Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb frankfree:

 

hast du das phänomen nur beim kaltstart und es pendelt sich nach ca.

zehn sekunden ein, oder generell?

 

wie groß ist die chokedüse?

 

choke zieht keine nebenluft?

 

 

Ganz generell mit Choke. Die Größe kenne ich nicht, muss ich die Tage mal aufmachen.

Mit der Intention habe ich meine Frage gestellt, damit ich dann evtl. andere Anmerkungen gleich pruefen kann, wenn ich den Vergaser in der Hand halte. 

Geschrieben

Ich soll eine Low-Budget 130er Motor aufbauen. Das ganze läuft über nen langen Drehschieber.

Die Frage ist jetzt welcher Zylinder es wird. Eigentlich sollte es der Malossi 136 MK3 werden, da der günstiger zu bekommen ist als der Polini 130 (Zusatzkosten durch Malossikopf und GS-Ringe).

Jetzt hat der Malossi ja angeblich recht weichen Guss. Wie lange fährt man den so einen Malossi bevor er zum ÜM-bohnen gehen sollte? Geplant sind Auslass bei ca 185 und 68%, Nenndrehzahl 8000.

Weil falls das Ding nach 1500km schon reif zum Hohnen ist verbau ich lieber den Polini. Nicht dass ich mir dann anhören darf der Motor wäre scheiße.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb uLuxx:

Ich soll eine Low-Budget 130er Motor aufbauen. Das ganze läuft über nen langen Drehschieber.

Die Frage ist jetzt welcher Zylinder es wird. Eigentlich sollte es der Malossi 136 MK3 werden, da der günstiger zu bekommen ist als der Polini 130 (Zusatzkosten durch Malossikopf und GS-Ringe).

Jetzt hat der Malossi ja angeblich recht weichen Guss. Wie lange fährt man den so einen Malossi bevor er zum ÜM-bohnen gehen sollte? Geplant sind Auslass bei ca 185 und 68%, Nenndrehzahl 8000.

Weil falls das Ding nach 1500km schon reif zum Hohnen ist verbau ich lieber den Polini. Nicht dass ich mir dann anhören darf der Motor wäre scheiße.

 

Dann bau doch einfach den Poli Racing mit guten Ringen ein und abfahrt.

Da muss doch nicht zwingend immer ein GS Kolben rein.

In der K5 der ESC funktionieren die Dinger doch auch ohne dass da alle drei Minuten ein Kolben die Grätsche macht.

 

Es sei denn Du willst "low budget" 25PS haben... was sich nach meinem Verständmnis eh selbst im Wege steht.

Geschrieben
Am ‎08‎.‎12‎.‎2016 um 16:58 schrieb wheelspin:

 

Im Normalfall braucht es da nur den Schalgdorn für DL oder HN oder HK Lager der Hauptwelle.

 

 

Am ‎08‎.‎12‎.‎2016 um 17:59 schrieb hiro LRSC:

 

 

welcher wäre das dann?

 

 

:rotwerd:

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb wheelspin:

 

Dann bau doch einfach den Poli Racing mit guten Ringen ein und abfahrt.

Da muss doch nicht zwingend immer ein GS Kolben rein.

In der K5 der ESC funktionieren die Dinger doch auch ohne dass da alle drei Minuten ein Kolben die Grätsche macht.

 

Es sei denn Du willst "low budget" 25PS haben... was sich nach meinem Verständmnis eh selbst im Wege steht.

Danke. Du hast aber schon ganz gelesen, oder?

Vom GS-Kolben war nie die Rede, nur GS-Ringe, weil die originalen können ja eher nix. Und da der Racing mit dem neuen Kopf was man hier und dort so liest auch gern mal undicht ist wollte ich den normalen kaufen und halt den Malossi-Kopf umgearbeitet drauf schnallen.

Geschrieben

Moin, ich plane Tausch des original Stossdämpfers hinten, da Gewicht bereits in Solobetrieb vor Weihnachten jenseits der 100kg :whistling: gibt`s da Empfehlungen?

 

 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb horst1000:

Bgm pro - nicht ganz günstig, aber gut.

Und mit abe, falls es interessiert.

Gruß

Horst

hatte ich gesehen, war mir etwas teuer.... was ist denn mit dem Carbone Hi-Tech oder gar dem Carbone "normal"?

 

Geschrieben

Yo.

 

Eigentlich...

...wollte ich in der Pause meinen Drehschieber "richtig aufmachen".

Wenn ich das Ganze gerade korrekt befingert habe, ist da so wenig Material vorhanden, dass "richtig aufmachen" wohl wörtlich zu nehmen wäre.

 

Wie macht ihr das? Den Hohlraum außen erst befüllen? Wie? Womit? Schweißen? Kaltmetall?

Und was ist mit der Bohrung für die Verschraubung des ASS? Ich habe den Eindruck, die wäre beim Fräsen auch betroffen.

 

Danke.

 

Gerd

 

IMG_5798.jpg

Geschrieben

Ich werfe da immer ne ordentliche Menge "jb Weld" rein.

Wenn du den drehschieber ordentlich aufmachst (zumindest bei mittlerem und langem) , brichst du sonst unten durch. Im "drehschieber" topic gibt's da einige Bilder dazu


Verschraubung kannst du ignorieren. Da brauchst im Normalfall nichts machen.
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Kaozeka:

Yo.

 

Eigentlich...

...

Wie macht ihr das? Den Hohlraum außen erst befüllen? Wie? Womit? Schweißen? Kaltmetall?

Und was ist mit der Bohrung für die Verschraubung des ASS? Ich habe den Eindruck, die wäre beim Fräsen auch betroffen.

 

Danke.

 

Gerd

 

 

Schau mal .

Leider in willkürlicher Reihenfolge.

Zur Sicherung ein Bohrung setzen und Material aufrauhen.

Parmakit DS 012 - Kopie.JPGKopie von Bilder 22.03 014.jpgParmakit DS 008 - Kopie.JPGParmakit DS 009 - Kopie.JPGParmakit DS 005 - Kopie.JPGParmakit DS 010 - Kopie.JPGParmakit DS 011 - Kopie.JPGParmakit DS 002 - Kopie.JPG

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Barnosch:

 

 

vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

 

 

vor 26 Minuten schrieb wheelspin:

 

 

 

Alle Drei:

Vielen Dank. Das hilft total.

Morgen eins der Mittelchen besorgen, dann geht´s los.

:cheers:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kaozeka:

 

 

 

 

Alle Drei:

Vielen Dank. Das hilft total.

Morgen eins der Mittelchen besorgen, dann geht´s los.

:cheers:

 

geht auch ohne kaltmetall. allerdings ist dann halt nicht die volle fläche möglich.

 

 

IMG_20151010_120603205.jpg

IMG_20151010_120533709.jpg

Geschrieben

Weil Ihr mir gerade so schön Eure Lösungen vorstellt, noch ´ne Frage:

 

PV-Motor, M1-60, TMX30 in Nuova.

Der Polini ASS passte gar nicht in den unmodifizierten Rahmen.

Das geht beim MRP.

Allerdings würde ich gerne die originale Zylinderhaube verwenden. Und das auch noch ohne Blechschere.

 

Gibt es einen ASS der P&P passt?

Ich glaube, die motorseitig erste Biegung müsste nur näher an den Motor ran (sehr nah). Also vorne kürzen und hinten verlängern?

Oder hätte ich damit irgendwelche anderen Probleme (Strömung) geschaffen?

 

IMG_5744.jpg

 

IMG_5746.jpg

 

 

Geschrieben

Ich würde ihn dann auch gleich etwas diagonal in den Vergaserraum laufen lassen, dann ist nach vorn mehr Platz, falls man einen Filter verwenden möchte und man kommt beidseits besser ran (bei Vergasern mit Stellschraube rechts in Fahrtrichtung nicht unwichtig).

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Kaozeka:

Gibt es einen ASS der P&P passt?

Ich glaube, die motorseitig erste Biegung müsste nur näher an den Motor ran (sehr nah). Also vorne kürzen und hinten verlängern?

Oder hätte ich damit irgendwelche anderen Probleme (Strömung) geschaffen?

 

Der Ansauger hat ja eh schon eine ordetliche Biegung, schlimmer macht man das mit hinten kurz/vorne lang auch nicht mehr.

Da würde ich eher einen ganz anderen Ansauger sehen, der mit einem gleichmäßigen Bogen in den Rahmen läuft.. lässt sich aber so anhand der Bilder auch nur schätzen.

Leider habe ich keine Nuova hier...

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe aus einem PV-Gehäuse einen stark beschädigten Kulu-Wedi geholt.

Die Dichtfläche am Gehäuse sieht aber meiner Meinung nach noch gut ist, hat ca 47-47,05mm.

Passiert das öfters?

Vor allem frage ich mich wie es sein kann dass der Wedi aussen stark verbogen und abgeschliffen ist (jetzt im Durchmesser mehrere Millimeter zu klein) aber das Motorgehäuse keine Spuren hat:wow:

 

LG

IMG_3463.JPG

IMG_3464.JPG

IMG_3465.JPG

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb wolfi_b:

Hallo,

 

ich habe aus einem PV-Gehäuse einen stark beschädigten Kulu-Wedi geholt.

Die Dichtfläche am Gehäuse sieht aber meiner Meinung nach noch gut ist, hat ca 47-47,05mm.

Passiert das öfters?

Vor allem frage ich mich wie es sein kann dass der Wedi aussen stark verbogen und abgeschliffen ist (jetzt im Durchmesser mehrere Millimeter zu klein) aber das Motorgehäuse keine Spuren hat:wow:

 

LG

 

Falscher Wedi?

Anhand der Bilder sieht das Ding schon komisch aus.

War das ein KOK Wedi? 

Wie alt ist der?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb wheelspin:

 

Falscher Wedi?

Anhand der Bilder sieht das Ding schon komisch aus.

War das ein KOK Wedi? 

Wie alt ist der?

Die Maße und der Hersteller sind nicht mehr lesbar. Alter weiss ich nicht, hab den Motor so gekauft, sieht aber ungeöffnet aus.

 

Vielleicht hat sich der Wedi schräg zwischen Lager-Außenring und Kurbelwellen-Wange verkeilt, ich kann mir den Schaden am Wedi nicht erklären...

Bearbeitet von wolfi_b
Geschrieben

Das Schwanenhalsrücklicht wurde nur an Rollern verbaut, die in Augsburg produziert wurden.

Die Produktion in Augsburg endete 1963.

Die V50 wurde 1963 vorgestellt. Also nur ganz wenige V50 aus D.

Es mögen ein paar "Lagerleichen" es ins Jahr 1964 geschafft haben, auf gar keinen Fall allerdings bis 1966.

  • Like 1
Geschrieben

Ich fürchte, hier kann ich nicht auf den vollen Durchlass des ASS vergrößern.

 

IMG_5805.jpg

 

  1. Wieviel Material würdet ihr stehen lassen, damit es zuverlässig dauerhaft dicht bleibt?
  2. Da hab ich dann ja wohl in Windrichtung 'nen deutlichen "Anschlag". Mach es in dem Fall Sinn, umgekehrt anzupassen, also den ASS  zu verkleinern durch anfüllen und  ströhmungsgünstig zu beschleifen. Oder wäre das Kokolores, der im Fahrbetrieb keinen wahrnehmbaren Unterschied macht?

 

Bin mal gespannt.

 

Gerd

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information