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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

versuch da mal ein blatt papier durch zu ziehen...

 

 

 

... schau dir mal dwn abstand bei den stehbolzen der bremsbeläge an.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Im schlimmsten Fall hat es dir die Bremsankerplatte verzogen. Wenn du den KuLu Deckel distanzierst dann solltest du die Bremsankerplatte um das selbe Maß distanzieren.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ehrlich gesagt konnte ich keine Kontaktfläche erkennen. Ich werde aber dennoch die Ankerplatte jetzt auch mal spacern.

Beim 1mm SCK-Set sind noch 2 weitere Spacer dabei:

 

http://www.scooter-center.com/product/3330020/Spacer+Set+Kupplungsdeckel+VESPA+4+teilig+V50+PV125+ET3+PK50+PK80+PK125+10mm?meta=

 

Wo genau werden die verbaut?

 

Bearbeitet von Fredirain
Geschrieben

Nein. Die Ringe kommen auf das Lager und verhindern, dass es rauswandert, da du die Ankerplatte ja distanzierst, die das Lager sonst an Ort und Stelle hält.

Geschrieben
  Am 31.3.2016 um 06:56 schrieb Fredirain:

Ehrlich gesagt konnte ich keine Kontaktfläche erkennen. Ich werde aber dennoch die Ankerplatte jetzt auch mal spacern.

Beim 1mm SCK-Set sind noch 2 weitere Spacer dabei:

 

http://www.scooter-center.com/product/3330020/Spacer+Set+Kupplungsdeckel+VESPA+4+teilig+V50+PV125+ET3+PK50+PK80+PK125+10mm?meta=

 

Wo genau werden die verbaut?

 

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:mad:

Geschrieben

wer hat hier einen analogen koso Drehzahlmesser verbaut und kann mir sagen wie der anzuschließen ist?

ich hab mir vor Jahren einen hier im GSF gekauft. Leider ist kein anschlussdiagramm dabei gewesen.

 

ich möchte ihn in Kombination mit einer Vespatronic verwenden.

 

danke im voraus

Geschrieben

In meine SS90 soll ne V50 gabel weils original fehlt & nen SS (repro-) lenker rauf.


was muss ich an der gabel genau anpassen?

da die vermutlich gehärtet ist dürften arbeiten daran kein spaziergang sein - oder?

Geschrieben

Hi, hat jemand die Maße einer V50 Gabel zur Hand? 

Ich habe hier eine umgebaute Gabel, die ich oben nur mit der ersten Mutter verschrauben kann. Stellt sich die Frage, ob beim Umbau (nix hier aus dem Forum!) was schief ging oder ob ich eine "besondere" Gabel benötige.

 

Sind die V50 Gabeln unterschiedlich lang (50N vs. Special)?

 

Ich suche

- untere Lagerschale bis Lenkradschloss

- untere Lagerschale bis Gewinde Anfang / Ende

- untere Lagerschale bis Ende

 

Danke!!

 

 

Geschrieben
  Am 4.4.2016 um 19:10 schrieb BerntStein:

Vielleicht könnte es am Nachbau-Lagersatz liegen? Gab wohl derletzt schon so einen Fall hier.

Aufklappen  

klink mich genau da mal kurz ein, weil ich nen rastpunkt im lk-lager hab... welches set empfiehlt sich hier als ersatz? qualität sollte stimmen, klar.

 

danke

Geschrieben

... Werde mal die Höhe des unteren Lagersitzes prüfen. Müsste aber richtig sitzen, da sinst der Koti anschlägt.

Kann mal einer an einer Gabel messen? Würde mir bei der Suche sehr helfen...

Geschrieben

Auf der Abbildung, die ich gesehen hatte, war das Thema, dass der obere Lagerring mit Gewinde zu hoch aussah. Also das Ding unter der Distanzscheibe.

Die Distanz kann man übrigens nicht weglassen !

Geschrieben

Die Maße der Lagerringe stimmen mit dem "alten" überein. Habe das am WE nicht gemessen, aber da gab es keinen cm Unterschied.

Hier mal ein Bild zur Veranschaulichung des Probs:

IMG_2354.jpgIMG_2357.jpg

Da bekomme ich den Distanzring und die 2 Mutter nicht mehr rüber

 

Geschrieben

So, Lager und Koti abgemacht und gemessen.

Bei 19°C mit Stahlmaßstab:

Vom Gabelabsatz, wo das Lager aufliegt, Vorsicht Radius innen !

Hoch zur Mitte Lenkernut: 371-372mm

Hoch zur Schloßnut UK 237 OK 268 je +-1

Hoch zum Gewindeende: 346-347mm

 

Es sollte sich um die unverbastelte, originale Gabel einer 82er V50 handeln, die ich neulich zerlegt habe.

 

toitoitoi !

  • Like 1
Geschrieben
  Am 29.3.2016 um 19:59 schrieb oldie_v50:

Sry für die Fragestellung. Ich nehme an, dass im Reso fahren somit gescheiter ist, hinsichtlich Verbrauch, Wärme sprich Effizienz.

Nächste Frage^^: wie erkenne ich vom Fahrgefühl her, obs zu mager oder fett ist im Vorreso. Klar probieren, würde aber gerne mal wissen, in welche Richtung, bevors klemmt. Wenn zu mager, dann eher stottern mit Leistungsverlust bzw. sprotzen und brodeln bei zu fett?

Danke soweit.

Aufklappen  

Wenn zu fett wirst vor dem Reso eher ne richtig schwarze Kerze haben.

Im Reso kann es passen und bei Überdrehzahl(lange Vollgasfahrt) bist Event. wieder zu mager!

Da kann ne power Jet Düse(Mikuni) event. helfen.

Aber grundsätzlich, wenn es im Reso passt ist es davor nicht schlecht.

HD für Vollgas (Reso)

ND für 1/4-1/2 Gas, da kannst Event. bissle spielen wenns es Dir zu fett im Vorreso ist...auch ne andere Nadel kann da helfen.

 

Geschrieben

Was meint Ihr? 

beim Zusammenbau des SIP Primär - Reparaturkit habe ich eine Schraube grobmotorisch zu stark angezogen.

Es ist eine M4 10,9 mit Innensechskant, es hat mir den Innensechskant "vernudelt", Schlüssel war schwer rauszubekommen.

Wie groß ist die Gefahr das mir der Schraubenkopf abreißt und im Getriebe herumturnt.

 

Verabschiedet sich wenn man es mit der Kraft zu gut meint, vorher die Schraube (Kopf) oder der Innensechskant?

Ist leider im eingebauten Zustand passiert (hatte keine Schraubensicherung zu Hause) daher wäre ausbohren eher die 2. Wahl.

 

danke

Geschrieben
  Am 6.4.2016 um 22:36 schrieb franz zipfelhuber:

Was meint Ihr? 

beim Zusammenbau des SIP Primär - Reparaturkit habe ich eine Schraube grobmotorisch zu stark angezogen.

Es ist eine M4 10,9 mit Innensechskant, es hat mir den Innensechskant "vernudelt", Schlüssel war schwer rauszubekommen.

Wie groß ist die Gefahr das mir der Schraubenkopf abreißt und im Getriebe herumturnt.

 

Verabschiedet sich wenn man es mit der Kraft zu gut meint, vorher die Schraube (Kopf) oder der Innensechskant?

Ist leider im eingebauten Zustand passiert (hatte keine Schraubensicherung zu Hause) daher wäre ausbohren eher die 2. Wahl.

 

danke

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erfahrungsgemäß benutzt man bei sowas keine sechskantschrauben, sondern torx. eben aus diesem grund. eine 10.9 kannst du mit 12-14 nm anziehen. das überlebt der sechskant allerdings nicht . nach deiner beschreibung oben, brauchst du dir also bis auf das sip teil, keine sorgen zu machen ;-)

Geschrieben

Hi, folgende Fragen habe ich aktuell :D

 

1. fahre den Sip-Tacho inkl. Temperatursensor, welcher unter die Zündkerze kommt: macht man den Ring an der Zündkerze weg oder wird der Fühler ergänzt? (handelt sich um diesen)

 

2. resultiert aus der 1. Frage: ich ziehe die Zündkerze wirklich ordentlich an - so nach 80km ist sie wieder locker - liegt es daran, dass ich den Ring an der Zk abgemacht habe, aufgrund des Temperaturfühlers?

 

Eigentlich sollte der Ring doch weg, da sich das Brennraumvolumen vergrößert (verschlechtert)...

 

Danke

Geschrieben

Mit dem Ring wackelt's sich wohl los - schon öfter gehört. 

Besser ist's, ein Gewinde in den Kopf zu schneiden und den Fühler darin zu platzieren.

Geschrieben
  Am 7.4.2016 um 08:45 schrieb oldie_v50:

Hi, folgende Fragen habe ich aktuell :D

 

1. fahre den Sip-Tacho inkl. Temperatursensor, welcher unter die Zündkerze kommt: macht man den Ring an der Zündkerze weg oder wird der Fühler ergänzt? (handelt sich um diesen)

 

2. resultiert aus der 1. Frage: ich ziehe die Zündkerze wirklich ordentlich an - so nach 80km ist sie wieder locker - liegt es daran, dass ich den Ring an der Zk abgemacht habe, aufgrund des Temperaturfühlers?

 

Eigentlich sollte der Ring doch weg, da sich das Brennraumvolumen vergrößert (verschlechtert)...

 

Danke

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der "unter der kerze krempel" ist für nix gut. die kerze hat nicht umsonst dichelemente aus stahl. der thermoring ist ja aus alu und das setzt sich unter temperatur zu stark. dadurch löst sich die kerze.

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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