Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann ich einen Vespatronic Kabelbaum kaufen und mit der ET3 (Ducati) zündung fahren ?

Will erst später die Zündung komplett umbauen aber nicht 2 mal den Kabelbaum erneuern .

Gruß Benny

Falls du wheelspins Vorschlag in Erwägung ziehst, würde ich eine Pk gegen eine Et3 Grundplatte tauschen.

Geschrieben

Moinsen,

wer kann mir sagen, wieviele Zähne das kleine Primärzahnrad bei einer originalen Et3 hat?! Ggf auch gleich noch, ob es einen Shop oder GSF Dienstleister gibt, der eines mit weniger Zähnen (schrägverzahnt) anbietet? 

Vielen Dank & schönen Wochenstart!  :thumbsup:

Geschrieben

Moinsen,

wer kann mir sagen, wieviele Zähne das kleine Primärzahnrad bei einer originalen Et3 hat?! Ggf auch gleich noch, ob es einen Shop oder GSF Dienstleister gibt, der eines mit weniger Zähnen (schrägverzahnt) anbietet? 

Vielen Dank & schönen Wochenstart!  :thumbsup:

Ist eine 2.54er, also 61:24. Dafür gibt es kein kleines Zahnrad.

Wenn du verkürzen willst, musst du auf 2.56 geradverzahnt gehen, dann gibt es ein paar Möglichkeiten, mit DRT Ritzeln zu arbeiten.

  • Like 1
Geschrieben

moinsen. habe eine kurze frage und zwar habe ich an meiner spezial den 102 alu pinasco drauf und nun von ner bgm rennwelle auf die drt langhub mit 45 mm hub umgebaut. unten eine 0,8 mm fudi drunter gelegt und dabei kommt eine quetschkante von 1,5 mm raus. sollte das so passen oder ist die qk zu groß? was wäre minimum an qk damit es noch normal zu fahren ist?

gruß und danke

Geschrieben

Aus den genannten Werten ergibt sich für "vorher" eine Quetschspalthöhe von 1,3mm.

Du kannst nach meiner persönlichen Erfahrung beim 102er Pinasco ohne großes Risiko auf 1,1mm runter gehen.

 

:thumbsup:  bobcat

  • Like 1
Geschrieben

Kurze Frage:

um wie viel cm schmaler is der SS Lenker im Vergleich zum originalen V50? Oder besser gefragt, hat jemand beide Maße?

 

Vielen Dank im voraus.

Geschrieben (bearbeitet)

kurze Frage:

das Trennpilzlager der PK XL taugt was, oder gibt es besseren Ersatz der p&p in die Federplatte reinpasst?

habe hier ein INA-Lager aus einer originalen PK XL Kupplung vorliegen

meine da mal hier was gelesen zu haben, finde es aber trotz Suchfunktion nicht.

post-63377-14508126553935_thumb.jpg

Bearbeitet von whitehorse
Geschrieben (bearbeitet)

Ok, danke.

was wird denn so in den High-End-Kupplungen für ein Lager verbaut?

vielleicht hab ich ja meine Frage falsch gestellt:

ich meinte ob das Originale INA-Lager ok ist, bzw. ob das Probleme macht.

Wenn ja wie und warum?

Bearbeitet von whitehorse
Geschrieben

Ok, danke.

was wird denn so in den High-End-Kupplungen für ein Lager verbaut?

vielleicht hab ich ja meine Frage falsch gestellt:

ich meinte ob das Originale INA-Lager ok ist, bzw. ob das Probleme macht.

Wenn ja wie und warum?

ja fahrt ihr denn alle die Originale PIAGGIO bzw. INA-Lager?

Geschrieben (bearbeitet)

@vespetta:

Merci!

ist das originale PIAGGIO/INA Lager das ich weiter oben abgelichtet habe nun das bessere von den originalen PIAGGIO XL2 Andrucklagern? Oder zerlegt es das auch, weil eventuell zu klein dimensioniert?

Bearbeitet von whitehorse
Geschrieben (bearbeitet)

ah ok, auch das INA-Lager geht defekt?

und wo genau? was passiert da?

es soll ja zwei Versionen von PIAGGIO geben. Hat mal wer ein Bild vom anderen Andrucklager? also nicht das INA jetzt

Bearbeitet von whitehorse
Geschrieben

Neu machen. DRT ist wohl die richtige Wahl, wenn du mit ein bisschen Leistung unterwegs bist und längere Zeit Ruhe haben willst.

Oder falc, oder bsg

Mir persöhnlich ist die drt klaue etwas zu weich

Geschrieben

ah ok, auch das INA-Lager geht defekt?

und wo genau? was passiert da?

es soll ja zwei Versionen von PIAGGIO geben. Hat mal wer ein Bild vom anderen Andrucklager? also nicht das INA jetzt

Auch hier, suchfunktion

Im hartz4 kulu topic oder king kulu topic wurde es schon bis zum umfallen diskutiert

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nach wie vor alles tutti mit dem BGM Ritzel nach den Jahren?   Mir ist eines zugelaufen in 20.53mm und bin am grübeln ob ich jetzt das neue Bgm oder das alte gebrauchte einbaue. zwei alte Originale habe ich hier liegen mit je 20.57mm. Welle hat 20.46mm. Das BGM ist also ein wenig kleiner und das Spiel "nur" 0.07 statt 0.11mm. Egal?
    • Der Harald hätte wahrscheinlich gesagt, Onsa&35TMX&JLRoad
    • Ich will halt nur auf Nummer sicher gehen, weil ich vorher noch zum SIP Open Day will und würde das ganze mit ner Woche Urlaub verbinden. Sind paar Stunden zum fahren für mich 
    • Hallo zusammen, mir ist es bisher immer sehr schwer gefallen hier was zu schreiben weil mich Rainers doch recht unerwarteter Tod sehr getroffen hat. Irgendwie wollte ich vermeidem das GSF mit so etwas negativem zu verbinden, aber es ist nunmal wie es ist. Er ist mir seit wir uns vor ca 20 Jahren kennengelernt haben sehr ans Herz gewachsen. Ob auf Ausfahrten, Stammtischen, Musikveranstaltungen, Rollertreffen, Grillfeiern oder einfach Abhängen in der Werkstatt, er war immer dabei und hat mit seiner Art und seinem oft nüchternen Humor unsere Gemeinschaft unwahrscheinlich bereichert. Die großen Rollertouren mit ihm waren für mich immer ein Highlight und das die Ligurien Tour 2023 die letzte gewesen sein soll macht mich immer noch fertig. Wir hatten noch so viele Ziele auf dem Schirm. Auch wenn ich weiß das er nicht mehr da ist denke ich immer noch das er nur im Urlaub ist oder halt grad keine Zeit hat in unserer Whatsapp Gruppe zu schreiben. Sein Fehlen wird erst wenns wieder an Fahren geht so richtig einschlagen. Mir kommen die Tränen während ich das hier schreibe,     Nachdem er mich am Anfang seiner Krankheit mal gefragt hat ob ich seine Tochter unterstützen würde, im speziellen seine Rollersachen abzuwickeln, wenn ihm mal was passieren würde, werde ich da auch noch ein entsprechendes Topic zu machen. Damals dachte ich noch jaja is ja eh noch mindestens 20 Jahre hin. Da möchte ich aber gerade bei den Fahrzeugen noch warten bis das rechtlich alles geklärt ist.   Wie Basti schon schrieb haben wir Patches machen lassen und diese gegen Spende an der Beerdigung verteilt. Einige sind noch da, wer also einen möchte kann mich anschreiben, evtl kann man das ja mit den Stickern vom Phil verbinden. Das Geld möchte seine Tochter an Sea Watch spenden. Wir würde aber dann auch einen Teil der hier übers GSF gesammelten Spenden wieder ans GSF geben, glaube das wäre auch in seinem Sinne gewesen.                                                                                                                                                                                                                                Machs gut mein Freund. Du fehlst mir jetzt schon.                                                                                                                                                                                                                          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information