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Geschrieben

Hi, ich hab mal eine Frage (bin über die Suche nicht so glücklich geworden)

Was ist der Vorteil einer SR Banane?! Und in wie weit unterscheidet sie sich zu einer et3 banane?

Sieht anders aus, verschiebt gefühlt die Leistung etwas nach oben, aber nicht unbedingt besser. Habs nur auf 133 Polini ausprobiert, da ist ET3 besser (Popometer). Bei wenig Hubraum und viel Drehzahl läuft sie nicht schlecht (Als ob Piaggio sich was dabei gedacht hat 8-))

Geschrieben

Sers,

Was für eine Übersetzung ist in der V50 Spezial V5A2T also erste Serie DEUTSCHE Version verbaut?

Suche heute schon ewig und finde keine verlässliche Info

Gruß

Geschrieben

hi...kurze frage taugen die schnellkuplung für den benzinschlauch was?....wenn ja welche? gibt,s  von 6 -30 euro

bin grade am abdüsen ^^ das nervt

 

fürs abdüsen sind die super. nur danach halt ausbauen. die bleiben nicht immer auf dauer dicht.

Geschrieben

Habe gute Erfahrung mit den Kupplungen von BMW Motorrad, da ist der Pimmel aus Metall und quillt nicht auf , ersatz O-Ringe gibt es auch. Wichtig ist nur die Kupplung immer gedrückt halten beim trennen, sonst schneidet es den O-Ring an und dann wird die Sache gern undicht.

Geschrieben

Bei mir waren die Dinger sehr unzuverlässig. Mehrere versucht und nach kurzer Zeit eigentlich immer die gleichen Probleme. Gerne haben sich die Dinger verklemmt, was entweder dafür sorgte, dass beim Trennen trotzdem der Sprit lief (macht ja dann mal gerade eher weniger Sinn) oder eben nicht mehr richtig öffnete – also bei zusammengestecktem Zustand. Da sind mir dann plötzlich die Karren mager gelaufen - muss man erst mal drauf kommen.

 

Wenn's andere Erfahrungen gibt ist's ja gut, aber ich bau mir solche Fehlerquellen nicht mehr gerne ein.

Geschrieben

Wie gesagt ,seid die bei uns teilweise aus Metall sind gibt es keine Probleme mehr bei den BMW´s. Und in der ESC und Langstrecke auch schon getestet . Der heizer wird mal weiter testen...

Geschrieben

bei den billig dingern sind die dichtringe nicht auf viton, sondern aus billigem gummi, das verträgt sich nicht gut mit esther ölen und wird dann undicht oder quillt auf. daher ja meine empfehlung die billigdinger nur zum einstellen zu verwenden und sie danach wieder auszubauen.

 

das bmw zeugs wird ja denke ich gute o-ringe haben dann sollte das auch dauerhaft dicht sein.

schauen wir mal.

Geschrieben

Sind sogar 2 verbaut vor und Rücklauf , um besser den Tank a/e zum zB. Batterie ers, oder Bremsflüssigkeit am Hydroagregat wechseln entlüften....

Geschrieben

fürs abdüsen sind die super. nur danach halt ausbauen. die bleiben nicht immer auf dauer dicht.

Kann ich nicht bestätigen, fahre den BGM seit 7 Jahren. Hab damals nach jedem Lauf den O-Ring gewechselt aus Angst, jetzt mach ich das nur noch jedes Jahr.

Geschrieben

Kann ich nicht bestätigen, fahre den BGM seit 7 Jahren. Hab damals nach jedem Lauf den O-Ring gewechselt aus Angst, jetzt mach ich das nur noch jedes Jahr.

 

Die BGM-Kupplungen funktionieren bei mir auch ohne O-Ring Wechsel seit einigen Jahren problemlos, obwohl hier öfter mal von Problemen berichtet wurde. *holzklopf*

Ich paß nur beim anstecken immer sehr auf, daß ich gut treffe und das Ganze auch gut einrastet.

Geschrieben

Gibt es ein SF Kupplungspaket (für 50N etc.), welches komplett (Feder, Reib und Stahlscheiben sowie Nabe) erhältlich ist und funktioniert (trennt)?

Ebay und SCK ist ja voll davon.

Ich bekomme dieses Mistding hier - trotz neuer Feder, Reib-und Stahlscheiben - nicht zum trennen.

Beim kompressieren entsteht kein gleichmäßiger Spalt. Immer wandert erst ein Bereich und dann zieht irgendwann der Rest nach ...

Die 3. Feder probiert.

Mag nicht mehr

Geschrieben

PK 125 XL1 Feder(n) nehmen.

Danke für den Tipp.

Was bringt / ändert das? Würde es gerne verstehen? Was kann die, was die Standartfeder nicht kann?

Geschrieben

In der PK 125 XL ist eine Doppelfeder gegenläufig gewickelt damit es nicht kippt. Wo es die (noch) giebt kann ich nicht sagen.

Ah, danke

Hat wer anders eine Bezugsquelle dazu?

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    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
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