Optik. Im Dunkeln blendet auf Grund der tiefen Position jedes an der Ampel hinter dir stehende Fahrzeug. Außerdem verstellt sich so ein tief angebrachter Spiegel bei jedem Kontakt mit deinem eigenen Bein (enge Garage) oder durch sich am geparkten Roller vorbei mogelnde Fußgänger. Und mit zunehmendem Alter und winterlicher Bekleidung flutscht der Schulterblick auch nicht mehr so, wie vor 40 Jahren ... 
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