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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb deedee:

Hallo,

 

ich hab einen Polini ASS für PHBL24 mit Steckanschluss, dazu aber einen PHBL25 mit Gummianschluß.

Gibt es dazu einen passenden Verbindungsgummi, oder brauche ich einen anderen ASS bzw. Vergaser?

Danke!

Anderen ASS oder Vergaser nehmen. Oder einfach beide Außendurchmesser messen und gucken, ob's da ein Gummi für gibt. Ohne die Nut am ASS hätte ich aber Sorge, dass das bei holpriger Fahrt abrutscht.

Geschrieben
Ohne die Nut am ASS hätte ich aber Sorge, dass das bei holpriger Fahrt abrutscht.

Ja das hab ich mal getestet, hat immer Falschluft gezogen an der Stelle. Also Gummi ausschl. auf zugehörigen ASS.

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

 

ich revidiere ja gerade meinen Primavera Motor mit Original Zylinder(auf Übermaß geschliffen und neuem Kolben) und wollte jetzt mal die Quetschkante messen. Leider habe ich kein Ergebniss bekommen da sie mehr als 4 mm sein muss.

Ich habe so gemessen, Kopf runter und nen 2mm Lötdraht auf mass des Zylinders abgeschnitten undauf den Kolben Quer gelegt, kopf drauf und einmal über OT gedreht, keine verformung.

Habe dann mal den Zylinder Durchmesser gemessen und den Kopf (Brennraumkante). Der Durchmesser des Kopfes ist größer als der des Zylinders. Kann es sein das ich mit nem Serien Zylinder die Quetschkante nicht ermitteln kann, da ja der Brennraum an der KAnnte gleich ne Wölbung macht? Wie hoch müßte sie sein?

 

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

ich habe bei ner ET3-Kombo mal 2,75 oder so ermittelt.

Ich glaube aber sagen zu können, dass Du nicht einfach die überschüssigen Millimeter wegradeln kannst, ohne dass es mords Probleme mit Kompression gibt.

Fazit mMn: so lassen oder anderer Kopf. Malossi und ausdrehen oder so. Evtl. ETS-Kopf und anpassen. Da kannst aber auch den Malossi einfacher nehmen.

Geschrieben

alles ab 1,3 ist eh keine Quetsche. Das ist dann nur sowas wie ein ungünstig gestalteter Brennraum.

Interessant wäre, ob es mit meinetwegen 1,7 "Quetsche" nicht sogar schlechter ist, als mit 3mm. Und erst unterhalb von meinetwegen 1,3 wieder sinnvoller.

 

Richtig tunen bis zu Ende - oder so lassen.

Geschrieben

haben alle nachbau-schaltarme unten an der wippe, wo der kegelstift sitzt ziemlich spiel?
habe einen im einsatz (damals unüberlegt eingebaut) und einen in neu hier liegen. kegelstift ist maximal drin..., die schaltwippe spielt rodeo auf dem anschlußstück mit o-ring einstich.

kann man das getrost ignorieren?

in meinen augen ist das bohrloch für den kegelstift im nu ausgeschlagen.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Motorhead:

wie breit ist der smallframe standardmotor an der breitesten stelle bei der schwinge? also das, was in den rahmen reinkommt - die silentblöcke stehen ja bissl über.

190mm?

 

190mm kommt ziemlich gut hin....hab jetzt nicht am Motor gemessen, doch der Bügel vom Montageständer hat 195mm innen und dort hat der Motor ein paar mm Luft bei mir. lg

Geschrieben (bearbeitet)

danke, würds genau brauchen bitte....

 

muss die silentgummiüberstände am m200 gehäuse kürzen und will da den block gleich soweit wie möglich nach links verschieben.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Frage zur Reihenfolge bei der Montage der Grimeca Scheibenbremse auf einer PK-Gabel:

- Bremszangenaufnahme ist montiert.

- Danach kommt die Trommel mit der Bremsscheibe drauf?!

- Was kommt danach zur Befestigung der Trommel? (U-Scheibe, Splint, Mutterkäfig, Mutter und Abdeckkappe? - Werden noch mehr Teile benötigt?)

 

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Motorhead:

danke, würds genau brauchen bitte....

 

muss die silentgummiüberstände am m200 gehäuse kürzen und will da den block gleich soweit wie möglich nach links verschieben.

 

grad an einem v50 block gemessen (mit Messschieber) --> 192,2mm

Geschrieben
Am 15.02.2016 um 11:40 schrieb potatoPL:

PKs Kupplung (1 Feder) + XL2 Andruckplatte (gelagert, original Piaggio) + XL2 Deckel (original Piaggio) in PK80s Gehause - geht das P&P? Oder bearbeitung erforderlich?

 

Passt nicht. Ich habe gestern getestet, Erforderlich ein Spacer fur Deckel.

Geschrieben (bearbeitet)

mit 110erPleuel gibs jetzt in den gängigen Shops nix...alternativ. Pleuel schaun und umpressen oder bei Kingwellen mal anfragen! 

 

Edit fragt aus Neugierde  für was man ein 110er Pleuel beim Malle braucht?

Bearbeitet von ganja.cooky
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb ganja.cooky:

mit 110erPleuel gibs jetzt in den gängigen Shops nix...alternativ. Pleuel schaun und umpressen oder bei Kingwellen mal anfragen! 

 

Edit fragt aus Neugierde  für was man ein 110er Pleuel beim Malle braucht?

Lieber gleich zum King gehen, da haste was vernünftiges!

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb konrektor:

Lieber gleich zum King gehen, da haste was vernünftiges!

 

 

und wenns  der nicht macht, kann man auch eine 54er welle vom falc nehmen. mit 110er pleuel

:-D

Geschrieben

Frage zum BGM Pro F16 Dämpfer auf PK Gabel mit Grimeca:

Der Ausgleichsbehälter geht bei mir an der einen Schraube des Sattels an. Hab' die nun zur Hälfte runtergeschliffen, weil's sonst nicht gepasst hätte.

Ist das das Standardvorgehen in diesem Fall? Oder wie löst man das sonst? Fühle mich nicht recht wohl irgendwie, wenn die Schraube bzw. der Kopf nur noch halb da ist.

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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