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Geschrieben

Ich würde die Zündung auf die alte Einstellung zurückstellen. Ausserdem erscheint mir die Fahrleistung für nen gesteckten 75er Polini völlig normal zu sein, da ist wahrscheinlich  nix mehr gedrosselt oder so. Wie vorher angesprochen müsste man eher bei der Übersetzung was machen. 

Gruß Chris 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb kobaltblau:

Ich würde die Zündung auf die alte Einstellung zurückstellen. Ausserdem erscheint mir die Fahrleistung für nen gesteckten 75er Polini völlig normal zu sein, da ist wahrscheinlich  nix mehr gedrosselt oder so. Wie vorher angesprochen müsste man eher bei der Übersetzung was machen. 

Gruß Chris 

du hast natürlich absolut recht mit der übersetzung. 3.72 wäre dann wahrscheinlich das maß der dinge.

die meisten leute die dieses 75er stecktuning fahren, haben aber meistens keinen bock auf spalten.

das ist wahrschrinlich auch der grund für das pinasco ritzel( was eigentlich nix bringt).

das setup mit einer längeren primär, setzt ja auch einen anderen auspuff voraus.

deswegen hab ich erstmal einen anderen auspuff empfohlen.

dann merkt man ja ob das läuft, oder ob man die primär noch ändern muss.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb frankfree:

du hast natürlich absolut recht mit der übersetzung. 3.72 wäre dann wahrscheinlich das maß der dinge.

die meisten leute die dieses 75er stecktuning fahren, haben aber meistens keinen bock auf spalten.

das ist wahrschrinlich auch der grund für das pinasco ritzel( was eigentlich nix bringt).

das setup mit einer längeren primär, setzt ja auch einen anderen auspuff voraus.

deswegen hab ich erstmal einen anderen auspuff empfohlen.

dann merkt man ja ob das läuft, oder ob man die primär noch ändern muss.

OK, ich Danke euch Jungs für die TIPPS. Dann werden wir erstmal den Auspuff wechseln. Ist ein Sito gleich viel lauter als der originale? (kann auch sein dass der alte Originale Auspuff dicht ist wegen der langen Zeit?)

 

Übersetzung ändern: muss da der Motor wirklich komplett auseinander gebaut werden? 

 

Danke  

 

Gruss LEUK

Bearbeitet von LEUK
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb LEUK:

OK, ich Danke euch Jungs für die TIPPS. Dann werden wir erstmal den Auspuff wechseln. Ist ein Sito gleich viel lauter als der originale? (kann auch sein dass der alte Originale Auspuff dicht ist wegen der langen Zeit?)

 

Übersetzung ändern: muss da der Motor wirklich komplett auseinander gebaut werden? 

 

Danke  

 

Gruss LEUK

es gibt von sito zwei auspuffanlagen die die gleiche bauform wie original haben, sprich reseveradtauglich sind.

der normale sito für pk und der sito plus.

der sito plus ist deutlich lauter.

 

um die primärübersetzung zu tauschen muss leider der komplette motor auseinander.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb frankfree:

es gibt von sito zwei auspuffanlagen die die gleiche bauform wie original haben, sprich reseveradtauglich sind.

der normale sito für pk und der sito plus.

der sito plus ist deutlich lauter.

 

um die primärübersetzung zu tauschen muss leider der komplette motor auseinander.

@frankfree 

 

Merci für die Infos.

 

Gruss Leuk

Geschrieben (bearbeitet)

Mittensektion ist das Gegenlager vom Schaltkreuz, also die Aussparung wo die Rastnasen ansetzen.

Gruß Chris 

Bearbeitet von kobaltblau
Geschrieben

Habe heute die Membrane gewechselt.

Leider sind die Zündaussetzer in niedrigen Drehzahlen immer noch da.

Macht ein richtige "woab" und geht beim Stehen aus. Nach 3-4 mal ankicken, läuft sie wieder. Ich nehme an, immer nur wenn der Schieber ein wenig offen ist - riecht nach abmagern nicht wahr?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb oldie_v50:

Habe heute die Membrane gewechselt.

Leider sind die Zündaussetzer in niedrigen Drehzahlen immer noch da.

Macht ein richtige "woab" und geht beim Stehen aus. Nach 3-4 mal ankicken, läuft sie wieder. Ich nehme an, immer nur wenn der Schieber ein wenig offen ist - riecht nach abmagern nicht wahr?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

 

Wenn du das Schaaf hörst beim Gas auf machen  (mööööh). Dann ist das deutlich zu mager.

  • Like 1
Geschrieben

Extremer Blowback,

Evtl hat jemand ja eine Idee... ich bin mit meinem Latein am Ende!

 

V50

102er DR gesteckt

19er Gaser orig. Blechfilter glaube 80er HD

Standard KW

Puff ETS 

nix gefräst wirklich alles nur gesteckt.

Die Kiste läuft absolut einwandfrei. Weder Warm noch Kaltstart Probleme. Dreht sauber aus, kein drosseln, 4-takten oder sonstwas.

Würde die Kiste als zuverlässigstes Pferd im Stall beurteilen!

 

ABER

 

Extremster Blowback!

In der Kiste läuft der Siff aus allen Ecken.

Selbst vom Werkzeugfach tropft der Rotz runter!

Dementsprechend immer extreme Flecken... Nicht das was "normal" mit 5-Mark Stück groß... 

 

Irgendwer ne Idee? Die Kiste bringt mich um den Verstand

 

Geschrieben

Schon mal an einen Versuch mit einer boost bottle gedacht?

Diese Dinger waren in den 80ern sehr beliebt und haben die Fähigkeit bzw. Aufgabe, die zurückströmende Frischgassäule auf zu nehmen und so der negativen Auswirkung der Einlassschwingung (blow back) entgegen zu wirken.

 

:???: bobcat

Geschrieben

ich habe mir grad aus einer Plastikflasche eine Auffangvorrichtung geschnitten.

Also:vom Boden des Vergaserraumes bis zur Hälfte der Ansaugöffnung. Gegenseite natürlich etwas höher.

Wenn man das geschickt macht, blockiert das den Gasstrom nicht wirklich.

Ist nicht extrem bei mr, aber ich will nicht so viel Tropfelei.

 

Material ist eine Castrol-Ölflasche. Es dürfte gerne was schmaleres sein. Und warmverformbar wäre schick. Mal sehen, was ich so alles finde.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb wheelspin:

 

vor 23 Stunden schrieb oldie_v50:

Habe heute die Membrane gewechselt.

Leider sind die Zündaussetzer in niedrigen Drehzahlen immer noch da.

Macht ein richtige "woab" und geht beim Stehen aus. Nach 3-4 mal ankicken, läuft sie wieder. Ich nehme an, immer nur wenn der Schieber ein wenig offen ist - riecht nach abmagern nicht wahr?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

 

Wenn du das Schaaf hörst beim Gas auf machen  (mööööh). Dann ist das deutlich zu mager.

 

geil- akustische Fernanleitung. Muss nachher unbedingt auf das mööööh achten! :-D

Geschrieben
Am 20.5.2016 um 15:55 schrieb frankfree:

es gibt von sito zwei auspuffanlagen die die gleiche bauform wie original haben, sprich reseveradtauglich sind.

der normale sito für pk und der sito plus.

der sito plus ist deutlich lauter.

 

um die primärübersetzung zu tauschen muss leider der komplette motor auseinander.

Hi Jungs,

 

ich habe bei SIP diese 2 gefunden für die PK 50 XL, was ist der Unterschied zwischen den beiden? 

 

Danke für Info.

 

Gruss Leuk

 

 

 

SITO.png

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb oldie_v50:

Der hat doch die verengung zwecks zulassung/drosselung?!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke euch für die Hilfe. Also lieber den normalen Sito kaufen (also nicht PLUS) und dazu den Auslassstutzen extra kaufen?

 

Danke

 

Gruss Leuk

Geschrieben

du kannst bei dem sito plus diese verjüngungshülse aus dem krümmer ,einfach mit nem alten schraubendreher raushebeln.

wie gesagt ist das ding dann aber lauter als der normale sito auspuff und auf dem 75er auch unnötig.

Geschrieben

naja etwas bringt es schon, wenn man die hülse raus nimmt, atmet halt freier. da es aber auch (viel) lauter wird, muss man selbst abwiegen, obs das wert ist. ggf. auch eben nicht zulässig, da abe nur mit hülse besteht, falls das interessiert.

Geschrieben

Hi. Mir bricht ständig das Röhrchen vom benzinhahn im Tank ab. Denk mal viebrationen. Is der Fastflow benzinhahn massiver. Kennt jemand das Problem? Blöd ist auch das der Schwimmer gerade nicht richtig zu macht und dann der ganze Tank leer läuft:(

Geschrieben

das röhrchen kannst du mit uhu endfest einkleben.

den sitz vom schwimmernadelventil säubern, mit wattestäbchen und schleifpaste, dann ordentlich mit bremsenreiniger und druckluft durchpusten.ein neues ventil einbauen und dann sollte das problem behoben sein.

evtl. den schwimmer auf dichtigkeit prüfen.

Geschrieben

Mein Kickstarter macht Probleme:

 

solange der Motor kalt ist verhält er sich normal aber nach 10 Minuten fahrzeit fängt er an zu rasseln als wenn man bei laufendem Motor auf dem Kickstarter steht.

das ganze Eskaliert dann zu dem im Video zu sehendem Verhalten.

Die Rückhohlfeder fühlt sich erst einmal normal an. Der Motor wurde kürzlich gespalten und hat eine neue Nebenwelle mit kurzem 4. Gang bekommen.

 

Was kann das sein? und muss ich den Motor schon wieder spalten?

 

Danke

Sebastian

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sebastian:

Mein Kickstarter macht Probleme:

 

solange der Motor kalt ist verhält er sich normal aber nach 10 Minuten fahrzeit fängt er an zu rasseln als wenn man bei laufendem Motor auf dem Kickstarter steht.

das ganze Eskaliert dann zu dem im Video zu sehendem Verhalten.

Die Rückhohlfeder fühlt sich erst einmal normal an. Der Motor wurde kürzlich gespalten und hat eine neue Nebenwelle mit kurzem 4. Gang bekommen.

 

Was kann das sein? und muss ich den Motor schon wieder spalten?

 

Danke

Sebastian

 

 

motor aufmachen,und auf kein fall so damit fahren

 

Sturtzgefahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Kann an der feder liegen, am ritzel, usw

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sebastian:

Mein Kickstarter macht Probleme:

solange der Motor kalt ist verhält er sich normal aber nach 10 Minuten fahrzeit fängt er an zu rasseln als wenn man bei laufendem Motor auf dem Kickstarter steht.

das ganze Eskaliert dann zu dem im Video zu sehendem Verhalten.

Die Rückhohlfeder fühlt sich erst einmal normal an. Der Motor wurde kürzlich gespalten und hat eine neue Nebenwelle mit kurzem 4. Gang bekommen.

Was kann das sein? und muss ich den Motor schon wieder spalten?

 

Ist da Getriebeöl drin?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb jolle:

 

Ist da Getriebeöl drin?

 

:muah:, ja, das sollte vorab gefragt werden

 

manchmal geh ich von sachen aus, die selbstverständlich sein sollten

 

so wie zb kuwe siris verbauen, da wo sie hingehören :rotwerd:

Bearbeitet von vespetta

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