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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb femo:

mit druckluft und strahlgut ;-)

oder der harte weg mit bohrmaschine und stahlbürste.........

 

vor 22 Stunden schrieb frankfree:

im zweifel auch mit " kurzer" verdünnung oder aceton wenn mechanische bearbeitung nicht in frage kommt.

 

Ich würde das gerne mit Abbeizer, kurzer Verdünnung, o.ä. machen. Kann da jemand was empfehlen?

Geschrieben (bearbeitet)
Am Tuesday, March 01, 2016 um 20:12 schrieb maik3009:

 

Meine waren alle Silber lackiert

 

vor 3 Stunden schrieb dasbue:

 

Mit Nitroverdünnung....

Bearbeitet von PMS
es geht nicht zu löschen
Geschrieben

Die Eingabe bzw.Löschen über handy klappt nicht immer...

....obers post gilt nur das letzte!

Aber neue Frage:

Nach der Revison eines PK Motors höre ich Klacker Geräusche aus dem Block wenn ich das Polrad von Hand durchdrehe.Wenn ich den Kickstarter etwas heraus ziehe,dann ist es weg.Am Kicker Ritzel kann es ja nicht liegen.Vielleicht am Vorgelege?Sitzt das nicht richtig im Primär,die ich gewechselt habe?Hab alles nach Nm angezogen....kennt das Problem Jemand? 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb PMS:

Die Eingabe bzw.Löschen über handy klappt nicht immer...

....obers post gilt nur das letzte!

Aber neue Frage:

Nach der Revison eines PK Motors höre ich Klacker Geräusche aus dem Block wenn ich das Polrad von Hand durchdrehe.Wenn ich den Kickstarter etwas heraus ziehe,dann ist es weg.Am Kicker Ritzel kann es ja nicht liegen.Vielleicht am Vorgelege?Sitzt das nicht richtig im Primär,die ich gewechselt habe?Hab alles nach Nm angezogen....kennt das Problem Jemand? 

 

hört sich nach kickerritzel reitet auf nebenwelle an.

wenn das kickersegment arg ausgelutscht ist oder aber die nebenwelle nicht richtig im lager sitzt oder es sich um eine nebenwelle aus einer xl2 nur e-start handelt, dann kommt das kickerritzel im ruhe zustand an die nebenwelle.

abhilfe kann hier ein kleiner schweißpunkt auf der rampe des kickersegmentes oder aber das unterlgen des selbigen mit einer passscheibe oder der distanzscheibe der lusso bremse (bremsnocke vorne).

Geschrieben

Danke erst mal für die schnelle Antwort. Du meinst aussen,bevor der Kicker auf die Welle gesteckt wird ne Distanzscheibe anbringen?

Die Nebenwelle hab ich soweit es eben geht ins Lager gedrückt. Oder liegt es an der neuen Zubehör Primär?Sitz dadurch die Nebenwelle nicht richtig? Oder hab ich nen falschen Keil/Passfeder verbaut?kann das ne Auswirkungen auf den Sitz der Nebenwelle haben?

Die Nebenwelle und der Innenkorb hab ich vom Serien Motor übernommen. Motor sah innen noch Neuwertig aus.Hatte aber nen Wellenschaden u. ich konnte die Funktion bzw.das Durchdrehen von Hand nicht testen.

Geschrieben

Hab seit langem mal wieder nen SF Motor im Motorständer und keinen Schimmer um welche Kupplung/Primär es sich hier handelt.

Ist zwar DRT eingraviert aber kann sie in den Shops nicht finden, evtl altes Modell?

Eigentlich ja auch egal, meine Frage wäre eigentlich nur ob ich bei derart dicken Primärkörben die Primär im Innern des Motors zusammen setzten muss oder ob es da ne andere Lösung gibt?

Und welches Anzugsdrehmoment an der Kupplung ohne Halbmondsitz, zwei Punkte Loctite Füge/Welle/Nabe Pflicht??

IMG_1685.JPG

Geschrieben

Du musst erst die untere Scheibe an dem primärrad montieren. Dann die Primär einbauen. Dann den Motor zusammenbauen und erst dann den Kupplungskorb montieren. Die Kupplung + primär wird so eingebaut wie eine Hartz4 Kupplung eine montageanleitung findest du auch auf der SC Seite mit Anzugsmomenten.

 

 

Geschrieben

Ich will auf eine pk50xl2 einen haltbaren Zylinder Schrauben. Was rät mir die gaymeinde. Ich kenne mich den kleinen Zylindern nicht so aus. 85er Dr oder so... 

 

Soll ich auch das Ritzel ändern?

 

Das ganze soll letztendlich ein paar km/h bringen und vor allem halten.

 

Ich bin für sinnvolle Tipps dankbar.

Geschrieben

Das ist nicht mein Roller! Ich hab kein Bock auf das ganz große Programm!

 

aber eigentlich könnt ich auch den Motor aufmachen! Mal sehen...

 

danke erst mal!

Geschrieben

hat jemand erfahrung mit der bgm zentralfeder? polini ist ja bekannt und malossi soll wohl zu hart und auf block vor allem zu hoch sein.

passt die bgm ohne nacharbeit und wo würdet ihr die einstufen. wenns ein guter mittelweg zw. polini und malossi
wäre wärs ja in ordnung.

 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Spiderdust:

Und was macht ein Kleber, bevor er klebt?

Den Kleber aushärten zu lassen, hätte ich jetzt mal vorausgesetzt.

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    • Ich lege meistens ein 2 € Stück drauf und schaue dass das bündig ist. Auf der Tachoschneckenseite mache ich es bündig. Achte beim einpressen/eintreiben darauf, nur auf die beschriftete Seite die Kraft einwirken zu lassen, da diese verstärkt ist. Aber am besten erwärmst du die Ankerplatte und kühlst die Lager, dann bekommst du sie mit minimalen Kraftaufwand reingedrückt. 
    • Gestorben sind einige (trotzdem unvergessen), aber es gab nicht für alle ein eigenes Topic. 
    • Ich finde auch, daß das eine gute Idee ist. Und ich hoffe, daß die andere "Rubrik"* die nächsten Jahre keine neuen Threads hinzubekommt.   * eine vielleicht nicht ganz passende Bezeichnung
    • Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen Svetlana und Olga habt.
    • Vielen Dank @Mike, ansonsten bin ich mit jens-paul konform. Ich würde auch gerne meinem besten Freund oder meiner Tochter meinen Account weiterführen lassen. Und ja, ich mache mir da Gedanken.....   Man sollte nur darauf achten, das es pro RIP-Member nur ein Topic gibt. Sonst wird es unübersichtlich, finde ich.   Momentan fallen mir als RIP-Member ein:   - @Skawoogie - @thisnotes4u - Chris (ESC-Rennleitung), (Ihm wurde bei der Heimfahrt die Vorfahrt genommen). - @kolamann (habe seine letzten SF-Reste gekauft). - @T5Rainer - @Kabaschoko   Bei uns in Freiburg gabs noch den Frank aus Merzhausen (?), der auf einem Treffen Nachts verstorben ist. Vorangegangen war ein Herzfehler, wußte er aber......   Wen habt ihr noch auf dem Schirm ?    
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