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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mich würde ja eher mal die Temp am Ansauger und vor allem : in der Zündung interessieren.

Da werde ich den hinschnallen.

Vielleicht auch mal an den Schrauben des Auslaßstutzens.

Nur so als Anregung.

Geschrieben (bearbeitet)

Ansauger?ähm ... kalt! :-D manchmal sogar mit leichter eisbildung.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Hat von euch jemand ne`n Tip ?

Eine Frage zur Gummidichtung, Gepäckfach für´s Beinschild. Es gibt ja nur die Gummidichtung der Largeframe PX etc. in div. Shop`s..

Diese ist aber meiner Meinung nach zu dick und geht sehr straff drauf. Gibts irgendwo was anderes ?

Danke

Geschrieben

Ahoi,

ich brauche bitte nochmal kurz eine Info bezüglich Schaltklaue-ich weiß nicht, was ich für ein Getriebe habe und welche Klaue ich ordern soll.

 

Klaue jetzt ist rund; ca 50,1mm hoch.

Getrieberäder haben die Nummern 4214; 4296; keine und nen kurzen Zirri.

 

Danke!

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Rakete:

Ahoi,

ich brauche bitte nochmal kurz eine Info bezüglich Schaltklaue-ich weiß nicht, was ich für ein Getriebe habe und welche Klaue ich ordern soll.

 

Klaue jetzt ist rund; ca 50,1mm hoch.

Getrieberäder haben die Nummern 4214; 4296; keine und nen kurzen Zirri.

 

Danke!

Wenn du weißt, was du hast, weißt du auch, was du brauchst. Hast du doch alles schon geschrieben:

runde Klaue für 42xx Gangräder. Passt doch.

Geschrieben

Du brauchst eine runde Klaue. Punkt. In welchem Modell das Getriebe mal war, ist Latte.

Es wird nur unterschieden zwischen 42xx und 37xx auf den Gangrädern.

 

Übrigens, falls du zu einer DRT Klaue tendierst, die sind mittlerweile alle eckig und werden nur nach der absoluten Höhe unterschieden. Aber die hast du ja schon gemessen und weißt daher, was du brauchst.

Geschrieben

Es gibt dort diverse Hersteller zu unterschiedlichen Preisen für unterschiedliche Einsatzzwecke, aber alle rund.

Die BSG ist wohl sicher die beste, aber auch teuerste. Für Alltag bei original oder leichtem Tuning würde ich zur Piaggio tendieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Frage in die Runde: habe heute einen neuen Reifen auf eine SIP-Schlauchlos Felge aufziehen lassen, nach Einbau schleift das Ding, dh der Reifen ist von hinten gesehen an einer Stelle leicht rechtslastig.

 

Eine Idee wie sich das beheben lässt?

 

Danke!

 

Bearbeitet von Grolsch
Geschrieben

Moin moin,

weiss einer wie dick der Schaumstoff ner Ori V50 Sitzbank ist?

Bei meiner ist nichts mehr vorhanden wo man messen könnte.

 

Gruß Sven

 

Geschrieben

Ist es denn normal, dass nach Tausch des großen Simmerrings d. vorderen Trommel sich die Bremstrommel schwer drehen lässt? 

Muss sich der SiRi erst "einlaufen"?

 

Hab die Trommel mal ohne SiRi montiert - läuft einwandfrei.

 

Ist ne PK Gabel, SiRi ist von SIP. Den SiRi hab ich bei Einbau nackt verbaut, d.h. die Lauffläche nicht gefettet.

 

Hat jmd ne Idee? 

 

IMAG1279.jpgIMAG1282.jpg

Geschrieben

@frooop : ja - fetten. Das sollte schon sein. Aber nicht voll raumsauen damit - ist in der Bremstrommel nicht so opportun.

Und der hat einen großen Durchmesser - da würde ich schon mit Reibung rechnen. Oder kann man das Rad kaum drehen?

  • Like 1
Geschrieben

Ok, dann probier ich's später nochmal mit Fett, danke!

 

Drehen lässt sich die Trommel schon, aber sie dreht sich nicht frei weiter wenn man sie mal anschubst.

 

Verglichen mit hinten (wo sich die Trommel ja schon mal frei weiterdreht), geht die Trommel schwer - ja.

Geschrieben
Am 9.4.2016 um 19:45 schrieb Grolsch:

Frage in die Runde: habe heute einen neuen Reifen auf eine SIP-Schlauchlos Felge aufziehen lassen, nach Einbau schleift das Ding, dh der Reifen ist von hinten gesehen an einer Stelle leicht rechtslastig.

 

Eine Idee wie sich das beheben lässt?

 

Danke!

 

 

V50 oder PK Block?

Welcher Reifen?

Felge in 2.10 oder 2.5?

Geschrieben

Wie habt ihr das Elektronik-Zeug wie Powerbox und Blinkerelais im Gaserraum verpackt? Bisher schlägt meine Powerbox beim Fahren an den Rahmen :cheers: bzw. sifft allmählich zu. Blinkerrelais hängt mim Gummi am Chokehebel...

Kann man das in ner Brottüte verpacken? Heiß wirds ja nicht, dann is es auch gegen Feuchtigkeit geschützt.. :drool:

Geschrieben

Ich weiß zwar nicht, was eine Powerbox ist, aber die CDI hab' ich bspw. mit Klett dort befestigt, wo bei anderen Modellen das Blinkrelais sitzt.

Dazu noch ein Loch gebohrt mit einer Gummitülle für die Kabelage. Das Werkzeugfach passt so auch noch, kann man ggf. etwas erwärmen und hindrücken, ist ein Thermoplast und hält dann die Form.

IMG_3546-klein.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Spiderdust:

Ich weiß zwar nicht, was eine Powerbox ist, aber die CDI hab' ich bspw. mit Klett dort befestigt, wo bei anderen Modellen das Blinkrelais sitzt.

Dazu noch ein Loch gebohrt mit einer Gummitülle für die Kabelage. Das Werkzeugfach passt so auch noch, kann man ggf. etwas erwärmen und hindrücken, ist ein Thermoplast und hält dann die Form.

IMG_3546-klein.jpg

wo hast du den spannungsregler? powerbox is vom sip digitaltacho.

Geschrieben

Guten Morgen,

 

gibt es beknannte Probleme mit den Nachbau-Ansaugstutzen für 16.16er Vergaser?

Ich hab einen auf die V 50 geschraubt und der ist gefühlte 5mm zu kurz. Dadurch liegt die Befestigungsschelle des Vergasers am Rahmen an und wird undicht.

 

Gruß

Patrick

Geschrieben
Am 10.4.2016 um 11:03 schrieb balosh:

Moin moin,

weiss einer wie dick der Schaumstoff ner Ori V50 Sitzbank ist?

Bei meiner ist nichts mehr vorhanden wo man messen könnte.

 

Gruß Sven

 

Das serienmäßige, zur Unterfütterung verwendete gelbe Schaumgummimaterial hat(te) eine Stärke von etwa 12 bis 15mm.

Eine genauere Angabe lässt sich aufgrund des Alters (Abrieb, Dauerdruckflächen und natürliche Zersetzung) leider nicht machen.

 

Ich habe mit Reparaturmaterial/Meterware von 20mm Stärke gute Erfahrungen machen können.

 

:cheers: bobcat

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    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
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