Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich poste meine Frage auch mal noch hier, da in den einzelnen Topics ja nicht immer alle reinschauen. :rotwerd:

 

"War ja klar: Kaum denkt man, dass alles ok ist, schon passiert wieder was...

Heute auf dem Weg zur Arbeit fing es zuerst im 3. Gang an, dass es immer 1-2 "Fehlzündungen" gab, wenn ich das Gas weg genommen hatte und wieder beschleunigen wollte (hat sich zuerst dann auch sofort wieder gefangen und ist normal weiter gefahren). Im Laufe der Fahrt wurde das dann immer schlimmer. Die "Fehlzündungen" gingen dann in ein "Verschlucken" über, sobald die Kiste nicht ganz hochtourig lief. Am Ende musste ich dann in allen 3 Gängen quasi Dauervollgas geben, damit ich überhaupt noch fahren konnte.

 

Was kann das sein?

Bitte um kurze Tipps, ich muss heute Abend nämlich auch noch mal heim fahren, evtl. ist es ja irgendwas, was man schnell (und ohne Werkzeug) beheben kann. Danke."

 

Es handelt sich um eine komplett originale V 50 L.

Geschrieben

Hiho, einen PV Lenker kann man ohne Probleme und Umbauten auf eine V50 gabel montieren oder? ( Spezial ) oder muss ich da was beachten? PV und v50 Lenkstangen sind ja "gleich"?!  

Geschrieben

Gibt es irgendwo auch den Primär-/Kupplungsaussen-Korb einzeln zu kaufen? Rep.Kit und Zahnrad ist alles noch TipTop nur beim Korb haben sich mittlerweile die Laschen der Kupplung hineingefressen und würde diesen gern gegen etwas hochwertigeren tauschen! mfg

Geschrieben

Ich hätte mal eine Frage

Hab hier einen XL2 Motor auf dem Tisch und bin mir mit dem Lüfterrad nicht sicher ob das passt.

Ist es normal, das es so kleine Schaufeln hat? die nicht bis zum Rand gehen ?

post-22341-0-02948700-1447870492_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das nicht ziemlich ident einem PL170 Lüra? Fahre zwei PL170 (steht drauf) abgedreht auf 1800g auf Polini177 und Polini133 Evo. Kühlung trotz der kleinen Schaufeln absolut ausreichend, hätte keine Bedenken.

Bearbeitet von grua
Geschrieben

Paßt ein 210er Alupolini unter die Backe, wenn mit 58/110er Welle und Adapterplatte aufn SF BLock adaptiert?

Oder ist so ein LF Zylinder zu groß?

Geschrieben

T5 172er gabs schon auf SF, 210er hat,glaube ich, noch keiner;

stellt sich immer die Frage, ob sich der Aufwand rentiert,

Bei Quattrini kommt man ja aktuell auch schon auf 200ccm,

gruss

kunna

Geschrieben

Moin Moin, 

 

hat jemand ein "Gabelausbaututorial" für mich ? Hab gestern angefangen zu zerlegen ( mein erstes mal ) , wehrt sich aber noch . Will nichts unnötiges auseinander bauen . 

Hab ne PV. 

 

Gruß Ben

Geschrieben

Scheinwerfer raus, Tacho raus, Bremszug unten lösen und Innenzug rausziehen, Außenhülle (Bowde) nach oben aus dem Tacholoch rausgucken lassen, Tachowelle ebenso. Lenkerklemmung mit 13er Nuss lösen und Schraube rausziehen, Lenkkopf hochziehen und nach hinten klappen, Lenkkopflager mit passendem Lenkkopfschlüssel lösen und komplett abschrauben, Gabel nach unten rausziehen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte auch mal eine Frage:

Hab auf einen Fuffi-Motor einen original 50 Kubikzylinder draufgesteckt. Dann ist mir aufgefallen, dass der Kolben den Auslass beim UT nicht ganz aufmacht. Zufälligerweise hatte ich noch einen anderen Motor parat und verglichen. Da gehen Auslass und Überströmer eine Idee weiter auf (ca. 3 mm mehr).

 

Schaut her:

Problemzylinder

post-29416-0-18415700-1448038867_thumb.jpost-29416-0-16373700-1448038995_thumb.jpost-29416-0-14176600-1448039060_thumb.j

 

Vergleichszylinder

post-29416-0-29021500-1448038405_thumb.jpost-29416-0-74070200-1448038539_thumb.j

 

Die Kolben sind absolut identisch. Es muss also am Zylinder liegen. Hab meine ganze Zylindersammlung ausgepackt (2 PK mit 3 Überströmern und einen weiteren V50 mit 2 Überströmern) und durchprobiert. Überall das gleiche: machen alle nicht so weit auf wie der Vergleichszylinder.

 

Liegt es an der Kurbelwelle? Es sind zweimal original Piaggio-Kurzhubwellen verbaut. Kann ich eigentlich ausschließen.

Gibt es unterschiedliche Zylinder?

Kann ich es so lassen und trotzdem fahren?

 

Grüße

Bearbeitet von xmaster60

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information