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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb shanana:

Dann ist das der kleinste, oder?

tmp_14004-IMG_20160823_165234170261333.jpg

 

nein. sollte der grosse sein. kann mich auch täuschen und es ist der mittlere.

aber der kleinste ist es definitiv nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb DeNiro:

Hallo,

hab eine Frage zur Andruckplatte XL2.

Meine ist offen, siehe Bild, ist das normal oder fehlt da ein Teil?

Danke Euch

 

IMG_0812.JPG

 

ja ist normal. bzw. ist das nicht das originale.

das originale ist geschlossen.

wenn man fies harte federn fährt sollte man das originale fahren, das hält länger

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb heizer:

 

ja ist normal. bzw. ist das nicht das originale.

das originale ist geschlossen.

wenn man fies harte federn fährt sollte man das originale fahren, das hält länger

Und ich hätte gedacht, das geschlossene bricht regelmäßig in sich zusammen (obwohl es ein schrägkugellager ist). Mir ist sowas jedenfalls schonmal eingegangen (nicht das im foto). Fallen die abgebildeten denn auch ständig aus? 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb heizer:

 

ja ist normal. bzw. ist das nicht das originale.

das originale ist geschlossen.

wenn man fies harte federn fährt sollte man das originale fahren, das hält länger

 

Danke dir für die schnelle Antwort,

bei originalen Federn also ok?

Geschrieben

ständig nicht, aber gehen halt auch kaputt, vorallem ohne das man es bei einer revision sieht. das geschlossene kriegt ja erst risse so das man reagieren kann.

das offene verliert irgendwann einfach die kugeln.

Geschrieben
Gerade eben schrieb heizer:

ständig nicht, aber gehen halt auch kaputt, vorallem ohne das man es bei einer revision sieht. das geschlossene kriegt ja erst risse so das man reagieren kann.

das offene verliert irgendwann einfach die kugeln.

 

 

Danke, dann tausch ich gleich auf original.

Geschrieben

Doofe Frage :-D

 

Hatte damals bei meinem PK50 Motor den Einlass und die Überströmer auf nen 102ccm Zylinder angepasst.

Jetzt soll das ganze wieder zurück auf original. Machen die vergrößerten Überströmer und Einlass Probleme wenn da jetzt wieder ein 50er Zylinder drauf kommt oder is das egal?

 

 

Geschrieben

Hallo,

 

muss bei einer zweispuligen Primavera Zündgrundplatte das blaue Kabel ebenfalls auf Masse liegen, um einen Funken zu produzieren? Ja/Nein reicht mir...

 

Danke

Geschrieben

Ich weiß nicht ob es hier passt aber ich wollte dafür kein eigenes Topic aufmachen. Folgendes Problem:

 

Wenn ich mit meiner Primavera im 4. Gang Vollgas gebe, wird sie langsamer/zieht nicht mehr durch. Aber nur im 4. Gang. Im 3. ist sie sogar schneller, weil sie durchzieht.

Bedeutet das zu viel Luft oder zu viel Sprit? Oder was ganz anderes?

 

Verbaut ist ein Polini 133 und ein neuer 19.19 Vergaser (ND: 48, HD: 96)

 

Danke

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb PVCico:

Ich weiß nicht ob es hier passt aber ich wollte dafür kein eigenes Topic aufmachen. Folgendes Problem:

 

Wenn ich mit meiner Primavera im 4. Gang Vollgas gebe, wird sie langsamer/zieht nicht mehr durch. Aber nur im 4. Gang. Im 3. ist sie sogar schneller, weil sie durchzieht.

Bedeutet das zu viel Luft oder zu viel Sprit? Oder was ganz anderes?

 

Verbaut ist ein Polini 133 und ein neuer 19.19 Vergaser (ND: 48, HD: 96)

 

Danke

 

Die Nebendüse kommt mir groß vor. 96 sollte passen mit Standard Auspuff. 

Vielleicht steht die Zündung daneben?

Also zu wenige Grad v.OT?

Geschrieben

Hi,

eine kurze Falschluft-Frage.

V5B3T zieht ohne Choke Falschluft. Aber nur im Leerlauf. Kuppel ich in den ersten beim stehen und zieh die Kupplung hört es auf.

Bei gezogenem Choke komischerweise nicht.

Wellendichtring wurde auf der Polradseite getauscht. Auch den Filzring auf beim Ansaugstzutzen hab ich gewechselt.

 

Kann es sein, dass ich den Vergaser falsch eingestelt habe oder ist es der Wellendichtring auf der Motorseite :( --> Motor spalten?

 

Danke für eure Hilfe. Suche habe ich verwendet. Das komische ist, dass sie bei gezogenem Choke nicht hochzieht.

Geschrieben

Vielleicht hatte das schon jemand und/ oder kann mir n Tipp geben bevor ich die noch unangetasteten Originalteile verbiege.

 

Ich habe eine Schnellgasrolle von MRP  in meine Nuova verbaut, damit ein TMX30  voll geöffnet  werden kann. 

Jetzt fluchtet die Rolle für den Innenzug nicht exakt mit der eingehängten Hülle. Somit kommt der Innenzug schräg von der Rolle und schleift massiv an ihrer scharfkantigen Innenseite. Sehr baldiges Reißen ist vorprogrammiert.

 

IMG_4754.jpg

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb filib:

Hi,

eine kurze Falschluft-Frage.

V5B3T zieht ohne Choke Falschluft. Aber nur im Leerlauf. Kuppel ich in den ersten beim stehen und zieh die Kupplung hört es auf.

Bei gezogenem Choke komischerweise nicht.

Wellendichtring wurde auf der Polradseite getauscht. Auch den Filzring auf beim Ansaugstzutzen hab ich gewechselt.

 

Kann es sein, dass ich den Vergaser falsch eingestelt habe oder ist es der Wellendichtring auf der Motorseite :( --> Motor spalten?

 

Danke für eure Hilfe. Suche habe ich verwendet. Das komische ist, dass sie bei gezogenem Choke nicht hochzieht.

dreh doch mal die gemischschraubendinges raus am vergaser... evtl. liegt es daran. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Kaozeka:

Vielleicht hatte das schon jemand und/ oder kann mir n Tipp geben bevor ich die noch unangetasteten Originalteile verbiege.

 

Ich habe eine Schnellgasrolle von MRP  in meine Nuova verbaut, damit ein TMX30  voll geöffnet  werden kann. 

Jetzt fluchtet die Rolle für den Innenzug nicht exakt mit der eingehängten Hülle. Somit kommt der Innenzug schräg von der Rolle und schleift massiv an ihrer scharfkantigen Innenseite. Sehr baldiges Reißen ist vorprogrammiert.

 

IMG_4754.jpg

bieg den halter zurecht... 30min arbeit: rausdamit bzw. merken wie, dann mit dern zange packen und ein wenig passendbiegen, dass es fluchtet.

hatte dies auch so, 150km war der zug durch...

Geschrieben

Hi, immer wieder bemerke ich ein surren im 4. Gang bei über 100. abe das Gefühl, es könnten die Membrane sein. Nehme ich das Gas zurück, ist es weg. Kommt mir vor als wenn es nur da wäre, wenn ich konstant fahre.

Setup: 135 Polini Evo direkt, 54/105er vww bgm, 30tmx, franz, bgm ss, 2,56 + kurzer 4.

Oder ist das die gerade verzahnte Primär?

Geschrieben

Sowas hatte ich schonmal ganz ähnlich. Bei mir war es weg, nachdem ich die nebenwelle getauscht habe. Original gegen original. Allerdings hatte ich dieses surren bei 40-50kmh, auch im vierten gang, wenn ich das noch richtig auf dem schirm habe. 

Geschrieben

am handy find ich es nicht.... 

 

bitte um hilfestellung, link :-D

 

vor ein paar tagen gab es, glaub jetzt SF topic, nen verweis aus VT mit den Spulen für Batterie quasi direkt aufs Licht zu gehen..... 

find es nimmer

Danke 

Geschrieben

Hallo,

mal schnell ne frage: mit hats n Kolbenring zerlegt, Zylinder Schrott klar, kubelwelle i.o jedoch sind mir jetzt diese riefen aufgefallen in der Zündungs-gehäusehälfte man merkt das es rau ist wenn man mit dem Finger darüber geht. Kann man diese noch verwenden oder ist die Schrott?

 

Mit freundlichen Grüßen und Danke im Voraus :thumbsup:

image.jpeg

Geschrieben
Hallo,

mal schnell ne frage: mit hats n Kolbenring zerlegt, Zylinder Schrott klar, kubelwelle i.o jedoch sind mir jetzt diese riefen aufgefallen in der Zündungs-gehäusehälfte man merkt das es rau ist wenn man mit dem Finger darüber geht. Kann man diese noch verwenden oder ist die Schrott?

 

Mit freundlichen Grüßen und Danke im Voraus [emoji106]

image.jpeg


Völlig Latte, solange der Drehschieber in Ordnung ist...
Geschrieben

Hallo,

 

habe gestern mrp set mit rd350 verbaut. habe das problem das der gaser zum vorherigen malossi  membrankasten und mrp rüssel jetzt so nah am rahmen steht das der gaszug mit hülle nicht mal vorbei passt. vergaser war im trotz gleichem setup völlig fett und motor stotterte.  kann es sein das es nicjt richtig ist das der kram so nah am rahmen ansteht? bekommt der dadurxh zu wenig luft? hat sonst einer den mrp rüssel und membrankasten verbaut?

1472289859094.jpg

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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