benmuetsch Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 Kurze Frage: Mein Alltagsgefährt kommt mir irgendwie die letzten Wochen ziemlich schlapp vor.. habe heute mal mit soner GPS App gemessen.. 60km/h.. mehr ist nicht mehr. Ich glaub sie war mal n bisschen schneller... ob der Zylinder langsam müde wird? Setup: 75er Polini, 3,72, Sito Banane, Membran, DS entfernt, 19/19 SHBC HD 85 / ND 42, O-Luftfilter, 3 Gang mit 10" Reifen. Der Zylinder ist unbekannten Alters, ist bei mir so knapp 10tkm gelaufen, war aber schon gebraucht... ZZP hab ich neulich kontrolliert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 Ist normal. Deswegen landet früher oder später jeder danach bei 85ccm dann 102, 110 und danach das langhub Programm beginnend mit 133er polini ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 ...und irgendwann gehts dann bei Largeframe weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 vor 28 Minuten schrieb Nakkl: ...und irgendwann gehts dann bei Largeframe weiter Nö. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 (bearbeitet) hab ne Kupplungsfrage: welche Belege (Newfren/ Surflex / BGM PRO/...) und verstärkte Kupplungsfedern (Polin / Malossi/ BGM/... ) werden aktuell empfohlen. bei einer leicht gepimpten PK 125 XL1 beginnt nun die Kulu zu rutschen und Motor soll erstmal nicht gespalten werden. Oder gibts mittlerweile auch gute komplette Kupplungen die mit gutem Gewissen verbaut werden können? Bearbeitet 6. September 2016 von bork Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 Polini Doublespring mit dem Malossi 4 Scheiben Paket inkl. Feder funktioniert gut. Die aufzuwendende Kraft am Kupplungshebel ist halt nichts für zarte Frauenhände. Was ist bei dir leicht gepimpt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 vor 20 Minuten schrieb lehrbua: ... Was ist bei dir leicht gepimpt? polini 133er gesteckt, drehschieber verlängert, 28er vhst, ares Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 V50-3Gang, Getriebespiel beträgt 0,25 Kann ich das lassen oder soll ich neu ausdiszanzieren, wenn ja wie ist das das Sollmaß +- Merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 vor 44 Minuten schrieb Vogelwild: V50-3Gang, Getriebespiel beträgt 0,25 Kann ich das lassen oder soll ich neu ausdiszanzieren, wenn ja wie ist das das Sollmaß +- Merci Kannst du so lassen. Wenn gut Leistung anliegt, könnte man noch auf 0,1-0,15mm distanzieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 Ok. Merci! Von Leistung mit D.R.75 wollen wir jetzt nicht sprechen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blueaxel Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 Das letzte mal ist so lange her: Kleines Primärritzel (3.00, gerade), wie herum wird es eingebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 Höheren absatz richtung kurbelwelle, damit die verzahnung höher kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SandroSpecial Geschrieben 8. September 2016 Teilen Geschrieben 8. September 2016 Guten morgen zusammen, kurz ne frage, ist es möglich bei der v50 4gang das Getriebe präziser zu machen so das es auch zu 100% das macht was man möchte ? ZB. Neue DRT schaltklaue, pk schaltarm oder so? Vielen dank im voraus und nen schönen Tag noch an alle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 8. September 2016 Teilen Geschrieben 8. September 2016 ja. neue klaue. falc z.b. härtere feder und richtig ausdistanzieren hilft viel. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SandroSpecial Geschrieben 8. September 2016 Teilen Geschrieben 8. September 2016 Okay super, schaltarm vom pk macht kein Sinn? Wo findet man ne falc schaltklaue? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
copi2k Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 Welche Kupplungsdeckel passen auf meine V50 von 77? Bzw. welche Kupplungsdeckel sind kompatibel (Plug&Play) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb copi2k: Welche Kupplungsdeckel passen auf meine V50 von 77? Bzw. welche Kupplungsdeckel sind kompatibel (Plug&Play) Auf das Gehäuse "passen" tun alle Deckel. Die 77er müsste schon den ugs genannten PK XL Deckel haben. Die Deckel der PK S und XL Modelle sollte dann ohne weitere Kunstgriffe passen. Du kannst zur Sicherheit ja mal ein Bild von deinem Zughalter machen. Bearbeitet 10. September 2016 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
copi2k Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 danke für die flotte Antwort Wheelspin für das Foto muss ich mal unter meine Vespa kriechen.. leider ist der Hebel undicht und dort sifft öl raus, bekomme den Hebel nicht ausgebaut um die Dichtung zu wechseln :( Hier noch ein altes Foto, sieht man aber nicht viel drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roundnose Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 also wegen dem kriechen... probier mal die Vespa zur Seite zu legen... :) ...dann musst nicht kriechen. :) Wegen der siffenden Dichtung brauchst du aber doch keinen neuen Deckel! Nimmst einfach das Rad runter, dann den Kupplungsdeckel, dann löst du die Feder und schon kannst du den Kupplungsarm rausziehen. Neuen O-Ring drauf, eventuell erstes Übermaß, und dann baust das wieder zusammen. Ev. mit neuer Dichtung unterm Deckel. Wenn du keine Übung beim Schrauben hast: Vorsicht beim Anziehen der Schrauben des Kuludeckels. Nicht zu fest. Falls vorhanden einen Drehmomentschlüssel einsetzen und 8Nm einstellen. Die reißen leicht aus wenn man sie zu herzhaft anknallt. LG Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 vor 1 Stunde schrieb copi2k: danke für die flotte Antwort Wheelspin für das Foto muss ich mal unter meine Vespa kriechen.. leider ist der Hebel undicht und dort sifft öl raus, bekomme den Hebel nicht ausgebaut um die Dichtung zu wechseln :( Hier noch ein altes Foto, sieht man aber nicht viel drauf Aufgrund des Bildes würde ich einen Deckel mit kurzem Hebel vermuten. Die Zugführung ist auf jeden Fall für kurzen Hebel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
copi2k Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 Bin gerade am schrauben.. Eigentlich habe ich schon zig Motoren revidiert, aber gerade meiner scheint n Hau weg zu haben, der ist auch komplett siffig, weshalb ich nun eine kleine Inspektion mache, zudem scheint es so, das der Motor nach dem Gangwechsel höher dreht und sich dann trotz dass er schon eingekuppelt ist fängt, als ob die Kupplung leicht durch ist, ist sie aber nicht, gerade geschaut. Also wie genau bekomme ich den Hebel raus um die Dichtung zu wechseln? Einfach Feder ab?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 vor 24 Minuten schrieb copi2k: Bin gerade am schrauben.. Eigentlich habe ich schon zig Motoren revidiert, aber gerade meiner scheint n Hau weg zu haben, der ist auch komplett siffig, weshalb ich nun eine kleine Inspektion mache, zudem scheint es so, das der Motor nach dem Gangwechsel höher dreht und sich dann trotz dass er schon eingekuppelt ist fängt, als ob die Kupplung leicht durch ist, ist sie aber nicht, gerade geschaut. Also wie genau bekomme ich den Hebel raus um die Dichtung zu wechseln? Einfach Feder ab?? Am Arm findest du eine Spannhülse. Sieht aus wie ein geschlitztes Röhrchen. Die muss raus. Dann kannstdu den Arm nach unten und die Welle nach oben (Gummistopfen entfernen ) ab ziehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
copi2k Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 Also so wie es aussieht hat mein Zylinderkopf schön abgeblasen, jetzt mal ne komplett dumme Frage, es kommt doch keine Dichtung zwischen Zylinderkopf und Zylinder... Hat sich der Kopf verzogen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 Passiert gerne mal. Einfach mit 400er Nassschleifpapier auf einer Glasplatte planschleifen. Schrauben immer über Kreuz anziehen sollte klar sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb copi2k: Also so wie es aussieht hat mein Zylinderkopf schön abgeblasen, jetzt mal ne komplett dumme Frage, es kommt doch keine Dichtung zwischen Zylinderkopf und Zylinder... Hat sich der Kopf verzogen? die sind nie ganz plan. iegendwann drückt es dann raus. kannst du auf einer glasplatte mit schmirgelpapier in kreisender bewegung abziehen, bis das schwarze komplett verschwunden ist. montieren und über kreuz anziehen. Bearbeitet 10. September 2016 von frankfree schreibfehler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
copi2k Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 (bearbeitet) So, schön Plangeschmiergelt, knattert wieder herrlich, aber habe weiterhin kupplungsprprobleme; Die Kupplung kuppelt nicht ganz aus, kupplungshebel am Lenker ist laff... Aber wenn ich einen Gang einlege dreht der Motor höher aber der Antrieb kommt erst später hinterher, als ob die Kupplung durchrutscht,Kupplungsbeläge sind gut ! Bearbeitet 10. September 2016 von copi2k Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pehaa Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 Du legst einen Gang ein bei gezogener Kupplung und der Motor dreht höher? Ohne dass Du Gas gibst? Das ist spannend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 Viel spannender ist das Gel zum schmieren....erinnert an Getriebesand irgendwie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 vor 13 Minuten schrieb kobaltblau: Viel spannender ist das Gel zum schmieren....erinnert an Getriebesand irgendwie. war nur ein test. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SandroSpecial Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 sicher das alles 100% gespannt ist usw. ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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