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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe gerade dieses topic gefunden Vergaser undicht und bei den letzte Beitrag sieht man 3 Bilder.

Auf  Bild 2 sieht man eine Lücke bei der Schwimmernadel und Schwimmer.

Diese Lücke habe ich auch.

Ist das normal?

Wenn ich mir diese Bastelei auch vornehmen würde,kann am Motor

was kaputt gehen?

 

Wollte es einfach mal testen-

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb White^Widow:

Ich habe gerade dieses topic gefunden Vergaser undicht und bei den letzte Beitrag sieht man 3 Bilder.

Auf  Bild 2 sieht man eine Lücke bei der Schwimmernadel und Schwimmer.

Diese Lücke habe ich auch.

Ist das normal?

Wenn ich mir diese Bastelei auch vornehmen würde,kann am Motor

was kaputt gehen?

 

Wollte es einfach mal testen-

 

 

Was meinst du mit Lücke?

Die Nadel wird im Schwimmer nur eingehängt.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb DeNiro:

 

Was meinst du mit Lücke?

Die Nadel wird im Schwimmer nur eingehängt.

 

Das ist mir schon klar.

 

Auf den 3 Bild im Link letze Beitrag hat der Kollege was zwischen Nadel und Schwimmer

gemacht.Denke damit die Nadel schön abschliesst.

 

 

 

Geschrieben

Genau das.

Ich weiss das es nicht normal wäre sowas zu Basteln aber so langsam gehen mir die Ideen aus:devil:

Würde der Motor drunter leiden?

Werde mir heute den Überlauf vom Benzinhahn ansehen.

Könnte es dran liegen?

 

Was mich halt wundert ist,das es vorher nicht war.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb White^Widow:

Genau das.

Ich weiss das es nicht normal wäre sowas zu Basteln aber so langsam gehen mir die Ideen aus:devil:

Würde der Motor drunter leiden?

Werde mir heute den Überlauf vom Benzinhahn ansehen.

Könnte es dran liegen?

 

Was mich halt wundert ist,das es vorher nicht war.

 

Sorry, hab das Aluplättchen gestern nicht gesehen.

Du kannst es probieren ob`s funkt, ist ja schnell erledigt.

Ob das auf dauer gut ist kann ich dir nicht sagen.

Vespa-rs vermutet daß er abmagern könnte.

Evtl. Tommyfare anschreiben und nachfragen.

Geschrieben

bei mir wars das röhrchen, was wirklich nicht fest im benzinhahn dingens drin war.

benzinhahn ausgebaut, röhrchen RICHTIG reingesteckt und mit der klammer fixiert. somit lief nix mehr rein.

 

hab mir dann auch neuen vergaser geholt, da ja trotzdem die gasernadel, oben gezeigt, eigentlich gewechselt wurde, aber immer noch nicht geshclossen hatte.

die oben gezeigt spitze ist aber fertig, da muss ne neue her

Geschrieben

Kurze Frage: Thema Lager Antriebswelle Radseite V50. Ich habe ein gekapseltes Lager im Set erhalten. Ich hab nun 2 Möglichkeiten (vorausgesetzt ich will mir jetzt nicht noch zusätzlich ein offenes kaufen): Lager so verwenden und Siri gut fetten von innen oder die Kapselung öffnen und das Lager sozusagen zum offenen umbauen. Was denkt ihr ist sinnvoller?

Geschrieben

Ich entferne für gewöhnlich die Kapselung, einfach, weil's original auch so war.

Ob dadurch Probleme entstehen, wenn du es gekapselt lässt und den Wellendichtring fettest, kann man wohl erst nach einem Langzeittest von ~15.000km sagen. Halt die Laufzeit, die ein ungekapselt geölter Wellendichtring normalerweise gut übersteht. Wobei die km jetzt nur mal so geschätzt in den Raum geworfen wurden.

Geschrieben

Steh grad vor der selben Überlegung.

Dachte mir ich entferne auf der Innenseite den Dichtring vom Lager.

Auf die Art würde das meiste Öl vom Simmering abgehlaten aber für die Schmierung immer noch was durchkommen.

 

2RS Lager sind ja jetzt nicht wirklich dicht!

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb karren77:

Im grunde brauchts den wedi dann eh nich mehr ... Lager is ja gekapselt und wohl (größtenteils) dicht. 

 

...das hätte ich meinem Prof im Fach Konstruktionslehre bestimmt nicht antworten dürfen!

 

:whistling: bobcat

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb bobcat:

 

...das hätte ich meinem Prof im Fach Konstruktionslehre bestimmt nicht antworten dürfen!

 

:whistling: bobcat

ich vermute nur, aber das könnte Untetschied Theorie zu Praxis sein.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb BerntStein:

Kann jeder machen, was er will. 

 

Die Wurmfeder im Ring hat schon auch ne Bedeutung. 

 

Welche denn?

 

 

 

ich würd wie original n offenes da reindrücken und fertisch. Das ist doch gut so. 

Geschrieben

Habe gerade mal den Tank ausgebaut. Mir ist folgendes aufgefallen. 

Wenn ich die Stange vom benzinhahn nach Links oder auch nach rechts drücke läuft Benzin aus dem benzinhahn. Also da wo die 2 kleinen Schrauben sind. Eine davon kann man auch durchdrehen also packt nicht mehr. Werde erstmal einen neuen benzinhahn holen. Vielleicht liegt es ja dadran. 

image.jpg

image.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Ein Siri hat Vorspannung durch die Feder. Bei Lagerspiel packt der das z.B.

Der lagerdichtring ist leichtlaufoptimiert.

 

Wenn man touren fährt, überlegt man besser lange, wo man vom ori abweicht. und warum. 

Bin auch oft Rückkehrer...

Geschrieben (bearbeitet)

Gedichtes Lager und Wedi funktioniert wenn man den Zwischenraum zum Lager zu 3/4 mit Fett auffüllt.

Tut bei den ganzen Rennkarren und auf meinen Straßenstühlen.

Man muss ja kein Lager mit RSL Dichtung nehmen. RSH reicht vollkommen.

Bei den Renneimern macht man das weil wenn man mal eben schnell die Reifen tauschen muss und das über die Demontage der Bremstrommel macht um sich nicht mit 5 Muttern aufzuhalten.

Dann bleibt bei der Aktion das Öl wo es ist.

Der Bremsstaub frisst eh den Wedi recht schnell auf. Bauform BASL passt da leider nicht wegen der Bremstrommel und dann ist es bei sonem Langstreckenrennen schon geiler wenn man die letzten 10 Stunden ohne Öl in der Bremstrommel fahren kann.

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 4
Geschrieben

Pk Bank....Drücken des Tasters reicht nicht um den Metallhaken weit genug auslenken zu lassen.
Der Leerweg bis zum Haken ist zu groß.
Kommt da im Original noch was dazwischen? ?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

20170107_154011.thumb.jpeg.60d1fe5589070
Geschrieben

Pk Bank....Drücken des Tasters reicht nicht um den Metallhaken weit genug auslenken zu lassen.
Der Leerweg bis zum Haken ist zu groß.
Kommt da im Original noch was dazwischen? ?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

20170107_154011.thumb.jpeg.60d1fe5589070
Geschrieben

Pk Bank....Drücken des Tasters reicht nicht um den Metallhaken weit genug auslenken zu lassen.
Der Leerweg bis zum Haken ist zu groß.
Kommt da im Original noch was dazwischen? ?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

20170107_154011.thumb.jpeg.60d1fe5589070
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb oldie_v50:

Wo bekomme ich die Anschläge für Membran her? Die damit die Membran nich zu weit ausschlagen?
Am besten 3 klappen (evo direkt).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

 

Dickeres Material verwenden. Das verringert din mögliche Fläche weniger als Anschläge.

 

 

vor 2 Stunden schrieb weissbierjojo:

Pk Bank....Drücken des Tasters reicht nicht um den Metallhaken weit genug auslenken zu lassen.
Der Leerweg bis zum Haken ist zu groß.
Kommt da im Original noch was dazwischen? ?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 

20170107_154011.jpeg

 

Eher quadruppel Post. Nervöser Finger. ...

Nein da kommt nichts dazwischen. 

Der Schließzylinder drückt da direkt drauf.

Steht der Zylinder auf der SchlüsselSeite bündig mit dem Schlitten?

Ansonsten entweder dem Bügel "gut zureden " (es gab auch zwei verschiedene) oder Langlöcher in der Schließbügel fummeln.

Geschrieben (bearbeitet)

Nee.....Der Zylinder guckt 2 bis 3 mm aus dem Schlitten raus. Is aber original....Zumindest die Hardware.  Ok. dann muss ich da was fummeln...:alien:

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb weissbierjojo:

Nee.....Der Zylinder guckt 2 bis 3 mm aus dem Schlitten raus. Is aber original....Zumindest die Hardware.  Ok. dann muss ich da was fummeln...:alien:

 

Mmh dann ist der Zylinder falsch eingebaut oder nicht der richtige. Denn überstehen sollte der nicht. Ist die Nase zur arretietung vielleicht an der falschen Stelle eingrastet?

Geschrieben

Mmhhh nö.....Also der gesamte Drücker is im Metallgestell mit den Nasen an der richtigen Stelle. Könnte sein dass im Zylinder was kaputt ist.  Da sind die beiden Buben der Erstbesitzerin drauf Rum gesprungen......:-D.....Und haben Valentino  Rossi  gespielt.

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    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
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