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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe ein haarriss im zündkerzenstecker entdeckt. werde nun mal per höherlegung den abstand zum chassis steigern. glaube da hats auf aufgesetzt und im isolator nen bruch gegeben, welcher je nach wärme zum zündaussetzer tendiert.

Geschrieben

Was für ein Stecker? Sowohl Champion (Silikon) als auch NGK (Plastik) sind mir schon gebrochen.

Am besten sind die Klemmen, die direkt an die Kerze kommen. Da kann nix kaputt gehen. Oder die Metallstecker von Beru.

 

Da kann aber nix aufgesetzt sein, schon gar nicht bei Kurzhub. Selbst höhergelegte Langhubzylinder stoßen nicht an.

Geschrieben

der ngk-stecker. doch, hat auch leichte schleifspuren am deckel, vermute durch den sehr weich eingestelten yss-dämpfer sowie meinem nicht gerade vorteilhaften astralkörper und dem ein oder anderen schalgloch in ner schnellen kurve im schwarzwald....

  • Like 1
Geschrieben
Zum lösen und anziehen der Schraube klemme ich so etwas in die Primär :

1465219400531-1009896668.jpg

Geldstück mit Schnur....

Gruß Chris 

Geil! Auf die Idee mit der schnur bin ich noch nicht gekommen.

Musste letztens einen cent aus nem Motor schütteln (war das erste Mal, dass einer bei der Prozedur reingefallen ist). Wer kurz vor einsetzen der andruckplatte dann doch den kompletten motor zwecks Schüttelakt ausbauen muss, braucht sehr viel Zen!!!

Ab jetzt nur noch mit Schnur!!!!!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Like 1
Geschrieben

Ich bin gerade dabei die folgende Schaltklaue auf eine XL2 Antriebswelle zu verbauen:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltklaue+drt+4gang+pk+_4043175f

 

Hab dazu 2 Fragen:

1. Die Schaltklaue lässt sich auf Höhe des 3. u 4. Gangs nur mit Widerstand auf der Welle hin und her bewegen. Heißt das, ich muss die Klaue mit Feile/Dremel/Flex so lange nachbearbeiten, bis sie sich ohne Widerstand bewegen lässt? 

Hab die Klaue erstmal ohne Kugeln und Feder draufgeschoben.

 

2. Ich dachte eigentlich die "eckige" Klaue ist für PV/V50 und nicht für PK.

Das Bild zeigt links die neue Klaue (hab 50,2mm Höhe gemessen), rechts die alte (hat auch 50,2).

Kann das so sein? Dachte, PK wäre rund...

 

IMAG1403.jpg

Geschrieben

Lies mal die Beschreibung bei PIS richtig....Nix eckig oder rund, Unterschiede nur in der Höhe.

Und feilen oder dremeln muss man auch nicht, das bessert sich normalerweise von selbst mit der Schwergängigkeit.

Gruß Chris 

Geschrieben

Bei den neuen DRT Klauen kann das schon sein, dass man da etwas nachhelfen muss. Die sind Berichten zufolge oft zu stramm.

Eventuell kann man im DRT Getriebe-Topic dazu noch mehr Infos finden.

Geschrieben

danke! das nächste mal glotz ich mir nochmal die Artikelbeschreibung an, war wohl zu spät gestern. 

Dann werd ich jetzt mal das DRT Getriebetopic durchforsten...

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb timrally200:

Kann mir jemand sagen, welcher Schriftzug auf meine Primavera muss? Ist das der ganz normale verchromte, geschwungene?

image.jpeg

 

Anhand der Bohrungen würde ich sagen ja. Die späteren Baujahre haben die Bohrungen waagerecht. 

Geschrieben

Ist von einer 50SR. Verchromt hat nur die 50SS.

vor 11 Stunden schrieb Ostfriesland_01:

Das habe ich auch grade gefunden... Aber diese ist nicht verchromt. Sieht aber sehr original aus...

 

  • Like 1
Geschrieben
Unwucht in Reifen oder Felge, ausgelutschte Radlager, Dämpfer platt.

Dämpfer neu und gut, Lager ebenso, Schlappen bzw. grade die Felge wirds sein. Merci!

Habe das auch hinten von Anfang an, aber schleift nich am Deckel und nich an der Schwinge. Kann einfach nichts finden, Links- oder Rechtskurve (grad unsicher) fühlt sichs an, als würde der Reifen reiben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb oldie_v50:

Dämpfer neu und gut, Lager ebenso, Schlappen bzw. grade die Felge wirds sein. Merci!

Habe das auch hinten von Anfang an, aber schleift nich am Deckel und nich an der Schwinge. Kann einfach nichts finden, Links- oder Rechtskurve (grad unsicher) fühlt sichs an, als würde der Reifen reiben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Es kann sehr gut sein, dass die Ursache auch am Hinterrad liegen kann. Unwucht oder seitenschläge übertragen sich sehr gerne bei Kurven auf das Vorderrad. 

Geschrieben

Naja einmal habe ich es vorne, also heute bemerkt, aber bisher in der stadt beim langsamen abbiegen, wie ein rattern/schleifen, ein wenig holbrig.

Aber wenn nach 1200km no nix passiert is, solls kein problem sein.

Tubeless-felgen sollens nun sein, welche inkl. Abe?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

wie erkenne ich an einer standard primärübersetzung (2.56, 2.34, 3.00), dass der hersteller RMS ist?

haben die ein spezielles logo, stehts direkt drauf oder was sind die merkmale? wenn ja, wo genau?

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Moin. Ich fahre auf meinen Renn Roller eigentlich die PMT slicks. Allerdings soll es immer mal wieder Schauer geben die Tage und da ich noch Heidenau K58 reifen  in neu liegen hab werde ich die mal aufziehen und mitnehmen. Falls es also regnet wollte ich mal testen. 

 

Jetzt weiss ich aber nicht bei welchem Reifendruck ich mal anfangen soll ? Die slicks fahre ich aktuell bei 1,25 vorne und 1,65 hinten. Bei den K58 dann bei 1,6 / 1,8 anfangen ? Hat jemand einen Tipp ?

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Predator88:

Moin. Ich fahre auf meinen Renn Roller eigentlich die PMT slicks. Allerdings soll es immer mal wieder Schauer geben die Tage und da ich noch Heidenau K58 reifen  in neu liegen hab werde ich die mal aufziehen und mitnehmen. Falls es also regnet wollte ich mal testen. 

 

Jetzt weiss ich aber nicht bei welchem Reifendruck ich mal anfangen soll ? Die slicks fahre ich aktuell bei 1,25 vorne und 1,65 hinten. Bei den K58 dann bei 1,6 / 1,8 anfangen ? Hat jemand einen Tipp ?

 

je nach deinem Gewicht und der Streckengegebenheiten kann das ganz gut passen. Einfach rantasten.

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