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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb d-tom:

Hallo,

geht um eine ital. V50 Spezial mit 4Loch offenen 9zoll Felgen.

Ich will auf 10zoll umrüsten. Es gibt ja die 10zoll Umrüstfelgen mit 4Loch.

Frage: passen die 10zoll 5Loch Bremstrommeln p&p drauf?

Danke

Gruß Tom

 

 

 

 

Ja. passt. hinten müssen die Bremsbeläge dann gegen die 10" Variante getauscht werden.

http://www.scooter-center.com/de/product/9010016

Die vorderen Bremsbeläge bleiben gleich.

Tachoantrieb austauschen gegen 10" (rot) nicht vergessen.

 

Geschrieben

Ich habe ein kleines Problem undkenne mich leider mit dem SF-zeugs nicht aus.

 

Ich bin gerade dabei, einen PK 80 original Motor in eine V50 einzubauen. Welcher Auspuff passt den zu dem Motor und zum Rahmen? Der original PK 80 Auspuff passt leider nicht in Rahmen. Und der 50er Auspuff passt auch nicht. Gibt es da einen passenden Auslassstutzen dafür?

 

Wäre euch sehr dankbar.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

ich habe heute mal eine PK XL-Bremsankerplatte zerlegt und bin nicht schlauer geworden. Was soll an der Bremsnocke schwimmend gelagert sein?

 

Grüße

Robert

Bearbeitet von robertundsophie
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb robertundsophie:

Hi,

 

ich habe heute mal eine PK XL-Bremsankerplatte zerlegt und bin nicht schlauer geworden. Was soll an der Bremsnocke schwimmend gelagert sein?

 

Grüße

Robert

 

Die Führung der Nocke kann sich bewegen und dem Verschleiß der anlaufenden Backe folgen.

Es sei denn es ist eine PK-S Platte. Die ist nicht schwimmend aufgebaut.

Geschrieben

Ich bin so doof.:wallbash::-D

 

Ich dachte bis gerade die PK S sei die Sparversion und hätte nicht die gute Gabel. Anscheindend habe ich anstatt der angekündigten PK XL-Gabel inkl. Bremse das ganze von einer PK S hier liegen, oder?

 

image.jpeg

image.jpeg

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb wheelspin:

 

Das ist eindeutig PK-S und nicht XL.

Danke für deine Hilfe.:-P

 

Die Bremsleistung der XL-Version wird ja immer so gelobt. Ist diese Bremse hier wirklich signifikant schlechter, also wie eine Px alt, oder kann ich diese auch problemlos fahren und muss keine XL-Version suchen?

Geschrieben

Die PK S Bremse ist top. Was aber nicht an der Bremse an sich liegt, sondern am vernünftigen Bremszug. Was auch meist das Problem an der PX Alt Bremse ist, die kann nämlich auch was.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb robertundsophie:

Danke für deine Hilfe.:-P

 

Die Bremsleistung der XL-Version wird ja immer so gelobt. Ist diese Bremse hier wirklich signifikant schlechter, also wie eine Px alt, oder kann ich diese auch problemlos fahren und muss keine XL-Version suchen?

 

Fahren kannst Du das natürlich problemlos. Nur die Bremse der XL ist einfach besser, eben wegen der schwimmenden Nocke.

Ich habe meine PK-S auf XL Bremse umgebaut und das funktioniert sehr gut, also besser als die PK-S Bremse.

Geschrieben
Gerade eben schrieb McGregor:

Kann mir jemand sagen ob man besser pauschal bei originaler NW und Hartz4 eine Distanz unter die Nebenwelle packt, oder sollte das ohne passen?

 

 

 

sollte ohne passen.

Geschrieben

50 S, 9" aus Dänemark,
meine Frage: gab es da irgendwelche schwer exotischen 15km/h versionen oder waren da die schwermechaniker am werk?

es handelt sich def. um einen drehschiebereinlass - einlasszeit ca 45° ;-).

 

 

IMG_3989.JPG

IMG_3991.JPG

IMG_3992.JPG

Geschrieben

Das muss so, die waren tatsächlich gedrosselt. Und hatten meines Wissens nur einen 2-2,5 Liter Tank (wegen Gewicht, durften nur soundsoviel wiegen).

Musst du mal suchen, wurde schon hier und dort mal abgehandelt.

Geschrieben

kannte ich nur von den VNBs die nannten sich POPOLINOs oder so ähnlich,
hatten aluhauben, alukoti und 2,5 liter alutank - bei den smallframes ist mir dass neu - man lernt nie aus.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Predator88:

Hat jemand mal eine Zündung verbaut ohne Halbmond Keil ? Wie seid ihr dabei vorgegangen ? Es geht um Zündungen die keine nut im rotor haben. 

 

Ohne Keil ist halt doof wenn der Rotor zum verstellen der Grundplatte wieder runter muss.

Da kann man seine Lebenszeit auch anders verbringen.

Ich hab da mal was vorbereitet :

 

IMG-20161207-WA0000.jpg

  • Like 4
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb wheelspin:

 

Ohne Keil ist halt doof wenn der Rotor zum verstellen der Grundplatte wieder runter muss.

Da kann man seine Lebenszeit auch anders verbringen.

Ich hab da mal was vorbereitet :

 

IMG-20161207-WA0000.jpg

 

Der rotor muss nicht runter dazu. Ich kann die Grundplatte verstellen ohne das der runter muss. ;-) 

 

tolle idee mit dem ausschneiden ^^ 

Geschrieben (bearbeitet)

Einbuwerkzeug Kugellager und Simmerringe Motor SF.

 

Was braucht man denn da so um die Lager bzw. Simmerringe bei einer SF in den Motor undoder auf die KW zu bekommen. Vorzugsweise Schlagdorne, ich bin da aber nicht darauf fixiert. Mit den Angaben in den 3B-Shops komme ich nicht ganz zurecht.

 

Ich brauch das in absehbarer Zeit alles in neu.

 

 

 

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

eisfach, bunsenbrenner, hammer, passende nüsse für den lageraußenkäfig, gasgriff silber mit o-ringen für den zündungswedi und ich glaube ein alter malossi 210 kolben für den großen wedi.

bier ist auch nicht verkehrt.:cheers:

 

oder meinst du wirklich alle spezialwerkzeuge die es mittlerweile gibt?

Geschrieben

..hmpf...

 

...habe nach WERKZEUG gefragt...

 

...russisch kann ich auch ohne GSF, und es geht ums einbauen. da hab ich definitiv keinen bock den lagersitz kapputt zu machen.

 

 

gsf ich mag dir:-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb hiro LRSC:

Eibauwerkzeug Kugellager und Simmerringe Motor SF.

 

Was braucht man denn da so um die Lager bzw. Simmerringe bei einer SF in den Motor undoder auf die KW zu bekommen. Vorzugsweise Schlagdorne, ich bin da aber nicht darauf fixiert. Mit den Angaben in den 3B-Shops komme ich nicht ganz zurecht.

 

Ich brauch das in absehbarer Zeit alles in neu.

 

 

 

 

Im Normalfall braucht es da nur den Schalgdorn für DL oder HN oder HK Lager der Hauptwelle.

Den rest baut man so ein.

 

Achso, ETS/PX würde ich das Ding hier nehmen:

 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7907TL

 

Das Ding ist so gemacht, dass das Lager auf dem Dorn stecken bleibt. Wenn man also Das Ding bei heißem Motorgehäuse einsetzen will.

 

 

MMh.. das Einzhieh-Werkzeug für die Primär mag ich persönlich ganz dolle - ohne klpfen und so...

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7905TL

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb hiro LRSC:

..hmpf...

 

...habe nach WERKZEUG gefragt...

 

...russisch kann ich auch ohne GSF, und es geht ums einbauen. da hab ich definitiv keinen bock den lagersitz kapputt zu machen.

 

 

gsf ich mag dir:-D

 

sorry, ich hab mich schon gewundert.:-D

 

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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