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Geschrieben

So, ich versuch jetzt in diesem Thread nochmal mein Glück. 

 

Im YouTube Video könnt ihr hören was es für ein Problem gibt

 

Ich hab jetzt ein bissl probiert. Nochmal zum Startsetup...

 

Polini 130ccm Evolution, Gehäusegesaugt

Polini 28 PWK

ND 45

HD118

Nadel 124 (Clip hängt im zweiten von oben)

kein Luftfilter

 

Ich hab mich jetzt bis HD 138 hoch getestet, kein merklicher Unterschied zur Besserung, eher noch schlechter geworden. ND ist auf 42 im Moment. Kann es sein das ich mit der 118 HD beim Start schon zu hoch war? Sollte ich mit der HD weiter runter?! Falschluft ist das doch auch keine oder? Würde man das nur so im vierten Gang im oberen Reso bemerken?!

 

Ich hab von Vergasern leider wirklich nicht mehr viel Ahnung, die die ich vor 20 Jahren in der Hand hatte waren ein wenig "einfacher" einzustellen. (Routine bedingt)

 

 

Hier noch die Audio Datei dazu, mit dem Handy aufgenommen, also nicht die beste Qualität, dennoch hört man was man hören muss hoffe ich. 

 

Geschrieben

Technisch machbar, gibt o. gab es für div. Kleinkrafträder, hatte mal ne Honda MB80 mit nem 50cc Drosselsatz inkl. entspr. Übersetzung.

 

Hätte ja sein können das es was gibt.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Schmied:

Gibt es einen Umrüstsatz um eine PK80 auf eine Fünfziger runter zu drosseln?? 

 

Zylinder, Auspuff, Kurbelwelle und Vergaser mit Ansaugstutzen tauschen...und einen sehr kulanten Tüv Mann finden, der das einträgt....

 

einfacher: gebrauchten PK50Motor kaufen.....

 

Rita

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Ringracer1975:

Was verbaut man denn so am besten an Ansaugstutzen zwegs Haltbarkeit und wegen Anpassen. Metalrohrstutzen oder Alu-Stutzen ? 

Am besten original. Da musst du nichts anpassen und der hält.

 

Vielleicht wären ein paar Informationen mehr hier hilfreich. 

Direkt gesaugt?  Gehäuse gesaugt? 

Welche Anschlussweite? 

Geschrieben

Tschuldige, wollt erst so mal fragen wenn man Aufrüstet.

Habe einen Gehäusesauger. Momentan 24mm Stutzen und einen 30mm Mikuni drauf. 

Hatte die Vespa so gekauft von Mukki. 

Wollte aber in der Winterpause den Motor mal ziehen und den Stutzen ändern auf 30mm Durchlass. Deswegen die Frage ob besser Alu-Stutzen oder Metalrohr-Stutzen. Einlassfenster muss ja angepasst werden. 

Geschrieben

Hatte ich mir auch schon angeschaut. Frage war halt von mir selbst ob das auf Dauer hält bei der Länge. Zum anpassen ans Gehäuse etc. wär es natürlich Top

Weiß ja noch nicht wie das Anschlußfenster aussieht. Je nachdem wie das Fenster aussieht könnte ich schön den Stutzen bei fräsen. Ob die Umrüstung viel bringt sei mal dahin gestellt. 

 

Geschrieben

Hallo.

Folgende Problematik:

V50, 4-fach Blinker mit Kontaktzündung

ZGP wurde auf eine ZGP mit Pick-Up umgebaut (vor Jahren, wurde aber nie wirklich in Betrieb genommen), soll bei diesem Modell ja beides gehen (ohne das Polrad zu tauschen). Motor läuft auch, nur liegt der ZZP ungefähr bei 30° v.OT!! Hatte mir eine 19° Markierung auf das Polrad gemacht und der Blitz kam ca. 1.5cm vorher

Problem ist...die ZGP ist schon maximal nach rechts (im Uhrzeigersinn) verdreht. Ich müsst also die Aussparung an der ZGP vergrößern.

Blöd ist nur, dass ich dann auch einen Spulenhalter mit anfräsen muss. Bin mir auch nicht sicher ob dann eine der 3 Arretierungsschrauben für die ZGP nicht direkt in der alten Aussparung landet....

Ist das so bekannt? Mache ich was falsch? Sollte ich doch das Polrad tauschen (Welle mit spitzen Stumpf)?

Geschrieben

Suche nix gebracht:

 

V50 auf Hupe 12V umbauen.

a) Wieviel Strom zieht die ? = HGL zwingend, oder DC aus vorhandener Batterie bevorzugen ?

b) Hupen sehen ja Scheisse aus. Hupe selber auf Schnarren-Optik umfummeln - oder gibts da was fertiges  oder wie?

Ist das oder das was ich brauche?  (und was ist diese sagenhafte CC-Spannung von der man bei SIP immer liest ? :alien:)

 

Schankedön !

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb travelland:

Hallo.

Folgende Problematik:

V50, 4-fach Blinker mit Kontaktzündung

ZGP wurde auf eine ZGP mit Pick-Up umgebaut (vor Jahren, wurde aber nie wirklich in Betrieb genommen), soll bei diesem Modell ja beides gehen (ohne das Polrad zu tauschen). Motor läuft auch, nur liegt der ZZP ungefähr bei 30° v.OT!! Hatte mir eine 19° Markierung auf das Polrad gemacht und der Blitz kam ca. 1.5cm vorher

Problem ist...die ZGP ist schon maximal nach rechts (im Uhrzeigersinn) verdreht. Ich müsst also die Aussparung an der ZGP vergrößern.

Blöd ist nur, dass ich dann auch einen Spulenhalter mit anfräsen muss. Bin mir auch nicht sicher ob dann eine der 3 Arretierungsschrauben für die ZGP nicht direkt in der alten Aussparung landet....

Ist das so bekannt? Mache ich was falsch? Sollte ich doch das Polrad tauschen (Welle mit spitzen Stumpf)?

Lieber alles nochmal von vorn messen. Also OT ermitteln per Umschlagmethode, gewünschte ° v. OT anzeichnen und nochmal blitzen. Da stimmt was nicht.

Wenn du die ZGP mit der Aussparung für die Gehäuseschraube mittig montierst, ist das in etwa die Grundeinstellung, damit muss der Hobel laufen, egal mit welchem Zylinder.

Geschrieben

Moin,

was sollte ich in etwa für (Haupt)Düsen da haben beim Wechsel auf Franz?


Bisher: 133 Polini, 53 Hub, 24er PHB auf Polini Membran, ETS-Banane, Ducati-Zündung.

Damit fahre ich aktuell 50ND, 100HD. Habe bisher nichts über 105 da und würde gern bestellen.

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

wie kann ich bei eingebautem Motor denn testen ob ich im Leerlauf bin und nicht irgendwo zwischen den Gängen hänge und denke das sei der Leerlauf?

Wie kann ich den 1ten Gang von den anderen unterscheiden?

Weil dann wüsste ich ja, das daneben der Leerlauf ist. 

 

Danke :cheers:

Bearbeitet von vespe61
Geschrieben (bearbeitet)

Ist noch etwas Zeit, aber was sollte man vor dem einwintern der Vespa beachten / durchführen?

 

 

Bearbeitet von la3g
Geschrieben
Keiner ne Idee?

 

Gruß

 

Patrick

Brauchst da nicht ne 7 Kabel ZGP für? Auf vespa-T5.org wird dir sicher geholfen...

Oder du nimmst den BGM Gleichrichter mit 5 Kabel ZGP und gehst komplett auf DC (Gleichspannung), so mach ichs bei meiner PV und ins Fach kommt noch ne 12V Dose...

Edit hat es selber interessiert und schlau gelesen: 5 Pol ZGP funzt!

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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