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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Pünktlich zu Weihnachten haben wir uns noch eine Pk50 mit Zweiloch ASS angeschafft. Diese soll nun eine Pk 125 ( mit polini 133) werden. Ich hätte gerne einen dello 20L gefahren. Der hat leider einen Dreiloch-ASS. Daher die Fragen:

- gibt es einen ASS für 20er gaser mit zweiloch-Anschluss?

oder (falls es das nicht gibt) : hat schonmal jemand einen Zweiloch-motor auf Dreiloch umgebaut?

 

Gruß und Danke

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vor 50 Minuten schrieb vespaschieber1:

Hallo zusammen. Pünktlich zu Weihnachten haben wir uns noch eine Pk50 mit Zweiloch ASS angeschafft. Diese soll nun eine Pk 125 ( mit polini 133) werden. Ich hätte gerne einen dello 20L gefahren. Der hat leider einen Dreiloch-ASS. Daher die Fragen:

- gibt es einen ASS für 20er gaser mit zweiloch-Anschluss?

oder (falls es das nicht gibt) : hat schonmal jemand einen Zweiloch-motor auf Dreiloch umgebaut?

 

Gruß und Danke

3-Loch Flansch auf 2-Loch ändern. Einfach andere Platte anschweißen.

 

Oder Langloch fräsen, sollte dann auch passen.

Bearbeitet von Spiderdust
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vor 6 Minuten schrieb Spiderdust:

3-Loch Flansch auf 2-Loch ändern. Einfach andere Platte anschweißen.

 

Oder Langloch fräsen, sollte dann auch passen.

 Version eins leuchtet mir ein.

 

Meinst du bei der Zweiten man könnt ein Loch des Drei-loch ASS passend zum Motor machen und nachher mit zwei Schrauben verschrauben am Block?

 

Danke schonmal :cheers:

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vor 4 Stunden schrieb Spiderdust:

Sollte wohl passen.

 

Wieviel verliert er denn?

Eine richtige Lache oder nur 1-2 Tropfen?

Sitz der Schwimmernadel auch gereinigt?

 

Es ist alles gereinigt meiner Meinung.was mich halt wundert ist halt das es vorher nicht war. 

Wenn es nur 2 tropfen wären, würde ich damit leben können aber ist schon um einiges mehr. 

 

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Den Sitz der Nadel, also das, wogegen die Nadel dichtet, kannst du bspw. mit einem 1mm Bohrer linksdrehend zwischen den Fingern reinigen. Nicht schneidend, also rechtsrum, damit machst du Kerben rein.

Wattestäbchen und Ventilschleifpaste (die feine) geht auch. Oder ein kleiner Kugelfräser, gibt's meist für Lau beim Zahnarzt gebraucht.

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Es könnte aber auch am "neuen" (dem gekürzten) Benzinschlauch liegen!

Wenn diese Prozedur am alten, verhärteten vorgenommen wurde, so ist der manchmal nicht mehr richtig dicht zu bekommen und die Folge ist .... die gleiche wie bei einer undichten Schwimmernadel.

 

;-) bobcat

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vor 12 Stunden schrieb bobcat:

 

Es könnte aber auch am "neuen" (dem gekürzten) Benzinschlauch liegen!

Wenn diese Prozedur am alten, verhärteten vorgenommen wurde, so ist der manchmal nicht mehr richtig dicht zu bekommen und die Folge ist .... die gleiche wie bei einer undichten Schwimmernadel.

 

;-) bobcat

 

Morgen und ein frohes neues Jahr. 

Also der benzinschlauch wurde schonmal gewechselt ist also schon neu. War aber um einiges zu lang. Habe ihn gekürzt und wieder gut verbunden. Habe aber noch einen neuen liegen und werde ihn mal verbauen. Richtig reinigen wie beschrieben werde ich auch mal machen. 

Werde euch bescheid geben. 

 

 

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vor 1 Stunde schrieb vespafabi:

20170101_143137.jpg

Hat mir jemand einen Link zu den breiteren Distanzringen in einem ET3 Lenker (zu sehen auf der Gasseite)? Kannte ich in dieser Ausführung noch nicht und in den Shops wurde ich nicht fündig. Die Schaltseite fehlt bei mir leider......

 

Danke & Gruß Fabi

 

Fast du nicht drei der normalen Scheiben? 

Dann bist du doch da.

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Am 1.1.2017 um 10:37 schrieb White^Widow:

 

Morgen und ein frohes neues Jahr. 

Also der benzinschlauch wurde schonmal gewechselt ist also schon neu. War aber um einiges zu lang. Habe ihn gekürzt und wieder gut verbunden. Habe aber noch einen neuen liegen und werde ihn mal verbauen. Richtig reinigen wie beschrieben werde ich auch mal machen. 

Werde euch bescheid geben. 

 

 

 

Mir ist gerade aufgefallen das garkeine dichtung zwischen vergaser und luftfilter ist.kann es auch dadran liegen?

Denke eher weniger oder?

Werde später die variante mit den bohrer und schleifpaste ausprobieren und nochmal alles durchpusten und reinigen.

Benzinschlauch wird auch ein neues verbaut.

 

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Welche Steuerzeiten sind mit nem Polini GG und Vsp Inox anzustreben? Läuft mit Mazzu Race über unbearbeiteten DS und 24er Phbl. 125/180?

Kolben ist ein Meteor von GS... was macht man da so an Auslassbreite?

Soll funktional/alltagstauglich bleiben...

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vor 50 Minuten schrieb deedee:

Welche Steuerzeiten sind mit nem Polini GG und Vsp Inox anzustreben? Läuft mit Mazzu Race über unbearbeiteten DS und 24er Phbl. 125/180?

Kolben ist ein Meteor von GS... was macht man da so an Auslassbreite?

Soll funktional/alltagstauglich bleiben...

 

Wie groß ist der unbearbeitete DS?

Steuerwinkel für den Inox

120/180

Auslass 65 bis 68%

QK auf 1.2mm einstellen 

ZZP 17 bis 18°

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Hallo beisammen,

 

hier meine Smallframe Frage:

 

Ich habe eine 125 Primavera von 1970 hier stehen, bei der das Beinschild und die Kaskade neu eingeschweisst wurden. Problem ist nun folgendes:

 

Die Gabel lässt sich nicht einbauen, da sonst der Kotflügel an der Hupenkaskade streift. Es fehlt ungefähr 1 cm. Meine Vermutung ist nun dass eine V50 Gabel eingebaut war, da die Primavera schon mal einen Unfall hatte.

 

Deswegen die Frage an euch:

 

Gibt es einen Unterschied zwischen der V50 Gabel und der Primavera Gabel?

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

 

Gruss

 

Stefan

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vor 3 Minuten schrieb Maxspezial:

Hallo beisammen,

 

hier meine Smallframe Frage:

 

Ich habe eine 125 Primavera von 1970 hier stehen, bei der das Beinschild und die Kaskade neu eingeschweisst wurden. Problem ist nun folgendes:

 

Die Gabel lässt sich nicht einbauen, da sonst der Kotflügel an der Hupenkaskade streift. Es fehlt ungefähr 1 cm. Meine Vermutung ist nun dass eine V50 Gabel eingebaut war, da die Primavera schon mal einen Unfall hatte.

Deswegen die Frage an euch:

Gibt es einen Unterschied zwischen der V50 Gabel und der Primavera Gabel?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruss

Stefan

 

Der Klassiker.

Ich vermute beim einsetzen der Kaskade und des Beinschildes wurde zu Kontrolle nicht die Gabel eingebaut um zu testen ob der Abstand stimmt.

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vor 6 Minuten schrieb Maxspezial:

Hallo beisammen,

 

hier meine Smallframe Frage:

 

Ich habe eine 125 Primavera von 1970 hier stehen, bei der das Beinschild und die Kaskade neu eingeschweisst wurden. Problem ist nun folgendes:

 

Die Gabel lässt sich nicht einbauen, da sonst der Kotflügel an der Hupenkaskade streift. Es fehlt ungefähr 1 cm. Meine Vermutung ist nun dass eine V50 Gabel eingebaut war, da die Primavera schon mal einen Unfall hatte.

 

Deswegen die Frage an euch:

 

Gibt es einen Unterschied zwischen der V50 Gabel und der Primavera Gabel?

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

 

Gruss

 

Stefan

 

ist identisch..

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Hupe DC für ne Blechnase V50. Was passt Bidde ?

http://www.scooter-center.com/de/product/7674476/Hupe+BACHEL+6V+DC+Vespa+VL1T+Modelle+mit+Batterie?meta=7674476*scd_ALL_de*s19907746900208*hupe*12*12*1*40

http://www.scooter-center.com/de/product/7674475/Hupe+BACHEL+6V+DC+Vespa+VNB1T+bis+VNB2T+Modelle+mit+Batterie?meta=7674475*scd_ALL_de*s19907746900208*hupe*13*13*1*40

http://www.scooter-center.com/de/product/7674478/Hupe+BACHEL+6V+DC+Vespa+VL2T+bis+VL3T+VB1T+Modelle+mit+Batterie?meta=7674478*scd_ALL_de*s19907746900208*hupe*16*16*1*16

 

Passender Durchmesser und Bohrschema wäre halt schon gut.

Warum ? Ich will eine laute Hupe statt meiner Schnarre. Batterie usw. vorhanden.

 

Muschel nicht so gerne.:

http://www.scooter-center.com/de/product/9500016/Hupe+OEM+QUALITAeT+6V+DC+Vespa+GS150+GS3+GS160+GS4+VSB1T+SS180+VSC1T+VBB1T+VBA1T+VLA1T+Chrom?meta=9500016*scd_ALL_de*s19907746900208*hupe*8*8*1*16

 

Vielen Dank im Voraus !

 

p.s.: Ich baue auch freiwillig Hupen-Innereien unter eine klassische Abdeckung - falls das sinnvoll gehen tut !

Hätte aber keinen Schmerz mit dem Geld für eine Bachel-Hupe.

Chrom nicht soo gerne. Zink oder schwarz am liebsten.

Bearbeitet von BerntStein
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Ob 2.54 od 2.56 wirst wohl kaum Unterschied bemerken. Wennst umritzeln offen halten willst, dann 2.56.
Aber sei vorgewarnt, die geraden pfeifen teilweise extrem. Meine PV hört sich damit fast an wie ein Düsentriebwerk ;-)

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vor 5 Minuten schrieb grua:

Ob 2.54 od 2.56 wirst wohl kaum Unterschied bemerken. Wennst umritzeln offen halten willst, dann 2.56.
Aber sei vorgewarnt, die geraden pfeifen teilweise extrem. Meine PV hört sich damit fast an wie ein Düsentriebwerk ;-)

Ja das Pfeifen kenne ich von meiner 3,00 aud fem anderen Bock ;-)

 

Danke für die schnelle Antwort !

 

Lg

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vor einer Stunde schrieb hellsfuffi:

Moin. Kurze Frage.

 

Sind die Lüfterrradabdeckungen für PK und V50 unterschiedlich? SCK Suche wirft verschiedene Teile aus. Ist das nur wegen der unterschiedlichen Optik oder sind die Verschraubpunkte anders?

 

 

 

Danke.

 

Befestigungsbohrungen sind gleich, Optik ist unterschiedlich

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Am 31.12.2016 um 15:01 schrieb White^Widow:

Hallo zusammen,

 

habe da folgendes Problem.

 

Habe vom Kollegen eine v50 mit 16/10 Vergaser und 75 Polini.

Vergaser wurde gereinigt und mit neuen Dichtungen,Schwimmernadel versehen.

(Vergaserrev.Kit benutzt)

Denn Benzinschlauch habe ich was gekürzt weil er zu lang war.

Alles wieder zusammen gebaut und der Roller läuft ganz gut.

 

Mein Problem ist jetzt das er über Nacht Benzin verliert,trotz das der Benzinhahn

zu ist. Das Problem war vorher nicht.Dachte es wäre die Schwimmernadel aus dem Grund

habe ich die alte Schwimmernadel mal wieder eingebaut, um zu testen aber dadran lag es auch nicht..

 

Habe gesehen das der Luftfilterkasten voll Benzin war.

 

Weiß halt nicht mehr weiter.

 

Gruss

 

 

 

 

 

Hallo zusammen...

 

habe ja geschrieben,das ich mich melde wenn ich alles ausprobiert habe was ihr mir vorgeschlagen habt.

Gebracht hat es eher weniger.

 

Was ist bis jetzt gemacht habe:

 

- neuen Benzinschlauch gekauft und mit den passenden Schellen verschraubt

- Sitz der Schwimmernadel gereinigt (mit Ventilschleifpaste)

- neuen Schwimmer gekauft.

- kompletten Vergaser Rev.Kit (dichtungen + nadel)

- neue Dichtung am Benzinhahn

- den kompletten Vergaser übelst gereinigt.

 

Benzinhahn schliesst ohne Probleme.

 

Das Problem,das er Benzin verliert ist immer noch da.

 

Habt Ihr noch eine Idee.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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