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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 16.8.2016 um 09:30 schrieb keffaspezial:

 

denke das ging an mich, oder?

Werd ich machen....

 

Kann mir jemand von euch sagen ob beim 112er Polini zwingend die Kopfdichtung verbaut sein muss?

wheelspin hat das ja schon angedeutet........ich bin die letzten 4 Jahre ohne gefahren:wallbash:

 

Meine Einkaufsliste sieht jetzt wie folgt aus:

 

Polinikolben 57,5mm  da sind ja die Ringe und der KoBo schon dabei

Dann ein Dichtsatz incl Kopfdichtung

und ein KoBo Lager von Polini 12x17x15

Dann noch Düsen 92/ 90/ 88    Im Moment fahr ich ne 86er HD

 

Hab ich was vergessen, oder sollte das soweit mal genügen?

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Je geringer der Hubraum ist, umso mehr ändert sich das Verdichtungsverhältnis beim weglassen der Kopfdichtung. Weiter brilliert der 112er ja auch nicht mit einer breiten Dichtfläche, von daher würde ich die Zylinderkopfdichtung wenn vom Hersteller vorgesehen, einbauen. 

Mein letzter 112er ist schon länger her aber ich kann mich da bei den Düsen an irgendwas mit 88 oder 90 erinnern. 

Geschrieben (bearbeitet)

danke wheelspin

ich wird wie gesagt mit ner 92er dann anfangen wenn alles wieder zusammen ist und auch die Kopfdichtung verbauen.

Leider hat der SCK im Moment den Polini Kolben 112ccm im Originalmass 57,5 nicht vorrätig:wacko:

Das von dir verlinkte KoBo Lager ist von BGM, richtig?...hab grad gesehen ist ein OEM Teil Art.Nr. 3710015.....auf jeden Fall die Preise generell unter dem anderen 3 Buchstaben Shop:cheers:

 

Bearbeitet von keffaspezial
Geschrieben

Wenn man bei der Grimeca mit Suppenteller auf normale Bremsscheibe umrüsten will, muss man da nur die Trommel mit Bremsscheibe tauschen, oder noch mehr?

Geschrieben
  Am 17.8.2016 um 17:43 schrieb wheelspin:

 

So hab ich das noch nicht probiert.

Bisher habe ich da die Stahlfix Lösung verwendet. 

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Danke für den Hinweis, kannte ich noch nicht. Dann werde ich doch das mal probieren.

Die gängigen Zubehörscheiben passen dann alle?

Geschrieben

Das Topic hab' ich grad durch. Dummerweise schreibt der Armin da was zu, was mich zweifeln lässt.

Man braucht also auch die Achsaufnahme der MY. Ob das dann mit der Tachowelle noch irgendwie passt, geht aus dem Topic leider nicht hervor.:???:

Geschrieben

hallo,

 

habe nrn Franz gebraucht gekauft. dieser wurde zu einem teil verschweißt.  würde das gerne wieder ori haben. weiss einer ob ich die 2 sehmente einzeln bekomme oder kann mir einer von der segment Übersicht die form der beiden zu kommen lassen dasnich die teile selber anfertige!?

Geschrieben
  Am 18.8.2016 um 11:27 schrieb tarek85:

hallo,

 

habe nrn Franz gebraucht gekauft. dieser wurde zu einem teil verschweißt.  würde das gerne wieder ori haben. weiss einer ob ich die 2 sehmente einzeln bekomme oder kann mir einer von der segment Übersicht die form der beiden zu kommen lassen dasnich die teile selber anfertige!?

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Wie ist das gemeint?

Geschrieben
  Am 18.8.2016 um 11:27 schrieb tarek85:
  Am 18.8.2016 um 11:41 schrieb tarek85:

normal ist der doch am krümmer gesteckt. hier wurde ein neues blech gewickelt und eingeschweisst. ist vom krümmer bis dämpfer ein teil

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Am Krümmer ist ein gedrehtes Teil, also kein Blechsegement zum stecken. Bei Interesse schau ich mal....können noch welche hier rumliegen. 

Gruss Chris

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Geschrieben

dasbwäre natürlich super wenn noch einer die zwei segmente übrig hätte!!!!

 

kannst du mir Bescheid geben? wenn es dann doch nichts wird schreibe ich l&s an

 

danke

Geschrieben

Eher die nicht mehr vorhandene Parallelität mit dem oberen Teil der Gabel (grüne Linien).

Den Abstand von Dämpfer und unterem Gabelteil müsste man evtl. rechtwinklig messen und mit einer nicht gestauchten Gabel vergleichen (gelbe Linie).

 

pkgabelkrumm1.jpg

Geschrieben

Moin. Hab in der Suche nix gefunden. Habe auf dem rennroller einen Polini Evo direkt mit Falc ansauger, bgm 54er Welle und 34 Polini vergaser verbaut. Nach 43 Minuten ist die Membrane Schrott. Ist das ein bekanntes Problem ? 

 

Das stück was fehlt ist unten liegend und außen - also zu Backe hin 

image.jpeg

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Geschrieben
  Am 20.8.2016 um 20:08 schrieb Predator88:
Moin. Hab in der Suche nix gefunden. Habe auf dem rennroller einen Polini Evo direkt mit Falc ansauger, bgm 54er Welle und 34 Polini vergaser verbaut. Nach 43 Minuten ist die Membrane Schrott. Ist das ein bekanntes Problem ? 

 

Das stück was fehlt ist unten liegend und außen - also zu Backe hin 

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Ja is ne polini direkt krankheit. Les dir den thread "polini direkt was kann er wirklich" durch

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
  Am 20.8.2016 um 22:06 schrieb grua:

Membran-Anfängerfrage: Wie macht sich eine defekte Membran eigentlich bemerkbar?

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Sieht aus wie in dem Beitrag über deinem.

So macht sich das zumindest optisch bemerkbar.

 

 

 

 

:-D

 

 

Unruhiger bis kein Leerlauf. Rotzen im unteren Teillastbereich. Je nach Ausprägung des Schadens teilweise sogar unterhalb einer bestimmten Drehzahl geht der Motor einfach aus.

 

  • Like 1
Geschrieben
  Am 20.8.2016 um 20:08 schrieb Predator88:

Moin. Hab in der Suche nix gefunden. Habe auf dem rennroller einen Polini Evo direkt mit Falc ansauger, bgm 54er Welle und 34 Polini vergaser verbaut. Nach 43 Minuten ist die Membrane Schrott. Ist das ein bekanntes Problem ? 

 

Das stück was fehlt ist unten liegend und außen - also zu Backe hin 

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    • Hallo zusammen, bei mir wurden in der Tiefgarage im Rahmen einer Fahrrad Entsorgung auch ein Roller für den Müll bereitgestellt und ich habe ihn noch rechtzeitig retten können. Es ist ein 50 Spezial von 1973. Ich wollte im ersten Atemzug rausfinden. Wer der Eigentümer sein könnte, gibt es darüber irgendwelche Möglichkeiten mit der Fahrgestellnummer Die Fünfziger sind ja bei der Zulassungsstelle in dem Sinne nicht hinterlegt. Das Kennzeichen was drauf ist, ist auch schon seit 23 Jahren abgelaufen. Falls nichts dergleichen möglich ist, würde ich Ihnen natürlich versuchen selber wieder flott zu machen und zu nutzen weiß aber nicht was ich dafür alles benötigen würde. Vielleicht kann mir jemand mit der einen oder anderen Sache helfen.    Besten Dank und viele Grüße
    • Würd ich gerne, muss mal ein halbwegs gut auflösendes Manometer finden. Zammbaut is sowas dann schnell
    • Für mich sieht das nach Bambus aus ?
    • Ich bin da ganz bei @Han.F. Null Verlust in circa 10 Minuten Eigentlich sollte man eh Über - und Unterdruck testen... 
    • Ist auch, seit langem, mein Anspruch!   Denn wenn es wo beim Abdrücken schon durch pfeift, kann das im Betrieb mit heißem Motor, noch viel stärker werden!   Und dann wundert man sich, wenn nach einem harten Ritt auf einer 5km langen Geraden bei Vollgas der Motor, trotz Angstbedüsung, fest geht!    
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