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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Spiderdust:

Auf ein Zehntel Millimeter? Oder reicht die Aussage, dass eine 52mm Auspuffschelle sauber passt?

 

Perfekte Antwort - Danke dir! :)

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Meine Vespa V50 präfix V5b3t,

6volt 3 Spulen Unterbrecher.

Hatte keinen Zündfunken mehr.. Hab dann Die Speisespule von nem Kumpel Verbaut..siehe da es funk wieder. welche Speise/Bremslicht Spule kann ich für die originale  beim Sip bestellen? Der Kumpel hätte nämlich seine Grundplatte gerne wieder :D 

Gruß 

Bearbeitet von vespa 50 spezial
Geschrieben

Bei der V5B3T in 6V-Ausführung mit Unterbrecherzündung ist die Zünderregerspule gleichzeitig auch Speisespule für das Bremslicht.

Bei SIP gibt es nur eine einzige Spule, die massefrei ist und daher 2 Kabelabgänge aufweist: # 85022000

SIP gibt dafür 2mal "gelb" an, original sollte es gelb und blau sein.

 

Ich würde mir vor einer Bestellung erst telefonisch die Bestätigung holen, ob/dass es der richtige Ersatz für dich ist.

 

bobcat

Geschrieben

Bei der PKs gibt es ja zwei Auspuff Versionen dünner Krümmer (40kmh Version) und dicker Krümmer (50kmh Version).

 

Wie erkenne ich, welcher verbaut ist?

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb oldie_v50:

Fahre vollsynthetisches Öl, demnach weng zu fett oder?

Bei niedrig drehenden Oiriginal-Mopeds würde ich eher zu mineralisch oder teilsynthetisch tendieren, verbrennt besser.

Zu fett könnte jedoch außerdem sein, ja. Bedüsung, Setup?

Geschrieben
Bei niedrig drehenden Oiriginal-Mopeds würde ich eher zu mineralisch oder teilsynthetisch tendieren, verbrennt besser.

Zu fett könnte jedoch außerdem sein, ja. Bedüsung, Setup?

Habe mit der nadel etc gespielt. Hat stark geviertaktet in allen lagen, nun magerer. Dachte nur, es soll keine Ablagerungen mehr bei volls. geben... Bei zu fett halt schon :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Hi Jungs,

 

bei meinem Setup stimmt etwas nicht, Vollgas läuft sie super, zieht auch super rauf, Standgas ist auch OK, aber wenn ich so dahin gleite (paar hundert Meter), bei niedrigerer Drehzahl, dann Gas gebe, scheint sie irgendwie keine Kraft zu haben, wie wenn sie zu mager wäre, bisschen weiter höher in der Drehzahl kommt das nie vor....ich habe schon diese Hauptdüsen ausprobiert 74, 75, 78, 80, 82, 85, keine Änderung....bei der 85er ist sie schon MEGAFETT und raucht viel und trotzdem kommt das verschlucken in der niedrigeren Drehzahl (ich tippe so unter 3000 Umin ist das Problem)....

 

Setup:

V50 SPEZIAL (1981)

75er Polini

19/19 Dellorto mit aktuell 75er Düse  (laut GPS 82 Km/H real wohl um die 70-75 Km/H da kann ich ja nicht meckern...)

Rennauspuff von Polini

Zündung neu eingestellt, Vergaser 2x zerlegt und gereinigt wegen dem Problem. 

 

Wenn ich Choke ziehe kommt das Problem nicht vor.....

 

Wo soll ich noch nach dem Fehler suchen? die Gemischschraube hab ich auch schon rumgestellt...keine Besserung....

 

Die Nebendüse ist eine 42er, ist die etwa zu klein? 

 

Mit dem Original 16/10er Dellorto war nie dieses Problem, da ging sie von unten raus besser....kräftiger.....

 

Danke vielmals 

 

Gruss Leuk

Geschrieben

V50 von 76. Umgerüstet auf 12V Zündung. Kann einen PV125 (VMA2M nicht Nuevo nicht ET3) Motor mit 6V kaufen. kann ich die Zündung vom V50 Motor auf den PV Motor schrauben und dann läuft das Ding? Was soll ich für den PV Motor (dreht, komplett) bezahlen? Danke.

Geschrieben

Zitternder Tacho:
Nachdem mein Tacho locker 5km/h gewackelt hat, habe ich die Welle getauscht, was kurzfristig eine komplett zitterfreie Tachonadel bewirkt hat. Circa 1000Km später zittert die Nadel so circa 1-2km/h, relativ geschwindigkeitsunabhängig. Hab die Welle oben und unten schon mehrmals neu angeschlossen und die Zughülle auch ein wenig verschoben um zur scharfe Kurven zu vermeiden. Gibts außer dem Wechsel vom Ritzel usw. einen weiteren Ansatz was ich noch versuchen könnte?

Geschrieben
V50 von 76. Umgerüstet auf 12V Zündung. Kann einen PV125 (VMA2M nicht Nuevo nicht ET3) Motor mit 6V kaufen. kann ich die Zündung vom V50 Motor auf den PV Motor schrauben und dann läuft das Ding? Was soll ich für den PV Motor (dreht, komplett) bezahlen? Danke.

Die Zündung passt, aber ob das Polrad auch passt, ist unklar. Der PV Motor wird eine Kurbelwelle mit 19-er Konus haben, Du müsstest halt schauen, ob Du ein Polrad für 19-er oder 20-er Konus hast.

Preis: ich würde dafür 180-200 geben. (Wobei das wohl eher unter den aktuellen Marktpreisen liegen dürfte.)

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb sdfghjjkkwqdpiowöhfkn:

Zitternder Tacho:
Nachdem mein Tacho locker 5km/h gewackelt hat, habe ich die Welle getauscht, was kurzfristig eine komplett zitterfreie Tachonadel bewirkt hat. Circa 1000Km später zittert die Nadel so circa 1-2km/h, relativ geschwindigkeitsunabhängig. Hab die Welle oben und unten schon mehrmals neu angeschlossen und die Zughülle auch ein wenig verschoben um zur scharfe Kurven zu vermeiden. Gibts außer dem Wechsel vom Ritzel usw. einen weiteren Ansatz was ich noch versuchen könnte?

Seele mal rausnehmen, reinigen, fetten. Schauen, ob die Seele irgendwo (gern an den Enden) einen Schlag hat, die muss absolut gerade verlaufen.

Sonst halt wieder tauschen.

 

vor einer Stunde schrieb Friedi:

Preis: ich würde dafür 180-200 geben. (Wobei das wohl eher unter den aktuellen Marktpreisen liegen dürfte.)

Deutlich...:lookaround:

Geschrieben (bearbeitet)

Hello....

 

Habe leider diese Kupplungsbeläge gekauft, trennt nicht zu 100%

originaler Kupplungsdeckel;  Primavera mit zahmen Polini.

 

Kupplungsbeläge SURFLEX Sport

für Vespa 50-125/PV/ET3/PK50
-125/S/XL 
4 Beläge 
Kork, d 1,95mm, 1 Feder(n), 
Härte: verstärkt, 3 Scheiben, 
d 1,00mm

 

Kann ich 3 dieser Korkscheiben nehmen und mit den originalen PV Zwischenscheiben fahren (stärkere Feder vorhanden), oder wird die Kupplung immer rutschen?

 

danke

Bearbeitet von franz zipfelhuber
Geschrieben

Ein ET3 Motor stirbt mit Vergaser 1 unter 1/3 Gas ab (à la kein Sprit mehr im Tank), gezogener Choke schafft Abhilfe. Vergaser 2 hat keinerlei Probleme, Motor läuft einwandfrei. Luftfilter bei beiden der gleiche. Vergaser 1 hat eine neue Schwimmernadel bekommen, neuen Schwimmer, neuen Benzinfilter, neuen O-Ring an der Schieberstange. Schwimmerachse ist deutlich verschlissen, aber noch keine krassen Riefen. Vergaser 1 wurde mit Druckluft und Bremsenreiniger von Ablagerungen befreit. Benzin läuft ordentlich durch bei abgenommener Schwimmerkammer.

 

Nebendüse von Vergaser 1 hatte ich auch durchgepustet, aber da kommt man leider nicht so gut rein. Nebendüse von Vergaser 1 mit der von Vergaser 2 getauscht habe ich aber nicht, jeder Vergaser hat sein eigenes Düsenset. Wo ist der Fehler? :wacko:

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb sähkö:

Ein ET3 Motor stirbt mit Vergaser 1 unter 1/3 Gas ab (à la kein Sprit mehr im Tank), gezogener Choke schafft Abhilfe. Vergaser 2 hat keinerlei Probleme, Motor läuft einwandfrei. Luftfilter bei beiden der gleiche. Vergaser 1 hat eine neue Schwimmernadel bekommen, neuen Schwimmer, neuen Benzinfilter, neuen O-Ring an der Schieberstange. Schwimmerachse ist deutlich verschlissen, aber noch keine krassen Riefen. Vergaser 1 wurde mit Druckluft und Bremsenreiniger von Ablagerungen befreit. Benzin läuft ordentlich durch bei abgenommener Schwimmerkammer.

 

Nebendüse von Vergaser 1 hatte ich auch durchgepustet, aber da kommt man leider nicht so gut rein. Nebendüse von Vergaser 1 mit der von Vergaser 2 getauscht habe ich aber nicht, jeder Vergaser hat sein eigenes Düsenset. Wo ist der Fehler? :wacko:

 

Nebendüse von Vergaser 1 ist dicht oder der Kanal der diese Düse versorgt.

 

Halte die Spitze der Nebendüse an die Düse von einer Dose Bremsenreiniger und sprüh da rein. Kommt der Bremsenreiniger an der Querbohrung raus ist die Düse frei.

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