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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist bereits der Zweite Gaser darin, der alte war undicht und der Tank war deswegen ständig leer. Beide haben das Selbe Problem. Der neue Fuhr in meiner XL einwandfrei, die besitzt jetzt aber nen 19er.

Sprit kriegt er, Schlauchlänge passt.

Mischschraube habe ich schon alles Probiert.

Sprit ist nicht im Öl.

Was soll der Bremsensimmering damit zu tun haben?

Auch der ist neu.

ich deeb brems simmering natürlich net...hatte an den kurbelwellen simmering gedacht :blink:

 

hast denn mal zylinder nachgezogen...hatte mal falschluft beim polini 133 weil 1 kühlrippe am gehäuse angestossen ist ...

Bearbeitet von hugoboy
Geschrieben

Hab das gleiche Problem bei ner V50/PV/ET3 , dass er nach längerer Vollgasfahrt nicht von allein von der Drehzahl runterkommt. Ich hab das Problem etwas reduzieren können indem ich die Zylinderseitige Fläche vom ASS mal plangeschliffen hab (war krumm --> undicht). Jetzt sifft es nicht mehr aus dem Motor raus und die Drehzahl steigt im Stand nicht mehr von allein hoch. Meine Idee: Irgendwas dehnt sich bei längerer Vollgasfahrt stark aus. Haarriss oder Zyli-Kopf oder Vergaser-ASS (das kriegt man doch eh nicht 100% dicht bei einer V50/PV/ET3 ohne o-Ring).

Geschrieben

Habe ein kleines Problem mit der PK von meinem Bruder.

Der Leerlauf lässt sich nicht vernünftig einstellen, entweder zu niedrig das sie ausgeht oder zu hoch das sie Hochdreht.

Das Setup:

Polini 50

16/15F Vergaser, HD65, ND 42,CD 50

Den Motor habe ich vor keinen 200km überholt.

Dabei habe ich Lager (SKF),Simmeringe (Corteco), Dichtungen (Piaggio) und Sachen wie Kupplung, Schaltklaue und Silentgummis erneuert.

Motor sah Top aus, Drehschieber ist einwandfrei.

Wie er vorher lief kann ich nicht sagen, ich habe den Motor relativ Günstig als defekt erworben.

Ich werde zunächst die Zündung abblitzen und eventuelle Falschluftstellen mit Bremsenreiniger absprühen.

Weitere Ideen dazu?

 

Gruß

fgib98

hd machste jetzt sofort mal größer!!! :-D

Geschrieben

Eine 65 HD fährst du mit dem Originalzylinder sollte also plausiebel sein.

dienebendüse kannste mal eine pimmellose 38er verbauendas hat bei mir geholfen

Geschrieben

Hab da noch ne Sache.

Habe vor nem Jahr einen 19er Vergaser in meine PK Eingebaut.

Dafür brauchte ich natürlich auch nen neuen Stutzen.

Dann habe ich mir nen neuen 19er (3-Loch) Ansaugstutzen, Gusskappe und nen Filzring gekauft. Den Klemmring und das Gummi für den Rahmen habe ich vom Alten Stutzen übernommen.

Das Problem ist, das der Vergaser bzw. die Gusskappe nie richtig gehalten hat. Man konnte am Vergaser ziehen und er kam mit Gusskappe und Gummi vom Stutzen. 

 Der Klemmring saß hinter den Naßen, man kann aber im Ausgebauten Zustand durch leichtes Kippen die Gusskappe samt Klemmring an den Naßen vorbeiziehen.

Woran kann das liegen?

Geschrieben

hi, ich hab ne frage, die PKs Gabel wie unterscheidet die sich zu einer V50 gabel? bremsen und Trommel sind mir klar aber sonst von der Länge etc? 

Geschrieben (bearbeitet)

hi, ich hab ne frage, die PKs Gabel wie unterscheidet die sich zu einer V50 gabel? bremsen und Trommel sind mir klar aber sonst von der Länge etc?

Bei meiner PK Gabel musste auch der Lenkeranschlag umgeschweißt werden, damit die Gabel in die V50 passt.

Edit: V50 Lenkeranschlag vorne, PK Lenkeranschlag hinten.

Gruß

Horst

Bearbeitet von horst1000
Geschrieben

Und Warum? Die Kerze ist rehbraun.

machs doch einfach. die alten fahren ja schon 67 / 68 im ori. mit deinem poldi machste das jetzt halt mal. ist doch einfachste übung.

Geschrieben

Bei meiner PK Gabel musste auch der Lenkeranschlag umgeschweißt werden, damit die Gabel in die V50 passt.

Edit: V50 Lenkeranschlag vorne, PK Lenkeranschlag hinten.

Gruß

Horst

Das ist Unsinn, dann war deine "PK Gabel" eine PX Gabel...

  • Like 1
Geschrieben

@ Dark Vespa:

 

Wieso Unsinn? Schaut man sich die Explos von beiden Gabeln an, dann kann man den Lenkeranschlag sehen (Explos von der SCK Website "ausgeliehen").

 

Guckst du hier, bevor du unsinnigerweise Unsinn kundtust:

post-36577-0-97632600-1446027294_thumb.j

Gruß

Horst

Geschrieben

@ Dark Vespa:

 

Wieso Unsinn? Schaut man sich die Explos von beiden Gabeln an, dann kann man den Lenkeranschlag sehen (Explos von der SCK Website "ausgeliehen").

 

Guckst du hier, bevor du unsinnigerweise Unsinn kundtust:

attachicon.gifGabelvergleich.jpg

Gruß

Horst

Es ist doch nicht meine Schuld, dass du deine Wissen aus falschen Explosionszeichnungen ziehst.

Faktisch ist der Lenkanschlag bei ALLEN Smallframerahmen vorne und nicht hinten, somit haben auch alle SF Gabeln den Anschlag vorne.

Also hör doch bitte auf hier den Märchenonkel zu spielen. Es ist und bliebt falsch.

http://www.scooter-center.com/de/product/9010052/Gabel+Lenkrohr+Steuerrohr+VESPA+PK+XL+PK+S?meta=9010052*scd_ALL_de*s19309942381056*pk%20gabel*1*1*1*16

  • Like 1
Geschrieben

Es ist doch nicht meine Schuld, dass du deine Wissen aus falschen Explosionszeichnungen ziehst.

Faktisch ist der Lenkanschlag bei ALLEN Smallframerahmen vorne und nicht hinten, somit haben auch alle SF Gabeln den Anschlag vorne.

Also hör doch bitte auf hier den Märchenonkel zu spielen. Es ist und bliebt falsch.

http://www.scooter-center.com/de/product/9010052/Gabel+Lenkrohr+Steuerrohr+VESPA+PK+XL+PK+S?meta=9010052*scd_ALL_de*s19309942381056*pk%20gabel*1*1*1*16

Vielleicht hat sich daraufhin der Erbauer meiner Gabel an den Explosionszeichnungen vom SCK orientiert - meine Gabel hatte halt den Lenkeranschlag hinten und musste umgearbeitet werden. Wie eine PX Gabel sieht die nicht aus. Auch nicht die restlichen Teile an der Gabel (Trommel, Ankerplatte etc.).

Und jetzt?

Warum überhaupt Märchenonkel? Stellt das eine Form von Beleidigung dar?

Horst

Geschrieben

Ich kann nicht hellsehen und weiß somit nicht, um was sich bei deiner mysteriösen Gabel gehandelt hat.(Meine Vermutung hab ich ja schon geäußert).

 

Aber nochmal zum Mitschreiben: Alle, also so wirklich alle (alle, alle !) Sf Gabeln haben den Lenkanschlag vorne.

Und nichts liegt mir ferner als dich zu beleidigen, aber ein PK Gabel mit Lenkanschlag hinten gehört nunmal ins Land der Mythen und Märchen :cheers:

  • Like 2
Geschrieben

Hab da noch ne Sache.

Habe vor nem Jahr einen 19er Vergaser in meine PK Eingebaut.

Dafür brauchte ich natürlich auch nen neuen Stutzen.

Dann habe ich mir nen neuen 19er (3-Loch) Ansaugstutzen, Gusskappe und nen Filzring gekauft. Den Klemmring und das Gummi für den Rahmen habe ich vom Alten Stutzen übernommen.

Das Problem ist, das der Vergaser bzw. die Gusskappe nie richtig gehalten hat. Man konnte am Vergaser ziehen und er kam mit Gusskappe und Gummi vom Stutzen. 

 Der Klemmring saß hinter den Naßen, man kann aber im Ausgebauten Zustand durch leichtes Kippen die Gusskappe samt Klemmring an den Naßen vorbeiziehen.

Woran kann das liegen?

 

Das Problem ist gefunden!

Es lag daran, das an der FA Italia Repro Gusskappe die Nut für den Klemmring nicht komplett umlaufend vorhanden ist. Auf einer Seite ist sie komplett da, auf der Anderen Seite ist sie überhaupt nicht verhanden. Damit saß der Ring zu weit Aussen und konnte sich vorbeifädeln.

Ich habe die Nut nun mit einem Fräser eingefräst, Hält nun Einwandfrei  :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)
Hi,

 

nicht ganz Technik aber nah dran. Wer weiss was das für ein Heber ist? Habe das hier im Forum gefunden und suche das für meine PK.

 

Grüße

 

Peter

 

post-50121-0-08543800-1446136943_thumb.j

Bearbeitet von pkarol
Geschrieben

Vielleicht hat sich daraufhin der Erbauer meiner Gabel an den Explosionszeichnungen vom SCK orientiert - meine Gabel hatte halt den Lenkeranschlag hinten und musste umgearbeitet werden. Wie eine PX Gabel sieht die nicht aus. Auch nicht die restlichen Teile an der Gabel (Trommel, Ankerplatte etc.).

Und jetzt?

Warum überhaupt Märchenonkel? Stellt das eine Form von Beleidigung dar?

Horst

 

 

es kommt immer von der seite des betrachters an...mal vorne mal hinten :whistling:

Geschrieben

 

Hi,
 
nicht ganz Technik aber nah dran. Wer weiss was das für ein Heber ist? Habe das hier im Forum gefunden und suche das für meine PK.
 
Grüße
 
Peter

 

 

 

ist nen heber vom motorrad bereich. hab einen daheim. 30-40€

Geschrieben

Ich hab da mal ne frage.

Ich hab vor kurzen mein Zylinder gezogen weil irgendwie nicht mehr die volle seistung da war.

Gefunden hab ich beim zerlegen einen lockeren krümer und meiner Meinung nach extreme Verfärbung am kolben und anlauffarben am Zylinder.

Meine Frage ist nun kann das Schadensbild von dem lockeren krümer kommen?

Weiterhin hatte ich noch eine kytronik verbaut die jetz aber wieder draußen ist die hat meiner Meinung nach nicht wirklich was gebracht auf dem originalzylinder.

Unten rum hab ich mehr Druck gehabt und obenrumm hab ich dafür weniger Geschwindigkeit gehabt.

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    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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