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Geschrieben
vor einer Stunde schrieb sähkö:

Noch mal zum Zylindervergleich:

Habe hier einen ET3 Motor mit ET3 Zylinder drauf, im Regal liegt noch komplettes ETS Zylinderkit. Wäre der ETS Zylinder auf einem ET3 Motor (originaler ET3 19er SHB) von Vorteil? Geht da was?

 

Eine ETS sollte knapp 9PS können.

Also mit 20 er Vergaser, ETS Welle und dem ETS Auspuff. 

Eine ET3 macht 7 PS. 

 

Passen wird der ETS Zylinder, nur ob das Sinn macht anstatt 90km/h dann vielleicht 92km/h zu fahren musst du entscheiden. 

Für etwas mehr Spaß würde ich einfach einen 133er grauguss drauf stecken.

  • Like 1
Geschrieben

Genau, deswegen die Frage, wie sinnvoll das ohne den Rest (SHBC 20/20L, ETS Welle, ETS Einlass) am sonst standard ET3 Motor ist. Wie sich das bei dir liest, eher nicht. Gut zu wissen, dann kann das ETS Geraffel vertickt werden. Bedankt för se Info. Den Rest überlege ich mir im Winter, jetzt ist Saison :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.7.2016 um 12:32 schrieb heizer:

ich vermute deine kupplung trennt nicht richtig. schiebt der motor minimal vorwärts wenn du mit gezogener kupplung und eingelegtem gang da stehst?

Erst heute Zeit gehabt.......nein eigentlich trennt die gut.

Noch minimal Spiel bis der Kupplungshebel unterm Motor

auf die Druckplatte trifft und wenn die Kupplung gezogen ist steht die Fuhre bei eingelegtem Gang ohne Vorwärtsdrang.

Kraftschluss kommt bei gezogenem Hebel nach ca. 2 cm loslassen.

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb weissbierjojo:

Erst heute Zeit gehabt.......nein eigentlich trennt die gut.

Noch minimal Spiel bis der Kupplungshebel unterm Motor

auf die Druckplatte trifft und wenn die Kupplung gezogen ist steht die Fuhre bei eingelegtem Gang ohne Vorwärtsdrang.

Kraftschluss kommt bei gezogenem Hebel nach ca. 2 cm loslassen.

 

Das muss leider nicht automatisch bedeuten dass die Kupplung auch unter Zug sauber trennt. 

Das Problem kann aber natürlich auch andere Ursachen haben 

Geschrieben

Wie gängig ist eigentlich das Problem, dass beim warmen der Kickstarter durchrutscht? Hab ich eventuell immer noch zu viel Vorspannung auf dem Kupplungszug oder ist es recht gewöhnlich? Kurze Zeit später greift der Kicker ja dann wieder. Achso, geht um ne spezial mit einem 75er DR Zylinder und (vermutlich) original Kupplung.

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb sdfghjjkkwqdpiowöhfkn:

Wie gängig ist eigentlich das Problem, dass beim warmen der Kickstarter durchrutscht? Hab ich eventuell immer noch zu viel Vorspannung auf dem Kupplungszug oder ist es recht gewöhnlich? Kurze Zeit später greift der Kicker ja dann wieder. Achso, geht um ne spezial mit einem 75er DR Zylinder und (vermutlich) original Kupplung.

 

Erst mal den Kupplungszug aushängen und versuchen ob der Effekt weiterhin besteht. 

Wenn ja, dann eine Polini Feder und neue Beläge besorgen.  Öl wechseln nicht vergessen. 

Geschrieben
Am Donnerstag, 30. Juni 2016 um 21:16 schrieb H.B.:

Hi!

Ich habe mir einen Resonanzauspuff (LTH Midrange) in der Version mit 52mm Stehbolzenabstand gekauft. Erhältlich ist der Auspuff in 52mm und 62mm Stehbolzenabstand. Da der Flansch nicht auf meinen Grauguß Polini passt habe ich mal nachgemessen und komme auf 59mm Lochabstand. Siehe auch das Bild:

 

WP_20160630_18_55_23_Pro1.jpg

 

Soll das so sein oder habe ich da was falsches geliefert bekommen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hat da niemand von euch Erfahrung damit?

 

Nachdem es mein erster RAP ist und bei unseren Motoren doch recht oft viel angepasst werden muss, bin ich mir nicht sicher ob der Flansch vom Stehbolzenabstand her eigentlich Plug und Play passen sollte oder ob es normal ist das hier nachgearbeitet werden muss. Darum wollte ich hier kurz nachfragen bevor ich mich an den Verkäufer wende.

 

Vielen Dank!

 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb H.B.:

Hat da niemand von euch Erfahrung damit?

 

Nachdem es mein erster RAP ist und bei unseren Motoren doch recht oft viel angepasst werden muss, bin ich mir nicht sicher ob der Flansch vom Stehbolzenabstand her eigentlich Plug und Play passen sollte oder ob es normal ist das hier nachgearbeitet werden muss. Darum wollte ich hier kurz nachfragen bevor ich mich an den Verkäufer wende.

 

Vielen Dank!

 

 

Beim Verkäufer mal nachfragen?

Geschrieben

Hab ich in der Zwischenzeit schon gemacht!

 

Ich dachte nur ich frage hier vorher mal nach, da sicherlich einige den Auspuff fahren und wissen ob das eigentlich P'n'P am Flansch passen sollte oder ob hier nachgearbeitet werden muss. Mal sehen was der Lieferant dazu sagt.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin. Fahren hier einige in leistingsstarken Motoren eine bgm superstrong Kupplung ? Also Ca. 30 PS ? Habe die 16 stärksten Federn (bgm xxl) und die roten bgm Beläge aber die anschläge sind nach wenigen Kilometern immer ausgeschlagen. Gibt es gute Alternativen für Beläge ? Möchte nicht alle 150 km die Kupplungsbeläge tauschen. Der Roller wird nur auf der Rennstrecke benutzt aber kein Drag Race. 

 

Lg und Danke 

image.jpeg

image.jpeg

Bearbeitet von Predator88
Geschrieben

welcher Repkit, welches Primär (Hersteller), welche Federn? haben die Federn genug Platz in den Federtaschen des Zahnrades?

Geschrieben (bearbeitet)

V50 Orginal-Auspuff-Frage.

es gibt ja für die fuffi den orginalen auspuff mit dünnem und dicken krümmer. jetzt die frage, wäre für 102male mit 19er gaser die wahl auf den ori mit dickem krümmer ok?

danke für infos

auspuff-vespa-v50-450x450.jpg

Bearbeitet von petsi50
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb lehrbua:

welcher Repkit, welches Primär (Hersteller), welche Federn? haben die Federn genug Platz in den Federtaschen des Zahnrades?

 

Drt vom Center geholt. Ja habe die Taschen aufgefräst. Passte sonst nicht richtig rein. Sonst Original. 

Geschrieben

Sehe ich das eigentlich richtig, dass Vollwangenwellen mit 51 Hub/97 Pleuel und 20/20 Limastumpf zur Zeit recht knapp gesät sind?

 

105er Pleuel oder ETS Stumpf gibt's dagegen reichlich.

 

Oder bin ich blind? :-)

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb petsi50:

banane hab ich drauf, brauch ich aber für meine 125er.

wie gross ist denn der unterschied der krümmerdicke bei den ori-puffs ?

Dann hol dir halt noch eine Banane, wenn du eh einkaufen musst.

Ansonsten halt den dicken Krümmer, sollte doch klar sein. Wozu sonst der Aufriss mit 102ccm und 19er Vergaser?

Ach ja, ich würde dann den billigsten Auspuff beim SCK nehmen, ernsthaft. Blechstärke und Klang sind absolut originalidentisch und das für unter 40,-€.:thumbsup:

Geschrieben

Welcher ist denn der richtige yss stoßdämpfer für ne v50 hinten?

Der mit 320mm oder 330mm?

Mir is heut beim Festziehen der Schraube ein Stück vom Stab/Gewinde des Dämpfers abgeknackt...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Nur mal zur Verständnisfrage, mit ner PV 6V Kontaktzüdung lässt sich doch Theoretisch an ner Fuffi ein Bremslich und Fern-Abblendlicht betreiben, wenn ich das jetzt richtig interpretiere.

Ist ja serienmäßig auch verbaut oder? Sollt ja die etwas größere Lichtspule verbaut sein.

 

Danke

Gruß Mattes

Bearbeitet von PX135DR
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb oldie_v50:

Suche Adapter für hinteren Stoßdämpfer V50, um Abstand zum Krümmer zu schaffen - gibts da was?

 

Schau mal hier:

 

BKFlash bietet dazu was an.

 

Gruß

 

Horst

  • Like 1
Geschrieben

Welcher Auspuff würde besser auf einen M1L60 passen, brauche ihn nur zum Pickerl/Tüv machen! Icha dachte an einen Sito Plus PK125 oder eine Sip Road Banane?

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb PX135DR:

Nur mal zur Verständnisfrage, mit ner PV 6V Kontaktzüdung lässt sich doch Theoretisch an ner Fuffi ein Bremslich und Fern-Abblendlicht betreiben, wenn ich das jetzt richtig interpretiere.

Ist ja serienmäßig auch verbaut oder? Sollt ja die etwas größere Lichtspule verbaut sein.

 

Danke

Gruß Mattes

...sogar theoretisch und praktisch!

 

:thumbsup: bobcat

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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